78

Wie Affäre vergessen? Und meinen Mann wieder lieben?

I
Mein Mann hatte mich eingeladen.
Wir sahen im Kino eine unterhaltsame Komödie und gingen noch ein Glas Wein trinken.
Er hat sich besonnen und das langsame Ankn7pfen an die alte Liebe scheint möglich.
Wir leben seit eineinhalb Jahren im Haus getrennt und lebten verschieden.
Ich hatte letztes Jahr einen innigen, mir zugewandten leidenschaftlichen Freund, der sich Ende des Jahres von mir trennte, weil ich ei e Partnerschaft wollte und er was Unverbindliches.
Heute Abend nach dem Ausgehen mit meinem Mann musste ich sehr um diesen Freund weinen.
Wenn ich mir seine Nachteile vor Augen führe,
und dass er sich trennte weil er nichts Festes wollte, und er hat bereits eine neue Unverbindliche,
denke ich, ich bin blöd wegen diesem Mann zu weinen,
doch ich liebe ihn eben und muss dazu Abstand nehmen.
Bei meinem Mann ist es ein bisschen so wie in dem Film 'Einmal Toscana und zurück'
Bei meinem Freund war der persönliche innige S. so schön, da ist mein Mann eingefahren und bespricht nichts.
Mein Freund war der Mann dem ich persönlich und im Bett am nähesten stand.
Müsste ich mich trennen und allein leben?

Wie soll ich bloß mt mir umgehen ?

19.04.2015 01:10 • x 1 #31


VictoriaSiempre
Liebe Irisgrün,

ich lese Deine Beiträge, seit Du noch Immergrün warst. Egal, wo Du gepostet hast: Fast immer bist Du erst auf den Threadersteller eingegangen und hast dann Deine eigene Geschichte eingeflochten. Lies das bitte nicht als Vorwurf - ich habe dadurch nur empfunden, wie tief Du mit Deiner Affäre/Liebesgeschichte immer noch verbunden bist.

Eine Zeitlang hattest Du eine Signatur, die sich darauf bezog, dass Du mit Deinem Mann friedlich getrennt unter einem Dach wohnst.

Ich denke, das funktioniert nicht. Und ja - vielleicht solltest Du Dich von Deinem Mann trennen und alleine leben. Ohne auf den anderen Mann zu gucken. Sondern nur auf Dich!

Ich wünsche Dir alles Gute!

19.04.2015 03:13 • x 2 #32


A


Wie Affäre vergessen? Und meinen Mann wieder lieben?

x 3


I
Liebe Victoria Sempre,
danke für Deine Nachricht,
es stimmt dass ich meinem Exfreund tief verbunden bin.
Getrennt im Haus zu leben mit meinem Mann geht schon.
Die Zeit wird alles zeigen. Ich bin überzeugt von dem buddhistischen Wort:
Wer warten kann, zu dem kommt alles mit der Zeit.
Also, wer sein Leben führt, zu dem kommt alles mit der Zeit.
Unsere gemeinsame erwachsene Tochter ist ausgezogen. Mein leicht geistig behinderter Stiefsohn zieht nächstes Jahr ins betreute Wohnen um,
so lange bleiben wir hier und nach dem Verkauf des Hauses könnte jeder für sich leben.
Dir auch alles Liebe

19.04.2015 11:01 • #33


R
Hallo, ich hatte in den letzten Monaten eine kurze Affäre ....2 Monate ...wir hatten 2 x S6....chatten und das ganze Programm....
Letztendlich ging es nicht mehr weiter und ich habe für mich den Schlussstrich gezogen...halte die Kontaktsperre eisern nun gute 3 Monate...und es fällt mir auch nicht mehr schwer...so weit so will man meinen!
Jedoch, manchmal wen ich mit meinem Mann s6...liegt die Affäre noch teilweise mit im Bett....wie gesagt manchmal....er ist dann einfach in der Gedankenwelt...und ich kann mich dann nicht so auf meinen Mann einlassen wie ich es eigentlich will! Ich kann es nicht groß beeinflussen...
so nun die Frage an die Frauen hier...wie ist das denn bei euch...nach teilweise langen Affären...wie geht ihr damit um...gleiche Erlebnisse...was kann man dagegen tun oder ist das halt so das die Affäre gerade beim Thema s6 da noch lange mit im Bett liegt....?

19.04.2015 15:19 • #34


I
Ihr Lieben,
wenn ich Eure Nachrichten lese,
ist es bei mir ähnlich wie bei Bux Bunny,
ich war nicht mehr ich selbst.
Heute bin ich wieder integer ich selbst und kann ohne Mann an meiner Seite leben.
Mein Exfreund hat sich zur Weiterführung seines unverbindlichen Lebens entschieden.
Bei meinem Mann kann ich abwarten, wie und wann er sich annähert.
Zwischen uns ist es wieder Achtung, Zuneigung und
gemeinsame Unternehmungen.
Meinen Exfreund vermisse ich stundenweise sehr,
doch seine Nähe zu mir war nicht von Dauer und ich muss sie als Episode einordnen, die gut für mein Wachstum war, doch nichts Bleibendes sein oder werden kann.

19.04.2015 18:57 • #35


I
Beim S. beziehe ich mich auf den Mann.
Als ich mit meinem zweiten Mann S. hatte, dachte ich nicht an den ersten Mann.
Mit ihm war die Partnerschaft gut, doch er wollte vo Jahr zu Jahr kein Kind, darüber kamen wir auseinander.
Zwischen den Ehen hatte ich einige Monate eine
Beziehung mit wenig Tiefgang.
Mit meinem jetzigen Mann hatte ich zwanzig Jahre S., das Problem war seine narzistische Egozentrik in
den Lebensvorstellungen. Seit eineinhalb Jahren
leben wir deshalb im Haus getrennt.
Den 'besten' S. hatte ich mit meinem Exfreund letztes Jahr, ich liebe ihn, doch er lebt unverbindlich und trennte sich wieder von mir.
Mein zweiter Mann und ich nähern uns wieder an. Wenn ich mit ihm wieder S. haben sollte, denke ich an ihn.
Vor meiner ersten Ehe hatte ich einige Monate S. mit meinem ersten Freund. Es war schn.
Ich sehe beim S. den Mann, den ich vor mir habe.
Ich kenne einen tollen verheirateten Mann, mit dem ich mir S. vorstellen könnte, usw. doch wen ich wirklich mit einem Mann ins Bett gehe, dan mit ihm persönlich.
Wenn man im Bett den anderen herbeiwünscht, denke ich auch, dass die Liebe abgestorben ist. Doch ob jemand bleibt, kann nur derjenige fr sich allein entscheiden.
Abwerten des Bleibens oder Gehens finde ich immer fehl am Platze.
Allen alles Gute ...

20.04.2015 15:44 • #36


T
Kann ich so nicht sagen, dass meine Gedanken abschweifen. Finde das auch nicht gut. Im Moment bin ich noch nicht mal soweit, dass ich mein Doppelleben verarbeitet habe, leider!

20.04.2015 20:07 • #37


I
Sich in der Ehe in Liebe zu sagen, was geändert werden muss,
darum geht es wenn noch Liebe da ist zum Anknüpfen.
Mein Exfreund hat sich mir anvertraut,
deshalb ist Freundschaft bei uns möglich,
eine tiefe Vertrauensebene ist da.
Zwischen meinem Mann und mir ist noch Anziehungskraft und Liebe da.
Er erkennt seine Egozentrik bzw. narzistischen Züge und geht zur kirchlichen Beratungsstelle.
Eine Rolle spielt wohl auch, dass der Bruder seiner ersten Frau eine katastrophale Scheidung hinter sich hat.

20.04.2015 20:35 • #38


R
Ich denke, wenn Anziehung, Vertrauen und Zuneigung in der Ehe nicht mehr vorhanden ist, dann ist es eine reine Wohn- WG , in der man länger oder kürzere Zeit verharrt.
Die Affäre selber zwingt einen doch noch mal zum Nachdenken! Ist das wirklich richtig, wie ich lebe? Kann und will ich in meiner Ehe noch was ändern?
Sie nochmal wiederbeleben oder läute ich das Ende ein?

20.04.2015 20:44 • #39


I
Eine Ehe ist mehr als eine Beziehung oder reine WG.
In der Ehe teilt man Freud und Leid, sprudelnde Freude und Durststrecken.
Mein Mann ist durch Karriere, aber auch die große Belastung des verantwortungsvollen Postens privat immer egozentrischer geworden. Um des 'lieben Friedens' willen passte ich mich in vielem an, und,
war nicht mehr ich selbst.
Mir geht es ähnlich wie Bux bunny.
Als unsere erwachsene Tochter auszog, zog ich in ihr Zimmer in der Hoffnung, wir könnten wieder zusammenkommen. Das passierte die ersten Monate nicht, und in dieser Situation lernte ich meinen Freund kennen.
Wir waren uns gegenseitig Rettung.
In jüngeren Jahren hätten wir als Singles aufeinandertreffend ein Paar werden können.
Doch wir haben beide unsere lange Lebensgeschichte.
Meine Ehe kann überleben, nach der Trennungsphase und meiner Rettung durch ihn.
Seine Einstellung nie mehr mit einer Frau zsammenziehenzu wollen kann gemildert werden durch seine Rettung durch mich sozusagen,
weil wir volles Vertrauen zueinander haben.
Ich wünsche ihm dass seine jetzige unverbindliche Beziehung mit einer Frau aus einer anderen Stadt hält.

20.04.2015 21:02 • #40


R
Das ist auch ein schönes Stichwort Freud und Leid in einer Beziehung...
Nimmt das Leid überhand , sind die erlittenen Verletzungen/Demütigungen/Kränkungen zuviel oder zu tief eingegraben, kommt die Flucht in die Affäre, nochmal Leichtigkeit spüren, sich selber spüren...
nochmal glücklich und unbeschwert sein...
(Natürlich ist es nur eine Flucht, aber vielleicht braucht Mensch diese auch mal)...
Wir sind alle nur Menschen...

20.04.2015 21:12 • #41


P
Hey ihr Lieben mir gehts auch nicht gut :( mein Text wird etwas länger dafür Entschuldige ich mich schon mal aber ich weiss zur Zeit nicht mehr weiter ! Mein Ex und ich waren 3 Jahre zusammen wir haben eine gemeinsame Tochter sie ist zwei! Ich und er sind durch die Hölle gegangen wenn man das so sagen kann. Viele von euch werden sicher sagen ich bin nicht ganz dich über ihn zu Trauern :( aber langsam glaub ich das ich ohne Therapie da nicht mehr raus komme:( also mein ex ist mir ein mal fremd gegangen er worden Obdachlos und wohnte in einer Obdachlosenunterkunft :/ mit ihn wollte ich auch nicht mehr zusammen wohnen da es immer wieder zu viel stress gab :( es hat ihn schon echt hart getroffen, so er hatte dann mehr mal was leider mit diesen Weib! Ich habe dafür lange gebraucht um damit klar zu kommen das zu verarbeiten das es so war :( ich hatte es dann noch mal mit ihn versucht ich dachte ich könnte das und das die liebe einfach stärker ist ! Ja es lief ganz gut bis ich raus fand das er wieder mit so ein Mädel geschrieben hat. Er mochte seine Unterkunft nicht ist ein Mensch der nicht alleine sein kann. Ich bin nach unseren ersten krassen stress in die nahe meiner Eltern gezogen und habe deswegen nicht immer mal bei ihn sein können :( also ist er dann zu den weib ich war richtig sauer er ist da eingezogen und ich hatte jetzt ein ganzes Jahr die Trennung schon hinter mir ich könnte mich selber Ohrfeigen! Er nahm irgendwann wieder Kontakt zu mir auf und wir haben geschrieben telefoniert wenn die madam arbeiten war ! Er fragte ob er seine Tochter wieder sehen kann ich hab es ihn nicht verbieten wollen da es ja auch seine Tochter ist! Ich habe dann zu ihn gesagt wenn mein großer bei papa am Wochenende ist das er gern zu mir kommen kann, und seine kleine besuchen kann ! Ja so war es dann auch er war bei uns es war ein sehr komisches Gefühl für uns beide als würden wir uns grade erst kennen lernen er konnte mich nicht ansehen ich ihn nicht und wie waren sehr schüchtern :( die Begrüßung mit seiner Tochter war richtig schön da er mit seiner neuen Freundin (mit der es aber viel stress gibt ) weiter weg wohnt war er das ganze Wochenende hier :/ die liebe kam wieder er und ich waren verspielt und wie frisch verliebt. Wir haben dann geplant wieder eine Wohnung zu suchen und neu anzufangen :) ... Das Wochenende war einfach ein Traum :( am Sonntag fuhr er wieder zu ihr ich hab ihn gesagt das ich es verstehe das er erst mal bei ihr bleiben muss bis wir zusammen wohnen können :( da er bei mir nicht wohnen kann wegen meinen Eltern ! Ja er war also wieder zurück gefahren zu ihr und wir haben geschrieben und telefoniert :( heute hat es maga geknallt bei den beiden da er zu uns will nur uns liebt . ich hab mich dann drum gekümmert das er wieder da weg kommt und einen Freund gefragt ob er ihn abholen kann und er bei ihn erst mal bleiben kann! Ja das klappte auch er holte ihn ab und alles und er ist da jetzt auch noch! Heute Nacht bekam ich dann eine whatsapp Nachricht ! Er halte es bei dem Kollegen nicht aus der würde nur mekern und er hat das verlangen wieder zu ihr zu fahren :;( ich hab gedacht ich lese nicht richtig! Ich meinte dann zu ihn ob er sie doch liebt uns sie ihn mehr leid tut als er zu gibt er meinte nein er will seine ruhe :( dann hab ich ihn gefragt ob er jetzt wieder mit mir Schluss machen will ob ich jetzt die die alles für ihn macht den Ar. tritt von ihn verdient habe er meinte er holt morgen Sachen und fährt wieder zu ihr :( ich weiss nicht was ich davon halten soll immer wieder bin ich einfach naive :( ich frag mich was es ist das mich an ihn binder was hat er was andere nicht haben :/ ich bin so fertig ich bin wieder auf die fresse gefallen :( immer wollte ich eine heile Familie was bleibt ist ein Scherben Haufen mit lauter stress und ärger ich will nicht mehr so Liedern immer und immer wieder er denkt auch er kann mit mir machen was er will :( das ist wie ein Teufelskreis aus dem ich nicht mehr raus komme ! Helft mir bitte

21.04.2015 03:36 • #42


T
Hallo Pischi1992,

schlimm der Kummer. Tut mir leid! Du bist jung und hast dein Leben vor dir. Was dein (Ex)freund mit dir bzw. euch macht geht gar nicht. Ich hoffe, dass es dir bei deinen Eltern gut geht. Mir scheint sie haben den Eindruck, dass er euch nicht gut tut und wollen ihn deswegen nicht in ihrem Haus. Vermutlich ist es das Richtige.

Wenn du kannst, entscheide dich für ein friedliches Leben, den Stress braucht niemand. Wenn es sich gegen euch entscheidet, dann nimm keine Nachrichten mehr an und mache deinen Frieden.

Viele im Forum schreiben, dass ein Psychologe gut helfen kann, vllt gehst du zu einem.

Ich drücke dich und wünsche dir Kraft

21.04.2015 07:34 • #43


T
Liebes Forum,

da bin ich wieder, leider noch nicht viel weiter
Ich wünsche mir sehr, mich wieder normal in der Ehe fühlen zu können. Dafür, so dachte ich, muss ich herausfinden was mich zu einer (kurzen) Affäre veranlasst hat bzw. in meiner Ehe nicht richtig ist. Im Moment ist mir alles zuviel.Ich habe das Gefühl erdrückt zu werden von zuviel Nähe. Mein Mann meint es sicher gut und liebt mich. Aber es ist so, dass ich kaum Zeit einmal für mich habe. Ich muss früh spät auf Arbeit gehen (so wie jetzt), damit ich mal ein paar Minuten alleine bin und euch schreiben kann.
Ich werde fast täglich von Arbeit abgeholt, oft gehen wir dann noch irgendwohin ein Weinchen trinken, Kino o. ä. Schön, sollte man meinen. Ja, ist es auch, nur habe ich das Gefühl es ist zuviel. Wenn ich mit Freundinnen ausgehe kommt er oft später hinzu. Früh stehen wir etwa zur selben Zeit auf, sodass auch das Badezimmer geteilt wird Hab ich alles nicht so gerne. Anrufen soll ich ihn auch täglich auf Arbeit, seine Kollegen werden auch von ihren Frauen angerufen Ich frage mich was man zu besprechen hat, wenn man sich täglich sieht? Schreiben soll ich ihm auch und werde tgl. ein oder zweimal angerufen. Er ist traurig wenn ich es nicht tue. Dass ich diese Dinge anders sehe wie er versteht er nicht und denkt es ist mangelnde Liebe.
Er ist ein guter Mann und sicher ist sein Verhalten auch ein Ergebnis dessen, dass er meine Chatnachrichten mit dem Affärenpartner fand.

Aber ich habe kaum noch Hoffnung mal herauszufinden was ich tun kann, dass wir beide wieder glücklich werden.

LG

21.04.2015 07:50 • #44


R
Oh Gott Theresa, ich würde durchdrehen, wenn mein Mann das mit mir machen würde, diese Dauerkontrolle!
Du bist doch nicht sein Leibeigentum....
Wie geht es dir denn in Gegenwart deines Mannes?
Vermisst du deine Affäre noch? Wirst du sie nochmal kontaktieren?

21.04.2015 08:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag