76

Wie emotionale Distanz nach der Affäre überwinden

A
Zitat von frechdachs1:
Oha.... hast du keine Angst das dann die Garagenaktion nochmal aufgenommen wird?

Nein-absolut nicht

01.12.2019 17:59 • #31


F
Zitat von AnewChance:
Nein-absolut nicht

Ok. Dann ist die Vertrauensbasis ja schon mal auf einem guten Level. Dann muss man sich nur wieder annähern. Was ich nicht verstehe, warum sie sich distanziert, wenn sie doch eigentlich eher die Betrügerin war. Müsste es nicht anders herum sein?

01.12.2019 18:01 • #32


A


Wie emotionale Distanz nach der Affäre überwinden

x 3


A
Zitat von frechdachs1:
Ok. Dann ist die Vertrauensbasis ja schon mal auf einem guten Level. Dann muss man sich nur wieder annähern. Was ich nicht verstehe, warum sie sich distanziert, wenn sie doch eigentlich eher die Betrügerin war. Müsste es nicht anders herum sein?

Sehe ich auch so

01.12.2019 18:02 • #33


E
Es tut mir Leid für dich.Laste nicht die ganze Schuld auf dich.Es gehören immer 2 zu einer Affäre und es ist immer eine bewusste Entscheidung sich immer wieder den Heimlichkeiten und dem anderen Mann hinzugeben.Ob nun emotional und oder körperlich spielt keine Rolle.Es gibt viele Wege um mit Problemen in der Ehe umzugehen.Sich jemand anderem zuzuwenden und einen dritten hinzuzuziehen ist der falsche.
Wenn deine Frau diesen Weg beschritten hat entwickelt das ganze eine Eigendynamik die nicht unter Kontrolle zu halten ist.
Vor allem wenn Emotionen dabei sind wird sie sich nicht einfach so lösen können.
Denke an dich und pass auf das die Verlustangst dich nicht Sachen machen lässt die Dir Schäden.
Im Moment brauchst du Abstand um Dir klar zu werden was da tatsächlich vorgefallen ist und ob du damit auch in einigen Monaten oder Jahren klar kommen könntest.
Der Neuanfang ist immer schnell ausgesprochen aber glaube mir, so weit seid ihr noch nicht.
Du kannst sicher sein, das deine Frau Dir nur die Spitze vom Eisberg erzählt.
Schau dich hier im Forum um, es ist fasst immer das gleiche Bild. Sehr selten wird von Anfang an die Wahrheit erzählt.
Beziehe klare Stellung und sie muss jeglichen Kontakt zu dem AP sofort einstellen.Wenn sie das macht und schafft ohne dich anzulügen wird es noch lange dauern bis sie wieder komplett frei davon ist und klar und objektiv denken kann.
Leider ist das mit den Hormonen so.Die beeinflussen einen sehr intensiv, da muss ich meinen Vorrednern absolut recht geben.
Ich wünsche dir viel Kraft und zeige eine klare Position.

01.12.2019 18:07 • x 3 #34


Kummerkasten007
Wärst Du bereit, an Deiner Jobsituation etwas zu ändern?

01.12.2019 18:28 • #35


A
Zitat von ecam:
Es tut mir Leid für dich.Laste nicht die ganze Schuld auf dich.Es gehören immer 2 zu einer Affäre und es ist immer eine bewusste Entscheidung sich immer wieder den Heimlichkeiten und dem anderen Mann hinzugeben.Ob nun emotional und oder körperlich spielt keine Rolle.Es gibt viele Wege um mit Problemen in der Ehe umzugehen.Sich jemand anderem zuzuwenden und einen dritten hinzuzuziehen ist der falsche. Wenn deine Frau diesen Weg beschritten hat entwickelt das ganze eine Eigendynamik die nicht unter Kontrolle zu halten ist. Vor allem wenn Emotionen dabei sind wird sie sich ...


Du hast ja sicher irgendwie Recht, nur hier geht es speziell um meine Frau und man kann das nicht immer so einfach verallgemeinern. Dinge geschehen aus gewissen Gründen und die sind bei jedem Menschen anders und jeder Mensch reagiert auch anders. Es wirdnicht einfach aber meine Frau ist es mir wert

01.12.2019 18:32 • #36


A
Zitat von Kummerkasten007:
Wärst Du bereit, an Deiner Jobsituation etwas zu ändern?

Bin schon dabei

01.12.2019 20:33 • #37


E
Zitat von AnewChance:

Du hast ja sicher irgendwie Recht, nur hier geht es speziell um meine Frau und man kann das nicht immer so einfach verallgemeinern. Dinge geschehen aus gewissen Gründen und die sind bei jedem Menschen anders und jeder Mensch reagiert auch anders. Es wirdnicht einfach aber meine Frau ist es mir wert


Natürlich ist sie es dir Wert.Glaub mir, ich kenne das.Du sollst auch um sie kämpfen wenn es notwendig sein sollte.Was ich aber meine, ist, das du dir genau überlegst was du möchtest.
Ich stelle dir das mal in einer Reihenfolge auf.
Jetzt willst du halten.Tust alles dafür.
Danach, wenn du ruhiger geworden bist und du sicher bist das sie bei dir bleibt kommen andere Gedanken.Zweifel,Misstrauen.Das ist schleichend und wie Gift was langsam wirkt.
Um das nicht zu haben musst du absolut alles mit ihr klären.Du solltest das Gefühl haben das sie Glaubwürdig ist.Ihr solltet viel sprechen und alles klären.Schaue darauf wie sie handelt und nicht was sie Dir sagt. Du bist jetzt auch vernebelt.Verlustangst.Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und glaubt alles allzu leicht und vor allem schnell.Du bist jetzt sehr verletzlich.
Höre auf dein Bauchgefühl.

01.12.2019 22:43 • x 1 #38


A
Zitat von ecam:

Natürlich ist sie es dir Wert.Glaub mir, ich kenne das.Du sollst auch um sie kämpfen wenn es notwendig sein sollte.Was ich aber meine, ist, das du dir genau überlegst was du möchtest.
Ich stelle dir das mal in einer Reihenfolge auf.
Jetzt willst du halten.Tust alles dafür.
Danach, wenn du ruhiger geworden bist und du sicher bist das sie bei dir bleibt kommen andere Gedanken.Zweifel,Misstrauen.Das ist schleichend und wie Gift was langsam wirkt.
Um das nicht zu haben musst du absolut alles mit ihr klären.Du solltest das Gefühl haben das sie Glaubwürdig ist.Ihr solltet viel sprechen und alles klären.Schaue darauf wie sie handelt und nicht was sie Dir sagt. Du bist jetzt auch vernebelt.Verlustangst.Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und glaubt alles allzu leicht und vor allem schnell.Du bist jetzt sehr verletzlich.
Höre auf dein Bauchgefühl.
ja, da ist was dran, aber sie ist auch die Mutter meiner Kinder

01.12.2019 23:21 • #39


A
Habe heute mit ihrer besten Freundin gessprochen. Sie sagt das meine Frau zur Zeit noch noch nicht da angekommen ist wo ich hin möchte.
Sie meint das meine Frau jetzt vor dem Gefühlschaos steht und nicht weiss wie es weitergehen soll. Ich komme morgen Abend per Flugzeug zurûck und habe dann vorgeschlagen irgendwo mal in Ruhe zu reden, Problem ist aber auch das sie bislang nie so richtig offen sprechrn konnte

02.12.2019 13:24 • #40


F
Zitat von AnewChance:
Sie meint das meine Frau jetzt vor dem Gefühlschaos steht und nicht weiss wie es weitergehen soll

Gefühlschaos, aus welchem Grund? Wegen dem Kuss oder wegen dir?

02.12.2019 13:28 • #41


E
Zitat von AnewChance:
Habe heute mit ihrer besten Freundin gessprochen. Sie sagt das meine Frau zur Zeit noch noch nicht da angekommen ist wo ich hin möchte.
Sie meint das meine Frau jetzt vor dem Gefühlschaos steht und nicht weiss wie es weitergehen soll


Eine Affäre mit Emotionen ist schwer loszukommen.Wenn Sie weiter Kontakt zu ihrem AP hat sind die Aussichten sehr schlecht.
Sie braucht Zeit um klar zu werden im Kopf und keinen Kontakt. Jeglicher Einfluss des AP muss sofort unterbunden werden und auch dann wird es schwer genug.

02.12.2019 13:31 • x 2 #42


Kummerkasten007
Zitat von AnewChance:
Habe heute mit ihrer besten Freundin gessprochen.


Ui ganz dünnes Eis, mache das bitte nie wieder!


Zitat von AnewChance:
Sie meint das meine Frau jetzt vor dem Gefühlschaos steht und nicht weiss wie es weitergehen soll


Das ist leider noch lange nicht durch mit Deiner Frau und dem anderen bzw. der Situation zwischen Euch.

Ich rate Dir, im Moment keinen Druck auszuüben und für Dich zu überlegen, was wie lange für Dich machbar ist.

02.12.2019 13:33 • #43


A
Zitat von frechdachs1:
Gefühlschaos, aus welchem Grund? Wegen dem Kuss oder wegen dir?

Denke wegen der ganzen Situation.Was wäre weiter it der Affäre passiert wenn ich kein Bauchgefühl gehabt, und aus Zufall die Garagensituation entdeckt habe. Denke wir sehen noch lange keinen Wald.....

02.12.2019 13:39 • #44


Gorch_Fock
Das Chaos wäre einfach zu lösen: Kontaktabbruch zum AM. Da für Frauen oftmals Gefühle=Wahrheit gilt, wird der TE es sehr schwer haben. Persönlich würde ich mich auf gar keinen Eiertanz einlassen. Klare Frist zur Entscheidung und ansonsten getrennte Wege. Letztlich schiebst Du durch Reden das Machtungleichgewicht immer mehr in die für Dich negative Richtung.

02.12.2019 13:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag