112

Werte verraten und zu naiv geträumt

M
Ist das denn nicht euer haus aus dem du ausgezogen bist? Es wurde doch in der ehe angeschafft oder nicht?
Ich denke auch für ihn war das alles eine sehr stressige zeit und er macht jetzt endlich das was er die ganze zeit vermisst hat- einfach ausgehen und spass haben und eine gute zeit haben mit einer Frau. Genau das war bei euch irgendwie nicht möglich ( warum auch immer denn man könnte kids auch bei oma und opa abgeben und mal ausgehen/ aber das fällt einem immer erst im Nachhinein ein). Naja und du kommst ja plötzlich auch super klar als mama mit kids . Wenn das alles nur so funktioniert hätte als ihr zusammen wart. Verrückt oder.
Weisst du was. Lass ihn mal. Ich hab das Gefühl er wird sich jetzt austoben aber dann sich wieder annähern. Er wird jetzt erstmal alles nachholen und zur ruhe kommen. Und erst dann wird er sich wieder anfangen gür dich zu interessieren. Da bin ich mir sicher.
Und du, du kriegst das ja gut hin, bals gehst du sicher arbeiten..wenn er das sieht wie gutvdu dich machst glaub mir er kommt zurück

21.02.2020 19:23 • #46


N
Will man so jemand unloyales den überhaupt wieder?!

Zwei kleine Kinder und Frau zuhause aber erstmal austoben oder was?

21.02.2020 19:25 • x 1 #47


A


Werte verraten und zu naiv geträumt

x 3


Pearl98111
Zitat von Nostraventjo:
Liebe TE,

Ich finde das du dir da keine Vorwürfe machen musst.
Mal abgesehen davon, daß Mama sein von schwierigen Zwergen (habe auch einen) wirklich ein Knochenjob ist.
Jede Mama denkt mal wehmütig an die Zeit ohne Kinder.
Vorallwm Wenn Kinder besonders fordern.

Du warst noch nicht bereit damals, ja du hast dich von ihm blenden lassen aber da muss auch er sich den Schuh anziehen, deine Wünsche damals nicht respektiert zu haben.

Ich habe bei deiner Geschichte so ein wenig das Gefühl, das er primär keine Partnerin sondern eine Erzeugerin von Nachkommen gesucht hat. Bitte nicht böse sein.

Aber er hat sich erst total geblendet um sich rum zu kriegen und dann eiskalt fallen lassen.


Genau dieses Gefühl hatte und habe ich auch. Am Anfang hat er sich so sehr bemüht, fast filmreif...Als der Große kam, klar da hat es nachgelassen, aber auch zu dem Zeitpunkt habe ich gemerkt, dass er seine Rolle als Ehemann durchaus auch spielen möchte. Das hat er gezeigt, indem er auch mal die Arbeit abgebrochen hat, wenn es zu Hause gar nicht mehr ging und hat mich fürsorglich getröstet. Spätestes 2019 konnte er mich nicht mal mehr in den Arm nehmen.

Ich habe ihm auch gesagt: Eigentlich bin ich nur eine deiner Mitarbeiterinnen, die nun gehen muss, weil sie ihre Funktion in deiner Firma nicht mehr zu deiner Zufriedenheit erfüllen kann. Und letztendlich nicht positiv dazu beitragen kann, dass es wieder rund in seinem Leben läuft. Rücken freihalten war meine Aufgabe, der ich nur unzureichend nachgekommen bin.

Dass sich das ganze Leben nicht nur um ihn und seine Firma dreht (ok- sie bringt uns das Geld), hat er nicht verstanden. Dass da ein Mensch steht, der für seine Karriere zurücksteckt und eben alles Andere, was mit Arbeit zutun hat (Eigenständigkeit, Bildung, Wirkung, Sozialleben..) nicht mehr in der Form erleben kann (ich finde den Preis hoch ), sieht er nicht. Warum nehme ich mir auch das Recht, unglücklich zu sein? Geld ist ja genug da.... Mir persönlich ist und war es den Preis wert. Ich kann meine Kinder aufwachsen sehen und erlebe wunderschöne Momente.Für mich kam es nie in Frage, die Kinder frühzeitig in die Fremdbetreuung zu geben, nur damit ich arbeiten gehen darf (von müssen ist nicht die Rede). Ich bin enttäuscht, dass es einfach so hingenommen wird.

21.02.2020 19:35 • #48


Pearl98111
Zitat von YsaTyto:
@Pearl98111



wie meinst Du das? Was für eine Leere?


Die Leere zwischen uns als Paar. Da war keine Verbindung mehr. Manchmal war es so schlimm, dass ich aus dem Nichts geheult habe, weil es so unerträglich für mich war. Zeitweise wurde die Verbindung während unserer Trennungsphase nach meinem Empfinden allerdings wieder stärker...Verrückt irgendwie.

21.02.2020 19:38 • x 1 #49


Pearl98111
Zitat von Isely:

Ich denke sie meint diese Anforderungen, die Eltern, die Gesellschaft fordert und schlussendlich auch noch der Mann.
Das ist der Punkt, wenn man nicht irgendwann anfängt hinter sich selbst zu stehen, es nie gelernt hat sich zu positionieren.
Es reicht nicht äusserlich als gut da zu stehen, es muss im inneren stimmen.
Es ist nie gut Erwartungen anderer zu erfüllen, die alt genug sind sich selbst in die Pflicht zu nehmen, dafür ist man nicht da.
Darüber hinaus vergisst man zu leben , man vergisst was man selbst wollte vom Leben und diejenigen , denen man es recht gemacht hat bis zum bitteren Ende, werfen dir genau das vor, verbal oder mit Handlungen.


Auch ein Punkt. Ich habe nie hinter mir, meinen Wünschen und Bedürfnissen gestanden. Ich habe immer 'zum Wohle der Kinder' meine eigenen Bedürfnisse usw. hinten angestellt. Ich wollte es mit den Kindern richtig machen....Hätte ich direkt dafür gesorgt, dass auch ich im Gleichgewicht bleibe, wäre es nicht so weit gekommen denke ich.
Letztendlich war ich ja auch nur noch eine Hülle ohne Innenleben und total resigniert, depressiv und kraftlos.

21.02.2020 19:42 • #50


Pearl98111
Zitat von Emma75:
Auch wenn das bei diesem Stress erst mal wie noch mehr Stress erscheint: Versuche wenigstens stundenweise wieder zu arbeiten! Gibt es eine Betreuungsmöglichkeit (Oma)? Mir hat das wahnsinnig geholfen, einen Bereich zu haben, wo ich sehe was ich leiste und positive Rückmeldung als Mensch und nicht als Muttertier bekomme. Ich habe immer schon wieder 10 Monate nach der Geburt angefangen - hatte eine sehr liebevolle Tagesmutter und später Krabbelgruppe/Kindergarten. Die Zeit in der Arbeit war wie Urlaub für mich und auch dass ich mich dort nicht in einem Bademantel voller Kinderspucke hätte blicken lassen können, war ganz gut für mich Muss ja nicht sofort sein, aber mittelfristig sicher hilfreich.


Ich arbeite seit einem knappen halben Jahr 11 h pro Woche und es hilft so sehr!

21.02.2020 19:44 • #51


Pearl98111
Zitat von Merilin:
Ist das denn nicht euer haus aus dem du ausgezogen bist? Es wurde doch in der ehe angeschafft oder nicht? Ich denke auch für ihn war das alles eine sehr stressige zeit und er macht jetzt endlich das was er die ganze zeit vermisst hat- einfach ausgehen und spass haben und eine gute zeit haben mit einer Frau. Genau das war bei euch irgendwie nicht möglich ( warum auch immer denn man könnte kids auch bei oma und opa abgeben und mal ausgehen/ aber das fällt einem immer erst im Nachhinein ein). Naja und du kommst ...


Es ist sein Haus, wir haben es lediglich zusammen umgebaut. Wir hatten immer Großeltern, die unterstützt haben. Wobei ich gerade beim Großen laaange gebraucht habe, um ihn guten Gewissens abgeben zu können. Aber in der freien Zeit haben wir dann so Sachen gemacht wie zu Hause aufräumen, Garten auf Vordermann bringen, Reparaturen... Da kam er ja sonst auch nie zu. Keiner von uns hat bewusst die Initiative ergriffen. um etwas zu unternehmen.

Ich bin gespannt auf unsere Zukunft und habe zumindest endlich einen Plan für unser Leben, den ich vorher nicht hatte. Noch dazu ein größeres Netzwerk aus Freunden, Großeltern...Ich glaube, ich werde mehr Freiheiten haben als vorher und im Kopf macht es jetzt schon Spaß, alles in Angriff zu nehmen...

Ich wünsche mir, dass ich die Alte werde, die er damals kennengelernt hat nur eben mit Kindern im Schlepptau. Aber diese gewisse Leichtigkeit möchte ich zurück.

Er wird nicht zurück kommen! Er ist der stolzeste Mann auf der Welt, diese Blöße wird er sich nicht geben. Lieber verzichtet er weiterhin auf seine Kinder bzw. findet sich mit der 14Tage-Regelung ab.

21.02.2020 19:48 • #52


Lathgertha
Hallo,

wie bereits eine Vorrednerin erwähnte, bin ich auch der Meinung, dass es bei euch kaum um Liebe ging. Es war alles viel zu schnell und
unüberlegt. Du, offen für was neues, keine konsequente und klare Vorstellung wie die Zukunft aussehen soll (nicht negativ gemeint). Er, im Leben beruflich angekommen, wissend was ihm noch fehlt, konsequent und voller Tatendrang. Er hat dich mit seinem Tatendrang und seinem Kinderwunsch mitgerissen. Es klingt zwar hart aber du hast dich gegen deinen eigentlichen Willen mitreißen lassen. Hättest du ihn näher kennengelernt, vorallem länger kennengelernt, wüsste ich nicht ob er vom Charakter/Verhalten/Wesen - dein Traummann gewesen wäre. Weißt du das jetzt im Nachhinein?

Ihr zwei habt euch beide in zweierlei Dinge gut getan:

Du hast ihm Kinder geschenkt und er Dir ein finanziell abgesichertes Leben. Alles drum herum war lediglich eine Wunschvorstellung, wie es sein sollte. Nicht das was tatsächlich ist.

Liebe liest sich anders. Dein Text wirkt sehr rational (nicht negativ gemeint). Es hat ihm wohl alles nicht mehr gereicht. Frau, die einem den Rücken freihält, Kinder versorgt und behütet. Dieser Mann hat neben dem ganzen Stress einfach nur eine Frau gebraucht, die für ihn da ist. Ihn auch zwingt zur Ruhe zu kommen. Was nicht bedeutet, dass du nicht für ihn versucht hast da zu sein oder es nicht wolltest.

Eine Ehe ist keine Ein-Mann-Show, wo in den letzten Metern kurz vorm Zerbrechen die Zügel in die Hand genommen werden müssen. Eine Ehe muss ständig gepflegt und gehegt werden. Du/Ihr warst/wart einfach zu spät.

21.02.2020 19:53 • #53


Pearl98111
Zitat von Nostraventjo:
Will man so jemand unloyales den überhaupt wieder?!

Zwei kleine Kinder und Frau zuhause aber erstmal austoben oder was?


Nein! Er wird sich nicht ändern! Vielleicht ist es anders, wenn die Kinder älter sind, uns nicht mehr so viel brauchen. Ich mein Leben zurück habe, glücklicher bin, die Firma wieder läuft....

21.02.2020 19:55 • #54


M
Zitat von Pearl98111:

Auch ein Punkt. Ich habe nie hinter mir, meinen Wünschen und Bedürfnissen gestanden. Ich habe immer 'zum Wohle der Kinder' meine eigenen Bedürfnisse usw. hinten angestellt. Ich wollte es mit den Kindern richtig machen....Hätte ich direkt dafür gesorgt, dass auch ich im Gleichgewicht bleibe, wäre es nicht so weit gekommen denke ich.
Letztendlich war ich ja auch nur noch eine Hülle ohne Innenleben und total resigniert, depressiv und kraftlos.

Genau das ist der Grund wieso er es satt hatte. Er verstand nicht wieso du es nicht einfach genießen konntest was er dir alles bieten konnte. Er war wahrscheinlich selbst am burnout, gab alles und für dich war alles zuviel. So sah das für ihn aus

21.02.2020 19:57 • x 1 #55


Pearl98111
Ja! Aber alles nur materielle Dinge, die mir in meiner Situation nicht geholfen haben. Was bringt mir der größte Pool im Garten, wenn die Nacht schrecklich war und ich einfach nur schlafen möchte?
Das sportlichste Auto, wenn ich die Kinder nicht mitnehmen kann? Das größte Haus, wenn ich damit nur Arbeit habe und nicht hinterher komme?

Ich hätte ihn als Menschen gebraucht. Zum Reden, Zuhören, Zärtlichkeiten austauschen. Gemeinsam lachen....Das hätte mir geholfen. Aber er hat nur die Arbeit gesehen.....

21.02.2020 20:01 • x 2 #56


R
Zitat von Pearl98111:
Ich hätte ihn als Menschen gebraucht. Zum Reden, Zuhören, Zärtlichkeiten austauschen. Gemeinsam lachen....Das hätte mir geholfen. Aber er hat nur die Arbeit gesehen.....

Und deswegen hat es nicht gepasst. Ihr scheint diesbezüglich sehr verschieden. Er muss scheinbar zwanghaft Leistung bringen. Darüber definiert es sich und bekommt seine Selbstbestätigung. Du scheinst ein wenig mehr ideeller Genussmensch zu sein.

Ich habe auch so einen Macher als Partner. Nicht so schlimm, aber schon auch die Tendenzen. Nun ich bin um einiges älter als du und nur daher wusste ich, wie ich ihn runterpegeln kann, was er auch unbedingt möchte.

21.02.2020 20:08 • #57


M
Trotzdem verstehe ich nicht wie es soweit kommen konnte. Ich meine ihr habt doch Grosseltern..
Also ich habe drei kids und immer viel gearbeitet recht schnell und das Haus war immer top...das geht...
Ich hab den Eindruck ihr wolltet euch gar nicht annähern...

21.02.2020 20:14 • #58


I
Na ja , er wollte eine Familie ohne zu wissen , dass Familie und eine junge Mutter nicht funktionieren wie Exell Tabellen.

Da reicht auch der Luxus nicht, wenn du immer das Gefühl hattest , ihm wird das alles Zuviel und er will nur noch mehr arbeiten.
Damit hat er ja noch mehr eure Basis als Paar und sogar als Eltern verlassen.
Jetzt muss es eine Kinderlose Karrierefrau sein, - wird die auch noch schwanger , wiederholt sich alles und er geht wieder flüchten.

Der will eine Familie aber ohne Arbeit, Probleme und Alltag Gedöns.

Er ist schon ein Juppy Typ.

21.02.2020 20:18 • x 1 #59


Y
@Pearl98111

aber Du schriebst auch, dass Du diese Leere auch in vorigen Beziehungen erlebtest. Wieso?
Zitat:
Dass sich das ganze Leben nicht nur um ihn und seine Firma dreht (ok- sie bringt uns das Geld), hat er nicht verstanden. Dass da ein Mensch steht, der für seine Karriere zurücksteckt und eben alles Andere, was mit Arbeit zutun hat (Eigenständigkeit, Bildung, Wirkung, Sozialleben..) nicht mehr in der Form erleben kann (ich finde den Preis hoch ), sieht er nicht. Warum nehme ich mir auch das Recht, unglücklich zu sein? Geld ist ja genug da.... Mir persönlich ist und war es den Preis wert. Ich kann meine Kinder aufwachsen sehen und erlebe wunderschöne Momente.Für mich kam es nie in Frage, die Kinder frühzeitig in die Fremdbetreuung zu geben, nur damit ich arbeiten gehen darf (von müssen ist nicht die Rede). Ich bin enttäuscht, dass es einfach so hingenommen wird.

Zitat:
Ja! Aber alles nur materielle Dinge, die mir in meiner Situation nicht geholfen haben. Was bringt mir der größte Pool im Garten, wenn die Nacht schrecklich war und ich einfach nur schlafen möchte?
Das sportlichste Auto, wenn ich die Kinder nicht mitnehmen kann? Das größte Haus, wenn ich damit nur Arbeit habe und nicht hinterher komme?

Ich hätte ihn als Menschen gebraucht. Zum Reden, Zuhören, Zärtlichkeiten austauschen. Gemeinsam lachen....Das hätte mir geholfen. Aber er hat nur die Arbeit gesehen.....


alles richtig und verständlich, was Du schreibst! Doch Du hast Dir diesen Mann ausgesucht. Es war klar, dass ihm sein Beruf alles ist, er ein Workoholic ist. Ich meine es nicht böse, aber das ist ein so häufiges Phänomen: Frau ist beeindruckt von der Leistung und dem Wohlstand des Mannes, erwartet aber, dass er auf der emotionalen zwischenmenschlichen Ebene genau so viel leisten kann. Das funktioniert aber nicht.

21.02.2020 20:22 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag