112

Werte verraten und zu naiv geträumt

I
Ich glaube sie hat gehofft er wird anders , wenn die Kinder da sind.

21.02.2020 20:27 • #61


Y
Ja bestimmt. Es ist kein Vorwurf. Es geht ja nur um reflexion, zu schauen, was da eigentlich passiert ist.
Sein Wohlstand war aber natürlich mit ausschlaggebend bei ihrer Entscheidung, mit ihm eine Familie zu gründen.
Zitat:
Auch wenn es alles unglaublich schnell ging, habe ich -jetzt kommt es- die Entscheidungen mit meinem Verstand getroffen. Leider nicht mit meinem Herzen.

So ein Luxusleben gibt es nie ohne einen Mangel in anderen Bereichen. Das kann kein Mensch leisten.

21.02.2020 20:31 • x 3 #62


A


Werte verraten und zu naiv geträumt

x 3


Zauberhaft
Zitat von Nostraventjo:
Ich habe bei deiner Geschichte so ein wenig das Gefühl, das er primär keine Partnerin sondern eine Erzeugerin von Nachkommen gesucht hat.

Das sehe ich auch so.
Er wollte Kinder und suchte eine passende Frau, für alles was dazu gehört.
Da du jetzt nicht der Norm, seiner Norm, entsprichst, wirst DU abserviert.

Du hast -nicht- auf dein Bauchgefühl gehört.
Aber die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.

Diese Erfahrung wird dich stärken, mehr auf DICH und deine Bedürfnisse zu achten.

Schau in die Zukunft, beschütze deine Kinder.
LG
Zauberhaft

21.02.2020 20:37 • x 2 #63


R
Zitat von Merilin:
hab das Gefühl er wird sich jetzt austoben

Wäre peinlich. Er ist Ende 30. Sie um die 10 Jahre jünger.

21.02.2020 20:42 • #64


M
Ich finde immer noch ihr wart beide voll im burnout aber habt euch nicht gegenseitig geholfen sondern eher drum gewettert wer den schwereren burnout hat. Naja und dann ist alles zusammen geknallt

21.02.2020 21:04 • x 1 #65


Pearl98111
Zitat von YsaTyto:
Ja bestimmt. Es ist kein Vorwurf. Es geht ja nur um reflexion, zu schauen, was da eigentlich passiert ist.
Sein Wohlstand war aber natürlich mit ausschlaggebend bei ihrer Entscheidung, mit ihm eine Familie zu gründen.

So ein Luxusleben gibt es nie ohne einen Mangel in anderen Bereichen. Das kann kein Mensch leisten.


Natürlich nicht.Der Luxus an sich war auch gar nicht ausschlaggebend. Ich habe mich nur wirklich sehr blenden lassen, da er mir wirklich die Sterne vom Himmel geholt hat. Das habe ich zuvor noch nie erlebt. Es war ja nicht von Anfang an so, dass er sooo viel gearbeitet hat. Früher hat er mir zu Liebe noch früher Feierabend gemacht, mal spontan Urlaub genommen...Ich konnte die Situation gar nicht abschätzen. Wäre ich selber weiterhin berufstätig und nicht Mutter geworden, wäre es mir tatsächlich sogar fast egel gewesen, da ich selber abends noch im Büro saß.

22.02.2020 09:12 • x 1 #66


Pearl98111
Zitat von Zauberhaft:
Das sehe ich auch so.
Er wollte Kinder und suchte eine passende Frau, für alles was dazu gehört.
Da du jetzt nicht der Norm, seiner Norm, entsprichst, wirst DU abserviert.

Du hast -nicht- auf dein Bauchgefühl gehört.
Aber die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern.

Diese Erfahrung wird dich stärken, mehr auf DICH und deine Bedürfnisse zu achten.

Schau in die Zukunft, beschütze deine Kinder.
LG
Zauberhaft



Genau. Das nehme ich ihm noch nicht mal übel. Da er einfach so ein sachlicher, rationaler, strukturierter, kontrollierender Excel-Tabellen-Typ ist. Wenn ich darüber nachdenke...Aber anders wäre sein Leben gar nicht zu managen. Er ist ja richtig gut in dem, was er tut und es gibt nichts, was er nicht weiß. Und wenn er den Plan hat, er möchte jetzt Vater werden, weil alle rationalen Gründe dafür sprechen, dann wird eben nach Kriterienkatalog die passende Frau gesucht...Ich passte dann wohl gerade...Und ich habe gemerkt, dass er nicht mit dem Herzen spricht
Aber auch jetzt zeigt er keine Gefühlsregungen. Wir sind raus aus dem Haus....Bedeutet für ihn: Endlich Ruhe zum Arbeiten.
Ich bin gespannt, ob ihn seine Gefühle jemals einholen. Ob die Kinder es schaffen, seine Sehnsucht zu wecken.

22.02.2020 09:19 • #67


Pearl98111
Zitat von Rana:
Wäre peinlich. Er ist Ende 30. Sie um die 10 Jahre jünger.


Austoben ist vielleicht nicht das richtige Wort. Er sagte sowas wie: Jetzt denke ich nur noch an mich! Das Fass ist bei ihm übergelaufen und er holt sich jetzt alles, was er will. Ohne Rücksicht auf Verluste.

22.02.2020 09:21 • #68


Pearl98111
Zitat von Merilin:
Ich finde immer noch ihr wart beide voll im burnout aber habt euch nicht gegenseitig geholfen sondern eher drum gewettert wer den schwereren burnout hat. Naja und dann ist alles zusammen geknallt


Ja, bei ihm Burnout, da gebe ich dir Recht. Bei mir war es eher das Gegenteil, ich habe mich in die Depression gelangweilt mit meinen Hausfrauen-Aufgaben. Kommt aber fast aufs selbe raus...

22.02.2020 09:22 • #69


Pearl98111
Ich möchte mich gerade nochmal ganz herzlich für eure zahlreichen Beiträge bedanken. Jeder einzelne hat mir sehr weitergeholfen und ich freue mich auch weiterhin, von euch zu lesen

Vor allem bräuchte ich jetzt eure Hilfe, irgendwie wieder nach vorne zu schauen und ein neues Kapitel zu beginnen.

Wir sind inoffiziell seit Juli 19 getrennt, seit November 19 dann offiziell. Vor einer Woche bin ich ausgezogen, 30 km weit weg, mit unseren beiden Kindern, 3 und 1 Jahr alt. Er hat das Kapitel beendet, eine neue Partnerin an seiner Seite, die gerade seinen nächsten Zweck erfüllt (Ablenkung, zusammen arbeiten..).
Ich bin durch die schlimmsten Täler durch, war wütend, enttäuscht, traurig, gekränkt, wäre am liebsten gestorben, dann wieder froh....Die Achterbahn der Gefühle wird langsamer.

Dieses Wochenende holen wir den Rest meiner Sachen aus dem Haus. Einige Möbel müssen noch aufgebaut werden, was er übernimmt. Ist mir ganz Recht.
Ich werde versuchen, die Verbindung so gut es geht zu kappen. Natürlich immer die Kinder im Hintergrund. Aber noch hat er über Vieles die Kontrolle, das wird aufhören. Mein Ziel ist es, dass wir uns so gut wie gar nicht mehr sehen müssen. Da er unseren Sohn an seinem Wochenenden vom Kindergarten abholt und montags wieder hinbringt, haben wir da keine Berührungspunkte. Mit unserer Tochter ist es anders. Spätestens im Sommer 21 brauchen wir uns zumindest deswegen nicht mehr sehen. Ich muss da jetzt wohl einfach geduldig sein.
Den Kontakt zu den Kindern werde ich natürlich nicht unterbinden. Allerdings werde ich keine Extrawürste dulden nach dem Motto: Ich bin gerade in der Nähe, kann ich mit den Kindern etwas unternehmen...

So, und was möchte ich jetzt gerade? Ich möchte meine Wohnung schön einrichten, mich hier wohlfühlen. Meinen Alltag tip-top organisieren, damit die Kinder wieder Halt bekommen. Ich möchte meine Baustellen fertig bekommen, ob es die überfüllte Briefablage ist oder mein gekränktes Ego reparieren. Ich möchte meinen Tag sinnvoll und schön füllen mit Dingen, die mir hoffentlich noch einfallen. Ich möchte nicht mehr diese Langeweile spüren, wie in unserer Ehe. Meine beruflichen Ziele verwirklichen, aber das hat noch etwas Zeit. Ich möchte mich und mein Leben wieder ausfüllen und dies an meine Kinder weitergeben. Und hoffentlich steht irgendwann der Richtige vor mir, der mich wirklich liebt. Aber das hat Zeit

22.02.2020 09:37 • x 6 #70


L
Hi Pearl,
deine jetzige Einstellung hört sich gut an. Ich bin seit einem Jahr um meine Ehe am kämpfen und seit 4 Wochen endgültig getrennt. Was mir am meisten hilft ist eine absolute Kontaktsperre. Da meine Kinder schon groß sind, geht das. Ich würde dir sehr empfehlen, ihn möglichst aus deinem Leben zu streichen. Lass ihn keine Möbel aufbauen und gehe so mit ihm um, dass du in einem halben Jahr stolz auf dich selbst bist. Wahre deine Würde, das ist aus meiner Sicht das allerwichtigste.
Viel Kraft und alles Gute für dich.
Ein Tipp: wie wäre es mit Meditieren, um die negativen Gedankenschleifen aus dem Kopf zu bekommen.

22.02.2020 13:09 • x 1 #71


Lathgertha
Zitat von lv261032:
Lass ihn keine Möbel aufbauen und gehe so mit ihm um, dass du in einem halben Jahr stolz auf dich selbst bist. Wahre deine Würde, das ist aus meiner Sicht das allerwichtigste


Dem würde ich zustimmen! Damit bereinigt er nur sein schlechtes Gewissen

22.02.2020 13:43 • #72


E
Zitat von Pearl98111:
Ich möchte meine Wohnung schön einrichten, mich hier wohlfühlen. Meinen Alltag tip-top organisieren, damit die Kinder wieder Halt bekommen. Ich möchte meine Baustellen fertig bekommen, ob es die überfüllte Briefablage ist oder mein gekränktes Ego reparieren. Ich möchte meinen Tag sinnvoll und schön füllen mit Dingen, die mir hoffentlich noch einfallen.

Das klingt super! Aber setze Dich nicht unter Druck immer die taffe, fröhliche Single-Mum sein zu wollen - es wird immer mal wieder Tage geben, an denen Du die Wände hochgehen möchtest oder zerzaust und verheult mit einem Glas Wein auf der Couch sitzt. Nimm auch diese Momente an - sie sind ok und gehören zur Trauer dazu. Der Rest: Weiter so!

22.02.2020 13:44 • #73


Pearl98111
Danke...Leider bin ich selber handwerklich so unbegabt, meine Eltern derzeit im Urlaub und alle Freundinnen haben kleine Kinder. Und ich bin der Meinung, er darf jetzt wohl mal seine wertvolle Zeit opfern, damit wir hier ein schönes Zuhause haben. Ich kann euren aberRat verstehen.

24.02.2020 06:04 • #74


Pearl98111
@Emma75

Ja, diese Tage werden mit Sicherheit kommen. Hoffentlich finde ich genug Beschäftigung, um mich abzulenken.

24.02.2020 06:07 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag