Theresa
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 34
Wenn ich das so lese kommen mir ganz andere Gedanken. Vielleicht hat mein Mann ja Verlustangst und kein Selbstwertgefühl. Dann ist alles umsonst und das Leiden verlängert sich nur....
Lieber GastXYZ-. Ja es war schon immer so, dass mein Mann sich ziemlich vereinnahmend bzw. eifersüchtig verhält. Nicht so sehr wie jetzt aber schon deutlich mehr als andere Männer. Dafür brauchte es bislang keinen besonderen Grund, hat mir ein Mann aus dem Auto gewunken und ich zurück, dann
hat das schon gereicht. Mal fortgehen mit Freundinnen ging schon, aber der Kontrollanfuf kam und zumeist wurde ich abgeholt. Sport nach der Arbeit konnte ich machen aber noch ein weiterer Kurs? Nein, besser nicht, er ist allein. Das war im Ergebnis erträglich, da ich dachte/denke es ist ein Zeichen seiner Liebe (was nicht so sein muss habe ich gelernt). Schlimm ist nun, dass es einen Grund für dafür gibt, diesen (27 Jahre lang) latenten Verdacht zu einem realen werden zu lassen. Ich weiß, ich bin Schuld! Wie ich dennoch dazu Gelegenheit hatte eine Affäre zu führen? Es waren nur sehr kurze Treffen, ein einziges Mal hatten wir ein paar Stunden. Das war es!
Fakt ist, ich sehe meinen Mann jetzt so wie "die Meisten?" hier: Der Betrogene, der um seine Frau kämpft, die ihn hintergangen hat. Blicke ich 15 Monate zurück und habe einen objektiveren Blick, nicht voller Schuldgefühle, dann sehe ich auch einen mißtrauischen, mürrischen Mann, der nicht immer sachlich und zugänglich ist und mir wenig Freiraum lässt. Dennoch liebte und liebe ich ihn so wie er ist, weil er andererseits auch sehr verständnisvoll, unternehmungslustig und aufmerksam ist...
Kann sein, dass Verlustangst oder fehlendes Selbstwertgefühl zu seinen Bemühungen führen. Das heißt ja dann wohl auch, dass die Liebe fort ist. Bislang dachte ich immer er würde zu dem Schluss gekommen sein, dass das Leben mit mir ihm gut tut
Wie GunterH meine ich auch, wenn die Beziehung weitergeht, dann hoffentlich anders als vorher.
Ich sage es nochmal: ich bin Schuld, das weiß ich und habe es darum selbst zügig beendet. Eine These die zumindest einen Denkanstoß gibt vertritt Maja Langsdorff, die sagt: in eine intakte Beziehung kann niemand eindringen!
In diesem Sinne nochmal vielen Dank an euch alle!