4

Wie fühlt sich der der verlässt?

R
Hey,
Ich muss ganz ehrlich sagen ich habe meinen Freund nach knapp 2 Jahren verlassen.
Es war für mich eine der schlimmsten Dinge die ich in meinem Leben bis jetzt getan habe.
Ihn so zu sehen, zu wissen das ich ihm das Herz gebrochen habe. Das ich es nie wieder zurück nehmen kann. Ich liebe ihn aber ich weiß das es uns beide verletzten würde wenn wir weiter zusammen wären.
Also kann ich euch nur sagen das auch als die Person die den Partner verlässt, kommt man ins Tal der Tränen und versteht es teilweise nicht. Verzweifelt und vor allem hat man ein schlechtes gewissen jemand anderen so viel Schmerz bereitet zu haben.

19.07.2016 11:37 • #16


M
Hey an alle ich wurde von meinem ex freund vor einem monat verlassen. Wir waren eib halbes Jahr zusammen waren beide sehr verliebt wir konnten es nicht glauben. Dann gab es einen knacks. Einen grossen streit ihne besonderen hintergrund. Ich glaube das problem war eigentlich dass ich mehr naehe und bestaetigung brauchte als er gab. Wir haben uns versoent am gleichen tag aber irgendwie hat das eine grosse kerbe eingeritzt. Danach war alles wieder gut. Dann irgendwann kam es wieder zu einem nichtigen streit und und ja diese streits habe ihn emotional weggetrieben bis er mir sagte dass er sich so keine zukunft vorstellen kann. Ich war traurig aber ich wollte unbedingt das es klappt. Wir haben danach noch einen monat uns gesehen aber ich spuerte er war mit dem herz nicht mehr da. Wir hatten keine streits mehr aber das hat nichts mehr gebracht. Jetzt ist es vorbei. Komtaktsperre seit einem monat.Er hat es vollstaendig beendet und ich glaube er hat vielleicht jemand mit dem es reibungsloser laeuft. Das macht mich ganz traurig. Ich fuehle mich als heatte ich versagt. Wir haben auch mit der beziehung versagt. Ich haette mir so gewuenscht diese ganze nichtigkeiten nicht zu streits kommen zu lassen :/ mich macht der gedanke fertig dass ich ihm nicht gerreicht habe. Icu wuensche mir so sehr dass er seine gefuehle fuer mich wiederentdeckt hingegen der lieb gemeinten ratschlaege weiterzumachen und nicht zurueckzublicken. Habt ihr damit erfahrung? Ist schon mal jemand zurueckgegangen und es war die grosse liebesgeschichte? Was fuehlt der der geht? Bereut er? Vermisst er? Sucht er direkt weiter? liebe gruese, mia

27.12.2017 17:41 • #17


A


Wie fühlt sich der der verlässt?

x 3


M
Also erstens ist ein Streit nur eine Kommunikationsform, die man erst erlernen muss, ist nichts negatives und darf auch nicht so ausarten. Streiten will gelernt sein, man sollte nicht nachtragen, sich in der Nacht im Bett herumwälzen und am nächsten Tag geht es weiter.
Wenn du der Ansicht bist, dies hat ihn von dir weggetrieben, so glaube ich, ihr zweit seit noch sehr jung. Da können Nichtigkeiten schon zum Ende führen.
Derjenige der verlässt, sucht meist, für ihn ein ruhiges angenehmes Leben, gern mit Frau, die ihn anhimmelt oder ihm die Bestätigung gibt, die er braucht. Was er hingehen nicht braucht, sind lästige Anhängsel, Frauen die betteln um Liebe, Aufmerksamkeit und ähnliches.

27.12.2017 17:54 • #18


Forenleitung
Mehr auch hier:

wie-fuehlt-sich-der-verlassende-t1156.html
wie-geht-der-verlasser-mit-der-trennung-um-t16549.html
wie-verarbeitet-ein-verlasser-die-trennung-t2131.html
wie-fuehlt-man-sich-als-verlasser-t17137.html

27.12.2017 17:56 • x 2 #19


S
Meistens schließt der, der verlässt ja schon viel früher mit der Beziehung ab. Das Gerede Er/Sie wird noch merken, was er an dir hatte, Der/Die Neue ist nur ein Trostpflaster usw. ist Unsinn und dienen mehr als Trost für den, der verlassen wurde.
Ich selber wurde noch nie verlassen und kenne daher nur die Seite desjenigen, der verlässt. Meinen ersten Mann habe ich nach 15 Jahren für einen anderen verlassen und habe es nie bereut. Damals meinten auch viele, dass bei mir das böse Erwachen noch kommen würde. Dem war nicht so. Ich verstehe, dass viele, die verlassen würden, sich einiges schön reden und denken, er/sie wird sicher leiden. Ich muss euch enttäuschen, meistens ist es das Gegennteil. Ich war froh nach der Trennung, habe aber auch während der Beziehung schon abgeschlossen.

28.12.2017 15:02 • #20


M
Zitat von Stella75:
Meistens schließt der, der verlässt ja schon viel früher mit der Beziehung ab. Das Gerede Er/Sie wird noch merken, was er an dir hatte, Der/Die Neue ist nur ein Trostpflaster usw. ist Unsinn und dienen mehr als Trost für den, der verlassen wurde.
Ich selber wurde noch nie verlassen und kenne daher nur die Seite desjenigen, der verlässt. Meinen ersten Mann habe ich nach 15 Jahren für einen anderen verlassen und habe es nie bereut. Damals meinten auch viele, dass bei mir das böse Erwachen noch kommen würde. Dem war nicht so. Ich verstehe, dass viele, die verlassen würden, sich einiges schön reden und denken, er/sie wird sicher leiden. Ich muss euch enttäuschen, meistens ist es das Gegennteil. Ich war froh nach der Trennung, habe aber auch während der Beziehung schon abgeschlossen.

Sehr hilfreich dein Einzelfall, bitte erkläre mir dann doch, warum mein ex ständig hier vorbei fährt, obwohl seine Arbeitsstellen definitiv nicht in dieser Straße liegen

28.12.2017 15:14 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag