231

Plötzlich hat sie nur noch freundschaftliche Gefühle?

T4U

T4U


5324
6381
Ok dann eben zwei Frösche. Bedenke der Topf ist groß und die Prinzen sind getarnt

12.02.2020 11:30 • x 2 #61


Mister-52

Mister-52


365
2
1818
Zitat von Luke702:
Leider bereits das 2. Mal. Meine letzte Beziehung dauerte 7 Jahre. 1 Jahr waren wir verlobt, bis ich herausfand das sie eine Affäre mit ihrem Fahrlehrer hatte und mich in den 7 Jahren mit 9 Personen betrogen hatte.
Daher war ich eigentlich auch froh eine so tolle Frau jetzt gefunden zu haben und dachte sie wäre die EINE..
Naja *beep* Happens...


Glaub mir, Deine besten Zeiten liegen noch vor Dir !

12.02.2020 11:33 • x 2 #62



Plötzlich hat sie nur noch freundschaftliche Gefühle?

x 3


Luke702


60
1
52
Zitat von T4U:
Ok dann eben zwei Frösche. Bedenke der Topf ist groß und die Prinzen sind getarnt


Die Prinzen oder die Prinzessinnen?

12.02.2020 11:35 • x 1 #63


T4U

T4U


5324
6381
Die guten sind getarnt, oki?

12.02.2020 11:36 • x 2 #64


Luke702


60
1
52
Glaub mir, Deine besten Zeiten liegen noch vor Dir ! [/quote]

Na arg viel schlechter kann es ja nicht mehr werden
Ich weiß was du meinst und danke dir.
Dennoch wird der Schmerz wohl noch einige Zeit anhalten.
Da muss ich wohl durch.

12.02.2020 11:37 • x 2 #65


Vera3000

Vera3000


344
1
572
Ich schließe mich Emma an. Ich denke sie steht wohl eher auf einen anderen Typ Mann. Rational gesehen weiss sie dass du eine bessere Partie bist als ihr übliches Beuteschema und sie hat ja auch versucht sich trotzdem darauf einzulassen. Emotional reicht es aber leider nicht und das kann man leider nicht beeinflussen, egal wie perfekt du sonst bist.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Hab selber ein beschissenes Beuteschema

12.02.2020 14:35 • x 1 #66


Luke702


60
1
52
Zitat von Vera3000:
Ich schließe mich Emma an. Ich denke sie steht wohl eher auf einen anderen Typ Mann. Rational gesehen weiss sie dass du eine bessere Partie bist als ihr übliches Beuteschema und sie hat ja auch versucht sich trotzdem darauf einzulassen. Emotional reicht es aber leider nicht und das kann man leider nicht beeinflussen, egal wie perfekt du sonst bist.
Ich spreche aus eigener Erfahrung. Hab selber ein beschissenes Beuteschema


Hallo Vera,
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Für mich stellt sich hierbei nur die Frage, was kann ich tun um sie von mir zu überzeugen? Natürlich kann auch ich den Alpha raushängen lassen ( vielleicht hätte ich das häufiger tun sollen) dennoch wollte ich das ihr gegenüber nie, da sie ein sehr selbstständiger Mensch ist und ich sie eigentlich nur glücklich machen. Habe auch gemerkt wie mein Selbstvertrauen zurück ging nachdem ich letztes Jahr einen Unfall hatte und sie zu mir stand.
Aber bringt es jetzt noch etwas ihr zu zeigen das ich wieder der selbstbewusste Mensch von früher bin und durchaus auch der Alpha sein kann? Und vorallem wie Stelle ich das an so ganz ohne Kontakt?

12.02.2020 15:27 • #67


T4U

T4U


5324
6381
Zitat von Luke702:
was kann ich tun um sie von mir zu überzeugen?

Nix
Zitat von Luke702:
Aber bringt es jetzt noch etwas ihr zu zeigen das ich wieder der selbstbewusste Mensch von früher bin und durchaus auch der Alpha sein kann?

Gar nicht, sie hat sich ihre Meinung gebildet
Zitat von Luke702:
Und vorallem wie Stelle ich das an so ganz ohne Kontakt?


Na einfach aufhören, kein FB und den anderen SM Kram, kein ständiges WhatApp nachsehen - am besten löschen

und Freunde bitten, keine indirekte Nachrichten übermittlung

12.02.2020 15:30 • x 1 #68


NeuBeginn18


631
4
1394
Hallo Luke,

ich würde mir mal ernsthaft Gedanken machen, warum Du sie wieder zurück möchtest. Geschichten wie Deine gibt es oft - ich habe selber ähnliches erlebt und sehe auch einige Parallelen zwischen uns.

Daher erlaube ich mir das mal provokativ zu schreiben - nimm es bitte nicht übel, ich habe ähnlich gehandelt und habe mir selber das auch vorgeworfen

Ich lese die ganze Zeit wie bemüht Du bist, was Du alles für sie und ihren Sohn gemacht hast, dass Du Ihr zeigen kannst wie toll eine Beziehung ist, wie super Du die eine oder andere Situation gestaltet hast etc.

Sie hat keinen Hehl daraus gemacht, dass Du eigentlich nicht ihr Typ bist, dass sie eigentlich nicht so der Beziehungsmensch ist, dass sie eher schwierige Charakter anzieht, dass sie nicht weiss was sie mit Dir anfangen soll.

Was genau macht dieses mal mehr oder minder destruktive Verhalten von ihr in Dir? Warum opferst Du so viel Zeit, Energie und Geld und verliebst Dich in einen Menschen, der in Deinen Augen eben nicht auf Deiner Augenhöhe ist? Das war sie nie. Du bist der, der weiss wie Beziehung geht und sie nicht. Du hast mehr Geld, mehr Verständnis, mehr Liebe zu geben. Das ist keine Augenhöhe.

Wo bist Du eigentlich mit Deinen Bedürfnissen?

Du hast sie erdrückt. Sie braucht das alles nicht so sehr. Klar ist es toll sich mal das angedeihen zu lassen, was allgemein als normal bezeichnet wird, aber es ist nicht ihr Lebenselixier - noch lange nicht! Und diesem ihrem Erkenntnis-Prozess wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit keine Hauptrolle mehr spielen.

Nachdem Du mich jetzt wahrscheinlich nicht leiden kannst, behaupte ich, dass Du eine andere Frau begeistert hättest.

Ob narzisstische Züge da sind, ob sie einfach noch zu jung ist, ob sie vielleicht für sich ein anderes, untypisches, Beziehungsmodell wählt, ist völlig egal.

Sie hat sich verstellt und wollte auch mal eine sogenannte normale Beziehung. Muss ja was dran sein, wenn es so viele toll finden. Dabei hat sie die Aufmerksamkeit und die Hilfe vermutlich durchaus genossen. Aber sie ist auch anstrengend, weil sich das Gefühl einstellt etwas zurück geben zu müssen und das ist ihr nicht eigen. Mit Drama kann sie umgehen - das sind Emotionen, dahinter kann man sich verstecken, man kann sich aufregen und wieder verzeihen - man lebt!

Aber lieben wie Du Dir das vorstellst kann sie vermutlich (noch) nicht.

Frag Dich wirklich mal, warum Dich ein solches Verhalten so anzieht und warum Du glaubst mit Ihr leben zu können.

Meine Antwort habe ich gefunden, möchte sie aber hier nicht teilen, da sie zu persönlich ist.

12.02.2020 15:32 • x 4 #69


Vera3000

Vera3000


344
1
572
Lieber Luke, deine Herangehensweise ist falsch. "Was kann ich tun damit sie sieht dass ich auch ein Alpha sein kann?". Gar nichts! Je mehr du dich verbiegst und verstellst, um dem zu entsprechen was du denkst, dass sie will, desto unattraktiver wirst du. Wir Frauen merken sofort wenn uns jemand was vorspielt um uns zu gefallen und das ist der größte Abturner überhaupt.
Such dir eine die dich so will wie du bist.
Und frag dich wirklich mal warum du dich so an ihr festgebissen hast und unbedingt eine Frau "retten" willst, die von dir nicht gerettet werden will

12.02.2020 15:41 • x 3 #70


T4U

T4U


5324
6381
Zitat von Vera3000:
Und frag dich wirklich mal warum du dich so an ihr festgebissen hast und unbedingt eine Frau "retten" willst, die von dir nicht gerettet werden will

na weil er noch Liebeskummer hat, ist ja ziemlich frisch das Ganze

12.02.2020 15:42 • x 1 #71


Luke702


60
1
52
T4U den Kontakt habe ich bereits gelassen. Nummer habe ich nicht mehr von ihr und auch in FB sind wir nicht mehr befreundet.
Was mich etwas stutzig macht und das weiß ich über Freunde das sie unsere gemeinsamen Bilder und auch ein Kussbild von uns noch nicht aus Facebook gelöscht hat. Bei all ihren exen hat sie alles rausgelöscht...

@NeuBeginn18

Nein ich bin dir gar nicht böse oder des gleichen. Freue mich über alle Ansichten auch wenn sie hart wie deine sind.
Natürlich weiß ich das sie mir nicht das gleiche geben könnte und das habe ich auch nie verlangt.
In einer Beziehung schreibe ich nicht alles auf ein Konto das ausgeglichen sein muss. Da es mir privat wirklich gut geht, bin ich gern ein Mensch der gibt ohne zu fordern. Ich gebe einfach gerne und ja ich weiß das Risiko ausgenutzt zu werden ist groß...
Deine Geschichte und deine persönliche Erfahrung würden mich durchaus interessieren. Gerne kannst du mir diese auch privat schreiben.

12.02.2020 15:43 • x 1 #72


NeuBeginn18


631
4
1394
Zitat von Luke702:
Natürlich weiß ich das sie mir nicht das gleiche geben könnte und das habe ich auch nie verlangt.


Ich behaupte doch, aber in anderer Währung: Anerkennung, das Gefühl gebraucht zu werden und Liebe.

12.02.2020 15:47 • x 1 #73


Luke702


60
1
52
Zitat von Vera3000:
Lieber Luke, deine Herangehensweise ist falsch. "Was kann ich tun damit sie sieht dass ich auch ein Alpha sein kann?". Gar nichts! Je mehr du dich verbiegst und verstellst, um dem zu entsprechen was du denkst, dass sie will, desto unattraktiver wirst du. Wir Frauen merken sofort wenn uns jemand was vorspielt um uns zu gefallen und das ist der größte Abturner überhaupt.
Such dir eine die dich so will wie du bist.
Und frag dich wirklich mal warum du dich so an ihr festgebissen hast und unbedingt eine Frau "retten" willst, die von dir nicht gerettet werden will


Was heißt verbiegen...
Ich war in meiner letzten Beziehung der Alpha und kann das eigentlich auch ganz gut. Ich würde sogar sagen ich war ein richtiges A....
Dennoch habe ich mich in der Beziehung zu meiner Ex verändert. Nicht bewusst aber ich war mit dieser Frau wirklich glücklich und es passierte mehr unterbewusst. Klar bei Freunden war ich wieder ganz anders als wenn ich bei ihr war. Aber einfach weil ich sie glücklich machen wollte so wie sie mich glücklich machte. Da fällt mir immer ein netter Spruch ein: ein Mann verändert sich nicht mit der Zeit, sondern mit der richtigen Frau.
Und ich glaube genau das ist passiert.

12.02.2020 15:47 • x 3 #74


Luke702


60
1
52
Zitat von NeuBeginn18:

Ich behaupte doch, aber in anderer Währung: Anerkennung, das Gefühl gebraucht zu werden und Liebe.


Ja auf einer emotionalen Basis durchaus. Einfach eine Beziehung voller treue Ehrlichkeit Respekt und Offenheit. Wie ich schon sagte mehr verlange ich gar nicht in einer Beziehung.

12.02.2020 15:49 • #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag