86

Wie gehe ich mit Freundschaft Plus um?

megan
Zitat von Yonda:
Bleibt denn die Freundschaft bestehen, wenn das + wegfällt?


das ist auch in meinen augen der wesentliche aspekt. was passiert wenn du nicht 6uell zur verfügung stehst?
schaffst du das überhaupt?
wenn es ohne 6 funktioniert, dann hätte es potential für eine freundschaft. und ich schreibe es absichtlich im konjunktiv, weil ich wie die meisten hier, dafür wenig ansatzpunkte sehe. gemeinsame hobbies ?

es fühlt sich für mich als aussenstehender ehr wir komplementär problematik an, die eure wege parallel laufen lässt

insofern ist die lösung im grunde einfach. schaffst du es in der therapie weitere entwicklungsschritte zu machen, interessiert dich das konstrukt nicht mehr

Zitat von schlaubi80:
Aber ich habe das Gefühl, wenn ich nicht mehr an ihn glaube. Dann tut das keiner mehr.


na und? was ist daran für dich so schlimm?
weswegen ist es in deinen augen so wichtig, dass andere an einen glauben?
wer glaubst du, glaubt an dich ? wie äußert sich das und was genau hat es für auswirkungen auf dich?
ich denke, das sind fragen, denen hier auf den grund zu gehen ist

26.01.2018 12:45 • x 1 #91


S
Zitat von Malana:

Ahhh okay verstehe. Blöde Situation mit deinen Freunden. Schau mal in deinen Bekanntenkreis, Arbeitskollegen etc.pp. manchmal ergeben sich ja auch neue Freundschaften, mit denen du etwas unternehmen kannst. Fakt ist, dass du diese starke Fixierung auf ihn irgendwie lösen musst.So oder so, egal was du machst.....

Mit Tinder: Wie hast du das gecheckt, dass der da nichts macht? Fakeprofil?

Ja da bin ich auch bei, mal neue Kontakte zu knüpfen...ist aber irgendwie nicht mehr so einfach...
Und da bin ich absolut bei dir, diese starke Fixierung will ich auch lösen...aber ohne es beenden zu müssen

26.01.2018 12:46 • #92


A


Wie gehe ich mit Freundschaft Plus um?

x 3


M
Zitat von megan:
es fühlt sich für mich als aussenstehender ehr wir komplementär problematik an, die eure wege parallel laufen lässt

insofern ist die lösung im grunde einfach. schaffst du es in der therapie weitere entwicklungsschritte zu machen, interessiert dich das konstrukt nicht mehr


Sehr gut auf den Punkt gebracht. Sehe ich genauso. Leider aus Erfahrung...

26.01.2018 12:49 • x 1 #93


S
@Malana sry überlesen...ja richtig mit Fake Profilen (Plural) ja und steinigt mich jetzt deswegen nicht, lach

26.01.2018 12:50 • #94


M
Zitat von schlaubi80:
@Malana sry überlesen...ja richtig mit Fake Profilen (Plural) ja und steinigt mich jetzt deswegen nicht, lach

Meine Güte, ich kenne so viele Frauen, die das schon gemacht haben. Macht ja auch Sinn, um einen Fremdgeher oder Lügner zu entlarven. Und hab ich auch schon gemacht.

Aber trotzdem glaube ich nicht, dass der da nur schreibt. Gerade bei Tinder nicht. Da geht es ja eher schnell zur Sache.

26.01.2018 12:52 • x 1 #95


S
@Malana er ist aber auf Treffen die meine Fakes vorschlugen nicht eingegangen...er hat nur geschrieben mit denen

26.01.2018 12:54 • #96


M
Zitat von schlaubi80:
@Malana er ist aber auf Treffen die meine Fakes vorschlugen nicht eingegangen. er hat nur geschrieben mit denen


Naja 1. könnte er dich erkannt haben oder 2. auch gemerkt haben, dass das nur ein Fake ist. Sooooo unerfahren scheint er mit den Apps ja nicht zu sein.

Ich möchte dir jetzt aber auch nicht das nächste Problem an die Backe quatschen. Aber sei halt darauf vorbereitet, dass es so kommen könnte. Triggert deine Verlustängste jedoch wahrscheinlich nur noch mehr.

26.01.2018 12:56 • #97


S
Und ich glaub @megan ja wir haben schon gemeinsame Interessen respektive Hobbies. Und wir hatten auch schon wunderbare Treffen komplett ohne S.

26.01.2018 12:59 • #98


megan
Zitat von schlaubi80:
Und ich glaub @megan ja wir haben schon gemeinsame Interessen respektive Hobbies. Und wir hatten auch schon wunderbare Treffen komplett ohne S.


schade, dass du auf die anderen fragen nicht ein gegangen bist

26.01.2018 13:10 • #99


S
Zitat von megan:

na und? was ist daran für dich so schlimm?
weswegen ist es in deinen augen so wichtig, dass andere an einen glauben?
wer glaubst du, glaubt an dich ? wie äußert sich das und was genau hat es für auswirkungen auf dich?
ich denke, das sind fragen, denen hier auf den grund zu gehen ist


Sorry, ich versuche nebenher zu arbeiten

Weil ich weiß, dass in seiner Familie und Freundeskreis keiner mehr daran glaubt, dass er in vielerlei Hinsicht noch die Kurve bekommt. Ich selbst weiß auch eigener Erfahrung aber, wie wichtig das sein kann, wenn es jemanden gibt, der einen nicht aufgibt (nein, meine jetzt nicht Beziehung damit)...und ich weiß, weil er es mir mal selbst gesagt hat, dass er das toll findet, dass ich an ihn als Mensch glaube. Und für mich wäre schlimm daran, mich irgendwann bei den Leuten einreihen zu müssen die sagen ach über den kannste doch ein Ei schlagen weil ich dann nicht besser wäre, als alle anderen, die ihn leichtfertig aufgegeben haben.

Wer an mich glaubt? Also erstmal versuche ich an mich selbst zu glauben (das tut er im übrigen mit sich selbst bisher nicht), dann weiß ich dass meine Eltern an mich glauben. Und ich denke selbst er glaubt an mich, wie ich bin. Weil er mal sagte, er habe noch keinen Menschen getroffen, der sich jemals so mit ihm auseinandergesetzt habe wie ich. Dass ihm das Angst macht. Er das aber auch nicht verlieren will....

Wenn du das anders meintest, als ich es jetzt verstanden habe, dann klär mich auf =)

26.01.2018 13:32 • x 1 #100


M
Zitat von schlaubi80:
Weil ich weiß, dass in seiner Familie und Freundeskreis keiner mehr daran glaubt, dass er in vielerlei Hinsicht noch die Kurve bekommt.

Wie ist das gemeint? Die Kurve kriegen in Bezug auf was?

26.01.2018 13:40 • x 1 #101


megan
ach, arbeit, is nich so wichtig
ne, spass beiseite

du schreibst:

Zitat von schlaubi80:
weil ich dann nicht besser wäre, als alle anderen


womit genau hast du denn damit ein problem?
mir macht es nichts aus, wenn ich mit anderen einer meinung bin
wenn ich eine andere meinung habe, als die mehrheit, dann heißt das für mich erst mal überhaupt nicht, meine meinung ist richtiger/besser ganz im gegenteil
die wahrscheinlichkeit, selbst auf dem holzweg zu sein, ist dann grösser, denke ich
bist du der meinung, die mehrheit ist in diesem fall dümmer als du?

Zitat von schlaubi80:
Weil er mal sagte, er habe noch keinen Menschen getroffen, der sich jemals so mit ihm auseinandergesetzt habe wie ich


das scheint dir wertvoll
dabei ist es objektiv nichts, zum stolz drauf sein
jemand verhält sich aussergewöhnlich ich-bezogen und wird dafür von dir mit besonderer aufmerksamkeit belohnt
mich würde es nicht wundern, wenn er zur krönung bei seinen freunden abschätzig über dich spricht

26.01.2018 13:49 • x 2 #102


S
Zitat von Malana:
Wie ist das gemeint? Die Kurve kriegen in Bezug auf was?


Er hat ein Alk., ein starkes sogar. Gut, er trinkt jetzt nicht in der Woche schon über den Tag, aber abends auf jeden Fall etwas. Und jedes Wochenende schießt er sich an zwei Tagen komplett ab. Er ertränkt seine Sorgen, seinen Kummer und er glaubt auch dass er zwar ein lieber Mensch ist, aber er glaubt fest daran, dass er es nicht wert ist, von einer Frau geliebt zu werden. Eben wegen seiner Ängste.

Ein Beispiel dazu: Ist gerade mal drei, vier Monate her. Da hatten wir einen riesen Streit, und ich hab ihm alles an den Kopf geworfen womit er mich verletzt - ich weiß das viel auch unbewusst bei ihm geschieht, aber das ging trotzdem nicht - das war auch eine der letzten Male wo ich geweint habe. nachts war er noch wütend auf mich, dass ich ihm das alles gesagt habe, er war aber auch voll wie ein Matrose. Am nächsten Morgen kam er dann an, entschuldigte sich aufrichtig, nahm mich in den Arm und er fing fürchterlich an zu weinen. Er schluchzte richtig. Er sagte ich kann doch all die Verletzungen die ich dir angetan habe nie wieder gut machen und du wirst mir das auch wenn du was anderes sagst, mir das nie verzeihen können. Deswegen weiß ich dass es aus ist mit uns. Alter Schwede. da war ich platt. Ich wiegte ihn wie ein kleines Kind und versuchte ihn zu trösten. und sagte ihm dass ich weiter an ihn glauben werde. Dass ich nicht so bin wie all die anderen, die ihn einfach verlassen haben. und dass immer für ihn da bin.

Es gab danach mal eine Zeit, wo er mir stolz berichtete, er trinke nur Tee und alkfreies B.. dann kam die Pause und der Einfluss seiner ach so tollen Freunde. er säuft wieder wie ein Loch.

Das schlimme ist, seine Freunde machen sich lustig über ihn, wenn er nicht trinkt, sie fördern das ganze noch und stiften ihn an. Klar ist er für sich selbst verantwortlich. Jedoch finde ich das unverantwortlich, wenn jemand bereits eine Sucht hat, diese dann noch zu fördern.

Edit: @megan Ich denke meine Antworten zu deinen gerade gestellten Fragen stecken in meinem Post, indem ich @Malana antwortete.

Und prinzipiell sage ich nicht, dass wenn man allein mit seiner Meinung ist, dass diese dann die einzig Wahre ist. aber lies mal, vielleicht verstehst du dann, warum ich so denke.

26.01.2018 13:58 • #103


M
Schlaubi wie alt ist der Typ eigentlich?

26.01.2018 14:02 • #104


S
Zitat von Malana:
Schlaubi wie alt ist der Typ eigentlich?

Ein paar Jahre jünger als ich, er ist 31 Jahre alt

26.01.2018 14:03 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag