142

Wie das Hamsterrad durchbrechen?

A
Zitat von Joshu:


Was siehst Du auch so? Dass man keinen Musiker kennen lernen sollte, Freizeitmusiker offenbar, da er ja in der Firma arbeitet, weil die alle nur Groupies wollen?
Oder dass man sich verbieten sollte, jemanden aus der gleichen Firma näher kennenzulernen?

Oder seinen Suchradius auf eine bestimmte Kilometerzahl zu beschränken, auch wenn sich die Gelegenheit zum Kennenlernen erbit?
Gibt es vielleicht noch mehr einschränkende Parameter?

Interessiert mich einfach warum.

Hallo:)
nein, daß sie zuviel aufs Gaspedal drückt.
Mit Musiker oder Arbeitskollege oder nicht hat das gar nichts zu tun.

25.06.2019 08:28 • x 1 #16


Joshu
Okay, Alexandra. Wenn ich das auch anders sehe - die Hinsicht kann ich zumindest akzeptieren.

Zitat von Karenberg:
Ach ja, und vorsicht bei PS Börsen, falls du dort Ausschau halten solltest.
Du wärst gerade ein gefundenes Fressen für Spinner aller Art. Gerade im Netz treiben sich viele rum und Frauen in schwachen Zeiten, damit leicht manipulierbar, riechen die auf zig km.


@Karenberg Ja, aber das kann der Dame natürlich auch im Reallife, auf Partys, beim Ausgehen, sonstwo passieren, wo Männer auf der Pirsch sind.
Nach den Beiträgen, die ich von Sunny gelesen habe, halte ich sie für aufmerksam und besonnen genug, trotz der sich zeigenden Sehnsüchte (woran nichts Verwerfliches oder auch nur Gefährliches ist, im Gegenteil, that´´s life), das selbst zu merken.
Und ich sehe nicht, dass sie schon an dem Punkt angelangt ist, dass das völlig geklärt ist mit dem Kollegen/Musiker. Es könnte immer noch eine verpasste Chance sein, solange das nicht endgültig geklärt ist, wofür Sunny selbst sorgen kann.

Dann natürlich,sollte es sich verlaufen, wäre es in der Tat angeraten zu überlegen, was sie weiter tun könnte, Babysitter, Kontakte zu Freunde intensivieren, um einfach mal wieder rauszukommen, usw.

Es gäbe im übrigen auch keinen Grund, den ich sehe, nicht beide Wege zu verfolgen.

25.06.2019 08:31 • #17


A


Wie das Hamsterrad durchbrechen?

x 3


_Tara_
Zitat von Karenberg:
Du bist traurig, viel allein und der erste Kerl, der freundlich zu dir ist und etwas zugewandt muss herhalten für deine Träume.

Für mich auch.
Aber das muss ja nicht heißen, dass sie nicht trotzdem 'mal antesten kann, ob er vielleicht auch Interesse hätte.
Oder @Alexandra1975 Du siehst ihn quasi als Übungsobjekt, um überhaupt 'mal wieder ein bisschen flirtiger unterwegs zu sein und mit offenen Augen für einen Mann durch die Welt zu laufen.
Mich würde die Entfernung abschrecken, um etwas Ernsthaftes anzustreben. Eine Beziehung, wo man hunderte Kilometer auseinander wohnt, hat meiner Erfahrung nach zumeist ein Verfallsdatum, wenn die erste Euphorie erstmal vorbei ist.

@Karenberg hat auf jeden Fall insofern Recht, dass Du nicht zu viel hineininterpretieren und schon groß herumträumen solltest!
Daher mein Rat vorhin: frag ihn zeitnah nach einem Telefonat am Abend. Dabei vergibst Du Dir nichts und ich finde, daran, ob er den Vorschlag gerne aufgreift und sich abends Zeit für ein Gespräch mit Dir nimmt, kannst Du erkennen, ob er überhaupt Interesse an Dir als Person hat.

25.06.2019 08:46 • x 2 #18


Otto_Feige
Zitat von _Tara_:
Am Arbeitsplatz verbringt man die meiste Zeit des Tages.


Eben! Und das zumeist auch dann noch, wenn die Beziehung gescheitert ist. Und das kann erhebliche Probleme mit sich bringen - erst emotionale, dann berufliche - wie das schon in etlichen Threads hier im Forum beschrieben wurde.
Selbst auf eine Arbeitsentfernung von 400 Kilometern wäre ich sehr vorsichtig. Ich würde mir das sehr genau durch den Kopf gehen lassen.
Davon abgesehen hat es @Gwenwhyfar auf den Punkt gebracht:
Zitat von Gwenwhyfar:
Du bietest Dich gerade wie Sauerbier an.
und machst dich dadurch auch uninteressant. Frauen wollen erobert werden. Die meisten zumindest und sie genießen die Aufmerksamkeit, die Mann ihnen gegenüber aufbringt. Da hat sich wohl in den vergangenen 30 Jahren nicht viel geändert.

25.06.2019 08:48 • x 3 #19


K
Zitat von Joshu:
@Karenberg Ja, aber das kann der Dame natürlich auch im Reallife, auf Parties, beim Ausgehen, sonstwo passieren, wo Männer auf der Pirsch sind.


Das stimmt allerdings. Gedanklich habe ich ausgehen mit Spaß haben ohne ernsthaftere Absichten gemeint. Erst wieder im Leben ankommen, evtl. schauen was die Möglichkeiten so hergeben könnten und dann weiter sehen.

Zitat von Joshu:
Es gäbe im übrigen auch keinen Grund, den ich sehe, nicht beide Wege zu verfolgen.


Ja, das stimmt auch. Nur würde ich nicht 400km für ein Konzert fahren und erwarten, dass dabei was raus springt.

25.06.2019 08:49 • x 2 #20


_Tara_
Zitat von Otto_Feige:
Und das zumeist auch dann noch, wenn die Beziehung gescheitert ist. Und das kann erhebliche Probleme mit sich bringen - erst emotionale, dann berufliche - wie das schon in etlichen Threads hier im Forum beschrieben wurde.

Ja, und? Jede Beziehung, die scheitert, kann Probleme mit sich bringen. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Wie würde sich dieser Es könnte Probleme geben-Gedanke erst auswirken, wenn ein Paar gemeinsam Kinder in die Welt setzen will? Denkt man dann auch von vornherein Oh je, das Kind wird im Trennungsfall ein trauriges Scheidungskind und lässt es darum bleiben?

25.06.2019 08:51 • x 3 #21


Otto_Feige
Zitat von _Tara_:
Ja, und? Jede Beziehung, die scheitert, kann Probleme mit sich bringen. Die Frage ist, wie man damit umgeht.

Wie würde sich dieser Es könnte Probleme geben-Gedanke erst auswirken, wenn ein Paar gemeinsam Kinder in die Welt setzen will? Denkt man dann auch von vornherein Oh je, das Kind wird im Trennungsfall ein trauriges Scheidungskind und lässt es darum bleiben?


@_Tara_ Das ist schon ziemlich unqualifiziert, was du her von dir gibst. Lies mal die Threads, die sich mit Problemen aus Beziehungen am Arbeitsplatz ergeben haben, dann redest du nicht mehr wie der Blinde von der Farbe.

25.06.2019 09:23 • #22


A
Zitat von Otto_Feige:

Eben! Und das zumeist auch dann noch, wenn die Beziehung gescheitert ist. Und das kann erhebliche Probleme mit sich bringen - erst emotionale, dann berufliche - wie das schon in etlichen Threads hier im Forum beschrieben wurde.
Selbst auf eine Arbeitsentfernung von 400 Kilometern wäre ich sehr vorsichtig. Ich würde mir das sehr genau durch den Kopf gehen lassen.
Davon abgesehen hat es @Gwenwhyfar auf den Punkt gebracht: und machst dich dadurch auch uninteressant. Frauen wollen erobert werden. Die meisten zumindest und sie genießen die Aufmerksamkeit, die Mann ihnen gegenüber aufbringt. Da hat sich wohl in den vergangenen 30 Jahren nicht viel geändert.

@otto
Danke, daß ist auch meine Meinung.
Sie schreibt ihn die ganze Zeit an, er schreibt aus Höflichkeit zurück.
Und das Augenzuhalten bei nichtjugendfreien Bildern spricht meiner Meinung nach eine ganz deutliche Sprache
Da ist nichts mit flirten
Das ist nur meine Meinung, mein Gefühl.
Ich wünsch es der TE, daß es anderst ist

25.06.2019 09:35 • x 1 #23


_Tara_
Zitat von Otto_Feige:
@_Tara_ Das ist schon ziemlich unqualifiziert, was du her von dir gibst. Lies mal die Threads, die sich mit Problemen aus Beziehungen am Arbeitsplatz ergeben haben, dann redest du nicht mehr wie der Blinde von der Farbe.

Erstens: Ich bitte mir etwas mehr Respekt aus!
Deine Meinung nicht zu teilen heißt nicht, unqualifiziert zu sein.

Zweitens: Dein Verweis auf die Threads hier im Forum ergibt keinen Sinn, denn ebenso könnte ich sagen: lies Dir 'mal die vielen Threads hier durch, die sich mit den Problemen die gemeinsamen Kinder aus gescheiterten Beziehungen betreffend beschäftigen. Oder die sich mit Problemen bezüglich der Wohnsituation aus gescheiterten Beziehungen beschäftigt.
Ich sage nicht, dass eine Beziehung am Arbeitsplatz nicht zusätzliche berufliche Probleme mit sich bringen kann.
Ich sage nur: jede Beziehung kann im Trennungsfall zusätzliche Probleme mit sich bringen.
Am Arbeitsplatzsind es möglicherweise zusätzlich berufliche Probleme, wenn man Kinder hat, bringt das ebenfalls zusätzlich Probleme bzgl. Sorgerechtsstreitigkeiten etc. mit sich. Wenn man beim Partner eingezogen ist und selbst keine Wohnung mehr hat, bringt das ebenfalls zusätzliche Probleme mit sich. So ist das eben im (Beziehungs-)Leben.

Wenn man so denken würde, wie Du (Im Trennungsfall bringt es Probleme mit sich) dürfte man auch nicht bei einem Partner einziehen oder Kinder bekommen etc. , denn das bringt ebenso Proleme mit sich, die über die emotionalen hinausgehen.

25.06.2019 09:37 • x 2 #24


_Tara_
Zitat von Otto_Feige:
Den musst du dir bei verdienen.

Ich muss mir bei Dir gar nix verdienen.

Zitat von Otto_Feige:
Und bloß weil du Frau bist, gehe ich, was Respekt anklangt, nicht in Vorleistung.

Was hat bitte respektvoller Umgang mit dem Geschlecht zu tun?

Es gibt Forenregeln (zum Beispiel eine Netiquette, die Beleidigungen anderer User untersagt), die hier im Forum grundsätzlich für jeden gelten und an die sich jeder User dieses Forums zu halten hat.
Falls Dir diese nicht bekannt sind, findest Du sie hier zum Nachlesen:

forenregeln-und-richtlinien-t4250.html

25.06.2019 09:52 • x 3 #25


A
Zitat von Otto_Feige:

Den musst du dir bei verdienen. Und das schaffst du nicht mit solchen Beiträgen und Bemerkungen. Und bloß weil du Frau bist, gehe ich, was Respekt anklangt, nicht in Vorleistung. Ende der Diskussion.

Du brauchst nicht so herablassend zu tara sein.
Find ich nicht gut!
Meine Schwester ist auch seit Jahren mit ihrem Arbeitskollegen verheiratet.
Bei einer Trennung einigt man sich auf eine friedliche Basis oder einer sucht sich einen neuen Job ja und?
Risikos gibt es überall!
Auserdem von einer Beziehung mit ihm ist die TE noch meilenweit weg
Das sind noch ungelegte Eier

25.06.2019 09:58 • x 3 #26


Joshu
Zitat von Otto_Feige:
@_Tara_ Das ist schon ziemlich unqualifiziert, was du her von dir gibst. Lies mal die Threads, die sich mit Problemen aus Beziehungen am Arbeitsplatz ergeben haben, dann redest du nicht mehr wie der Blinde von der Farbe.


Diese Pauschalbeurteilung ist erst recht unqualifiziert.
Dass Du hier in den threads nur Probleme mit solchen Konstellationen wahrnimmst, liegt einfach daran, dass hier in der Regel nur Menschen mit Problemen in Beziehungen schreiben. Du unterliegst da einer heuristischen Verzerrung, wie Kognitionspsychologen das nennen, wenn Du diese Beobachtung verabsolutierst.
Es gibt Untersuchungen darüber, dass ein sehr hoher Prozentsatz von Beziehungen am Arbeitsplatz entsteht.
Und die Chancen und Risiken sind nicht anders als sonst im Leben auch.

Siehe im übrigen als Gegengewicht meine Erfahrungen und die von Alexandra.

Niemand sollte sich verwehren, jemanden kennenzulernen, nur weil er oder sie den gleichen Arbeitsplatz hat. Ein aufmerksamer Chef kann auf so etwas bei Problemen reagieren, zum Beispiel eine Versetzung in eine andere Abteilung.
Viel enger ist im übrigen die Bindung, die man nach dem Ende einer Beziehung hat, wenn minderjährige Kinder dabei sind. Und auch dann können sich vernünftige Leute mit der Situation arrangieren. Erst recht kann man sich arrangieren, wenn es nur der Arbeitsplatz ist.

Hey Leute, ernsthaft, mal grundsätzlich: Am Arbeitsplatz hat man viel mit einander zu tun, man macht vielleicht auch mal privat Dinge zusammen. Und wenn dann zwei entdecken, dass es zusammen passen könne, sie Gefühle füreinander entwickeln, sich vielleicht verlieben- glaubt ihr ,ein Mensch würde dann auf den Rat hören: Lass es bleiben? Nicht mit einer Kollegin, einem Kollegen!?

25.06.2019 10:04 • x 3 #27


Joshu
Noch ein Nachtrag dazu, der die Absurdität aufzeigt, Menschen vor Beziehungen am Arbeitsplatz zu warnen.

Lies mal nach, welche Probleme sich am Ende von Beziehungen ergeben können, wenn Kinder im Spiel sind! Soll man daraus dann den Schluss ziehen, vor einem Kinderwunsch zu warnen!? Antwort wohl nicht nötig.

25.06.2019 10:30 • x 3 #28


_Tara_
Zitat von Joshu:
Noch ein Nachtrag dazu, der die Absurdität aufzeigt, Menschen vor Beziehungen am Arbeitsplatz zu warnen.

Lies mal nach, welche Probleme sich am Ende von Beziehungen ergeben können, wenn Kinder im Spiel sind! Soll man daraus dann den Schluss ziehen, vor einem Kinderwunsch zu warnen!? Antwort wohl nicht nötig.


Hatte ich auch angemerkt:

Zitat von _Tara_:
Wie würde sich dieser Es könnte Probleme geben-Gedanke erst auswirken, wenn ein Paar gemeinsam Kinder in die Welt setzen will? Denkt man dann auch von vornherein Oh je, das Kind wird im Trennungsfall ein trauriges Scheidungskind und lässt es darum bleiben?


Wurde von Otto als unqualifiziert bewertet.

25.06.2019 10:31 • x 2 #29


B
Irgendwie machst du schon zu viel und scheinst damit schon gewisse Erwartungen zu verknüpfen. Er wirkt freundlich, aber nicht übermäßig interessiert zu sein.
Der Spruch zu deinem Angebot, ihm Bilder aus dem Urlaub zu schicken, würde ich nicht so ernst nehmen.

25.06.2019 10:44 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag