Zitat von wantocry:Naja, wenn wir am WE Zeit für uns haben, dann versucht sie schon zu sehen was mit ihr passiert, indem wir uns an den Händen halten oder umarmen. Ich habe das immer als Zeichen von Ihr gewertet, das sie mich doch nicht ganz aufgegeben hat. Aber ja, im Moment mache ich es ihr schon sehr einfach. Sie hat eine fall back Möglichkeit zu mir. Das habe ich ihr auch schon so gesagt, kam aber irgendwie erstaunlicher weise nicht gut an (Ironie).
Ich rate in Fällen wie deinen immer zu folgender Herangehensweise:
Zieh ihr den Boden unter den Füßen weg und nimm ihr jegliche Sicherheit. Im Falle von Kindern und Haus muss man da zwar natürlich in gewissen Dingen Rücksicht nehmen, aber grundlegend solltest du aufhören mit deiner Passivität und überall Hoffnung rein zu interpretieren.
Wieso sollte sich deine Frau irgendwie entscheiden, wenn sie es nicht muss? Du lässt sie ja gewähren. Ich würde ihr auch gar nicht mit einem Entscheide dich! entgegen treten, sondern schlicht und ergreifend durch Taten von deiner Seite dafür sorgen, dass sie sich deiner nicht mehr sicher ist. Sie wird zetern, meckern und mit allem schießen was sie hat, aber wenn du dabei nicht schwach wirst, hast du die größten Chancen, dass sie wirklich wieder Gefühle für dich bekommt.
Und warum? Weil du Kante zeigst und ein Mann bist anstatt ein Mimimi.