Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

945
N
Das was du alles fühlst bezweckt er mit seinem Verhalten. Er ist berechenbar und gezielt, er manipuliert dich gerade aufs übelste denn er erwartet ja, daß du irgendwann wieder angekrochen kommst.

Deswegen bitte, bleib stark und zeig ihm, daß du nicht ihm gehörst und das du diese Demütigungen beendest und er das nicht mehr mit dir machen kann.
26.08.2018 22:40 •
x 4

poesine
Hallo Tulpenmädchen,

wie Panne muß dieser Mann sein, wenn er der festen Überzeugung ist Frauen gehen in die Sauna um von Männern angestarrt zu werden.
Wahrscheinlich denkt er auch, dass du dir anschließend auf die Schulter klopfst und dir sagst: Super, wieder drei Typen mit meiner Körper heißgemacht...
Und seine Aussage dort geht man hin um lockeren Se x zu haben...
Der verwechselt Sauna mit Partnerwechsler.

Ich kann solche Typen gar nicht haben, geben der Partnerin die Schuld für ihre völlig ungerechtfertigten Vorwürfe.
So nach dem Motto: Ich denke das nur, weil du dich so und so verhälst.
Das ist pathologisch und das Schlimme ist, man hinterfragt sein eigenes völlig korrektes Verhalten, denkt darüber nach was man falsch gemacht hat.
Erlebt man oft auch bei häuslicher Gewalt: Er schlägt mich nur, weil ich dies und das falsch gemacht habe.

Abschließend kannst du froh sein diesen Kontrollfreak los zu sein.
So ein empathieloser Idiot sollte keiner Frau mehr näher als drei Metern kommen dürfen.
Klar tut es jetzt noch weh, ist ja alles auch noch sehr frisch.
Aber es wird besser.
Lenk dich mit deinen Kindern ab, unternehmt was Schönes miteinander, lies ein gutes Buch, geh mit deiner Freundin in die Sauna, tue einfach was dir guttut.
Alles Gute für dich, du bist so stark und schaffst das
26.08.2018 22:55 •
x 1
A
Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau
x 3

Hallo Tulpenmädchen, man kann dir nur raten dich von diesem Mann fern zu halten. Ziehe einen entgültigen Schlussstrich. Du bist stark, du schaffst das. Kein Mensch sollte so eine kontrolle über einen anderen Menschen haben. Du wirst mit ihm nie wirklich glücklich werden. Auch wenn es weh tut, dieser Mann schadet dir enorm. Das wird sich auch nicht ändern. Er wird wohl immer so bleiben. Mach was schönes mit deinen Kindern oder treff dich mit ner Freundin. Tue dir jetzt was gutes und denk an dich. Ich wünsche dir noch viel kraft und alles Gute.
26.08.2018 23:11 •
x 1

C
Guten Morgen,

Ich schließe mich allen anderen an und kann ebenfalls aus Erfahrung sprechen. So jemanden hatte ich auch mal und ich kann verstehen wie du dich fühlst. Ich war vor diesem Kerl nie so wie zu seiner Zeit. Und ich bin auch jetzt - drei Jahre später nicht mehr die Alte. Aber im Positiven Sinne. Ich ging damals diese Beziehung ein, weil ich dachte, wir passen gut zusammen, weil ich einfach zu dieser Zeit bedingt durch persönliche Schicksalsschläge glücklich sein wollte. Auch bei mir lief es in der Kindheit nicht schön. Jemand starkes an meiner Seite haben wollte. Das Ende vom Lied war, dass alle Probleme, die ich vor ihm hatte in Bezug auf die Zeit mit ihm echt harmlos waren. Ich war nicht doof, ich wusste, dass er mir nicht gut tut, dass er mich ungerecht und schlecht behandelt und dass eine Trennung das beste wäre.

Aber da war die andere (die überwiegende) Seite damals in mir, die doch einfach nur geliebt werden wollte. Dafür hab ich aber einen verdammt hohen Preis gezahlt, ich habe meine Freunde vernachlässigt, ich habe mein Umfeld belogen, ich habe mich finanziell schlecht gestellt, ich habe ihm meine Energie, meine Würde und meinen letzten Funken Selbstwert gegeben, ich hatte Angst vor ihm, vor seinen Reaktionen, ich habe ihn angelogen, mich selbst angelogen (was übrigens im Nachhinein betrachtet das Schlimmste für mich war, dass ich mir selbst einreden wollte, dass er ja eigentlich gar nicht so ist, dass er ja früher Probleme in der Kindheit und später durch seine Ex hatte....Jaaa genauuu), ein Magengeschwür und einen Bandscheibenvorfall bekommen, meinen Job riskiert und mir selbst eingeredet ich sei selbst schuld. Und für was? Damit ich am Ende dieser Beziehung zu dem ernüchternden Ergebnis kommen musste, dass alles einseitig war. Dass er mir keine Liebe geben konnte. Dass er mir eingeredet hat, dass ich die Kranke sei, weil ich entweder keine Gefühle zeigen könne oder sie nicht im Griff hätte. Dass ich eine *beep* sei, dass er sich für mich schämt.

Liebes Tulpenmädchen, alte abgedroschen Sprüche, die aber dennoch wahr sind:

Es ist immer so schlimm, wie es sich anhört. Ausnahmslos. (Für den Fall, dass du ihn und sein Verhalten herunterspielst. Dir und deinem Umfeld gegenüber)

Was zählt sind Taten und nicht Worte.

Was würdest du Deiner besten Freundin raten, wenn sie sich dir mit solch einer Story anvertraut? Sei dir selbst die beste Freundin.

Dein Leben, deine Regeln. Du ziehst Kinder gross, du kannst gar keine schwache Person sein (falls er oder du dir selbst so etwas einreden will).

Pass auf dich und deine Kinder auf und ich wünsche dir eine gute Sitzung heute.
27.08.2018 07:41 •
x 9

Tulpenmädchen
Heute morgen habe ich meine Kinder zur Schule gebracht. Jetzt beginnt ihre Papa Woche und meine Zeit alleine. Ich habe gleich den Termin bei meinem Therapeuten. Ich weiß nicht warum ich überhaupt eben nach gesehen habe. Er hat mich immer noch blockiert.

Zitat von Catwoman2017:Was würdest du Deiner besten Freundin raten, wenn sie sich dir mit solch einer Story anvertraut? Sei dir selbst die beste Freundin.


Catwoman vielen lieben Dank für deinen Text. Ich bin von einigen die mir schreiben echt gerührt. Danke! Ich weiß was ich einer Freundin raten würde. Aber leider ist es auf der anderen Seite doch nicht so leicht. Mein Verstand schreit seit Monaten: LAUF WEG, SO SCHNELL DU KANNST. Aber mein Herz und mein ich wollten einfach bei ihm bleiben und ich hatte immer die Hoffnung das alles gut wird.
27.08.2018 16:44 •
x 1

Du wirst vermutlich noch oft nachgucken, was mit ihm ist. Auch das braucht seine Zeit, bis das Handy wieder ein normales elektronisches Gerät wird und nicht mehr stellvertretend für den Ex steht und diese komplett schiefgelagerte Ex-Beziehung steht.

Es kann nicht gut werden, weil er null dafür getan hat, um diese Beziehung in eine Richtung zu lenken, die auch für dich ok ist. Er kann nicht an dieser Beziehung arbeiten, weil sonst das Ungleichgewicht kippt und dein Wohl und Wehe nicht mehr von ihm abhängt. Er muss der Kontrolleur bleiben und der, der bestimmt. Andere Beziehungen kann er vermutlich nicht führen.

Wahrscheinlich denkt er immer noch, du kriechst zu Kreuze. Wie lange war eure längste Phase ohne Kontakt?
Du machst alles wirklich gut gerade, bleib dabei.

Dann wünsche ich dir eine interessante Stunde bei deinem Therapeuten.
27.08.2018 16:53 •
x 2

N
Ich würde ihn auch blokieren. Und blokier lassen. Dann wird er nämlich doof gucken wenn er dich entblockt, weil er jetzt entscheiden möchte das du wieder mit ihm schreiben darfst

Nur darum geht es.
27.08.2018 21:05 •
x 1

Tulpenmädchen
Ich finde dieses Verhalten bockig und kindisch und ich habe beschlossen es nicht zu tun weil ich mir selbst treu bleibe. Er wird mir nicht schreiben da bin ich sicher denn er hat immer gesagt er sei kein Hund der mir nach läuft. Er kam noch nie von selbst, es ist das Ende wenn ich mich nicht melde und deshalb habe ich immer klein bei gegeben weil ich wusste das es so sein würde.
27.08.2018 21:20 •

N
Brauchst du noch mehr Beweise, das der Mann dich nicht liebt?
27.08.2018 21:23 •

Tulpenmädchen
Zitat von Nostraventjo:Brauchst du noch mehr Beweise, das der Mann dich nicht liebt?


Das Problem ist das er ganz anders sein kann das macht es so schwer. Heiß und kalt. Mal ganz nah und dann meilenweit entfernt trotz das er neben dir steht. Ich weiß das es keine Liebe ist. Nicht so wie ich mir Liebe wünsche.
27.08.2018 21:28 •
x 2

N
Zitat von Tulpenmädchen:
Das Problem ist das er ganz anders sein kann das macht es so schwer. Heiß und kalt. Mal ganz nah und dann meilenweit entfernt trotz das er neben dir steht. Ich weiß das es keine Liebe ist. Nicht so wie ich mir Liebe wünsche.


Sie können alle ganz anders.
Aber das ist nicht echt. Das ist eine Masche um dich gefügig zu machen.

So toll kann er gar nicht sein, daß du dafür diesen ganzen Schmerz ertraegst.

Und diese Gedanken an die guten Zeiten, das ist nur dze Abhängigkeit. Bitte steh das durch.

Es gibt da draußen genug Männer, die dich die ganze zeit über so toll behandeln werden ohne die ganzen Demütigungen, das innere einsperren und die Kontrolle.
27.08.2018 21:30 •
x 3

Hallo, ich kenne da auch einen der ganz lieb und genau das gegenteil sein kann. Man denkt an die guten Seiten aber die schlechten Seiten machen einen kaputt. Wenn ich daran denke was alles passiert ist, frage ich mich immer warum ich nicht früher gegangen bin. Irgendwann ist schluß, dann kann man über die schlechte Seite nicht mehr hinweg gucken. Sei froh wenn er sich nicht meldet. Wünsche dir weiterhin viel Kraft.
27.08.2018 21:38 •
x 1

Zitat von Tulpenmädchen:
Das Problem ist das er ganz anders sein kann das macht es so schwer


Wann sind denn diese tollen Zeiten außerhalb der Kontrolle, Befragungen, nach den Kids ins Bett geh Zeiten und mit praktisch keinen Wochenenden ?
Das ist ja eher ne Affäre.

Zitat:
Nicht so wie ich mir Liebe wünsche.


Change it or leave it.

Du kannst nicht erwarten, dass der Mann sich ändert um deinen Wünschen zu entsprechen. Er will ja so nicht. Du kannst aber bei dir was ändern. Dein Verhalten. Tust du aber nicht weil du Angst hast was falsch zu machen oder dir die Chance zu nehmen, dass doch noch alles gut wird wie du es bezeichnest. Der Mann kann nur so mit dir umgehen weil du es dir gefallen lässt.
27.08.2018 21:48 •
x 3

Wenn du ein Beispiel dafür haben möchtest, wie lange man warten kann, bis sich endlich etwas ändert - denn das tue ich auch seit Jahrzehnten - das kann ich dir gerne geben. Ich hatte auf mehrere dieser Exemplare gewartet, immer mit der gleichen Erklärung wie du. Und bei der zentralen Person tue ich es immer noch, irgendwie. Dieser Mann ist nun 95 - und unverändert in der Art. Das ist echt erschreckend. Denn er kann ja auch unglaublich charmant sein. Leider kann man sicher darauf wetten, wann das Nette aufhört, nämlich immer exakt in dem Moment, wo es ihm wieder besser geht und mich nicht mehr braucht. Tja, als Tochter habe ich verschärfte Probleme, da los zu lassen. Ich arbeite daran. Aber glaube mir, nach über einem halben Jahrhundert immer und immer wieder dieselben Runden : sie ändern sich nicht, so sehr wir uns das auch wünschen.
Die einzige Person, die du ändern und wirklich lieben solltest, bist du. Gib dir die Dinge, die du brauchst oder sorge so gut es geht dafür, dass du gut versorgt bist. Dann wird dein Vertrauen in dich selber wachsen und deren Einfluss wird von selber weniger.
Du bist es Wert, daß du auch dich selber vor der Vernichtung schützt, die er mit dir über längere Zeit bereits schleichend durchführt. Damit du es nicht merkst, gibt es immer wieder gute Zeiten dazwischen, das beruhigt den, der ausgesogen wird.
Sei gut zu dir selber. Ich weiß, wovon ich spreche, seufz.
27.08.2018 23:27 •
x 5

Tulpenmädchen
Ich habe mir heute einen Tag frei genommen. Ich weine viel, als ich alleine beim Frühstück saß ging es los. Dann habe ich mein Badezimmer geputzt und über alles nachgedacht, ich frage mich warum ich nicht eher gemerkt habe das wir niemals eine Familie sein werden. Er hat es immer abgelehnt. Und mir nie geholfen von sich aus. Und selbst wenn ich fragte ob er, wenn ich zum Elternabend gehe auf meine Kinder aufpasst, machte er parallel andere Termine aus. Wenn ich ihm sagte das ich alles für ihn tun würde und ja auch tue, sagte er was willst du, ich helfe dir doch auch beim Tisch decken und abräumen. Er hat einfach nicht verstanden das man in einer Beziehung in einem WIR denken sollte und nicht ausschließlich nur in der ICH Form.

Ich habe mich so aufgeopfert.

Meine Mama hat mir geschrieben das er die Freundschaft auf Facebook auch mit mir beendet hat. Eigentlich war es mir ja bewusst. Er löscht alles aus. Damit keine Spur mehr übrig bleibt.

Ich habe heute seinen Eltern geschrieben. Ich hatte sie erst vor 8 Wochen kennen gelernt denn sie leben am anderen Ende der Welt. Die 4 Wochen die sie hier waren, waren so schön. Wir waren alle zusammen wie eine Familie. Es hat sich so gut angefühlt. Aber es war nur begrenzt.
Sein Vater hat am dritten Tag zu mir gesagt : Be strong! Lass dir nichts gefallen, sag was du willst, er muss es machen. Du musst ihn erziehen. Er kann nicht machen was er will. Sein Vater hat die Rollen sofort erkannt. Er sah das ich alles tue für ihn und er für sich. Es hat so gut getan als die Eltern da waren. Sein Vater ist für ihn eine Art Heiligtum. Er liebt ihn abgöttich und wann immer wir an den Tag ihrer Abreise dachten, hatte mein Freund Tränen in den Augen. Er hat also auch Gefühle. Aber leider nur für seinen Vater und für sein Kind. Wenn sein Vater hier wäre, wäre öfter jemand da der ihm sagt: Junge, so nicht!

Mein Therapeut hat gestern gesagt ich soll entscheiden wie ich mich verhalte, ob ich ein Gespräch suche um es zu beenden ob ich noch Zeit brauche... Ohne Therapie geht es nicht mehr. Aber die Einsicht muss er selbst haben. Ich soll an mich denken mir was gutes tun, so wie ihr es mir auch alle ratet. Aber im Moment stehe ich noch unter Schock. Ich schaffe noch nicht viel. Mein Körper fühlt sich so schwer an, so belastet.

So viele Streit Themen kommen mir in den Sinn. Er hat mir so weh getan. Und wenn ich vor Schmerz geweint habe hat er es einfach ignoriert. Ich weiß das das keine Liebe ist.

Aber wenn er manchmal meine Haare hinter mein Ohr gestreicht hat oder mich in den Arm nahm, da fühlte ich mich so geborgen und wohl. Das war so ein schönes Gefühl das ich aber nie mit nehmen konnte denn emotional und mit seinem Wechsel von heiß zu kalt war meine Angst immer stärker.
28.08.2018 12:37 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top