144

Wie die Frau nach Affäre mit Chef zurückgewinnen

U
Solange Du Deiner Frau die Möglichkeit lässt, beides zu haben (Familie, Haus + Affäre), warum sollte sie sich dann ernsthaft entscheiden?

Wenn Du Deine Familie wirklich retten willst, dann sorge am besten dafür, dass sie über Dich und eure Familie nachdenken muss und schau, dass Du Ihr Probleme bereitest (indem Du z.B. das Spiel nicht tolerierst). Damit meine ich nicht nur reden, sondern auch Handeln, und sie mit Sachen überraschen, die sie aus dem Konzept bringen.

Was Deine Frau angeht, sie muss in jedem Fall den Job wechseln wenn ihr noch was an der heilen Welt liegt. Da würde ich im Grunde gar nicht diskutieren wollen, das muss einfach sein.

29.05.2018 13:38 • #31


E
Wie stehts mit ihm und seiner Frau?

29.05.2018 13:38 • #32


A


Wie die Frau nach Affäre mit Chef zurückgewinnen

x 3


K
Hallo @wantocry und willkommen im Forum.
Ich gehe mal absichtlich nicht auf deine Frau, ihre Gefühle oder ihre Beweggründe ein. Aber zwei Dinge würde ich dir gerne mit auf den Weg geben:

Zitat von wantocry:
Klar, über Trennung auf Zeit haben wir auch schon nachgedacht, aber damit würde ich mir vermutlich selber ins Fleisch schneiden, solange meine Frau immer noch ihren Job ausübt, und damit ihre Affäre jeden Tag sieht.

Denk doch mal bitte an dich! Wie fühlst du dich damit, wenn deine Frau nur bei dir bleibt, weil du klammerst und dich aufdrängst? Würde es dich zufriedenstellen, wenn sie aus Mitleid mit dir zusammenbleibt? Und müsstest du dann immer in Angst und Schrecken leben, dass sie es sich anders überlegt, wenn du grad nicht um sie herum tigerst? Sie ist dein absoluter Fokus in allem, was du schreibst. Was sie gestört hat, was ihr fehlte, was du ändern willst. Wie ist es mit deinen Bedürfnissen? Wer soll gut zu dir sein, wenn nicht du selbst?

Zitat von wantocry:
Aber es hat halt noch nicht gereicht um die Ambivalenz aufzulösen, oder sie wieder zu mir näher zu bringen.

Korrekt. Du sollst diese Dinge aber auch tun, weil du sie tun möchtest. Weil es dir Spaß macht. Weil es dir gut tut. Nicht, weil du ihr dadurch irgendein verzerrtes Bild von dir zeigen willst. Geht es dir gut damit, dich zu verbiegen, damit sie bleibt? Du magst derzeit noch denken, dass du bereits bist, erstmal mehr zu geben als sie - das ist in deiner Situation absolut nachvollziehbar - aber langfristig zermürbst du dich damit. Und wieder: Sei doch bitte gut zu dir.

29.05.2018 13:42 • x 2 #33


Liessa
Zitat von wantocry:
Mein Ansatz war meine Frau zu zeigen was ich gerne an unsere Beziehung ändern will und was ihr auch nicht gefallen hat. Getreu dem Motto, das kannst du auch mir haben anstelle von wenn ich weg bin fehlt was.

Das ist ein guter Ansatz, wenn deine Frau sich zu dir bekannt hätte und von der Affaire die Finger gelassen hätte. Denn natürlich darf man da nicht so weiter machen, wie vorher, irgendwas wird sie ja dazu gebracht haben, ihre Fühler nach außen zu strecken.

Aber so, mit dem doppelten Spiel deiner Frau, kannst du nur verlieren, wenn du so weiter machst. Es gibt hier endlose Posts, in denen ALLE TE immer sagen, nein, Kontaktsperre treibt ihn/sie nur weiter von mir weg und tatsächlich ist IMMER Kontaktsperre (im Rahmen der Möglichkeiten natürlich) der einzige Weg, überhaupt noch etwas zu retten, wobei es dann häufiger passiert, dass der Betrogene feststellt, dass er das gar nicht mehr will.

Warum sollte deine Frau sich für dich entscheiden? Sie kann doch schadlos beides haben. Entscheiden kann sie sich doch nur, wenn es wirklich die Wahl Affaire oder Ehemann gibt. So hat sie halt Affaire UND die Sicherheit des Bekannten und wahrscheinlich sogar noch ein optimiertes Modell, was noch mehr macht und ihr ermöglicht. So wird das definitiv nichts.

29.05.2018 13:42 • x 2 #34


W
Zitat:
Wie stehts mit ihm und seiner Frau?


Bevor er von der langjährigen Affäre seiner Frau wusste wollte er wohl auch an seiner Ehe arbeiten und hat meine Frau wohl sogar teilweise darin bestärkt auch an ihrer Ehe zu arbeiten.
Jetzt weiß ich das nicht, als ich gefragt habe gab es nur die Antwort das wir das nun nicht vertiefen sollten. Es war aber auch wieder spät geworden und die Stimmung war noch gut. Meine Frau will mich da auch etwas schützen weil sie inzwischen weiß das mich das alles sehr verletzt

29.05.2018 13:47 • #35


unbel-Leberwurst
Zitat von wantocry:
Mein Ansatz war meine Frau zu zeigen was ich gerne an unsere Beziehung ändern will und was ihr auch nicht gefallen hat.


Der Ansatz ist gut, wenn die Beziehung in Ordnung ist. Jetzt kommen diese Dinge aber anders an. Es ist vielleicht zu spät dafür.

Mal ein Beispiel:
Du weisst, dass sich Deine Frau über Blumen freut.
Also bringst Du ihr dann und wann welche mit und sie freut sich dann wirklich darüber.

Jetzt bemängelt Deine Frau in euren Gesprächen, dass Du ihr ja nie Blumen mitbringst.
Also kaufst Du ihr nun welche.

Denk mal kurz drüber nach, ob die Wirkung dieselbe ist...


Andere Frage:
Tut/tat sie denn ebenfalls was zur Verbesserung der Beziehung?

29.05.2018 13:48 • #36


Kummerkasten007
Ja, ein schönes Familienleben - aber die Liebe ist wohl auf der Strecke geblieben. Dazu der Hausbau noch vorher, oder?

Ist keiner von Euch beiden auf die Idee gekommen, die Kids mal bei Oma / Opa zu parken für ein Paar-Wochenende? Soll kein Vorwurf sein, aber es ist einfach sehr eintönig beschrieben der Alltag.

29.05.2018 13:50 • #37


E
Du musst ihr den Luxus kappen.
Sie will ihn haben? OK!

Dann soll sie ausziehen. Umzug und Möbel etc nicht dein Problem. Sie soll voll arbeiten ( tun andere Mutter auch) und sie kann GERne die Triebe dieses Mannes befriedigen der sowieso bei seiner Frau bleiben wird und deine Frau für s ausnutzt.
Sie wird dir mit Unterhalt drohen. Soll sie! Schick sie zum Anwalt, der wird ihr schon durchrechnen was die Sache kostet.es wird ihr nicht gefallen. Und solange sie mit dem kerl was laufen hat- dulde sie nicht im ehe Haus. Sie soll zu Eltern freunden oder eigene whg.
Greif durch.
Deine Aufgabe ist es nicht euch zu retten. Es ist ihre- und du musst dir guuuut überlegen ob du willst ( dass du willst soll sie nicht wissen).
Sie muss etwas Angst fühlen was sie Verliert.

29.05.2018 13:51 • x 1 #38


W
Doch, das war für die Woche geplant als sie mir die Affäre gebeichet hat!

Gutes timing

29.05.2018 13:51 • #39


machtlos
Wenn Deine Frau Dich jetzt umarmt und Händchen hält, dann ist das maximal Freundschaft, aber wahrscheinlich nur schlechtes Gewissen, weil sie Dich mag und Du ihr Leid tust. Das ist äußerst unsexy. Ich war vor drei Jahren in der gleichen Lage wie Du. Lediglich das Wort Chef müsste gegen ehemals bester Freund ausgetauscht werden.

Mit diesem Verhalten erhält Deine Frau maximale Sicherheit, da Du noch in Schockstarre bist und einfach nur Normalität wieder haben willst.

Du behandelst sie zur Zeit besser, als sie es verdient hat. Also rate ich Dir, dass Du Dich rar machst. Entweder kurzfristig ausziehen, oder im Haus räumlich trennen. Kümmere Dich jetzt gut um Deine Kinder, aber kümmere Dich ganz besonders gut um Dich. Deine Frau hat zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Entgegenkommen und Verständnis von Dir verdient, also ziehe Dich zurück ohne böse nachzutreten. Trefft verbindliche Absprachen wegen der Kinder, aber entlaste Deine Frau nicht.

Bei ihr hängt der Himmel voller Geigen. Zieh ihr diesen Zahn. Auch beim Geld würde ich jetzt schon Absprachen treffen. Falls bisher keine getrennten Konten eingerichtet sind, würde ich das spätestens jetzt machen und einen monatlichen Betrag verhandeln, den Du ihr gibst. Ansonsten nichts.

Verschwinde mal ein ganzes Wochenende und erzähle ihr nicht wo Du bist und was Du machst. Es geht sie nichts an. Sie muss merken, dass auch Du wertvoll und nicht selbstbverständlich für sie da bist. Die Chancen sind so schon nicht sehr hoch, aber wenn Du ihr alles Recht machst und sie bei ihrem Handeln noch entlastest und ihr Freiräume schaffst, dann kannst Du gleich gehen.

Und diskutiere nicht mit ihr über Gefühle. Eine Frau fühlt, was sie fühlt. Da kannst Du mit Verstand nichts erreichen.

Also tue was für Dich und nimm Deiner Frau die Macht über Dich und Dein Handeln.

Beste Grüße,
Jens

29.05.2018 13:55 • x 4 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von wantocry:
Doch, das war für die Woche geplant als sie mir die Affäre gebeichet hat!

Gutes timing


Wer ist auf die Idee gekommen, die Kinder bei Oma und Opa zu parken?

29.05.2018 13:57 • #41


W
Danke Jens,

darf ich fragen ob du mit deiner Methode damals Erfolg gehabt hast, bzw. wenn nicht ob aus der Affäre wirklich eine dauerhafte Beziehung geworden ist?

29.05.2018 13:58 • #42


M
Zitat:
Meine Frau will mich da auch etwas schützen


Auch wenn sie dir diesen Eindruck vielleicht irgendwo gibt, rede dir das nur oft genug ein.

Solltest die Affäre mal gesamt betrachten. Am Ende kommt dabei raus, das eure Beziehung ganz einfach nicht mehr läuft. Wenn es dann aber zur Affäre kommt, dann ist das schon ein Zeichen das deine Frau auch keinen Respekt mehr vor dir hat und ihr die Beziehung (also du) trotz allem egal geworden ist. Von diesem Punkt aus kannst du dir deine Nettigkeit (=wenig Selbstbewusstsein) sonst wohin schieben, denn gerade diese Nettigkeit hat dich erst in diese Lage gebracht. Zeit für einen Rollenwechsel und die Dinge konsequent in die Hand zu nehmen.

29.05.2018 14:00 • #43


W
Zitat:
Wer ist auf die Idee gekommen, die Kinder bei Oma und Opa zu parken?

Das war ein gemeinschaftlicher Entschluss, weil in der Zeit ein paar Termine waren an denen wir eh eine 24h Betreuung brauchten. Aber dann waren noch 2 Tage die ich für uns geplant hatte und mich eigentlich sehr drauf gefreut hatte, before die Bombe geplatzt ist

29.05.2018 14:01 • #44


Kummerkasten007
Zitat von wantocry:
Doch, das war für die Woche geplant als sie mir die Affäre gebeichet hat!

Gutes timing


Wahrscheinlich genau deswegen die Beichte. Angst vor Intimität und Nähe mit Dir, das konnte sie wohl nicht.

Aber vorher habt ihr nie Paarzeit gehabt?

29.05.2018 14:02 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag