Ex-Mitglied
Gast
Zitat von NurBen:Tut mir leid, auf mich wirkst du sehr unglaubwürdig.
Es ist vermutlich der Frust und da ist es eben einfacher das andere Geschlecht für seinen Misserfolg verantwortlich zu machen.
Denn alles Andere könnte ja bedeutet, es liegt an einen selbst.
Den Spruch kenne ich schon (Gähn). Ich spreche von meinen realen, tatsächlichen Erfahrungen, die viele Menschen gemacht haben.
Es ist nicht nur Frust, der ist mittlerweile der Erkenntnis gewichen, dass es so ist, wie ich es beschreibe. In meinem Umfeld, in meiner Region, in meiner Stadt. Ich kann´s nicht ändern, aber ich muss es auch nicht akzeptieren.
Misserfolge? Waren in dem Sinne ja keine Misserfolge, sondern letztlich sofort von mir beendete "Vorstellungen". Für eine Menage á Trois oder mehr bin ich nicht zu haben, meine Ex hat da schon genug Mist produziert. Schlimm nur, dass sich diese "Krankheit" ausgebreitet hat. Es gibt viele, so wie Du, die es nicht sehen und erkennen wollen, und stumpf dann sagen:
"Du bist unglaubwürdig, es liegt an Dir usw." Nochmal, wieso soll es an mir liegen, wenn die Frauen nur noch fremdeln, Affären haben wollen und nur auf Bespaßung aus sind? WO soll da bei MIR der FEHLER liegen? Mir wird hier auch viel zu oft postuliert, es liege immer an einem selbst. Wäre dem so, müssten theoretisch ja auch diese ganzen Sch.. ß Affären und ONS scheitern, nicht wahr? Die "blühen" aber geradezu auf.
Es ist eine Frage der Mentalität, der Einstellung, der Libido usw. - hat mit mir nichts zu tun, meine Ansichten und Vorstellungen sind die dieselben wie vor über 30 Jahren:
EINE Freundin/Frau, EINE Liebe, Treue und Zusammenhalt. Und Vertrauen zueinander. Wenn DAS schon zuviel bzw. falsche Ansprüche sind, dann weiß ich´s auch nicht. Eigentlich hast Du recht - ich weiß es eh nicht mehr. Diese Welt ist für mich in einigen Bereichen dermaßen fremd geworden. Vieles läuft falsch, unrund, wird verleugnet, alles muss sehr schnell gehen, sofort und gleich. Wo sind Geduld, Ausdauer und Vertrauen geblieben? Ich weiß es einfach nicht. Dann noch 5 Jahre nur Frauen getroffen, die ihre Männer bewusst und zielgerichtet betrügen - mit Verlaub, was soll ich da anderes denken? Ich kenne es ja nicht anders. Es mag Ausnahmen geben - die leben aber weder in meiner Nähe, noch in meiner Welt. Die gibts hier nicht und sind somit für mich nicht erreichbar, nicht existent.
Ergo: Alleine bleiben und zurückziehen. So geht´s mir gut, ich muss dieses Idiotenspiel nicht mitmachen, brauche nicht regelmäßig zum Arzt, weil ich mir vielleicht bei einer Fremdgängerin und Vielbespringerin was eingefangen habe und habe so zumindest meine Ruhe.
Ob es der optimale Weg ist, nun, Menschen, die das erlebt haben wie ich, ist es durchaus eine sinnvolle Alternative zum "Mainstream".
Was ist, ist. Nicht, was allgemein rumposaunt ist.