2243

Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

hatdazugelernt
Und dann kommt der wunderbare Moment, in dem du denkst- echt jetzt, der?!? Ich wollte ihn nicht bei mir haben jetzt. Pfff, nee, nicht.
Und dann findest du dein Leben grad spannender und besser ohne ihn. Und er darf woanders weiter Spinner sein.
Das ist ein Moment zum Niederknien und Hymnen singen.
Freu dich auf den Moment, Tulpenmädchen. Also ich hatte ihn und WAR erfreut.

15.09.2018 00:40 • x 4 #526


Tulpenmädchen
Oh Gott,wie lieb so viel von Euch zu lesen - danke das Ihr mir so Mut zusprecht weiter zu machen, den Weg weiter zu gehen und nicht aufzugeben, wenn ich kurz davor bin das zu tun. Ich hätte Heute so schlimm weinen können, aber dann habe ich 18 Uhr ganz liebe alte Freunde getroffen. Sie waren total verständnisvoll und baten mich nicht so hart mit mir selbst zu sein, weil ich mir so viele Vorwürfe mache das alles so lange mitgemacht zu haben. Ich hatte heute so einen tiefen Hänger aber ich habe es geschafft mich nicht bei ihm zu melden. Jetzt versuche ich so schlafen. Gute Nacht und danke das ihr immer da seid.

15.09.2018 00:57 • x 5 #527


A


Whatsapp mit eindeutigem Inhalt von einer anderen Frau

x 3


K
Zitat von hatdazugelernt:
Das ist ein Moment zum Niederknien und Hymnen singen


so beknackt das klingt, eines meiner wow Momente im Leben, der zwar nun schon sehr sehr lange her ist, aber doch noch präsent.
In der Küche, beim aufräumen (so viel zu dem viel spannender, hehe) schlug das wie ein Blitz ein, mir wurden beinahe die Knie weich, ich hab verdammt noch mal die letzten Tage nicht eine Sekunde an ihn gedacht. (der zuvor Jahre! - ja, ich war bescheuert - 24/7 Gegenstand der dunkelsten Stunden war (und natürlich auch der hellsten, aber das war da auch längst schon Geschichte)

Jedenfalls, dieses realisieren ich hab es geschafft, boah, es ist echt endlich vorbei!, das hat schon was intensives. (während man ja beim Ablösungsprozess noch andauernd in sich reinhört na, wird es denn JETZT endlich besser Seele?, nope, wohl doch nich, dann halt nochn Schluck Rotwein und ne weitere Runde heulen )

So, das als Wort zum Wochenende - ich fühle mit Dir Tulpenmädchen, aber auch Du wirst es schaffen.
Alles Gute!

15.09.2018 07:01 • x 6 #528


A
Zitat von Küstenperle:

so beknackt das klingt, eines meiner wow Momente im Leben, der zwar nun schon sehr sehr lange her ist, aber doch noch präsent.
In der Küche, beim aufräumen (so viel zu dem viel spannender, hehe) schlug das wie ein Blitz ein, mir wurden beinahe die Knie weich, ich hab verdammt noch mal die letzten Tage nicht eine Sekunde an ihn gedacht. (der zuvor Jahre! - ja, ich war bescheuert - 24/7 Gegenstand der dunkelsten Stunden war (und natürlich auch der hellsten, aber das war da auch längst schon Geschichte)

Jedenfalls, dieses realisieren ich hab es geschafft, boah, es ist echt endlich vorbei!, das hat schon was intensives. (während man ja beim Ablösungsprozess noch andauernd in sich reinhört na, wird es denn JETZT endlich besser Seele?, nope, wohl doch nich, dann halt nochn Schluck Rotwein und ne weitere Runde heulen )

!


Das hast du jetzt super beschrieben, darauf freue ich mich auch schon sehr, wenn dieser Moment kommt.

. auch du liebe @Uschimo und du liebe @hatdazugelernt beschreibt das so schön! Soweit, dass er mir egal ist, dass es mir egal ist, was er macht und mit wem, soweit bin ich noch lange nicht! Aber irgendwann wird es das vermutlich! Derzeit ist es noch so, dass ich einfach froh bin, wenn ich ihn nicht sehen muss, denn ihn zu sehen würde mich bestimmt wieder zurückwerfen! Aber ich bin hslt schon extremst erleichtert, dass er nicht mehr in jedem Moment meines Alltags der primärste Gedanke ist!
Da ich nie auf Urlaub war mit ihm, weiß ich nicht, wie das gewesen wäre - aber ich nehme an, dass es genauso gewesen wäre, wie du beschreibst! Mein größter Wunsch war ja immer ein gemeinsamer Urlaub, den ich mir so traumhaft vorgestellt hätte - das spielt mein Herz mir noch vor, aber irgendwie nur mehr im Hintergrund.

So merke ich, dass es derzeit droht, dass alles wieder kippen könnte, dass ich wieder zurückfalle - ich hoffe mal ganz stark nicht. .

15.09.2018 07:40 • x 5 #529


Tulpenmädchen
Zitat von anka76:
So merke ich, dass es derzeit droht, dass alles wieder kippen könnte, dass ich wieder zurückfalle - ich hoffe mal ganz stark nicht. .


Wenn du zurück fällst dann schreib hier rein, ich hatte diese Momente ja auch ein paar Mal und ich weiß @Uschimo fragt immer nach meiner Negativliste, die gibt es übrigens auch, aber ich habe nicht mehr drauf geschaut weil sie so unglaublich lang ist. Auf der positiven Seite stand gar nichts mehr. Außer das er verdammt gut aussieht und einfach ein TYP ist der nach außen eine tolle Wirkung hat. Als wäre er ein ganz besonderer Mensch.
Aber wenn man ihn ohne diese Maske erlebt dann ist es die Hölle.

Heute bin ich wieder stärker durch das Schreiben mit Euch und durch das Treffen mit einem befreundeten Pärchen gestern. Freunde und das Forum helfen jetzt am meisten nicht wieder zurück zu gehen. Die chinesische Mauer bleibt.

@hatdazugelernt, Dankeschön für deine Ausführung bzw. Beschreibung DES Gefühls wie es einmal sein wird. Diesen Moment sehne ich herbei. Ich freue mich total für Dich das nach allem was du erlebt hast, du jetzt wieder so etwas fühlen kannst.

Ich kann nicht oft genug sagen, dass ich froh bin das ihr da seid. Ihr helft mir so sehr.

15.09.2018 08:52 • x 3 #530


M
Zitat von Tulpenmädchen:
Ihr helft mir so sehr.

Dafür ist das Forum auch da, hier kannst du dich fallen lassen, immer jemand da zu auffangen

15.09.2018 09:15 • x 3 #531


A
@tulpenmädchen:
habe gerade deine Story gelesen und finde dich sehr stark.
Ich habe genau dasselbe durch, bei der Sache mit dem Konzert musste ich lachen.
Meiner hat mich vor dem Eingang stehen lassen, er käme doch nicht mit rein, er hätte nur mir zuliebe zugesagt. Wenn ich ihm mal zugehört hätte, hätte ich wissen müssen, dass er keinen Bock auf das Konzert hat.
Er hat dann im Auto gewartet und mich hochschwanger alleine auf das Konzert gehen lassen.
Und ich hab mich echt lange gefragt, ob ich nicht wirklich schuld gewesen bin.

Anna

P.S.
Du fährst nicht zufällig in den hohen Norden auf Kur?

15.09.2018 11:39 • #532


Tulpenmädchen
Zitat von AnnaKareenina:
S.
Du fährst nicht zufällig in den hohen Norden auf Kur?


Nein Anna, wir fahren in den tiefsten Süden, ins Allgäu.
Ich kann mir das bildlich vorstellen wie Euer Konzert Besuch war. Nach deiner Beschreibung. Oh man... was war es denn für ein Konzert? Und wie viele Kinder hast du?

Seid ihr getrennt?

15.09.2018 11:54 • #533


A
Es war ein Konzert von MORRISSEY, den finde ich schon klasse seit ich 13 bin.
Bei einem anderen Konzert ( es täte ihm ja sooo leid, wie es damals gelaufen ist, diesmal wird es ein schönes Konzert) kam er nicht zum vereinbarten Treffpunkt. Später (1h nach Konzertbeginn ) schrieb er, er hätte mich überall gesucht, er wäre halt nur spät dran gewesen. Ich solle doch bitte ganz nach hinten kommen zu ihm, er wäre jetzt da. Ich würde doch wohl nicht vergessen haben, dass er Angst vor großen Menschenmengen hätte.

Ach, ich könnte 1000 Geschichten erzählen.
Ich habe 3 Kinder, 2 von ihm. Glaube mir, ich habe viele Ehrenrunden gedreht, ich kann dich sooo gut verstehen.

Sogar beim Kindesumgang hat er weitergemacht mit seiner Schuldumkehr ich hätte ja den Umgang wahrgenommen wenn du nicht....

Inzwischen wohne ich 500km entfernt an der Nordsee.
Und bin auf einem guten Weg, gesund zu werden.

Anna

15.09.2018 12:04 • x 5 #534


Tulpenmädchen
Schon interessant wie viele Mamas mit 3 Kindern hier sind

500km wow. Das ist weit weg. Ich denke bei mir gibt es jetzt auch keine weitere Ehrenrunde mehr. Auch wenn uns keine 10 Kilometer trennen.

Wie oft habe ich neben ihm im Bett gelegen und auf seinen offenen Kleiderschrank geschaut mit all den Hemden und Jacken. Dieses Bild hat sich auf meiner Netzhaut eingebrannt und ich dachte hunderte Male, das sehe ich heute zum letzten Mal und irgendwann wird eine andere auf diesen Schrank ohne Türen schauen und das selbe denken.

Ich erinnere mich an eine Weihnachtsfeier letztes Jahr vom Sportverein seines Kindes. Wir waren mit allen Kindern da und saßen am Tisch und aßen. Es waren viele Leute da und meine Mädels waren nicht oft mit dort. Eine Freundin kam und fragte ihn indem sie mit einer Geste auf die Kinder und mich zeigte: und die gehören alle zu Dir? Da sagte er Nein, ich habe nur ein Kind, die Mädels gehören zu ihr Und zeigte auf mich. Das hat mich so so so tief verletzt. Diese Trennung er und sein Kind Ich und meine Kinder kein WIR. Er ist so hochgradig egoistisch und unsensibel. An dem selben Abend spielten unsere Kinder noch in der angrenzenden Turnhalle. Mit Bällen und Rollbrettern. Wir waren mit in der Turnhalle und er spielte mit seinem Kind Ball. Meine Zwillinge gingen zu ihm und wollten seine Hand nehmen. Und es riss die Arme hoch damit sie ihn nicht anfassen konnten. Ich dachte ich Spinne als ich das von weitem sah. Später saß er neben mir und meine Tochter setzte sich auf seinen Schoß. Da schob er sie runter und bat sie sich auf die Bank zu setzen. Später als ich ihm sagte wie verletzend sein Verhalten ist hat er nur abgewunken. Wieso denn die Mädels würden nun mal nicht zu ihm gehören, ich solle das nicht so ernst nehmen. Und er wollte nicht das sie ihn anfassen oder auf seinem Schoß sitzen, weil sein Kind sonst eifersüchtig ist. DA WAREN WIR 1,5 JAHRE ZUSAMMEN. Wenn ich heute daran denke könnte ich hin fahren und dem so eine runter hauen das er meine Hand noch eine Woche als Abdruck in seinem schönen Gesicht trägt. Ich bin so wütend auf ihn.

Meine Mädels sind so traurig im Moment, mein Ex Mann hat mir am Telefon gesagt das sie die Trennung sehr beschäftigt. Und das sie sehr viel darüber reden. Für sie ist das auch schwer denn sie haben sich voll und ganz auf den und sein Kind eingelassen und der reißt nur die Arme hoch wenn es ihm gerade passt.

So ein blöder dämlicher Vogel!

15.09.2018 12:26 • x 6 #535


S
Ich denke, da hat dir einfach auch dein Wunsch nach einer heilen Familie dazwischen gefunkt, um die Dinge so klar zu sehen wie jetzt. Furchtbar, dass er dich noch nicht einmal als seine Freundin vorgestellt hat und dann noch mit dem Finger auf dich gezeigt hat. Ganz unmöglich mit dem Arme-Hoch-Reißen, aber das zeigt ganz exemplarisch, dass er mit deinen Kids nicht zu tun haben wollte. Noch nicht mal bei einem zwanglosen Spielen.

Beim nächsten Mann bist du vorsichtiger und gewährst dem nicht so schnell Zutritt zu deinen Kindern und deren Emotionen. Der Kontakt zu deinem Ex-Mann ist wohl ziemlich gut bzw. auf einer sachlichen Ebene nach eurer Trennung? Schön, wenn ihr euch gegenseitig informiert über die Kids, wenn sie beim jeweils anderen sind. Da wird es wahrscheinlich auch mit dir noch Redebedarf gegen durch deine Kinder.

15.09.2018 12:35 • x 1 #536


A
Nur kurz, bin gleich mal unterwegs...
mein Narz will immer noch Spiele spielen aber nun ERKENNE ICH SEINE MUSTER!
Und es ist extrem befreiend, wenn man fast vorhersehen kann, was als nächstes passiert.

Eine der extremsten Situationen war die, als unsere Tochter gerade laufen lernte.
Er hockte sich hin, breitete die Arme aus und die Tochter kam auf ihn zugewackelt.
Bevor die ihm ihm ankam entdeckte die ihren großen Bruder im Augenwinkel und drehte zum ihm ab.

Narz sprang auf, drehte sich wortlos um und ging zum Auto und fuhr nach Hause.

Ich musste dann später mir beiden Kindern 1h durch die Stadt mit den Öffentlichen nach Hause fahren.

Und wer rechnen kann merkt: danach habe ich mir ihm noch ein weiteres(wenn auch ungeplantes) Kind bekommen.

Krass, oder?

Du brauchst dich also nicht zu schämen ob deiner Ehrenrunden, das ist Teil der Ablösung.

Anna

15.09.2018 12:36 • x 3 #537


N
Zitat von Tulpenmädchen:
Schon interessant wie viele Mamas mit 3 Kindern hier sind 500km wow. Das ist weit weg. Ich denke bei mir gibt es jetzt auch keine weitere Ehrenrunde mehr. Auch wenn uns keine 10 Kilometer trennen. Wie oft habe ich neben ihm im Bett gelegen und auf seinen offenen Kleiderschrank geschaut mit all den Hemden und Jacken. Dieses Bild hat sich auf meiner Netzhaut eingebrannt und ich dachte hunderte Male, das sehe ich heute zum letzten Mal und irgendwann wird eine andere auf diesen Schrank ohne Türen schauen und das selbe denken. Ich erinnere mich an eine Weihnachtsfeier letztes Jahr vom ...


Sehr ekelhafter Typ!

15.09.2018 12:43 • x 2 #538


Tulpenmädchen
Zitat von Sabine 49:
Beim nächsten Mann bist du vorsichtiger und gewährst dem nicht so schnell Zutritt zu deinen Kindern und deren Emotionen.


Bevor er meine Kinder das erste Mal kennen lernte waren wir ein halbes Jahr zusammen. Weil ich weiß wie schlimm das war als Kind ständig wechselnde Partner meiner Mutter zu erleben. Ich dachte ich war vorsichtig genug. Er hat es ja auch immer geschafft es so aussehen zu lassen das er alles nur tut damit SEIN Kind nicht leidet. Ich müsse doch verstehen das es als Einzelkind mehr Probleme hat als meine drei. Deshalb habe ich dann immer an meiner Wahrnehmung und meinen Gefühlen gezweifelt und dachte es sei falsch das ich deshalb traurig bin. Aber das war nicht falsch. Leider habe ich das erst spät wie vieles andere erkannt.

Von meinem Ex Mann bin ich seit fast 5 Jahren getrennt (räumlich). Emotional schon länger. Wir haben ein gutes Verhältnis JETZT und tauschen uns über diese Dinge aus. Auch er hat eine neue Partnerin und er fragte diesbezüglich ob die Kinder sich negativ geäußert hätten mir gegenüber. Weil es da mal eine Situation gab wo er Zweifel hatte. Ja, wir haben jetzt ein gutes Verhältnis. Aber in vielen Situationen nerven wir uns immer noch und müssen manchmal im Sinne unserer Kinder einen Nenner finden und uns oft einigen trotz zwei unterschiedlicher Meinungen. Das war ein Lernprozess der auch noch nicht abgeschlossen ist. Sein Vater redet erst seit 1,5 Jahren wieder mit mir. Ich war die Böse für seine Familie. Das hat alles seine Zeit gebraucht. So wie jetzt diese Trennung. Das ist ein Beispiel das alles gut werden kann und unsere Scheidung war kein Kindergeburtstag. Ganz im Gegenteil. Und trotzdem sind wir jetzt an diesem Punkt. Ich merke viel zu selten das wir darauf stolz sein können. Viele Menschen haben das Wechselmodell angezweifelt zu Beginn. Das sei das schlimmste für die Kinder. Und ich habe die Leute immer reden lassen. Umso mehr freut es mich das einige Kritiker aus der damaligen Zeit heute zu mir kommen und sagen: Hut ab, ich hätte nie gedacht das das so gut funktioniert und das es euren Kindern so gut damit geht. Das ist mein: *WOW Effekt* und ich könnte ausflippen vor Freude das wir das so gut hin bekommen.


Zitat von AnnaKareenina:
Narz sprang auf, drehte sich wortlos um und ging zum Auto und fuhr nach Hause.

Ich musste dann später mir beiden Kindern 1h durch die Stadt mit den Öffentlichen nach Hause fahren.


Ja die haben kein Verständnis. Meiner war immer richtig sauer wenn er sein Kind telefonisch nicht erreichen konnte. Wenn es dann später zurück rief musste es erklären warum es nicht vorher ans Telefon gegangen ist. Und dann wurde geschimpft weil der Grund wie zum Beispiel ich habe gerade gegessen nicht ausreichend war. Es hätte doch gefälligst beim Essen ans Telefon gehen können. Furchtbar. Aber man erntet was man sät. Früher oder später bekommt er die Quittung.

Und der Witz ist, das ich ihn auch fast nie direkt telefonisch erreichen konnte. Er hat mich immer später zurück gerufen. Aber von seinem Kind und mir erwartete er ständige Erreichbarkeit. Wenn ich mal einen Anruf von ihm verpasst habe geriet ich sofort in Panik. Weil ich dachte ich muss jetzt meine Nicht Erreichbarkeit erklären und er wird mir nicht glauben.

15.09.2018 12:57 • x 3 #539


Rinah
Sein armes Kind... Nicht auszudenken, was aus ihm wird, wenn es älter wird bei so einem Vater..

Es ist schon ekelhaft wie sehr man auf den Abruf gepolt wird, ohne es zu merken, während der andere schön mit zweierlei Maß misst.

Du kannst so froh sein dass Du diesen Schritt gemacht hast! Es wird besser. Vermutlich fallen Dir noch etliche Kleinigkeiten ein, die Du übersehen hast. Ist schon verrückt wie sehr man nicht merkt, dass das nicht normal ist...

15.09.2018 20:27 • x 1 #540


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag