2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

N
Dafür sind wir doch da. Ich freu mich, wenn es dir hier hilft.

25.08.2018 17:52 • x 1 #46


Tulpenmädchen
Jetzt hat er (weil ich nicht geantwortet habe) sein Profilbild bei whatsapp in ein lustiges Foto von sich geändert und mich blockiert. Zumindest sehe ich seine online Zeiten nicht mehr. Ein blödes Gefühl das sich in mir breit macht.

25.08.2018 18:50 • #47


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


Tulpenmädchen
Zitat von Sabine 49:

Wann hast du denn deine nächste Therapiesitzung? Hoffentlich ist das zeitnah, damit du dort auch Unterstützung bekommst.


Meine nächste Sitzung ist am Montag abend. Ich bin froh. Es hilft mir schon immer wenn ich bei meinem Therapeuten war. Er rückt mich wieder gerade und ich lerne jedes Mal etwas mehr über mich.

25.08.2018 18:53 • x 1 #48


Tulpenmädchen
Zitat von Nostraventjo:
Das ist es auch. Er wird sich nicht ändern.

Hast du dich mal mit dem Thema Narzisten befasst?

Damit wird oft herum geworfen, aber ich bin mir sicher das die Diagnose bei diesem Mann relativ gut zutrifft.

Was sagt dein Therapeut übrigens zu deiner Beziehung?


Ja, ich bin schon oft über das gestolpert was Narzissten tun. Ich habe in der letzten Zeit viel gegoogelt und da kommt man bei den Problemen nicht dran vorbei das schlimme ist das ich denke das er es nicht mit böser Absicht macht. Falls Narzissmus wie eine Diagnose zu werten ist, kann er doch nicht wirklich etwas dafür? Er hat wie ich einen Elternteil als Kind verloren. Bei ihm war es die Mutter, die als er ca. 8 Jahre alt war ihn zum Vater schickte. Und sich von da an nie mehr nach ihm erkundigt hat. Er sagt es ist ihm egal es belastet ihn nicht und hat ihn auch nie belastet. Aber mir kann doch niemand sagen das man mit 8 Jahren nicht seine Mama vermisst und sie vergisst, wenn man vorher bei ihr aufgewachsen ist? Ich denke das da vieles zugrunde gelegt werden kann und deshalb bin ich vielleicht zu gutmütig und unterstelle ihm nichts böses.

Aber trotz allem müsste er es erkennen und mein Therapeut hat vor 10 Tagen (da gab es den Vorfall mit der whatsapp noch nicht) gesagt ich muss mich von ihm trennen ODER ich mache ab sofort nur noch was mir gut tut. Gehe nur noch hin wenn ich will, mache meine Sachen. So das er quasi spürt wie das ist. Und wenn er meckert mache ich keine große Sache draus. Als wäre das alles ganz normal. Er hat sogar gelacht und gesagt ich soll auf ein Konzert der Coverband gehen. Danach bin ich heim gefahren und war völlig durcheinander. Schluß machen erschien mir unmöglich. Aber jetzt eiskalt nur mein Ding machen auch, denn das bin doch nicht ich. Das ist wie Spielchen zu spielen. Und ich kann Dinge nicht mit Menschen machen die ich selber nicht möchte. Ich wusste nicht weiter. Und vielleicht war diese whatsapp auch ein Wink des Schicksals. Seit dieser Nachricht ist das letzte Stück Liebe weg gebrochen. Ich kann nicht einmal mehr weinen. Und ich habe so viel geweint die letzten zwei Jahre.

25.08.2018 19:07 • #49


S
Zitat von Tulpenmädchen:
Jetzt hat er (weil ich nicht geantwortet habe) sein Profilbild bei whatsapp in ein lustiges Foto von sich geändert und mich blockiert. Zumindest sehe ich seine online Zeiten nicht mehr. Ein blödes Gefühl das sich in mir breit macht


Na ja, so langsam dämmert ihm, dass es dir ernst ist. Dreht er eben den Spieß um, damit du dich mies fühlst, blockiert dich und ändert sein Whats-App.Foto.

Bleib bei deiner Linie.

Mittlerweile ist er erwachsen, auch wenn er wie du ein Elternteil in der Kindheit verloren hat, kann man trotzdem für sich Verantwortung übernehmen.

25.08.2018 19:15 • x 3 #50


S
Hey


Wünsche dir viel Kraft und Stärke das alles durchzustehen!

Bin auch durch die Hölle gegangen und glaub mir viel ,viel zu lange den Müll mit gemacht.

Blei stark und lass kein Kontakt mehr zu .

Liebe Grüße

25.08.2018 19:30 • x 3 #51


Tulpenmädchen
Mir geht es jetzt wieder schlechter es ist ein sch. Gefühl wenn man merkt das der Mensch der dir gesagt hat das er dich liebt nach seinen Aktionen mit nachts weg bleiben und dieser whatsapp , nicht mal kommt oder anruft und nur per whatsapp agiert und mich dann offenbar sperrt. Wahrscheinlich will er dieses Gefühl bei mir erzeugen. Jetzt kann er seine ganzen Frauen treffen. Und sich anhimmeln lassen

25.08.2018 19:42 • #52


I
Selbst wenn bei ihm eine Diagnose vorliegen würde, bei der eindeutig wäre, dass er nicht böswillig handelt- Schäden verursacht er damit trotzdem bei dir.
Ich nehme dabei immer den Vergleich mit dem Ausparken. Wenn ich ausparke und dabei auf ein anderes Auto fahre, habe ich das sicher nicht mit Absicht getan. Aber die Delle ist trotzdem da und ich muss trotzdem dafür grade stehen.

Bleib jetzt stark! Du hast einen Anfang gemacht. Setz dir zB kleine Zeitetappen, in denen du dich nicht bei ihm meldest. Ist die Zeit rum, schreib hier kurz rein, dass du es geschafft hast und setz dir die nächste Etappe. Bevor du schwach wirst, meld dich vielleicht auch kurz hier. Es gibt bestimmt jemand, der dich zum weiteren Durchhalten ermutigen kann.
Sei es dir selber Wert.

25.08.2018 19:43 • x 4 #53


I
Zitat von Tulpenmädchen:
:weinen: Mir geht es jetzt wieder schlechter [...] Wahrscheinlich will er dieses Gefühl bei mir erzeugen.


Ich verstehe deine Vorgeschichte- aber lies das nochmal durch.
Das ist ja nicht das erste Mal, dass er sowas in der Art mit dir abzieht.
Er zielt darauf ab, dass es dir schlecht geht.

25.08.2018 19:48 • x 2 #54


S
Was willst du mit so einer Person ?

Er hat dich und auch alle andere Frauen wird er Sch.... behandeln das ist so sicher wie das armen in der Kirche !

Halte dir vor Augen was er schon für Schmerz und Enttäuschung in dein Leben gebracht hat .

Und sei glücklich das du kein Kind mit dem Arch.... hast .!

Wenn du es schaffen könntest mit der ex Frau in Kontakt zu treten würdest du sicher Horror Geschichte hören die war sind bin mir sicher .

Du bist ein junge Frau die ganz bestimmt Zucker süße Kinder hat kämpfe für sie gegen ihn er wird dein Untergang wenn du nicht stark bleibst .

25.08.2018 19:52 • x 2 #55


Tulpenmädchen
Ja, das irgendwie, du hast recht. Das ist auch wieder ein Spielchen. Und er will wieder das es mir schlecht geht. So habe ich es noch nicht gesehen.

25.08.2018 19:53 • x 1 #56


Tulpenmädchen
Zitat von Sicher:
Was willst du mit so einer Person ?

Er hat dich und auch alle andere Frauen wird er Sch.... behandeln das ist so sicher wie das armen in der Kirche !

Halte dir vor Augen was er schon für Schmerz und Enttäuschung in dein Leben gebracht hat .

Und sei glücklich das du kein Kind mit dem Arch.... hast .!

Wenn du es schaffen könntest mit der ex Frau in Kontakt zu treten würdest du sicher Horror Geschichte hören die war sind bin mir sicher .

Du bist ein junge Frau die ganz bestimmt Zucker süße Kinder hat kämpfe für sie gegen ihn er wird dein Untergang wenn du nicht stark bleibst .


Ja ich bin sehr froh das wir kein gemeinsames Kind haben. Mein Therapeut hat mir empfohlen die Ex zu kontaktieren. Und ich wette sie hätte einiges zu erzählen. Er besteht sogar darauf das Kind jedes Wochenende bei sich zu haben. Will das es so wenig Kontakt wie möglich zur Mutter hat. Ich habe aber schon beschlossen nicht mit ihr zu sprechen. Das ist etwas das absolut gegen meine persönlichen Grundsätze ist.

Und ja ich habe 3 wunderbare Kinder. Und sie sind sehr lieb. mein ein und alles.

25.08.2018 19:58 • x 2 #57


N
Hallo,
ich habe gerade deine Geschichte gelesen und bin fassungslos .

Dir wurden hier schon sehr viele gute Tipps gegeben, folge sie unbedingt.
Trenne dich von diesem Menschen! Er wird sich niemals ändern. Es wird eine sehr schwere Zeit werden mit vielen, vielen Tränen- ein Auf und Ab. Aber vertrau auf die Zeit, es wird alles besser, irgendwann, du musst nur durchhalten.
Schreibe deinen Kummer in Foren herunter, belies dich etc..

Ich habe auch ähnliches erlebt, mein Ex war nicht ganz so schlimm drauf, aber es hat gereicht, dass ich wochenlang stumm auf meiner Couch saß, unfähig etwas zu machen. Ich habe Nach und Nach vieles herausgefunden, ich konnte nicht glauben, dass ein Mensch zu so etwas fähig ist, zumal er ständig beteuerte, dass er mich abgöttisch liebe, ich die Frau seines Lebens wäre usw. . Ich hatte von Anfang an ein komisches Bauchgefühl....hätte ich nur darauf gehört.

Ich begann, nachdem ich mich trennte, nach seinen Verhaltensweisen zu googlen und bin in einem anderen Forum in einem Strang gelandet, das sich Mr. Mc Münchhausen nennt. Da war ich erstmal über Wochen beschäftigt. Habe mir alles durchgelesen und mir gingen die Augen auf. Kurz gesagt, dieser Strang hat mir sehr, sehr geholfen. Ich habe viel gelacht, viel geweint,und war gleichermaßen schockiert über das, was ich da las.

Desweiteren habe ich Christian Hemschemeier auf You Tube entdeckt, er macht viele gute Videos zu dem Thema`` toxische Beziehungen`` Narzissten usw.

Ich schicke dir jetzt erst einmal eine Portion Kraft - fühl dich gedrückt und bleibe stark!

25.08.2018 20:55 • x 3 #58


P
Liebes @Tulpenmädchen

fühle dich erst einmal herzlich gedrückt. Das, was du beschreibst ist sicher nur die Spitze des Eisberges. Und genau, wie du schon angedeutet hast, spielst du das alte Spiel nach: man erträgt die großen Erniedrigungen und Entwürdigungen, das ständige Weggestoßen-Werden, immer in der Hoffnung, dass man vielleicht doch endlich mal angenommen wird (vom eigenen Papa, jetzt stellvertretend dem Partner).
Zumindest habe ich das inzwischen bei mir als die Quelle der toxischen Beziehungen entlarvt.

Und auch ganz wichtig: es ist nicht wesentlich, dass er eine schlimme Kindheit hatte. Die hattest du auch, auf deine Weise. Wesentlich ist, was man daraus macht, und wie man damit umgeht. Die einen werden zu Tätern und die anderen tuen alles, damit so etwas nie wieder geschieht (extrem ausgedrückt) - beide mit schlimmer Kindheit im Hintergrund. Es geht auch nicht um absichtlich oder nicht. Er tut es. Und er hört nicht auf, trotz aller Hinweise von vielen Seiten. Das ist seine Entscheidung. Und diese ist, auch schwersten Herzens, zu akzeptieren. Da gibt es (-leider-) nichts weiter zu entrschuldigen.

Aber sei gewiss: eine Trennung ist weit weniger schlimm, als sich weiterhin so einseitig unterwerfen zu müssen.
Ich hatte seinerzeit große Angst vor dem Alleine sein, dass niemand mehr da ist, mit dem ich die Erlebnisse des Tages besprechen konnte, etc. Doch dann setzte der Verstand ein und ich durfte einsehen, dass er, mein Ex, eh nicht an mir und meinem Leben interessiert war. Es ging sogar weiter: dadurch war nun auch keiner mehr da, der die guten Erlebnisse schlecht machen konnte. Und für das Teilen von guten Erlebnissen gibt es Freunde. Und da kann man immer wieder teilen Und bei traurigen Dingen war er noch weniger da, Freunde aber schon.

Und du hast auch noch wunderbare Kinder. Gratuliere dir von Herzen zu ihnen! Das liegt bestimmt auch an dir und an deinem guten Wesen.

25.08.2018 22:28 • x 2 #59


G
Hallo

Total gruselig, dieser Kontrollkram. Da kommt man ja gar nicht zum Durchatmen.

Habt ihr beide iwelche persönlichen wichtigen Dinge, die ihr austauschen müsstest?

Blockieren auf allen Kanälen, wenn notwendig neue Kontaktdaten zulegen.

Ich würde mich gar nicht damit befassen ob er Narzisst oder sonstwas ist. Sowas muss wenn dann eh ein Fachmann diagnostizieren und mit der Lektüre dieser Dinge verschenkst du ja deine eigene Zeit die du für dich brauchst, um nach Erklärungen zu suchen.

Wrnn es dich wieder in den Fingern juckt ihm zu antworten, schreib doch hier um dich abzulenken.

26.08.2018 00:10 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag