2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

Tulpenmädchen
Zitat von Na-Und:
Ich habe auch ähnliches erlebt, mein Ex war nicht ganz so schlimm drauf, aber es hat gereicht, dass ich wochenlang stumm auf meiner Couch saß, unfähig etwas zu machen


Hallo Na Und, dieses Gefühl gelähmt, betäubt und unfähig zu sein etwas zu tun hatte ich sehr sehr viele Male. Wenn ich nachts nicht wusste wo er war und vor Panik nur geweint und nicht geschlafen habe, konnte ich nicht einmal arbeiten gehen. Meine Chefin hat mich irgendwann in ihr Büro gerufen und gefragt was mit mir los ist. Sie sprach mich auf meinen häufigen Handygebrauch an der Arbeit an und war eher besorgt als das sie mit mir schimpfte. Jeder hatte gemerkt das ich nicht mehr ich selbst war. Eigentlich war das der erste Warnschuss für mich. Zwei meiner Kolleginnen denen ich mich anvertraut hatte waren zur selben Zeit sehr besorgt. In der Stadt in der mein Freund lebt wurden zwei Leichen gefunden. Ein Mann und eine Frau. Sie hatten es im Radio gehört und sich sofort bei mir gemeldet. Sie dachten das es bei uns vielleicht eskaliert ist. Zum ersten Mal wurde mir bewußt wie schlimm andere von außen betrachtet das alles wahr nehmen. Manchmal saß ich vor meinem PC an der Arbeit und starrte den größten Teil des Tages einfach nur ins Leere. Ich hätte meinen Job verlieren können... und ich brauche meine Arbeit weil ich für meine Kinder sorgen muss und ohne Unterhalt vom ihrem Vater lebe.

Ich habe ihm abends davon erzählt und er hat sich furchtbar aufgeregt. Sie könne mir nicht verbieten das Handy zu benutzen und es würde sie nichts angehen, wie es mir geht. Er empfahl mir die Nummern aller Kollegen von meinem Handy zu löschen, damit sie nicht mehr sehen können, wann ich zuletzt online war. Ich tat es.
Innerlich dachte ich aber, warum kann er nicht mitfühlen das es mir offensichtlich sehr schlecht geht.

Heute morgen geht es mir nicht gut. Meine Bauchschmerzen sind zurück. Ich würde ihm gerne antworten und sagen das es vorbei ist. Wenigstens das damit er es weiß. Muss man das nicht machen? Ich kann doch nicht einfach nichts sagen?

26.08.2018 06:44 • #61


S
Guten Morgen an alle

Hoffe es geht euch allen gut den das Leben ist schön man muss nur die Augen öffnen und kurz einhalten und durchatmen .

Im Grunde machen wir uns leider so oft selbst zu Opfern und das warum ? Steht oft im Raum .

Ich kann dir nur sagen das du als Person ,Frau egal was du machst oder unterlässt die andere Person nie zufrieden stellen kannst ganz gleich wie sehr du leidest es wird nicht war genommen .

Rückzug ist das aller beste was du tun kannst und das aller wichtigste denk an dich an die klein süßen und das Leben geht weiter ohne ihn wird es viel besser auch wenn es jetzt noch Schmerzt aber bitte glaube mir du es wird noch viel schlimmer wenn du von ihm nicht weg kommst . Dein nicht melden wird ihn stören er will nicht weg geschoben werden er will es sich selbst beweisen das er dich zurück bekommen kann . Bleib stark tu es für dich und deine Kinder.


Es gibt soooooo viele Männer auf der Welt da ist der richtige auch für dich dabei .

Du bist für dein Glück und Unglück verantwortlich nur du

26.08.2018 06:54 • x 1 #62


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


S
Er ist krank im Kopf ganz klar !

Kenne solche Aktionen all zu gut und es hat 16 Jahre gedauert bis ich endlich kapiert habe das ich nur ein Spielzeug für ihn war .

Glaub mir ich hätte für ihn getönt so schlimm war ich da drin und immer wieder kam die Zweifel aber ich wollte nicht wahrhaben.

Habe mich total zurück gezogen von allen Familie und Freunden war nur für ihn und seine Bedürfnisse da .

Heute bin ich traurig um all die Jahre alle den Schmerz den ich hatte aber ich weiß auch ich war selber schuld ich habe einfach nicht war haben wollen .

Mach dir ein Tee hol dir ein Block und ein Stift und schreib auf was du in den letzten zwei Jahren alles für Schmerz Moment hattest .
Klar und deutlich für dich zum lesen

26.08.2018 07:05 • x 1 #63


M
Zitat von Tulpenmädchen:
Heute morgen geht es mir nicht gut. Meine Bauchschmerzen sind zurück. Ich würde ihm gerne antworten und sagen das es vorbei ist. Wenigstens das damit er es weiß. Muss man das nicht machen? Ich kann doch nicht einfach nichts sagen?

sag nichts, er wird dich wieder beschimpfen oder schlimmer, mit Liebesentzug malträtieren

26.08.2018 07:06 • x 2 #64


S
Du musst gar nichts machen, auch wenn es dich dazu drängt. Ich denke, du hast genug gemacht und ertragen für diese Beziehung.

Oft sehen Außenstehende viel mehr, was mit uns und unserem Leben passiert. Fürchterlich, wenn deine Kolleginnen dich mit diesem schrecklichen Ereignis in Verbindung gebracht haben. Alle Nummern der Kolleginnen gelöscht. Er hat dich von deinem Umfeld isoliert, da ging es nicht nur darum, im beruflichen Umfeld deine Online-Zeiten nicht nachvollziehen zu können.

Und natürlich kann der Arbeitgeber Anweisungen geben, wie der Gebrauch des privaten Handys im Unternehmen geregelt ist. Natürlich musst du deiner Vorgesetzten keine Auskunft darüber geben, was los ist, wenn du neben der Spur bist. Was du schilderst kenne ich von mir auch, Hirn wie im Neben, nicht mehr fähig irgendwas zu denken. Bei mir war das aber dann in der Phase, als ich herausgefunden hatte, dass mein Ex eine Affäre hat.

Manchmal ist schon gut, wenn im beruflichen Umfeld klar ist, warum du nicht so arbeiten kannst, wie normal. Dann kann man Rücksicht nehmen für eine Weile und hat Verständnis, warum du dein normales Pensum nicht schaffst oder dir auch mal was durchrutscht.

Leider sind auch körperliche Symptome in deinem Zustand normal. Koch dir vielleicht einen Tee.

Habt ihr jeweils viel Kram in der Wohnung des anderen? Musst du ihm was wichtiges zurück geben bzw. brauchst du was von ihm? Du musst dich ihm nicht erklären im Moment.

Ich wünsch dir, dass der Tag heute einigermaßen vorbei geht.

26.08.2018 07:07 • x 3 #65


Tulpenmädchen
Er versteht es sicher nicht, denn nach der whatsapp dieser Frau bin ich ja bei ihm geblieben. Am Tag darauf haben wir ein Konzert besucht und wiederum am nächsten Tag einen Ausflug gemacht. Dann habe ich ihm noch mit seinen Papieren für die Scheidung geholfen. Aber mir ging es die ganzen drei Tage sehr schlecht. Ich habe ihm dann am 4. Tag geschrieben das ich mir noch immer viele Gedanken wegen der whatsapp dieser Frau mache. Aber er rief mich danach an erzählte nur von sich und ich konnte nur zuhören war unfähig was zu sagen. Dann sagte er gute Nacht und legte auf. Am nächsten Morgen bedankte er sich noch per whatsapp für meine Hilfe mit den Unterlagen und fragte ob ich gut geschlafen hätte. Ich fand diese Ignoranz so schrecklich weil er ja genau weiß es geht mir nicht gut. Deshalb hatte ich plötzlich nicht mehr das Bedürfnis ihm zu antworten. Leider habe ich es nicht geschafft nach dieser whatsapp sofort zu gehen. Dann hätte er es besser verstanden. Wisst ihr was ich meine?

Zitat von Sabine 49:
Habt ihr jeweils viel Kram in der Wohnung des anderen? Musst du ihm was wichtiges zurück geben bzw. brauchst du was von ihm? Du musst dich ihm nicht erklären im Moment.


Nein, ich habe nur sein Kissen hier sonst nichts. Und er hat nur meine Winterreifen im Keller sonst nichts. Nachdem er mir ein paar mal meine Sachen gepackt hat, habe ich irgendwann nichts mehr dort gelassen. Er hatte nie etwas hier außer sein Kissen.

Meine Winterreifen habe ich schon drei mal abgeholt und wieder rein geschleppt aber die brauche ich natürlich bald. Keine Ahnung wie ich das machen soll.

26.08.2018 07:30 • #66


Femira
Da ich auch mal in einer toxischen Beziehung festhing, erlaube ich mir mal
Zitat von Tulpenmädchen:
. Dann hätte er es besser verstanden.

diesen Gedanken zu übersetzen:

Wenn er versteht, kann er sich ändern.
Wenn er versteht, kann er um mich kämpfen.
Ich sehne mich nach ihm.

Und es tut mir leid, wer sich so verhält, wird NIE verstehen. Vielleicht wenn er mal sehr auf die Nase fällt, aber NIE wenn man es ihm noch einmal deutlich SAGT.
Das sind ja keine kleinen Fehler, wie mal versehentlich die Anspannung der Arbeit am Partner ausgelassen oder so...

26.08.2018 07:43 • x 2 #67


_Tara_
Zitat von Tulpenmädchen:
Dann hätte er es besser verstanden. Wisst ihr was ich meine?

Glaub mir 'mal - der weiß schon, warum. Er weiß ja auch, welchen Dreck er so am Stecken hat.

Wenn Du sein Profilbild noch sehen kannst, bist Du nicht blockiert. Er hat nur in den Einstellungen geändert, dass man seine Onlinezeiten nicht mehr sehen kann. Und wie jemand anders schon schrieb: das sind manipulative Spielchen, um Dich wieder weichzuklopfen. Der weiß ja genau, wie Du tickst, kennst Deine Mechanismen, weiß, welche Knöpfe er drücken muss!

Versuche, Dich abzulenken! Schau nicht dauernd auf's Handy! Unternimm etwas mit den Kindern!

Bleib standhaft!

26.08.2018 07:43 • x 3 #68


M
Mach dir dazu keine Gedanken. Du hast es im Kopf erst kreisen lassen, überdacht und dafür gehen, nach solch toxischen und manipulativen Dingen auch Tage ins Land. Zudem er ja von sich nicht viel preisgibt, du jedoch dich FKK mäßig immer alles haarklein erläutern sollst.

Schau, du hast nicht geantwortet auf seine letzte Nachricht. Und was war seine Tat? Er hat dich blockiert. sehr erwachsen, findest du nicht? Wenn es ein normaler Mann, mit normal gestrickten Maschen wäre, würde er sicherlich sich nochmals melden oder sich persönlich einfinden.

Taten zählen mehr als Worte, seine Tat: Ich block dich ab. Somit kein schlechtes Gewissen du zu haben brauchst

26.08.2018 07:44 • x 4 #69


Tulpenmädchen
Danke für Eure Nachrichten @femira, @_Tara_ und @mcteapot. Danke vielmals. Ihr habt recht. Er sollte wissen wo der Fehler liegt. Es ihm zu sagen würde ja auch nicht helfen. Er stand so oft vor mir und sagte: für dich geht es nur um Schuld, Schuld, Schuld. Und bei dem Wort Schuld schlug er sich selbst aggressiv mit der Faust in die eigene Hand. Er hat es gehasst wenn ich ihn mit den Dingen konfrontiert habe. Und jedes Mal habe ich mich am Ende gefühlt als habe ich den Fehler gemacht. Ihr habt recht, das würde sich nicht ändern. Er war schon immer kindisch und bockig. Und warf es aber mir vor ich war oft so hilflos ihm gegenüber. Er hat die Dinge immer irgendwie verdreht. Seine Fehler zu meinen gemacht. Ich weiß bis heute nicht wie er das geschafft hat.

26.08.2018 07:58 • x 1 #70


M
Zitat von Tulpenmädchen:
Ich weiß bis heute nicht wie er das geschafft hat.

ja dass geht einfach, jahrelanges Training plus jahrelanges Durchkommen damit

26.08.2018 08:04 • x 3 #71


S
Deine Winterreifen kannst du zur Not auch von jemanden anderen abholen lassen in ein paar Wochen. Sein Kissen geht dann mit retour. Bis dahin verstaust du das im Keller oder weg aus deinem Blickwinkel. Mach klar Schiff in deiner Wohnung.

Klar musstest immer du was falsch gemacht haben, sonst hätte er sich ja auch mal mit sich selbst und seinen Baustellen beschäftigen müssen, da ist es viel leichter für sich selbst keine Verantwortung zu übernehmen.

Mit der Nachricht der anderen, da warst du komplett überfordert, in einer Schockstarre und hast erstmal so funktioniert wie immer. Du hattest ja die ganzen Jahre dein Bauchgefühl und deine Emotionen immer weg schieben müssen, um in dieser Beziehung zu bleiben. Die Wirkung kam mit Verzögerung, aber sie kam und das ist das wichtige.

Nicht mehr dein Problem, ob er das verstehen mag oder nicht. Wichtig ist jetzt, dass du durchhältst. Bin mal auf die Reaktion deines Therapeuten gespannt - der wird sich bestimmt sehr freuen über deine Handlungsweisen seit letzter Woche.
Lass dich nicht mehr in die Defensive drängen, da warst du die ganze Zeit. Jetzt bestimmst du die Regeln, jetzt ziehst du deine Grenzen, auch wenn es sich schmerzhaft und komisch anfühlt, weil für dich ungewohnt.

26.08.2018 08:21 • x 5 #72


Tulpenmädchen
Zitat von _Tara_:
Wenn Du sein Profilbild noch sehen kannst, bist Du nicht blockiert.


Ich kann sein Bild nicht mehr sehen. Das Bild das ich sehe ist das welches ich von ihm in meinem Handy gespeichert habe unter Telefonkontakten. Das habe ich gestern erst später bemerkt das es mein eigenes Bild ist das ich noch sehe. Er hat mich also blockiert.


Zitat von mcteapot:
Wenn es ein normaler Mann, mit normal gestrickten Maschen wäre, würde er sicherlich sich nochmals melden oder sich persönlich einfinden


Das stimmt und ich habe es ihm auch mehrmals gesagt das eine whatsapp nicht der richtige Weg ist wenn man Mist gebaut hat. Aber wenn er her kommen würde käme das ja einem Eingeständnis gleich etwas falsch gemacht zu haben.

Zitat:
Bin mal auf die Reaktion deines Therapeuten gespannt - der wird sich bestimmt sehr freuen über deine Handlungsweisen seit letzter Woche.


Ja, mein Therapeut ist im selben alter wie ich und manchmal gebraucht er eindeutige Worte. Wenn mein Freund sich sch... verhält muss ich lernen soll ich endlich mal schaffen f... y.. Zu sagen anstatt immer wieder hin zu laufen und alles wieder gut haben zu wollen. Ich denke das ist was ich gerade mache. Nach 2 Jahren!

26.08.2018 08:30 • x 2 #73


M
Es gibt genug, was du am Montag mit deinen Therapeuten besprechen kannst. Denke auch darüber nach, nun eine Zeit ohne Mann zu leben, es mag nicht leicht sein für Dich, bestimmt aber lehrreich. Man lernt eine Menge über sich Viel Kraft dir wünsche

26.08.2018 08:37 • x 3 #74


_Tara_
Zitat von Tulpenmädchen:
Er hat mich also blockiert.

Naja, daran siehst Du ja, wie er so beschaffen ist. Auf beleidigt machen und Dich ärgern wollen, abtauchen und manipulative Spielchen spielen, anstatt das Gespräch mit Dir zu suchen.
Der hofft, dass Deine Verlustangst wiedermal siegt, Du bei ihm angekrochen kommst und Dich nie wieder wagst, zu fragen, ob er wirklich mit irgendeiner Tante auf eine GB-Party war.

Lass das nicht zu!

26.08.2018 08:41 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag