86

Wie gehe ich mit Freundschaft Plus um?

M
@schlaubi80
Nimm es mir nicht übel, denn ich meine es nicht böse, will dich nur versuchen wachzurütteln: du bist sowas von naiv. KEINE Frau hat es geschafft, mit so einem Mann glücklich zu werden. Du schaffst es aber, ja?

Gestehe dir bitte ein, dass du von diesem Mann bereits emotional abhängig bist und google mal dieses Wort, wenn du vielen erfahrenden Frauen hier kein Stück glaubst. Du wirst erstaunt sein.

26.01.2018 11:38 • x 1 #76


S
Zitat von Malana:
@schlaubi80
Nimm es mir nicht übel, denn ich meine es nicht böse, will dich nur versuchen wachzurütteln: du bist sowas von naiv. KEINE Frau hat es geschafft, mit so einem Mann glücklich zu werden. Du schaffst es aber, ja?

Gestehe dir bitte ein, dass du von diesem Mann bereits emotional abhängig bist und google mal dieses Wort, wenn du vielen erfahrenden Frauen hier kein Stück glaubst. Du wirst erstaunt sein.


Hmmm...entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe etwas nicht. Ich weiß ja, dass man so nicht glücklich wird. Deswegen denk ich ja, anderer Ansatz. Beziehung nicht mehr als Ziel sehen. Sondern eher eine Freundschaft mit oder ohne Plus....bei dem sich beide wohlfühlen...

Ich schließe bei der ganzen Sache ja nicht aus, mal jemanden kennenzulernen, wo es auf beiden Seiten passt usw. und ich schaue wie man so schön sagt mich auch weiter um. Jedoch finde ich es sehr schwierig. Liegt es an der Zeit und der Gesellschaft dass es so schwer ist, jemand vernünftigen kennenzulernen? Hinzu kommt vielleicht. auch mein Alter. Ich bin nicht alt, aber auch nicht mehr so jung. In meinem Alter herum sind die meisten vergeben. Die, die frei sind und ich kennenlerne wollen i. d. R. wirklich nur den schnellen S.....darauf hab ich keine Lust...

26.01.2018 11:46 • #77


A


Wie gehe ich mit Freundschaft Plus um?

x 3


V
Du wirst dich dabei immer nur momente lang wohlfühlen und das auch immer weniger
Mit ihm vergeudest du deine wertvollen jahre und danach wirst du lange brauchen um dich wieder zu erholen sehr lange

26.01.2018 11:52 • x 1 #78


M
Zitat von schlaubi80:
Hmmm. entweder reden wir aneinander vorbei oder ich verstehe etwas nicht.


Nein, ich glaube nicht, dass wir aneinander vorbei reden. Ich glaube, du verschließt einfach nur die Augen vor der Realität wie ein trotziges kleines Mädchen, die wie im Märchen glaubt, dass doch noch alles gut wird.

Du himmelst diesen Typen regelrecht an, bist ihm dankbar (ganz große Falle übrigens!) und bist verliebt in ihn. Im Grunde ein sehr schönes Gefühl, nur wird es halt nicht erwidert, was dich auf Dauer sehr traurig und verzweifelt machen wird. Und dass EGAL wie du es drehst und wendest. ob nur Freundschaft Plus oder Freundschaft oder was auch immer.

Und so sehr wie dieser Mann in deinen Gedanken ist, wirst du auch keinen anderen Mann finden, auf den du dich ernsthaft einlassen kannst.

Und ja es ist nicht einfach einen vernünftigen Mann zu finden. Aber es ist möglich. Ich habe es auch seit 2 Jahren. Einfach war es jedoch nicht, da stimme ich dir zu. Du musst halt Geduld haben und genau schauen.

26.01.2018 12:01 • #79


S
Ich finde es auch echt lieb von euch, dass ihr mir die Augen öffnen wollt, mich schützen wollt....

Gibt es denn keine Möglichkeit mich zu schützen ohne dass wir unsere Freundschaft beenden müssen? Wenn ich mir vorstelle, das er gar keine Rolle mehr in meinem Leben spielt...kommt Panik hoch und er würde mir schmerzlich fehlen...

26.01.2018 12:09 • #80


D
@schlaubi80

Nach Deinen Ausführungen rate ich Dir von einer F+ ab. Ich möchte das kurz begründen.

Die Basis für eine F+ ist, dass alle (zwei oder mehrere) Parteien mit den Rahmenbedingungen einverstanden sind und sich emotional auf Augenhöhe begegnen, also die gleichen Vorstellungen über die Entwicklung der Freundschaft haben. Wenn hier - wie in Deinem Fall - ein Ungleichgewicht herrscht werden häufige Dramen sehr wahrscheinlich.

Hinzukommt, dass er mE jemand ist, der sich sehr schnell eingeengt fühlt. Bspw. seine Sorge Du könntest darin eine Beziehung sehen unterstreicht das. Menschen die so ticken eignen sich nicht für eine F+. Viele glauben zwar dem wäre so, aber das Gegenteil ist der Fall. Intimität gehört bei einer F+ dazu. Es ist mehr als ein banales Rein-Raus-Spiel. Man öffnet sich und geht aufeinander zu. Und das in erheblichem Maße. Wenn dann bei jemandem Alarmglocken schrillen - so wie bei ihm - ist er für eine F+ ungeeignet.

Mir scheint auch hier ist mal wieder das Verständnis von F+ eine falsche. Er glaubt das würde bedeuten man könne sich nach Gusto den anderen hernehmen wenn mans braucht und dann wieder iwo parken bis man wieder Appetit hat - ohne jegliche Form von Verantwortung. Du wiederum denkst eine F+ könnte der Auftakt zu einer romantischen Beziehung sein. Das wird so nicht funktionieren.

Lass es bleiben.

Lieben Gruß
der Dude

26.01.2018 12:11 • x 1 #81


K
Zitat von schlaubi80:
Gibt es denn keine Möglichkeit mich zu schützen ohne dass wir unsere Freundschaft beenden müssen?


Eine normale Freundschaft wäre die einzige Möglichkeit, aber sie sollte auch normal bleiben und nicht immer wieder mit S. enden. Schwer, wenn man mal schon was hatte.

Ich denke, der Wurm ist einfach zu tief vergraben. Gefühle kann man nicht abstellen, sie sind immer da.

Die gesunde Variante wäre, dir einen Freund zu suchen auf ner normalen freundschaftlichen Ebene. Und einen Partner zu haben, mit dem du eine glückliche Beziehung führen kannst.

Aber letztendlich musst du deine Erfahrungen selber sammeln. Wir haben dich gewarnt.

26.01.2018 12:14 • x 1 #82


M
Nein, ich fürchte im Moment gibt es keine Lösung für euch, weil schau mal selbst:

Zitat von schlaubi80:
kommt Panik hoch und er würde mir schmerzlich fehlen.


Du hast schon totale Verlustängste. Das passt aber nicht zu einer Freundschaft oder Freundschaft Plus.

Das einzige was du machen könntest, um die Situation mit ihm noch rauszuzögern, dich NUR um dich selber zu kümmern und NUR ihn sich melden lassen. Aber das ist einfach nicht schaffbar, wenn man verliebt ist und das ist das Problem.

Beschreibe doch mal, wie du dich fühlst, wenn er wider auf Distanz geht? Weinst du dann viel? Kannst du dann noch ordentlich essen, dich mit Freunden treffen etc pp?

26.01.2018 12:15 • #83


S
Ich fürchte, nachdem, was ich gelesen habe, dass es nicht funktionieren wird. Du versuchst etwas, was nicht passt , irgendwie passend zu machen.Es ist deine Lebenszeit, die du mit Hoffen verbringst und am Ende wird es dich doch unglücklich machen.Deine Gefühle werden mit dem Körperkontakt nicht weniger! Im Prinzip spielst du russisch *beep*..

26.01.2018 12:16 • x 1 #84


V
es gibt nur die lösung wie einige schon gesagt haben .. körperlich keinen kontakt und mit ihm umgehen, wie mit jedem anderen bekannten auch und was @Dude0815 sagt, hab ich auch schon gesagt., nur dude ist ein mann, der kann das noch besser einschätzen
Zitat von Dude0815:
Mir scheint auch hier ist mal wieder das Verständnis von F+ eine falsche. Er glaubt das würde bedeuten man könne sich nach Gusto den anderen hernehmen wenn mans braucht und dann wieder iwo parken bis man wieder Appetit hat - ohne jegliche Form von Verantwortung. Du wiederum denkst eine F+ könnte der Auftakt zu einer romantischen Beziehung sein. Das wird so nicht funktionieren.



so schätze ich das auch ein und wenn du nicht zur verfügung stehst, wann und wie er das will, wird er ungemütlich
so sieht sein respekt und die achtung dir gegenüber aus..

so was muss man sich nicht freiwillig antun

26.01.2018 12:21 • #85


S
Zitat von Malana:
Nein, ich fürchte im Moment gibt es keine Lösung für euch, weil schau mal selbst:



Du hast schon totale Verlustängste. Das passt aber nicht zu einer Freundschaft oder Freundschaft Plus.

Das einzige was du machen könntest, um die Situation mit ihm noch rauszuzögern, dich NUR um dich selber zu kümmern und NUR ihn sich melden lassen. Aber das ist einfach nicht schaffbar, wenn man verliebt ist und das ist das Problem.

Beschreibe doch mal, wie du dich fühlst, wenn er wider auf Distanz geht? Weinst du dann viel? Kannst du dann noch ordentlich essen, dich mit Freunden treffen etc pp?


Auch Freunde können einem doch schmerzlich fehlen finde ich...oder wenn eine normale Freundschaft endet kenne ich das Gefühl auch, dass ich dann diese Verlustangst gespürt habe (also jetzt bei platonischen Freunden).

Nein, ich weine nicht mehr. Habe das letzte Mal vor Monaten deswegen geweint. Beim Thema essen bewirkt es leider das Gegenteil und ich esse noch mehr und ehrlich gesagt würde ich mich gerne mit Freunden treffen...da bin ich aber beim nächsten Problem gelandet...natürlich habe ich Freunde.... aaaaber: Mein bester Freund mit dem ich ziemlich viel gemacht habe und was mir immer gut getan hat, hat seit einiger Zeit eine feste Freundin. Die ist so zwar sehr nett, aber eifersüchtig auf mich und die Freundschaft zu ihrem Freund...wenn ich Glück habe, sehen wir uns alle paar Monate mal für zwei, drei Stündchen...
Meine Freundinnen sind alle bis auf eine junge Mütter...da kann ich mal n Kaffe mit trinken und das wars dann leider schon. Die eine Single-Freundin die ich habe, ist selbst sehr oberflächig wohnt etwas weiter weg und hat vor Ort zig Freundinnen und Zeit hat sie für mich auch nur mal alle paar Wochen...

Deswegen ist wohl ER für mich auch ein alles in einem geworden: Ein bester Freund, eine gute Freundin, ein Liebhaber...

26.01.2018 12:27 • #86


M
Und dazu kommt ja auch noch, dass er weiter auf Dating-Apps unterwegs ist.

Könntest du damit freundschaftlich umgehen, wenn er noch weitere F+ plus an Land zieht?
Ich fürchte, dann geht dein Leiden erst richtig los.

26.01.2018 12:28 • x 1 #87


S
Zitat von Dude0815:
@schlaubi80

Die Basis für eine F+ ist, dass alle (zwei oder mehrere) Parteien mit den Rahmenbedingungen einverstanden sind und sich emotional auf Augenhöhe begegnen, also die gleichen Vorstellungen über die Entwicklung der Freundschaft haben. Wenn hier - wie in Deinem Fall - ein Ungleichgewicht herrscht werden häufige Dramen sehr wahrscheinlich.

Hinzukommt, dass er mE jemand ist, der sich sehr schnell eingeengt fühlt. Bspw. seine Sorge Du könntest darin eine Beziehung sehen unterstreicht das. Menschen die so ticken eignen sich nicht für eine F+. Viele glauben zwar dem wäre so, aber das Gegenteil ist der Fall. Intimität gehört bei einer F+ dazu. Es ist mehr als ein banales Rein-Raus-Spiel. Man öffnet sich und geht aufeinander zu. Und das in erheblichem Maße. Wenn dann bei jemandem Alarmglocken schrillen - so wie bei ihm - ist er für eine F+ ungeeignet.

Lieben Gruß
der Dude


Kann man so stehen lassen. Allerdings versuche ich ja ein Gleichgewicht wieder herzustellen...indem ich von Wolke 7 vielleicht mal schaue ob Wolke 4 (nein ich meine nicht den Song) für uns die bessere Variante ist...

Und ich hatte ehrlich gesagt bei ihm nie das Gefühl dass S. für ihn ne kühle Sache ist...dazu habe ich Vergleiche, weil ich auch schon mit Männer was hatte wo es wirklich nur um S. ging...und die verhalten sich einfach anders dabei als er... bei ihm ist es sogar so, dass ich das Gefühl hab, das ist ein geprügelter Straßenhund der auch beim S. immer wieder erst Vertrauen aufbauen muss...

26.01.2018 12:33 • #88


S
Zitat von Malana:
Und dazu kommt ja auch noch, dass er weiter auf Dating-Apps unterwegs ist.

Könntest du damit freundschaftlich umgehen, wenn er noch weitere F+ plus an Land zieht?
Ich fürchte, dann geht dein Leiden erst richtig los.

Das wäre auch so, ja....aber gut, ihr kennt ihn nicht. So ist er nicht. Er schreibt da rum und selbst da zieht er sich schnell zurück. Treffen Fehlanzeige...habe ich checken lassen (so gemein das klingt)...aber ich wollte es wissen. Er macht da echt nix.

26.01.2018 12:35 • #89


M
Zitat von schlaubi80:
Deswegen ist wohl ER für mich auch ein alles in einem geworden: Ein bester Freund, eine gute Freundin, ein Liebhaber...


Ahhh okay verstehe. Blöde Situation mit deinen Freunden. Schau mal in deinen Bekanntenkreis, Arbeitskollegen etc.pp. manchmal ergeben sich ja auch neue Freundschaften, mit denen du etwas unternehmen kannst. Fakt ist, dass du diese starke Fixierung auf ihn irgendwie lösen musst.So oder so, egal was du machst.....

Mit Tinder: Wie hast du das gecheckt, dass der da nichts macht? Fakeprofil?

26.01.2018 12:37 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag