Zitat von AnewChance:Nun bewegen wir uns zur Zeit im Niemandsland. Ich habe ihr mündlich und in einem Brief meine Bereitschaft und meine Liebe zu ihr erklärt. Auch das ich zum grossen Teil die Verantwortung für die Situation übernehme.
Hallo @AnewChance
Zuerst einmal...
Du bist vielleicht mitverantwortlich für den Zustand eurer Ehe, bevor sich deine Frau auf diese emotionale Affäre einließ. (Denn eine Affäre war es, ob nun S. stattfand oder nicht. Es waren Heimlichkeiten und vermutlich auch Lügen im Spiel.)
Du bist aber nicht verantwortlich für den Weg, den deine Frau einschlug.
Somit würde ich diese Verantwortung auch nicht so aufteilen.
Zitat von AnewChance:Diese Treffen wurden erst von meiner Frau verheimlicht
Genau, das meine ich.
Damit hatte sie dein Vertrauen missbraucht.
Das hattest du ganz sicher nicht verdient.
Zitat von AnewChance:Ja, Ist ziemlich klar für mich- sie hat in vielen Dingen recht, sie hat ihm alledings auch von ihren Problemen mit mir erzählt
Das ist ebenfalls ganz klar ein Vertrauensbruch.
Eure Probleme, die du ganz sicher als vertraulich angesehen hattest, gehen den AM deiner Frau nichts an.
Zitat von AnewChance:Meine Frau hat darauf hin sofort den Kontakt abgebrochen und hat ne Menge Schuldgefühle warum sie das zugelassen hat.
Dazu muss man wissen, das wir seit Wochen wieder mehr offen über alles reden, auch S. hatten, sie sich aber dann zweimal direkt am Tag danach mit ihm getroffen hat.
Seltsam.
Warum hatte sie ihn denn dann getroffen?
Glaubst du ihr den kompletten Kontaktabbruch zum AM bzw. ihre Entscheidung für dich?
Was tut sie denn dafür, dass du ihr wieder vertrauen kannst?
Warum will sie denn überhaupt bei dir bleiben?
Liebt sie dich noch?
Habt ihr denn mal über euch, eure Wünsche, eure Bedürfnisse, eure Träume gesprochen.
Ich schreibe ganz bewusst "eure" denn auch deine spielen eine Rolle.
Auch wenn eure Ehe "eingeschlafen" war, hätte auch deine Frau im Vorfeld Wiederbelebungs-Maßnahmen treffen können, bevor sie sich auf eine Affäre einlässt.
Zitat von AnewChance:Interessanterweise bin ich überhaupt nicht auf meine Frau sauer oder so. Ich hasse eigentlich ihn, und ich weiss nicht wass passieren würde wenn er noch mal versuchen würde sie zu kontaktieren.
Warum bist du auf einen Mann, den du eigentlich nicht kennst und der sich dir gegenüber nicht verpflichtet fühlt (mal die moralische Ebene außer Acht gelassen), sauer?
Deine Frau hingegen sollte sich dir gegenüber verpflichtet fühlen. Ihr hattet euch irgendwann mal Exklusivität versprochen.
Zitat von AnewChance:Jetz mal eine ganz, vielleicht für Euch schizofrene Frage. Ich möchte das meine Frau happy ist, einen passenden Tanzpartner "ohne Absichten' zu finden ist heutzutage sehr schwierig. Könntet Ihr Euch vorstellen, das ich dem Typ, wenn feste Regeln aufgestellt würden, erlauben könnte weiter mit meiner Frau tanzen zu gehen?
Wie würde es dir denn in dieser Zeit damit gehen, wenn du weißt, dass deine (vielleicht immer noch fremdverliebte) EF mit dem Mann, für den sie gerade brennt, auf Körperfühlung tanzt?
Geht das überhaupt - ohne, dass die Affäre dann nicht auch irgendwie weiterläuft?
Du willst sie glücklich machen?
Wärst du damit glücklich?
Zählt das nicht auch?