Zitat von Malana:Nein, ich fürchte im Moment gibt es keine Lösung für euch, weil schau mal selbst:
Du hast schon totale Verlustängste. Das passt aber nicht zu einer Freundschaft oder Freundschaft Plus.
Das einzige was du machen könntest, um die Situation mit ihm noch rauszuzögern, dich NUR um dich selber zu kümmern und NUR ihn sich melden lassen. Aber das ist einfach nicht schaffbar, wenn man verliebt ist und das ist das Problem.
Beschreibe doch mal, wie du dich fühlst, wenn er wider auf Distanz geht? Weinst du dann viel? Kannst du dann noch ordentlich essen, dich mit Freunden treffen etc pp?
Auch Freunde können einem doch schmerzlich fehlen finde ich...oder wenn eine normale Freundschaft endet kenne ich das Gefühl auch, dass ich dann diese Verlustangst gespürt habe (also jetzt bei platonischen Freunden).
Nein, ich weine nicht mehr. Habe das letzte Mal vor Monaten deswegen geweint. Beim Thema essen bewirkt es leider das Gegenteil und ich esse noch mehr

und ehrlich gesagt würde ich mich gerne mit Freunden treffen...da bin ich aber beim nächsten Problem gelandet...natürlich habe ich "Freunde".... aaaaber: Mein bester Freund mit dem ich ziemlich viel gemacht habe und was mir immer gut getan hat, hat seit einiger Zeit eine feste Freundin. Die ist so zwar sehr nett, aber eifersüchtig auf mich und die Freundschaft zu ihrem Freund...wenn ich Glück habe, sehen wir uns alle paar Monate mal für zwei, drei Stündchen...
Meine Freundinnen sind alle bis auf eine junge Mütter...da kann ich mal n Kaffe mit trinken und das wars dann leider schon. Die eine Single-Freundin die ich habe, ist selbst sehr oberflächig wohnt etwas weiter weg und hat vor Ort zig Freundinnen und Zeit hat sie für mich auch nur mal alle paar Wochen...
Deswegen ist wohl ER für mich auch ein alles in einem geworden: Ein bester Freund, eine gute Freundin, ein Liebhaber...