2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

J
Zitat von Tulpenmädchen:

Diese Frage stellt mir jeder und es ist schwer nachzuvollziehen. Aber als Kind habe ich gelernt meinem Vater nachzulaufen weil meine Mutter mich dazu angetrieben hat. Obwohl er sch. war. Und dieses Handeln steckt jetzt in mir. Ich hatte im Grunde immer Partner die mir nicht gut taten. Leider hat es immer viel zu lange gedauert bis ich das selbst als so belastend empfand das ich Schluß gemacht habe. Ich wurde zum Beispiel noch nie verlassen. Ich habe immer Schluß gemacht aber immer nach einem langen Weg des Leidens. Diese Beziehung hat mir zumindest jetzt die Augen geöffnet. Denn all das war mir nicht bewusst.


Dann lernst du es...jetzt! Wird schwierig werden alte Muster abzulegen, aber deine Ärztin wird dich bestimmt unterstützen!

25.08.2018 11:07 • x 1 #31


J
Zitat von Tulpenmädchen:
Das ist halt immer meine Angst, vielleicht auch unbewusst, dass wenn ich wirklich hartnäckig wäre und er mit seinen Lügen keinen Ausweg mehr fände, er sich trennen würde. Damit könnte er nicht umgehen.

Eben hat er mir geschrieben:

so, willst du mir sagen was mit dir los ist? Oder willst du mich weiter ignorieren?



Und bitte schreib ihn nicht. Leg dein Handy weg und Versuch dich abzulenken.

25.08.2018 11:09 • x 2 #32


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


N
So einen Mann wünsche ich meiner ärgsten feindin nicht.
Du hast doch gar kein eigenes Leben mehr.

Schreib ihm nicht, er hält es ja auch oft nicht für nötig, sich zu melden. Warum musst du dann immer springen?!

Ich kann dir jetzt schon vorher sagen:

Wenn du dich heute nicht meldest, wird er verrückt spielen. Aber halt das aus.

Leg das Handy weg, tu heute was für dich.

25.08.2018 11:11 • x 5 #33


S
Er will dich weiter kontrollieren und das darfst du nicht mehr zulassen. Also wirklich nicht antworten und nochmal darüber nachdenken, ob das jetzt nicht das Ende dieser furchtbaren Beziehung sein muss.

Du hast Familie und Freunde, die dich bestimmt dabei unterstützen werden, wenn du jetzt die Trennung durchziehen würdest.

OT:
@Ente : Liebe Grüße an dich. Es freut mich zu lesen, wie gut es dir geht.

25.08.2018 11:20 • x 2 #34


M
Zitat von Tulpenmädchen:
Schlimm. Das ist der Grund das ich meine Freunde nicht mehr traf. Ich wollte solche Situationen vermeiden.

Grundsätzlich, für kein Mann der Welt, auf Freunde verzichten. Und alles merken schon gar nicht, du hast vor ihm gelebt, soll er sich hinter die Ohren schreiben, das du auch nach ihm prima leben wirst
Zitat von Tulpenmädchen:
so, willst du mir sagen was mit dir los ist? Oder willst du mich weiter ignorieren?

nichts schreiben, lass ihn toben, mal sehen, was er noch schreibt

25.08.2018 11:26 • x 3 #35


E
Zitat von mcteapot:
Grundsätzlich, für kein Mann der Welt, auf Freunde verzichten

Ich korrigiere mal: für niemanden auf Freunde verzichten

25.08.2018 11:30 • x 2 #36


M
Zitat von EBMFan:
Ich korrigiere mal: für niemanden auf Freunde verzichten

TE ist weiblich, deswegen

grundsätzlich hast du recht, für nix + niemanden auf Wertvolles verzichten

25.08.2018 11:32 • x 4 #37


H
Hi Tulpenmädchen
Schrecklich was du erleben musstest und noch immer erlebst. Er hat dich in eine Abhängigkeit gebracht, wo es schwer ist diese zu verlassen. Du solltest bei allem eines nicht vergessen-- Er ist nicht das einzige männliche Wesen auf dieser Welt.
Dein jetziger spielt nach meiner Meinung ein Machtspiel mit dir, wo du die Spielregeln nicht kennst. Welchen Sinn und Zweck entwickelt sich in diesem Spiel?

25.08.2018 11:59 • x 3 #38


Tulpenmädchen
Zitat von Jana73:
Und bitte schreib ihn nicht. Leg dein Handy weg und Versuch dich abzulenken.


Das habe ich gemacht. Ich war mit meinen Kindern unterwegs. Aber ich weiß nicht wann ich wieder richtig lachen kann momentan ist das alles so unwirklich. Obwohl wir nie viel zusammen als Patchwork Familie unternommen haben. Meine Kinder reden oft von seinem Kind und das tut schon weh denn sie haben sich sehr gerne. Ich habe ihm nicht geantwortet.

25.08.2018 18:21 • x 4 #39


N
Ohgott, ist das traurig... Da läuft soviel schief. Er hat nicht wirklich was für euch als Familie getan.

25.08.2018 18:36 • x 2 #40


Tulpenmädchen
Zitat von irgendwie:
Mich würde allein schon stören, dass er sehr hohe Erwartungen an dich hat (Ehrlichkeit, Offenheit bis fast zum Exhibiti0nismus Verfügbarkeit rund um die Uhr, ...) und selber nicht annähernd bereit ist, etwas in der Art selber zu geben.
Willst du sowas?


Das schlimme ist ja, das wenn ich ihn mir jetzt Sorgen mache, das er mich jedes Mal fragt ob ich etwas zu verstecken hätte. Er hätte im Internet gelesen das wenn jemand sich solche Gedanken macht das jemand lügt oder fremd geht, man das eigentlich selber macht. Wenn ich dann frage wie das bei ihm ist weil er am Anfang unserer Beziehung die Sachen mit Facebook, dem HIV Test und vielem mehr das ich hier gar nicht alles erwähnt habe, geht er richtig an die Decke und wird aggressiv. Schlägt mit der Faust aufs Bett oder die Couch oder in seine Hand. Dann sagt er das käme von meinen Widersprüchlichen Aussagen zu meiner Vergangenheit und da wäre es doch selbstverständlich das er sich sorgen macht. Aber bei mir wäre das anders. Er fragt dann woher mein misstrauen kommt und ob ich etwas verheimliche. Es ist wie gegen Windmühlen zu kämpfen. Ich frage dann immer ob er wirklich glaubt das ich, die immer wieder ankommt, die immer wieder alles gerade biegt, ob er wirklich glaubt das ich ihn anlüge. Ja, es vertraut mir eben nicht. Ich habe ja mit dem Psychologen gelogen. Er rechtfertigt all sein Handeln damit. Ich komme nicht dagegen an. Wir haben sogar eine paartherapie begonnen. Nach der zweiten Sitzung ist er das raus gerannt und war so wütend. Die Frau hatte ihm klipp und klar gesagt das er nicht von mir verlangen kann mein inneres nach außen zu kehren und das die Vergangenheit vorbei ist und er sich damit abfinden muss das ich ihm nur Dinge erzähle die ich erzählen will. Das ich von Grund auf verschlossener bin wie er und das man das in einer Beziehung respektieren muss. Ich wäre gerne wieder dort hin gegangen damit sie mal seine Probleme hört. Aber dazu kam es nicht und somit hat es auch nicht geholfen. Das war im Januar.

25.08.2018 18:36 • x 1 #41


Tulpenmädchen
Zitat von Nostraventjo:
Ohgott, ist das traurig... Da läuft soviel schief. Er hat nicht wirklich was für euch als Familie getan.


Nein, er hat immer gesagt er braucht Alleinezeit mit seinem Kind. Am Ende sahen sich die Kinder nur jedes zweite Wochenende Samstag abend bis Sonntag morgen. Das war's. Mehr Familie gab es nicht. Und wenn meine Kinder bei mir sind kommt er nie bevor sie im Bett sind oder wirklich nur ganz kurz vorher. Obwohl er bereits vorher mit der Arbeit fertig ist. Er kennt unseren Alltag gar nicht. das sind zusätzlich Dinge wegen denen ich immer furchtbar traurig war. Ich hoffte immer das wenn wir eines Tages zusammen leben sich das ändern würde. Aber das wird nicht passieren. Das sagt mein Kopf und mein Verstand.

25.08.2018 18:40 • #42


S
Paartherapie habt ihr auch schon erfolglos hinter euch, weil er nicht mitmachen wollte. Du schilderst Szenen, da kann ich kaum glauben, dass sie passiert sind. Wirkliches Interesse an deinen Kindern und an dir in deiner Funktion als Mutter hat er auch nicht. Hier passen die grundsätzlichen Vorstellungen auch nicht, wie und ob ihr Patch-Work leben solltet.

Bestimmt fällt es dir unglaublich schwer, jetzt nichts zu tun, weil du ganz, ganz viele ungute Muster entwickelt hast, um die Beziehung am Laufen zu halten. Ich wünsche dir ganz viel Stärke, jetzt nichts mehr zu machen und ihn nicht zu kontaktieren.

Wann hast du denn deine nächste Therapiesitzung? Hoffentlich ist das zeitnah, damit du dort auch Unterstützung bekommst.

25.08.2018 18:42 • x 2 #43


N
Das ist es auch. Er wird sich nicht ändern.

Hast du dich mal mit dem Thema Narzisten befasst?

Damit wird oft herum geworfen, aber ich bin mir sicher das die Diagnose bei diesem Mann relativ gut zutrifft.

Was sagt dein Therapeut übrigens zu deiner Beziehung?

25.08.2018 18:43 • x 1 #44


Tulpenmädchen
Vielen lieben dank schon einmal für Eure Kommentare. Das ist wirklich lieb und baut mich auf. Danke das Ihr Euch die Zeit nehmt mir zu antworten.

25.08.2018 18:44 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag