460

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

harumi123
Naja, im OD gibts leider viele, die mehr Schein als Sein sind, da finde ich das persönlich schon sympathisch und auf den ersten Blick ehrlich. Ich selbst habe tatsächlich meinen Mann dort kennen gelernt, war aber ein Glücksfall. Ansonsten ist OD Recht unterhaltsam, lehrreich und manchmal auch nervig.

Als Frau hab ich auch die netten Würstchen Bilder bekommen. Meine Antwort war stets: Ach Gott, ist der niedlich, was will der denn mal werden, wenn er groß ist?

17.08.2023 22:12 • x 7 #241


WillyWichtig
Zitat von FloraVita:
Und damit funktionierte es? Ich bin zwar nicht im OD, war ich nicht und habe es bisher nicht vor, aber, kann mir gut vorstellen dass es auch dort ...

Hää?
Sich hervorheben?

Weil ich nicht erzähle, dass im Himmel Jahrmarkt ist und ich ausnahmsweise tatsächlich Single bin?

Also so richtig, mit wirklich alleine Leben und ohne „irgendwie“ noch gebunden sein.
Oder mit der Ex in den Urlaub fliegen, wie gerade in einem anderen Post zu lesen.

Och ja… dann hebe ich mich gerne von den anderen Münchhausen ab.

Willy

17.08.2023 22:16 • x 5 #242


A


Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

x 3


L
Zitat von harumi123:
Als Frau hab ich auch die netten Würstchen Bilder bekommen. Meine Antwort war stets: Ach Gott, ist der niedlich, was will der denn mal werden, wenn er groß ist?

lol, nicht das ich den Spruch Cool finde, aber ich könnte Wetten das da so einige drauf angesprungen sind
Ich habe das hier auch echt ein wenig im Auge behalten, die Tatsache ist, das es mehr Hits als Loses gibt.
Also die meisten haben Ihren Partner sogar Online gefunden...
Dennoch bin ich dem Abgeneigt, ich glaube das ist mir einfach zu viel worauf man achten muss, was man Vermeiden sollte etc.
Dann die Tatsache das es dann auch nicht mehr wirklich Anonym ist, man gibt sich Preis und findet sich Wochen Später im Google Cache....

17.08.2023 22:19 • x 2 #243


FloraVita
Zitat von WillyWichtig:
Hää? Sich hervorheben? Weil ich nicht erzähle, dass im Himmel Jahrmarkt ist und ich ausnahmsweise tatsächlich Single bin? Also so richtig, mit wirklich alleine Leben und ohne „irgendwie“ noch gebunden sein. Oder mit der Ex in den Urlaub fliegen, wie gerade in einem anderen Post zu lesen. ...

Na, wie es ebenfalls hier im Forum zu lesen ist, wird OD nicht nur vom Münchhausen Clan regiert

17.08.2023 22:23 • #244


harumi123
Zitat von Luddy:
lol, nicht das ich den Spruch Cool finde, aber ich könnte Wetten das da so einige drauf angesprungen sind Ich habe das ...

Ich würde das auch nicht nochmal machen. Aber es ist eine gute Lektion in Sachen Menschenkenntnis und dem Vertrauen auf das Bauchgefühl.
Und Nein, die meisten Herren waren sehr beleidigt, weil das Würstchen ja schon ausgewachsen war

17.08.2023 22:50 • x 2 #245


Urmel_
Zitat von Florentine:
Wieso muss man bei einem Fakeprofil irgendwie nachkommen und wieso legt man sowas überhaupt an?

Geht dich einen sch. an.

Habe die Ehre.

17.08.2023 23:06 • #246


Urmel_
Zitat von whynot60:
Ein höchstens etwas anzügliches Inserat, daraufhin eine ganze Meereswoge von Männern, gebunden und ungebunden heillos durcheinandergespült (obwohl gebunden in der Mehrheit, ist im mittleren bis etwas höheren Alter auch statistisch nicht anders möglich).

Das hätte ich gerne geschrieben.

17.08.2023 23:09 • x 1 #247


M
Zitat von Urmel_:
Das hätte ich gerne geschrieben.


Du willst doch bloß wieder alle auf die Wiese schicken!
Wo ist eigentlich @Debby3 !?

17.08.2023 23:42 • #248


S
Zitat von Multiversum:
Wie lange ist das denn her, dass Du die Frau dort kennengelernt hast? -Vielleicht hast Du nochmal Glück?

Das war auch im August vor 2 Jahren.

Ich hatte so wie jetzt schon so gut wie aufgegeben und war mehre Wochen nicht online gewesen. Hab dann gedacht, na gut guckste noch mal rein und versuchst es mit den neuen Urlaubsbildern im Profil.

Ich hatte ihr Profil schon mal gesehen, aber fand sie jetzt nicht so anziehend das ich ihr sofort geschrieben hab.
Hab ihr mehr oder weniger geschrieben weil die anderen alle nicht geantwortet haben
Sie war dann von Anfang an etwas mega besonderes, da sie mir immer sehr ausführlich geantwortet hat, teilweise mit 5 Nachrichten am Stück.

Sowas hab ich nie zuvor im OD erlebt, dass eine Frau von sich aus mehr schreibt als der Mann und sich für einen interessiert und fragen stellt.

18.08.2023 00:26 • x 3 #249


M
Zitat von Starbrook:
Ich hatte ihr Profil schon mal gesehen, aber fand sie jetzt nicht so anziehend das ich ihr sofort geschrieben hab.
Hab ihr mehr oder weniger geschrieben weil die anderen alle nicht geantwortet haben


Die Datingwelt ist so künstlich und plastisch geworden.

18.08.2023 00:43 • #250


M
Zitat von Starbrook:
Sie war dann von Anfang an etwas mega besonderes, da sie mir immer sehr ausführlich geantwortet hat, teilweise mit 5 Nachrichten am Stück.

Sowas hab ich nie zuvor im OD erlebt, dass eine Frau von sich aus mehr schreibt als der Mann und sich für einen interessiert und fragen stellt.


Das klingt wirklich toll! Wie hast Du denn darauf reagiert?
Und wie hat sich das Ganze dann entwickelt?

18.08.2023 00:55 • x 1 #251


Lebensfreude
Zitat von Multiversum:
Das klingt wirklich toll! Wie hast Du denn darauf reagiert? Und wie hat sich das Ganze dann entwickelt?

oh ja, das will ich auch wissen!

18.08.2023 01:00 • x 1 #252


S
Zitat von Multiversum:
Das klingt wirklich toll! Wie hast Du denn darauf reagiert? Und wie hat sich das Ganze dann entwickelt?

So hat sich das ganze leider entwickelt was-stimmt-nicht-mit-mir-t70522.html

18.08.2023 01:12 • x 2 #253


M
Zitat von Starbrook:
So hat sich das ganze leider entwickelt


Achje ja, das habe ich ja auch alles gelesen!
Hat sie denn nun zwischenzeitlich jemand anderes geheiratet? Oder ist anderweitig vergeben?
Oder wie seid Ihr denn verblieben? Habt Ihr noch Kontakt?

18.08.2023 01:27 • #254


F
Zitat von Urmel_:
Geht dich einen sch. an.

Großes SORRY, Monsieur.
War lediglich Interesse daran, welche Motive Menschen zur Anlage von Fakeprofilen im Onlinedating treiben und diese dann auch noch zu pflegen.
Mea Maxima Culpa.
Ich wollte dir und deiner Freundin nicht auf den Schlips treten und schweige an sofort zu diese Causa

18.08.2023 02:26 • x 1 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag