76

Wie emotionale Distanz nach der Affäre überwinden

DieSeherin
Zitat von paulaner:
Na, das kann man aber auch anders sehen.
Das kann sie auch als Stärke empfinden. Stichwort Vertrauen.


ganz genau

06.12.2019 15:20 • #61


I
Komisch,
Anewchance würde zulassen, dass Seine Frau mit dem AM tanzen geht.
Obwohl er geschrieben hat, er würde nicht Seine Frau hassen sondern den AM und er wüsste nicht was Er tun würde wenn der wieder Kontakt zu Seiner Frau aufnehmen würde ?

da komme ich ins Grübeln, ob ich richtig gelesen habe
LG ich

06.12.2019 18:20 • x 4 #62


A


Wie emotionale Distanz nach der Affäre überwinden

x 3


I
Zitat von DieSeherin:

ganz genau


Ach ja sicher.
Man kann es aber auch herausfordern.
Aber jeder Jeck ist anders.

06.12.2019 19:33 • #63


A
Zitat von ich60:
Komisch,
Anewchance würde zulassen, dass Seine Frau mit dem AM tanzen geht.
Obwohl er geschrieben hat, er würde nicht Seine Frau hassen sondern den AM und er wüsste nicht was Er tun würde wenn der wieder Kontakt zu Seiner Frau aufnehmen würde ?

da komme ich ins Grübeln, ob ich richtig gelesen habe
LG ich


Habe Verstandnis für Deine Antwort. Ich habe viel gelesen über loslassen und was wirkliche Liebe ist. Das Tanzen wird ein wichtige Frage in der Zukunft sein. Es ist keineswegs lala tanzen, meine Frau kann es schon auf sehr hohem Niveau. Es gibt aber keine adäquaten Tanzpartner. Er kann es und es hätte gepasst. Ich weiss auch nicht so recht, es könnte die ganze Situation entspannen, ich traue meiner Frau zu die Grenzen einzuhalten aber ja, er könnte es falsch verstehen. However, ich habe nur gesagt ich denke drüber nach....

Geht hin und her und es gibt ja auch hier unterschiedliche Meinungen

06.12.2019 21:10 • #64


E
Zitat von AnewChance:

Habe Verstandnis für Deine Antwort. Ich habe viel gelesen über loslassen und was wirkliche Liebe ist. Das Tanzen wird ein wichtige Frage in der Zukunft sein. Es ist keineswegs lala tanzen, meine Frau kann es schon auf sehr hohem Niveau. Es gibt aber keine adäquaten Tanzpartner. Er kann es und es hätte gepasst. Ich weiss auch nicht so recht, es könnte die ganze Situation entspannen, ich traue meiner Frau zu die Grenzen einzuhalten aber ja, er könnte es falsch verstehen. However, ich habe nur gesagt ich denke drüber nach....

Geht hin und her und es gibt ja auch hier unterschiedliche Meinungen



Gedanken in die Richtung des AP solltest du nicht weiter verfolgen.
Kein Kontakt mit dem AP.Daran darfst du nicht rütteln.Deine Frau muss sich entscheiden für euer Leben oder dagegen.Alles andere hat keine Zukunft.
Du denkst viel zu viel an sie.Denk an dich.Sie kann ein eigenes Hobby haben,keine Frage, genau wie du.Ihr könnt auch ein gemeinsames Hobby haben.Wäre schön und Ideal ist aber nicht immer so.Jeder kann seine Freiheiten haben aber ihr müsst auch Paarzeit haben.Gemeinsame Aktivitäten.
Alles braucht Vertrauen und so weit seid ihr noch lange nicht.
Noch mal.Keinen Kontakt zum AP und glaube ihr nicht alles was sie erzählt.Sie wird alles kleinhalten.Du musst bei Null Vertrauen anfangen und Stück für Stück neues Vertrauen aufbauen.Das ist schon schwer genug.
Deine Frau wie du sie vorher kanntest kannst du nicht nach dieser Erfahrung nit den alten Werten bewerten.Lerne diese Seite von ihr erstmal einzustufen.Menschen verändern sich und oft gibt es kein zurück und wenn ist es schmerzhaft und braucht Zeit.
Das einzige was du wirklich brauchst ist nicht das es ihr gut geht sondern das es dir gut geht.Das was sie angerichtet hat ist ihr gar nicht klar.Sie hat dabei nur an sich selbst gedacht.Du versuchst alles um dein altes vertrautes Leben mit ihr weiterzuführen und versuchst rationell ihre Beweggeünde für ihre Unzufriedenheit zu entschärfen.
Das ist zu früh.Das wichtigste jetzt ist..keinen Kontakt, findet wieder zueinander mit Nähe ,Gesprächen und gemeinsamer Paarzeit.Alles andere kommt später.

09.12.2019 11:44 • x 4 #65


A
Zitat von ecam:


Gedanken in die Richtung des AP solltest du nicht weiter verfolgen.
Kein Kontakt mit dem AP.Daran darfst du nicht rütteln.Deine Frau muss sich entscheiden für euer Leben oder dagegen.Alles andere hat keine Zukunft.
Du denkst viel zu viel an sie.Denk an dich.Sie kann ein eigenes Hobby haben,keine Frage, genau wie du.Ihr könnt auch ein gemeinsames Hobby haben.Wäre schön und Ideal ist aber nicht immer so.Jeder kann seine Freiheiten haben aber ihr müsst auch Paarzeit haben.Gemeinsame Aktivitäten.
Alles braucht Vertrauen und so weit seid ihr noch lange nicht.
Noch mal.Keinen Kontakt zum AP und glaube ihr nicht alles was sie erzählt.Sie wird alles kleinhalten.Du musst bei Null Vertrauen anfangen und Stück für Stück neues Vertrauen aufbauen.Das ist schon schwer genug.
Deine Frau wie du sie vorher kanntest kannst du nicht nach dieser Erfahrung nit den alten Werten bewerten.Lerne diese Seite von ihr erstmal einzustufen.Menschen verändern sich und oft gibt es kein zurück und wenn ist es schmerzhaft und braucht Zeit.
Das einzige was du wirklich brauchst ist nicht das es ihr gut geht sondern das es dir gut geht.Das was sie angerichtet hat ist ihr gar nicht klar.Sie hat dabei nur an sich selbst gedacht.Du versuchst alles um dein altes vertrautes Leben mit ihr weiterzuführen und versuchst rationell ihre Beweggeünde für ihre Unzufriedenheit zu entschärfen.
Das ist zu früh.Das wichtigste jetzt ist..keinen Kontakt, findet wieder zueinander mit Nähe ,Gesprächen und gemeinsamer Paarzeit.Alles andere kommt später.


Ich bin mittlerweile auf dem gleichen Weg, bzw überwiegt momentan das das wohl so besser ist. Allerdings könnt ihr villeicht nicht so ganz nachvollziehen wie wichtig ihr das Tanzen ist, sie andere Freizeitbeschäftigungen mehr recht als schlecht angehen würde und ich finde das Sie sich auch um sich selbst kümmern muss, ein festes Hobby ohne mich regelmässig machen.

übrigens habe ich ich diese Woche mit dem AM getextet. Der hat sich komplett zurückgezogen und hat sich sogar entschuldigt (!) und möchte keinerlei Kontakt mehr mit beiden.

09.12.2019 20:47 • #66


A
Ich weiss auch vom AM das meine Frau wohl versucht hat ihn zu kontaktieren, per Message.

Wie soll ich da eurer Meinung nach reagieren? Sie drauf ansprechen oder unter AF Verarbeitungsprozess erstmal ignorieren?

11.12.2019 16:38 • #67


paulaner
Zitat von AnewChance:
Ich weiss auch vom AM das meine Frau wohl versucht hat ihn zu kontaktieren, per Message.

Wie soll ich da eurer Meinung nach reagieren? Sie drauf ansprechen oder unter AF Verarbeitungsprozess erstmal ignorieren?

Ich (wohlgemerkt ICH) würde sie darauf ansprechen. Und bin auch der Meinung, dass ich dazu ein Recht hätte.

11.12.2019 16:52 • x 3 #68


U
Das heißt sie hat den Kontakt nicht gelöscht und von ihrer Seite nicht abgebrochen.
Ich persönlich würde es ansprechen. Zumindestens hat AM so wie es aussieht abgeschlossen und den Fehler erkannt

11.12.2019 16:53 • x 2 #69


I
Ach je.
Was ist mit den Männern von heute bloss los ?
Die eine Fremdgeherin will ja nur weiter Freundschaft und die andere bloss tanzen....

Ich habe keine Erklärung für so wenig Widerstand.
Selbst wenn man das mit diesem AM aussitzen kann, es gelingt, - die nächste Affäre kommt garantiert.
Hat doch prima geklappt, beim nächsten Unwohlsein in der Partnerschaft darf man wieder auf was frisches zurück greifen.

11.12.2019 17:08 • x 1 #70


A
Zitat von paulaner:
Ich (wohlgemerkt ICH) würde sie darauf ansprechen. Und bin auch der Meinung, dass ich dazu ein Recht hätte.


Ich bin grundsätzlich deiner Meinung. Da ich jetzt weiss das der AM nicht reagiert und damit abgeschlossen hat überlege ich hin und her ob ich es lassen soll, es würde wohl erstmal wieder Stress geben, bzw. die letzten zwei Wochen, die sich langsam positiv entwickelt haben, im Grunde genommen wieder resetten und wieder negative Dinge im Kopf abspeichern

11.12.2019 17:28 • #71


paulaner
Your choice.
Der AM sollte dich allerdings nicht interessieren.
Aber deine Frau... ihre Illoyalität...

11.12.2019 17:32 • x 2 #72


A
Zitat von paulaner:
Your choice.
Der AM sollte dich allerdings nicht interessieren.
Aber deine Frau... ihre Illoyalität...


Deswegen ja hin und her. Einerseits hast du recht, andererseits geht es momentan in die richtige Richtung, bzw es entsteht eine neue Basis...

11.12.2019 17:36 • #73


paulaner
Zitat von AnewChance:
eine neue Basis...

Nochmal Hm...
Basis = wenn deine Frau sich nochmal heimlich beim AM meldet?

11.12.2019 17:38 • x 3 #74


paulaner
Noch ein Gedanke dazu, sorry.
Der AM hat für sich ja Nägel mit Köpfen gemacht. Also definitiv Ende.
Was wäre gewesen, wenn er das nicht gemacht hätte, und deine Frau ihn kontaktiert?
Ich finde wirklich, dass es darum geht.
Was sie von ihm wollte ist dabei mE auch fast zweitrangig. Es geht um hinter deinem Rücken.

11.12.2019 17:52 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag