Hallo @Luddy,
habe jetzt nur deine Ausgangsfrage gelesen und die ersten frustrierende Kommentare darauf, deswegen sorry falls meine Nachricht etwas überholt ist.
Aus meiner Sicht gibt es zwei Varianten.
Die Abenteuer orientierte Variante: Erkennst daran, dass nur Männer bezahlen müssen und Frauen nichts. Und ja da können sich Frauen vor Anfragen nicht retten. Und der Anbieter wird trotzdem behaupten, dass es einen Frauenüberschuss auf seiner Seite gibt.
Aber jetzt mal ganz nüchtern betrachtet, so ein Anbieter will Geld verdienen dazu braucht er wieder jeder Unternehmer etwas was er verkaufen kann, wo es ein übergroße Nachfrage gibt und ein geringes Angebot. Sorry an einige liebe Damen, aber wie man in diesem Zusammenhang sich für wahnsinnig attraktiv findet, weil man sich vor Anfragen nicht retten kann ...
Bei aller Emanzipation, es ist definitiv beispielsweise so, dass nahezu jede Frau bis 50 mit käuflichen S. ihren Lebensunterhalt verdienen könnte. Klar wird von einigen Boulevard Magazinen, der anziehend charmante Callb. beschrieben, der ebenso davon finanziell gut leben kann, weil er im Gegensatz zu den anderen 99% männlichen Idioten so liebevoll und unwiderstehlich mit Frauen umgehen kann.
Aber die Realität ist eine andere: Erstens deutlich weniger Kunden zweitens, fast ausschließlich männliche Kunden.
Wenn du auf so einer Seite bist, ja dann fahre dann Porsche vor, deute dein Sixpack an, präsentiere dein südländisch Teint, und nicht zu vergessen, den romantischen, leicht melancholische Blick in die Ferne, ein Superheld mit einem tiefen Schmerz.
So aber jetzt die gute Nachricht:
Es gibt ungefähr genauso viele beziehungsinteressierte Frauen wie Männer, und diese (aus meiner Sicht die Frauen, die ich schätze) findest du eher auf seriösen Partnerbörsen auf denen Frauen und Männer das gleiche zahlen. Und dort sind die Chance ungefähr gleich verteilt.
Zum Abschluss noch eine kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
Mit 22 hatte ich eine Freundin die sehr attraktiv war. Ich auch, blaue Augen, blonde Haare, sonnengbräunt, Leistungssportler, eloquent, ..
Wären wir jetzt auf eine Dorfkirmes getrennt ins Festzelt gegangen, sie im Mini, schwarze Halterlose, hohe Schuhe und ich auch maximal aufgebrezelt, tja wär hätte wohl andauernd einen ausgegeben bekommen? Sie vielleicht, und könnte es daran liegen, dass die Typen es gar nicht gemacht hätten, weil sie sich ein intellektuelles Gespräch davon versprechen?
So, meine Freundin war sehr attraktiv, das war schön, aber nicht der Kern. Der Kern, war dass ich sie als Mensch, als Persönlichkeit gewertschätzt und geliebt habe. Das hat sie für mich attraktiv gemacht. Wäre sie aber so drauf gewesen, dass sie Wert legt auf die Anmachen im Festzelt und der Wert des Typen durch die PS Zahl seines Autos steigt, tja dann wäre sie meiner nicht wert gewesen.