460

Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

D
Hallo @Luddy,
habe jetzt nur deine Ausgangsfrage gelesen und die ersten frustrierende Kommentare darauf, deswegen sorry falls meine Nachricht etwas überholt ist.

Aus meiner Sicht gibt es zwei Varianten.
Die Abenteuer orientierte Variante: Erkennst daran, dass nur Männer bezahlen müssen und Frauen nichts. Und ja da können sich Frauen vor Anfragen nicht retten. Und der Anbieter wird trotzdem behaupten, dass es einen Frauenüberschuss auf seiner Seite gibt.

Aber jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, so ein Anbieter will Geld verdienen dazu braucht er wieder jeder Unternehmer etwas was er verkaufen kann, wo es ein übergroße Nachfrage gibt und ein geringes Angebot. Sorry an einige liebe Damen, aber wie man in diesem Zusammenhang sich für wahnsinnig attraktiv findet, weil man sich vor Anfragen nicht retten kann ...

Bei aller Emanzipation, es ist definitiv beispielsweise so, dass nahezu jede Frau bis 50 mit käuflichen S. ihren Lebensunterhalt verdienen könnte. Klar wird von einigen Boulevard Magazinen, der anziehend charmante Callb. beschrieben, der ebenso davon finanziell gut leben kann, weil er im Gegensatz zu den anderen 99% männlichen Idioten so liebevoll und unwiderstehlich mit Frauen umgehen kann.
Aber die Realität ist eine andere: Erstens deutlich weniger Kunden zweitens, fast ausschließlich männliche Kunden.

Wenn du auf so einer Seite bist, ja dann fahre dann Porsche vor, deute dein Sixpack an, präsentiere dein südländisch Teint, und nicht zu vergessen, den romantischen, leicht melancholische Blick in die Ferne, ein Superheld mit einem tiefen Schmerz.

So aber jetzt die gute Nachricht:
Es gibt ungefähr genauso viele beziehungsinteressierte Frauen wie Männer, und diese (aus meiner Sicht die Frauen, die ich schätze) findest du eher auf seriösen Partnerbörsen auf denen Frauen und Männer das gleiche zahlen. Und dort sind die Chance ungefähr gleich verteilt.

Zum Abschluss noch eine kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
Mit 22 hatte ich eine Freundin die sehr attraktiv war. Ich auch, blaue Augen, blonde Haare, sonnengbräunt, Leistungssportler, eloquent, ..
Wären wir jetzt auf eine Dorfkirmes getrennt ins Festzelt gegangen, sie im Mini, schwarze Halterlose, hohe Schuhe und ich auch maximal aufgebrezelt, tja wär hätte wohl andauernd einen ausgegeben bekommen? Sie vielleicht, und könnte es daran liegen, dass die Typen es gar nicht gemacht hätten, weil sie sich ein intellektuelles Gespräch davon versprechen?
So, meine Freundin war sehr attraktiv, das war schön, aber nicht der Kern. Der Kern, war dass ich sie als Mensch, als Persönlichkeit gewertschätzt und geliebt habe. Das hat sie für mich attraktiv gemacht. Wäre sie aber so drauf gewesen, dass sie Wert legt auf die Anmachen im Festzelt und der Wert des Typen durch die PS Zahl seines Autos steigt, tja dann wäre sie meiner nicht wert gewesen.

27.08.2023 08:16 • x 4 #271


L
@dirath

Ich habe es sehr gut analysiert, um bestehen zu können fehlt mir es an allen Ecken und Kanten, mit einem KTM Fahrrad fehlen mir die PS, nenn Haus hab ich auch keins und nenn Six Pack hab ich wenn überhaupt auch nur im Kühlschrank.
Von daher
Für mich ist das Thema OD durch, ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf sogenannte Gold-Digger Frauen, dazu ist mir meine Lebenszeit dann doch etwas zu Wertvoll.
Ich kann zwar nicht mit Reichtum dienen, aber mit viel Loyalität, Liebe, Einfühlsamkeit, Verständnis, Empathie und einen gut ausgeglichenen Humor.
Ach und ich kann fast alles selbst Reparieren
Eine Frau zu finden die das Schätzt ist gar nicht so einfach.

27.08.2023 08:33 • #272


A


Wie funktioniert Online Dating und was ist zu beachten?

x 3


D
@Luddy, tja dann wirst du im P1 in München keine Model das Spielerfrau werden will abbekommen.

Dir bleiben dann nur noch die Frauen, die nicht allein durch Geschlechtsteile, Faltenfreiheit glänzen, sondern als kompletter Mensch interessant sind.

Also jetzt mal weg mit dem Trübsal: Auf Tinder, C-Date und ... ja keine Chance, oder kauf dir ein Porsche. Ansonsten akzeptiere, dass du eben bei Damen keine Romantik erzeugen kannst, indem du mit ihr im Privatjet schnell nach Afrika fliegst um ein krankes Löwen Baby zu pflegen.

Aber es gibt genug Frauen und zwar die tollen, die sich nach einem Menschen sehnen und nicht nach dem Porsche. Also such dir die richtige Location in der digitalen Welt. Ist doch früher genauso gewesen in einer Edel Disco, die primär zum Baggern existierte, ja da stürzen sich die Damen auf das größte Goldkettchen. Was im Umkehrschluss aber nicht bedeutet, dass Mann damals im Real Life keine Chancen bei Frauen hatte, halt nicht im P1, wenn du nicht Oliver Kahn bist.

27.08.2023 09:02 • x 1 #273


U
Ich finde, der Thread entwickelt sich in eine seltsame Richtung. Ich halte die Porsche-Wunsch-Dichte in den Köpfen der Frauen für nicht so hoch, wie hier überall geschrieben. Aber vielleicht täusche ich mich.

@Luddy : Ich hab das Gefühl, so ganz ehrlich bist du zu dir nicht. Allein die Intensität, wie du diese kurze Park-Begegnung beschreibst, zeigt doch, dass du lebendig bist und offen für solche Gedanken. Und das ist doch bestens. Da muss doch nicht direkt eine jahrelange Beziehung entstehen? Gleichzeitig machst du dir das selbst kaputt, wenn du direkt zwanzig Schritte voraus denkst: die Frau alleinerziehend, schwierig. Oder sie hat einen Mann zu Hause, auch schwierig. Und allein wegen deiner Gedanken gehst du jetzt nicht mehr in diesen Park? Einerseits schreibst du, du bist völlig okay - was stimmt. Andererseits zählst du dir selbst Gründe über Gründe auf, warum du es nicht wert bist oder warum dich keine wollen kann. Ich glaube nicht, dass dich das weiterbringt. (Bin je nach mentaler Verfassung ähnlich , deswegen finde ich es schade, sowas zu lesen.)

Ich lasse dir mal ein Sprichwort da: Nein hast du, Ja kannst du erhalten.

Das mit dem Nicht-schnell-freundlich-Reagieren können, kenne ich total. Aber ist doch in Ordnung, wie lange hast du nicht mehr geflirtet? Ich würde dir wünschen, dass du nicht so streng bist mit dir. Es wirkt ein bisschen so, wenn man den Thread in Folge liest. Ich halte das auch für recht normal so kurz nach der Trennung, und dass du die nach zwei Monaten verkraftet hast ... äußerlich vermutlich, aber innen?

Ich mache kein OD zurzeit, aber wer weiß. Für mich ist super, über Spontacts unkompliziert ab und zu ausgehen zu können - das lenkt erstmal genauso gut ab, also mich, wie eine potenzielle neue Liebe .

Aber interessanter Thread ... ich bin gespannt, wo's damit hingeht.

27.08.2023 09:33 • x 1 #274


L
Nein ich suche nicht Digital!
Davor bin ich hier genug abgeschreckt worden.
Zumal ich noch nicht einmal wirklich Suche.
Ich denke ich werde schon die Passende irgendwann übern weg laufen.
Was bringt Dir nenn Porsche, viel Geld und Co. wenn der Typ letztendlich nur ne Hohlbirne ist oder sogar Toxisch veranlagt ?
Ich brauche auch kein Model, ich brauche eine Frau mit Herz und Verstand, eine Frau die weiß was im Leben wirklich Zählt.
Zumal Models sind ja meist so Dürre Frauen, ich brauch da schon etwas mehr zum Knuddeln also da muss schon was mehr dran sein als nur Haut und Knochen

27.08.2023 09:36 • #275


L
Zitat von Unterwegs2023:
Ich finde, der Thread entwickelt sich in eine seltsame Richtung. Ich halte die Porsche-Wunsch-Dichte in den Köpfen der Frauen für nicht so hoch, wie hier überall geschrieben. Aber vielleicht täusche ich mich.

Theoretisch ist der Thread schon Tod, ich brauche keine weiteren Online Dating Tipps, die bekam ich hier zu genüge.
Hab halt nur noch mal eben hier die Begegnung mit der Frau gepostet, weil ich es angenehmer empfand als wieder einen neuen Thread dafür auf zu machen.

Zitat von Unterwegs2023:
Ich hab das Gefühl, so ganz ehrlich bist du zu dir nicht. Allein die Intensität, wie du diese kurze Park-Begegnung beschreibst, zeigt doch, dass du lebendig bist und offen für solche Gedanken. Und das ist doch bestens. Da muss doch nicht direkt eine jahrelange Beziehung entstehen?

Na ja, es sind halt einfach nur Gedanken die ich hier niedergeschrieben habe.

Zitat von Unterwegs2023:
Das mit dem Nicht-schnell-freundlich-Reagieren können, kenne ich total. Aber ist doch in Ordnung, wie lange hast du nicht mehr geflirtet? Ich würde dir wünschen, dass du nicht so streng bist mit dir. Es wirkt ein bisschen so, wenn man den Thread in Folge liest. Ich halte das auch für recht normal so kurz nach der Trennung, und dass du die nach zwei Monaten verkraftet hast ... äußerlich vermutlich, aber innen?

Es scheitert nicht an Nicht-schnell-freundlich-Reagieren, das kann ich sehr wohl.
Aber die Situation, dieser Tiefe Blick, man hat es einfach gespürt was Sie mir da sagen wollte und damit war ich einfach überfordert, weil ich eigentlich nur ganz normal Freundlich sein wollte und nicht auf einen Flirt oder gar mehr aus bin.
Ja das Stimmt, innerlich bin ich noch nicht 100% durch, aber ich denke mit 90% würde ich nicht Lügen.
Es ist halt wirklich so, das ich weiß das es vorbei ist und es selbst auch nie wieder mit ihr wollen würde, mittlerweile kann ich wieder richtig gut schlafen, auch ist meine Ex nicht mehr der erste Gedanke am Morgen, so langsam aber sicher heile ich allmählich.

PS: es ist aber schon ein Tolles Gefühl zu merken das man nicht Unattraktiv ist, das man sehr wohl noch von der Frauenwelt gesehen wird.
Ich meine, ich habe wirklich locker 24 Jahre nicht mehr geflirtet, für mich gab es nur eine Frau und das war meine Ex.

27.08.2023 09:48 • x 2 #276


J
[gelöscht weil Off-Topic]

27.08.2023 10:46 • #277


U
Zitat von Luddy:
Aber die Situation, dieser Tiefe Blick, man hat es einfach gespürt was Sie mir da sagen wollte und damit war ich einfach überfordert, weil ich eigentlich nur ganz normal Freundlich sein wollte und nicht auf einen Flirt oder gar mehr aus bin.

Bitte nimm es mir nicht übel, aber genau das meinte ich mit aus der Übung sein. Das ist eine maximale Interpretation einer Situation, meiner Meinung nach eine Über-Interpretation von wenigen Sekunden Blickkontakt. Du verbaust Dir (nur meine Meinung) sowas wie das Folgende, wenn Du aus einem so kurzen Blickkontakt sofort denkst, dass die Frau gar mehr wollte.
Zitat von Luddy:
s ist aber schon ein Tolles Gefühl zu merken das man nicht Unattraktiv ist

Und das wiederum ist doch super. Das ist doch flirten - mehr muss es doch gar nicht sein.
Ich denke, die meisten, die hier schreiben, haben ausreichend abwertende Erfahrungen von ihren Ex'en im Gepäck. Umso schöner, wenn es positive Erfahrungen gibt ....

27.08.2023 13:15 • x 3 #278


L
Zitat von Unterwegs2023:
Bitte nimm es mir nicht übel, aber genau das meinte ich mit aus der Übung sein. Das ist eine maximale Interpretation einer Situation, meiner Meinung nach eine Über-Interpretation von wenigen Sekunden Blickkontakt. Du verbaust Dir (nur meine Meinung) sowas wie das Folgende, wenn Du aus einem so kurzen Blickkontakt sofort denkst, dass die Frau gar mehr wollte.

Naja es war ja schon das zweite mal, beim ersten mal war sie Sichtlich Dankbar und Strahlte Regelrecht, als ich dem kleinen ermöglicht hatte meinen Hund zu Streicheln.
Und dann dieses Zweite mal, natürlich möchte ich mir darunter nichts einbilden, aber ich hatte ein komplett anderes Gefühl als wenn mich jemand ganz normal Freundlich ansieht und dabei dezent Lächelt.
Das war ein Blick ein Lächeln was ich so eigentlich nie irgendwo schon einmal bewusst bemerkt habe.
Aber es kann natürlich wirklich sein das ich mir da zu viel einbilde.
Das Streite ich nicht ab.
Und warum sollte ich Böse werden ?
Ich habe kein Problem damit das man mir seine Meinung sagt, solange diese nicht beleidigend ist, mit Konstruktiver Kritik kann ich definitiv mehr mit anfangen und so unrecht hast Du ja auch gar nicht.

27.08.2023 14:17 • x 2 #279


B
Ich würde dieses facebook dating probieren, das ist kostenlos und du hast den Vorteil dass es diese Frauen wahrscheinlich tatsächlich gibt wenn es ein ganz normales älteres Profil dazu gibt. Auch die örtliche Nähe und gemeinsame Bekannte gibt da auch etwas Sicherheit dass die Person zumindest real ist. Und ich würde alles so reinschreiben wie du es uns gesagt hast: dass du eine ernsthafte Beziehung suchst mit einer Frau mit Herz und Verstand. Diejenigen die ähnliches suchen werden sich da angesprochen fühlen. Den Mist mit dem Porsche und so brauchst du nicht. Die meisten Frauen sind mit einem ganz normalen Mann froh!

27.08.2023 14:24 • #280


A
Zitat von Unterwegs2023:
Ich finde, der Thread entwickelt sich in eine seltsame Richtung. Ich halte die Porsche-Wunsch-Dichte in den Köpfen der Frauen für nicht so hoch, wie hier überall geschrieben. Aber vielleicht täusche ich mich.

Grundsätzlich richtig, aber:

Wie @dirath es gut zusammengefasst hat gibt es Plattformen, die aufgrund ihres Rufes und ihrer Machart besonders interessant für Menschen sind, die gewisse Oberflächlichkeiten höher wichten.
Tinder als klassisches Beispiel hat einen Ruf als die Seitensprünge bzw. Ich sehe es locker Plattform. Dazu kommt, dass das Swipen mit dem Bild als ersten Opener halt wenig dazu beiträgt die Persönlichkeit in den Vordergrund zu stellen.
Man sollte das nicht auf alle Frauen beziehen.
Den Vergleich mit der Edeldisko finde ich ganz passend, wobei Tinder ganz sicher keine Edeldisko ist....

27.08.2023 15:53 • #281


Schutzengel
Es gibt einen neuen Trend der langsam aus den USA zu uns schwappt, neent sich doc-dating.
Man erstelle im Grunde ein seitenlanges PDF (Doc) in welchem man sich mit allen Facetten beschreibt- also weg von Bling Bling Fake Sheet und den Apps die vorwiegend den Investoren dienen und hin zu etwas mehr Realismus.
Es gibt dann 'börsen' wo diese Docs hochgeladen werden können.
Kontaktanzeigen 2.0 sozusagen- ich finds spannend und fände toll wenn sich das auch bei uns durchsetzt.

Luddy, solltest du ihr nochmals begegnen, dann sprichs sie doch einfach an und frag ob sie Lust hat einen Kaffee mit dir zu trinken. Natürlich muss ein tiefer Blick, nichts bedeuten kann aber eben auch ein Signal sein. Wissen tust dus wenn dus herausfindest

27.08.2023 16:13 • x 2 #282


L
Zitat von Schutzengel:
Luddy, solltest du ihr nochmals begegnen, dann sprichs sie doch einfach an und frag ob sie Lust hat einen Kaffee mit dir zu trinken. Natürlich muss ein tiefer Blick, nichts bedeuten kann aber eben auch ein Signal sein. Wissen tust dus wenn dus herausfindest

hm, muss dazu was sagen, komischerweise dachte ich mir, kauf nenn Lolli oder nenn kleines Eis für das Kind, weiß auch nicht warum, vermutlich der Papa in mir?, ich fand den kleinen total niedlich und wollte ihm ne Freude machen.
Hab es aber dann nicht gemacht weil ich dachte -das kann auch falsch verstanden werden, wollte nicht aufdringlich wirken.
An die Frau selbst habe ich dabei gar nicht gedacht.
Wollte dem kleinen einfach nur ne Freude machen, der Schaut immer so Traurig drein.
Ich bin wirklich gar nicht darauf aus eine neue Frau zu finden, ich bin gerade mal dabei mir einzugestehen das ich sehr wohl weitergehen darf, auch wenn es erst 2 Monate Trennung sind aber so richtig der Wille, ist noch nicht da.

27.08.2023 16:39 • #283


Gorch_Fock
Luddy, die nette Mama solltest Du jedoch vorher fragen. Nicht jeder möchte von Fremden etwas gekauft bekommen. Bei Essen wäre ich da noch mal vorsichtiger. Zucker will auch nicht jeder fürs Kind.

27.08.2023 18:20 • x 3 #284


N
Ich als Mutter fände es komisch wenn ein Mann so ankommen würde

27.08.2023 18:32 • x 2 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag