2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

P
Und wernn das Gefühl, ihm standzuhalten zu unbekannt und schmerzhaft werden sollte, dann sagst du dir selber immer wieder Ich kann das aushalten! Ich kann das aushalten!

Denn du kannst so viele andere, vertraute Schmerzen aushalten. Nun sind die neueren Gefühle wie Selbstbewußtsein, dich schützen und dir Gutes tun dran, und seine Reaktion darauf Kannst du aushalten! Du schaffst das

26.08.2018 08:50 • x 5 #76


Femira
Obwohl es sich gerade anders anfühlt, du bist jetzt gerade sehr stark!

26.08.2018 08:52 • x 3 #77


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


Tulpenmädchen
Zitat von mcteapot:
Denke auch darüber nach, nun eine Zeit ohne Mann zu leben, es mag nicht leicht sein für Dich, bestimmt aber lehrreich.


Ich werde mir erstmal keinen anderen Mann suchen. Es wird dauern bis ich dazu fähig bin. Ich mag es nicht jemanden zu treffen um mich abzulenken, leider gibt es zu viele Menschen auf der Welt die nur nach Ablenkung suchen. Eine Beziehung sollte frei von den Sorgen der Vergangenheit beginnen. Deshalb war ich auch bevor ich ihn kennen lernte schon 2 Jahre alleine. Ich möchte auch meinen Kindern nicht ständig neue Männer zumuten. Das habe ich selbst bei meiner Mutter erlebt und das ist etwas das ich auf keinen Fall möchte. Ich werde erstmal wieder mich selbst finden müssen. Das ist mir bewusst. Ich konnte immer gut alleine sein, habe es genossen. Er war aber der erste Mann für mich mit dem das anders war. Ich wollte mit ihm leben. Aus tiefsten Herzen. Gestern abend hat sich meine kleine Tochter weh getan und auf meinem Schoß geweint. Da schossen mir einfach die Tränen in die Augen, so wie jetzt auch wenn ich das schreibe. Ich hatte den Traum von einer Familie, aber ich weiß auch bzw. mein Verstand weiß auch das ich diesen Traum mit ihm nie hätte verwirklichen können. So viel mehr als das was ich Euch geschrieben habe ist noch passiert. Er hat mich emotional so klein gehauen. Obwohl ich eigenständig bin und für mich sorgen kann. Jetzt hatte ich das Gefühl das ich selbst das nicht mehr schaffe.

Ich danke Euch allen nochmal aus tiefem Herzen für Eure Antworten. Ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr mir damit helft. Vielen lieben Dank

26.08.2018 09:48 • x 7 #78


A
Hallo meine Liebe,

Habe Deinen Thread gelesen, aber gerade nicht Zeit auf alles einzugehen.
Ich war selbst einige Jahre in einer toxischen Beziehung zu einem und kenne vieles wieder...
Bitte bleib stark!
Sei für deine Kinder da, verbringe schöne Zeiten mit ihnen, hör ihnen zu, unternehmt etwas zusammen.
Sei ehrlich, deine Gedanken kreisen seit zwei Jahren nur um diesen Wicht.
So war es bei mir, das Kind nur Nebensache. Unternehmungen konnte ich nicht genießen, weil ich danach wieder gemassregelt wurde...
Bitte denk daran, die schönen Jahre mit den Kindern sind bald vorbei, sie gehen ihrer eigenen Wege, was immer bleibt ist das Bedauern
Liebe Grüße und viel Kraft.

26.08.2018 10:00 • x 2 #79


C
Das wird vermutlich nicht besser
Sieh fest zu, dass du die Liebessucht in die du da geraten bist, mit Therapie überwinden kannst
Ich fürchte, das wird nur gehen wenn du erkennst, was er wirklich macht
Und das wiederum ist, solange er dich im Griff hat, sehr schwer bis unmöglich
Du brauchst definitiv Abstand
Dein Selbtwert ist ja ganz, ganz unten, du definierst dich über ein, mehr oder weniger, richtiges A... loch, und stehst nicht zu dir
Darum hat er diese Macht, ( das weiss er
genau) ,seine Liebe zu dir ist vmtl. genau so stark, wie die Liebe, die du unbewusst für dich selbst noch hast?
Also wenig bis gar nicht
Der Mann lügt und will Kontrolle über seine Eroberungen, macht aber selbst was er will, ohne irgendwem eine klare Antwort zu geben, und wenn, wird die Schuld umgekehrt

Es geht also nur um ihn

Klein halten, Mund halten, schlechtes Gewissen machen -
Auch wenn du den Mund noch so hältst, und dir denkst wenn ich schön artig bin werden wir irgendwann gemeinsam das Licht sehen...
Täusche dich da nicht
So jemand, wird dich vermutlich irgendwann fallen lassen, als hätte es dich nie gegeben, und als Geschenk seiner grossen Liebe, dann noch alle Schuld dir zuweisen
Klar, du bist ja auch Schuld (Ironie)
Damit du noch fertiger bist
Ein nobler Charakter
Du wärst aber nicht da, bei Krümel und Gnade, gedemütigt und leidend.. wenn es nicht höchste Zeit für Dich ist , deine alten Verletzungen, gesund zu lieben lernen, heilen, dir verzeihen, dir versprichst mit Konsequenz für dich zu sorgen, dann hat so ein Mann eher nicht mehr den Hauch einer Chance bei dir
Alles beginnt mit Grenzen
Stell dir vor, dein Garten, vier Wächter, die ab jetzt deine Standards bewachen
Keiner darf mehr in deinen Garten ohne dieselben Qualitäten
Fertig
Alles Gute, bleib gartenbewusst

26.08.2018 10:08 • x 4 #80


M
Zitat von Christina1:
Alles Gute, bleib gartenbewusst

26.08.2018 10:14 • x 2 #81


hatdazugelernt
Steine im Bauch, Knoten im Magen, Bauchweh, Unruhe, Schmerz, Verletzungen. Dazu Schuldgefühle, Nervosität, gestörte Beziehungen zu deinen Freunden.
Ich hab Ähnliches durch und baue jetzt nach vier Jahren mein Selbstwertgefühl wieder auf, versuche mein Reizdarmsyndrom auszukurieren und einfach wieder fit for life zu werden. Lass das nicht so weit kommen und spring ab.
Du versäumst NICHTS, NICHTS und abermals nichts , wenn du den Typen abschießt . Du wirst höchstens feststellen, dass der Hype um den Typen schnell in dir abflaut, wenn er keine Nahrung mehr bekommt und dass es dir nach und nach besser geht.
Dir und deinen Kindern.
Solche Typen sind Energier räuber und Krankmacher. Ich bin bisschen älter als du und merke deutlich wie mich das mitgenommen hat.
Das ständige Misstrauen, das Herabwürdigen, die Verdächtigungen. Die Unsicherheit.
Und was ist in der Waagschale auf der Gegenseite? Nicht viel,oder?
Alles Liebe für dich, zieh es durch und trenn dich.

26.08.2018 16:34 • x 2 #82


Tulpenmädchen
Ich fühle mich heute so richtig depri und ich bin so wütend zugleich. Er hat mich so kontrolliert, so mega kontrolliert. Hat mir Vorwürfe gemacht das ich Dinge getan habe die unmoralisch sind. Zum Beispiel habe ich einen Freund getroffen wir waren vor 14 Jahren eine Zeit zusammen aber am Ende sind wir Freunde geblieben. Dieser Freund wohnt nicht in meiner Nähe weil ich aus meiner Heimatstadt weg gezogen bin. Ich habe ihn selten gesehen manchmal 2-3 Jahre nicht. Aber wenn er beruflich in der Nähe war trafen wir uns zum Essen. Einmal abends lag ich mit meinem jetzigen Freund im Bett und er fragte ob ich jemals jemanden wieder getroffen habe von dem ich getrennt bin. Und ich sagte wahrheitsgemäß ja. Im Nachhinein habe ich mir oft gewünscht ich hätte einfach gelogen... er wollte dann alles ganz genau wissen, wann ich den letzten Kontakt zu ihm hatte usw. Ich sagte wir haben uns länger nicht gesehen. Er hatte mich und die Kinder kurz nach der Trennung von meinem Mann mal besucht, weil er in der Nähe war. Am nächsten Tag stellte mein Freund erneut mein Facebook Profil auf den Kopf. Schaute genau wann ich etwas von meinem guten Freund geliket hatte und was er bei mir wie kommentiert hatte. Er kam zu dem Schluß das man ein trauriges Smiley nicht benutzt wenn man gut befreundet ist. Er hatte nur kommentiert das er es schade findet das ich in einer anderen Stadt wohne. Mehr nicht. Er wollte dann wissen wann wir zuletzt Kontakt hatten und ich sagte eigentlich gar nicht. Er hat mir im Sommer mal Bilder aus dem Urlaub geschickt. Er wollte das auf whatsapp dann sehen aber ich hatte die Bilder gelöscht. Weil mein Freund wegen allem grundlos misstrauisch war habe ich immer gleich alles gelöscht. Ich zeigte ihm dann zumindest die Nachricht die ich meinem guten Freund schickte mit einem Bild von mir und meinem Freund. Ich hatte ihm von meiner neuen Beziehung erzählt und nach 6 Monaten das Bild von uns geschickt. Jetzt fragte er warum ich dieses Bild erst nach 6 Monaten geschickt habe... Ob ich da vorher noch andere hatte. Und warum ich das Urlaubsbild gelöscht habe. Da war doch bestimmt mehr... das ganze ging so weit das ich meinen guten Freund anrief und ihn bat unsere letzten Chats als Screenshot zu schicken. Das tat er aber er hatte nicht das ganze Jahr weil er zwischendurch ein neues Handy hatte. Ich war so verzweifelt. Ich wollte unbedingt klar machen das alles ok ist, das es keinen Grund gibt für Misstrauen. Ich habe so gekämpft ich wollte das er weiß das er der einzige für mich ist. Aber er kam dann damit das ich beim letzten essen im Restaurant auf peinliche Weise den Barkeeper angesehen hätte, wir hätten miteinander geflirtet. Er wäre am liebsten gegangen. Und ich habe als wir nach 4 Monaten Beziehung in einem Schwimmbad waren beim essen die ganze Zeit andere Männer angestarrt nicht ihn. An diesem Abend übernachteten wir im Hotel und hatten die innigste Zeit überhaupt miteinander und ein Jahr später erzählt er mir das er sich über mich geärgert hatte. Ich traute mich auf der Straße nicht mehr einen Mann anzusehen. Ich blickte immer zu Boden oder schaute schnell weg. Einmal sagte mein Freund schau mal wie gut dieser Mann aussieht. Ich sagte gedankenverloren ja aber er hat einen dreieckigen Körper oben kräftig unten schmal. Da schaute er mich an und sagte: so, du hast ihn die also ganz genau angesehen? ich erzählte ihm das ich gerne in die Sauna gehe. Ich habe das ab und zu mit einer Freundin gemacht. Er fragte warum ich dort hin gehe, ob ich es gut finde wenn Männer mich anstarren. Und ich sagte Nein, ich lasse mich nicht anstarren. Wir hatten alleine wegen der Sauna so viel Streit. Er würde nie da hin gehen. Für ihn will dort jeder mit jedem. Ekelhaft seine Gedanken, aber er dachte ich suche mir dort Männer. ICH! Und ich dachte immer er muss doch merken das ich nicht so eine Frau bin... aber immer wieder kam es zu solchen Situationen. Ich war so fertig und er hat ständig mit Trennung gedroht, das schlimmste was in meiner Situation mit den Ängsten passieren kann. Ich war immer auf der Hut. Sagte keinen Satz mehr ohne nachzudenken. Wie gesagt es gibt noch so viel mehr. Ich könnte heulen. Ich dachte wenn er mir endlich glaubt das er der einzige für mich ist wird alles gut. Er muss es nur endlich glauben.
Ich hatte zu keinem Mann Kontakt außer zu meinem besten Freund. Aber den mochte mein Freund auch nicht. Er dachte ebenfalls das da was gelaufen sein muss. Und er fand ihn auch doof. Obwohl er ein guter Mensch ist der immer für mich da war nach meiner Scheidung und mir ohne Gegenleistung immer geholfen hat. IrgendWie musste das jetzt gerade nochmal von meiner Seele.

Und dann hat er wahrscheinlich S. Kontakte nebenher gehabt oder zumindest Frauen mit denen er über solche Dinge spricht. wie kann ein Mensch so sein?

Mein Vermieter hat gerade geklingelt und wollte etwas wissen. Dann fragte er warum ich so traurig aussehe. Ich soll nicht sagen das mein Freund mich verlassen hat. Und wieder schossen alle Tränen raus ( jetzt hat er es also auch schon mit bekommen. Er hat angeboten zu helfen falls ich ihn nicht hier haben will wenn er kommt. Ich sagte das wird nicht nötig sein. Ich bin so traurig und wütend. Danke Euch fürs zuhören.

26.08.2018 17:00 • x 1 #83


hatdazugelernt
Jep- same here. Plus Sauna, alte Freunde, facebook und co.
Heul dich ruhig aus, komm da mal langsam drüber weg und ich kann dir schon mal versprechen, , dass alles, was du ohne diesen Zausel in Zukunft erlebst, einfach besser ist. .

26.08.2018 17:18 • x 3 #84


Tulpenmädchen
Zitat von Christina1:
seine Liebe zu dir ist vmtl. genau so stark, wie die Liebe, die du unbewusst für dich selbst noch hast?
Also wenig bis gar nicht


Das klingt sehr hart kann es wirklich sein das er gar keine Liebe empfinden kann oder für mich empfunden hat? Er hat zu mir gesagt das er noch nie zu einer Frau gesagt hat das er sie liebt. Dieses Gefühl hätte er bei mir zum ersten Mal gehabt.

Heute geht es mir schlecht und er kommt mir immer wieder in den Sinn. Er hat heute einen kinderfreien abend und vielleicht trifft er sich mit Frauen. Das macht mich heute echt fertig.

26.08.2018 19:19 • #85


Femira
Zitat von Tulpenmädchen:
Das macht mich heute echt fertig.

Kopfkino ist übel...versteh dich gut. Aufschreiben hilft manchmal...nicht reinsteigern.

26.08.2018 19:22 • x 1 #86


E
Dieses Kopfkino ist schlimm und ich kenne es auch nur zu gut. Aber du könntest es ja mal anders probieren: eigenes Kino. Denk dir deine Zukunft. Wo bist du? Was machst du? Was hast du an? Wen triffst du? Wie fühlst du? Bleib bei dir und dem was du möchtest.
Auch wenn er heute Abend ein Mädchen trifft... die ist in drei Monaten evtl wieder Geschichte. Und im Grunde weißt du das auch.

26.08.2018 19:31 • x 3 #87


N
HalloTulpenmädchen,
ich kann alles ganz genau nachempfinden. Diese Qualen habe ich auch durch. Wo ist er jetzt, ist er bei einer anderen usw.. Ich habe oft im Bett gelegen und mich vor Schmerzen gekrümmt, ich dachte, ich geh daran Zugrunde.
Bei mir war es leider so, dass alles was ich dachte/ahnte sich auch genauso zugetragen hatte.

Mein Ex säuselte mir die gleichen Worte, wie dein Ex, stets und ständig ins Ohr und ich glaubte
Vergiss es. Wenn man einem anderen Menschen bewusst Schaden zufügt, liebt er nicht!
Ich weiß, es tut so sehr weh, und du wirst noch sehr lange brauchen, um darüber hinwegzukommen aber DU WIRST ES ! Ich habe es auch geschafft! Und ich dachte, ich werde da niemals drüber hinwegkommen. Allerdings, hatte ich das Glück, dass ich ein paar Monate nach der Trennung jemand anderes kennenlernte, der mich ziemlich gut ablenkte. Mein Ex erfuhr davon und bombardierte mich mit Nachrichten und Anrufen- ich blieb aber hart und meldete mich nie mehr! Das ist jetzt eineinhalb Jahre her und er ist mir so, so Schnuppe. Mich interessiert Null was aus diesem Menschen geworden ist.
Mit dem Anderen, den ich danach kennenlernte, hielt es auch nicht lange aber das ist egal, er hat mich jedenfalls von diesem A****weggebracht.
Ich denke, durch diese toxische Beziehung bin ich geschädigt, aber ich kann sehr gut allein sein und liebe es sogar.
Ein neuer Mann? Momentan undenkbar.

Tulpenmädchen, bitte versuch dich abzulenken, lies was schönes, schaue dir schöne Filme an. Und versuche nicht so oft an ihn zu denken und wenn, dann hol dir die negativen Sachen hervor.
Dieser Mensch wird sich nicht ändern! Und du kannst ihn auch nicht heilen. Du brauchst auch nicht zu hoffen, dass sich doch noch alles zum Guten wendet. Das wird es nicht. Das klingt hart aber es ist die Realität.

Mir ist schon allein beim lesen schlecht geworden. Was hat er nur mit dir gemacht! :/
Du musst da unbedingt raus!
Ich drück dich.

26.08.2018 20:30 • x 1 #88


Tulpenmädchen
Zitat von Na-Und:
Wenn man einem anderen Menschen bewusst Schaden zufügt, liebt er nicht!


Du hast recht. Eigentlich ist das etwas das ich die ganze Zeit wusste. Aber ich habe ihn so sehr geliebt und wollte es nicht glauben. Denn es gab unter all den schrecklichen Dingen auch schöne Tage und schöne Zeiten. Meistens waren diese aber auch immer der Vorbote für den nächsten Stress. Am meisten trifft es mich das er nicht kommt. Ich kann nicht verstehen wie ein Mensch so gleichgültig und unreflektiert bleibt. Er denkt wahrscheinlich in seinem Kopf das ich wieder grundlos verrückt spiele. Das er mich blockiert hat finde ich so bescheuert. ich habe Angst vor diesem langen Weg. Wenn ich an ihn denke dann kommen immer wieder auch schöne Bilder in meinen Kopf.

26.08.2018 22:22 • #89


S
Die schönen Momente waren auch Bestandteil eurer Beziehung, aber du musstest sie teuer bezahlen. In deinem Schmerz versucht dein Unterbewusstes Auswege zu finden und da kommen die schönen Momente hoch und drängen sich auf als vermeintliche Möglichkeit der Schmerzvermeidung.

Aber mit diesem Menschen wirst du immer leiden müssen, immer zurückstecken, dich kontrollieren lassen, nie mehr frei und selbständig sein dürfen und dich für alles was Teil deines Lebens war und ist rechtfertigen und entschuldigen müssen. Das wiegen auch die schönen Momente nicht auf.

Du wirst auch wieder schöne Momente haben ohne ihn und vor allem wirst du diese geniessen können, ohne dass sofort deine antrainierte Zensur anspringt.

26.08.2018 22:35 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag