76

Wie emotionale Distanz nach der Affäre überwinden

A
Zitat von frechdachs1:
Ich denke dann kannst du der Sache nur Zeit lassen und weiter auf neuem, besseren Kurs bleiben. Sie muss merken, dass es auch in der Ehe wieder leicht und unbeschwert sein kann. Unternehmt viel gemeinsam, am besten wo man gemeinsam Spaß haben kann.


Ich danke dir

01.12.2019 14:55 • #16


Z
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Scheinbar habt ihr noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Wenn es nur der eine Kuss in der Garage war, kannst du da ja getrost drüber weg sehen. Jetzt müsst ihr sehr viel reden, gut in Kontakt bleiben, ohne zu klammern und euch gegenseitig wieder neu entdecken. Bring ihr Blumen mit, verführe sie und sag ihr das sie die schönste Frau auf der Welt ist. Und das am besten täglich! Das wird schon!

01.12.2019 15:32 • #17


A


Wie emotionale Distanz nach der Affäre überwinden

x 3


A
Zitat von Zwiebelcchen:
Gefahr erkannt - Gefahr gebannt! Scheinbar habt ihr noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Wenn es nur der eine Kuss in der Garage war, kannst du da ja getrost drüber weg sehen. Jetzt müsst ihr sehr viel reden, gut in Kontakt bleiben, ohne zu klammern und euch gegenseitig wieder neu entdecken. Bring ihr Blumen mit, verführe sie und sag ihr das sie die schönste Frau auf der Welt ist. Und das am besten täglich! Das wird schon!


Ja, die haben vorher auch schon mal was intensiver gekuschelt oder wie immer man das nennen kann. Eine Begebenheit war da noch. 17 Stunden wo ich nur weiss das man Nachts um 2 von einem Event nach Hause gekommen ist, sie bei ihm dann alleine auf der Couch geschlafen hat (er oben geschlafen) ... Sie sagt absolut kein S. und ich glaube ihr- aber schwer,sehr schwer

I

01.12.2019 16:01 • #18


F
Zitat von AnewChance:
Ja, die haben vorher auch schon mal was intensiver gekuschelt oder wie immer man das nennen kann. Eine Begebenheit war da noch. 17 Stunden wo ich nur weiss das man Nachts um 2 von einem Event nach Hause gekommen ist, sie bei ihm dann alleine auf der Couch geschlafen hat (er oben geschlafen) ... Sie sagt absolut kein S. und ich glaube ihr- aber schwer,sehr schwer

Würde es für deine Entscheidung wichtig sein, ob es dort 6 gab oder nicht?

01.12.2019 16:07 • #19


Z
Glaub ich dir! Verdrängt die Gedanken. Ihr wollt zusammen weiter machen. Das heißt Reset Knopf drücken, mehrere Wochen gedrückt halten und dann loslassen für eure Liebe 2.0! Und dann gebt mal Vollgas! Autosechs, tanzen gehen, Reisen ohne Kinder, rote Rosen jede Woche und und und

Zitat:
Würde es für deine Entscheidung wichtig sein, ob es dort 6 gab oder nicht?


Diese Frage ist immer wichtig. Deshalb besser nicht zu oft nachfragen. Was du nicht weißt, solltest du auch nicht hinterfragen.

01.12.2019 16:09 • #20


A
Zitat von frechdachs1:
Würde es für deine Entscheidung wichtig sein, ob es dort 6 gab oder nicht?

Nein, nicht um den 6 an sich- ich wüsste nur gerne die Wahrheit

01.12.2019 16:24 • x 2 #21


Z
Geh davon aus das sie die Wahrheit sagt. Zweifeln ist wie Gift für euch. Wie oft soll sie beteuern das da nichts war? 3 mal? 100 mal? 1000 mal? Ab Wie viel mal glaubst du ihr? Nochmal! Du wirst es nie 100 %ig wissen, denn du warst nicht dabei. Vertrau ihr einfach! Und wenn du das wieder schaffst, ist es auch schon egal ob sein Ding in ihr war oder nicht! Sie hat sich für dich entschieden. D.h. dein Ding gefällt ihr (besser)! So einfach ist das!

01.12.2019 16:33 • x 1 #22


A
Es tut nur alles sch. weh, echt wie auf der Achterbahn. Am liebsten würde ich jetzt gerne den Strom abstellen und wieder ins normale Leben zurück kehren...und die Ungewissheit. Wenn man mir das vor Wochen gesagt hätte- ich hätte jeden für verrückt erklärt...

01.12.2019 17:11 • #23


F
Zitat von AnewChance:
Nein, nicht um den 6 an sich- ich wüsste nur gerne die Wahrheit

Du sagtest, dass du ihr glaubst, also ist es erst mal die Wahrheit. Im Zweifel für den Angeklagten, gell?

Zitat von AnewChance:
Es tut nur alles sch. weh, echt wie auf der Achterbahn. Am liebsten würde ich jetzt gerne den Strom abstellen und wieder ins normale Leben zurück kehren...und die Ungewissheit. Wenn man mir das vor Wochen gesagt hätte- ich hätte jeden für verrückt erklärt...

Was tut weh und was ist ungewiss?

01.12.2019 17:11 • #24


A
Zitat von frechdachs1:
Du sagtest, dass du ihr glaubst, also ist es erst mal die Wahrheit. Im Zweifel für den Angeklagten, gell?


Was tut weh und was ist ungewiss?


Mit der ganzen Situation fertig werden und wie die Zukunft aussieht

01.12.2019 17:42 • #25


F
Zitat von AnewChance:
Mit der ganzen Situation fertig werden und wie die Zukunft aussieht


Na besser, oder? Schlechter konnte es ja kaum noch werden, was du so beschrieben hast. Zweifel bringen dich grad nicht viel weiter, lieber aktiv werden. Auch für dich selbst. Tue auch was für dich selbst, denn wenn nur wenn du glücklich bist, kannst du auch jemanden anders Glück schenken.

01.12.2019 17:44 • #26


A
Zitat von frechdachs1:

Na besser, oder? Schlechter konnte es ja kaum noch werden, was du so beschrieben hast. Zweifel bringen dich grad nicht viel weiter, lieber aktiv werden. Auch für dich selbst. Tue auch was für dich selbst, denn wenn nur wenn du glücklich bist, kannst du auch jemanden anders Glück schenken.


Was ich meine ist, ich stehe voll dahinter, ich möchte einfach nur vergessen und neu anfangen, dazu gehören aber 2

01.12.2019 17:48 • #27


F
Zitat von AnewChance:
Was ich meine ist, ich stehe voll dahinter, ich möchte einfach nur vergessen und neu anfangen, dazu gehören aber 2

Das ist wahr. Wie läuft denn Euer Alltag im Moment? Oder besser, was läuft nicht?

01.12.2019 17:52 • #28


A
Zitat von frechdachs1:
Das ist wahr. Wie läuft denn Euer Alltag im Moment? Oder besser, was läuft nicht?


Kommunikation reduziert auf nötigste-bin ein paar Tage im Ausland, auch damit beide nachdenken können

01.12.2019 17:57 • #29


F
Zitat von AnewChance:
Kommunikation reduziert auf nötigste-bin ein paar Tage im Ausland, auch damit beide nachdenken können

Oha.... hast du keine Angst das dann die Garagenaktion nochmal aufgenommen wird?

01.12.2019 17:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag