88

Wie gewonnen so zerronnen

T
Ich habe zu allem übel das gefühl, dass sie mich testen will. Meldet er sich noch, wenn ich ihm sage, dass ich nicht sicher bin, oder bin ich ihm egal?

Oder ist es ein trugschluss dies zu glauben?

09.04.2019 16:08 • #46


A
Zitat von Traumwandler:
Ich habe zu allem übel das gefühl, dass sie mich testen will. Meldet er sich noch, wenn ich ihm sage, dass ich nicht sicher bin, oder bin ich ihm egal?

Oder ist es ein trugschluss dies zu glauben?



Trugschluss.

09.04.2019 16:20 • #47


A


Wie gewonnen so zerronnen

x 3


T
Ich kanns einfach nicht begreifen wie man von 100 auf den gefriirpunkt in so rasanter zeit abkühlen kann

Hab das gefühl ich steh im wald

09.04.2019 16:26 • #48


DieSeherin
analysier doch nicht immer an ihr herum, sondern schau lieber, was du willst!

für mich klingt das ganze so, als hätte sie richtig, richtig gerne mehr für dich empfunden, weil sie gemerkt hat, dass eine beziehung mit dir ihr gut tun würde. dan hat sie aber gemerkt, dass ihre gefühle da eine andere sprache sprechen und kommt jetzt mit der gern genommenen ansage: ich brauche zeit, meine gefühle..., es ging alles zu schnell...

solche aussagen fand ich immer tierisch nervig.

und wenn sie nicht den mut hat, dir zu sagen, dass das mit euch beiden wohl nichts wird, dann hab du wenigstens das rückgrat, einfach zu fragen: wie sieht das mit dem ausflug aus? sollen wir einen netten abschiedstag daraus machen, oder soll ich lieber mit meiner mutter fahren (oder so)

09.04.2019 16:29 • x 2 #49


T
Zitat von DieSeherin:
analysier doch nicht immer an ihr herum, sondern schau lieber, was du willst!

für mich klingt das ganze so, als hätte sie richtig, richtig gerne mehr für dich empfunden, weil sie gemerkt hat, dass eine beziehung mit dir ihr gut tun würde. dan hat sie aber gemerkt, dass ihre gefühle da eine andere sprache sprechen und kommt jetzt mit der gern genommenen ansage: ich brauche zeit, meine gefühle..., es ging alles zu schnell...

solche aussagen fand ich immer tierisch nervig.

und wenn sie nicht den mut hat, dir zu sagen, dass das mit euch beiden wohl nichts wird, dann hab du wenigstens das rückgrat, einfach zu fragen: wie sieht das mit dem ausflug aus? sollen wir einen netten abschiedstag daraus machen, oder soll ich lieber mit meiner mutter fahren (oder so)


Ja ich analysiere es und ach mensch, es tut einfach wieder weh so ausgebremst zu werden. Wir hatten noch so viel vor und irgendwie fühlt es sich an als hätte ich sie, ausser an den abenden bei ihr zu hause, gar nicht mehr besser kennenlernen können. So ein vorzeitiges ende ohne die chance mit dem anderen menschen sachen zu erleben, die für eine gute beziehung wichtig sind und nun darf ich sie nicht erleben.

09.04.2019 16:40 • #50


T
Ich durfte nur die 6uelle intimität mit ihr kennenlernen aber den ganzen rest, der wichtiger ist nicht

09.04.2019 16:53 • #51


D
Zitat:
Ich kanns einfach nicht begreifen wie man von 100 auf den gefriirpunkt in so rasanter zeit abkühlen kann

Hab das gefühl ich steh im wald


ja ...gefühle können abkühlen, aber ihr wart aber auch noch in der kennenlernphase.
manchmal macht man sich auch nur selbst etwas vor....und merkt das irgendwann....

zum verlieben gehört leichtigkeit, du kannst gefühle nicht einsperren und eine garantie gibt es nie..
es kann klappen oder auch nicht....
.sie will nicht mehr..warum ist egal..du musst sie gehen lassen ihre taten sprechen eine klare sprache...du brauchst keine erklärung....du hast nur probleme mit dem los lassen......

du machst dich leider sehr klein...neigst zur selbstzerfleischung...und ich sehe keine klare schmerzgrenze bei dir....
damit gibst du ihr viel zu viel macht über dich....und das schadet beziehungen..
das machtverhältnis sollte ausgeglichen sein ......und man sollte auch keine angst vor einer auseinandersetzung haben....
eine beziehung ist nur etwas wert wenn sie beidseitig ist...sobald ein partner nicht mehr will....
lass ihn los.........

09.04.2019 23:00 • #52


T
Zitat von dandelia:

ja ...gefühle können abkühlen, aber ihr wart aber auch noch in der kennenlernphase.
manchmal macht man sich auch nur selbst etwas vor....und merkt das irgendwann....

zum verlieben gehört leichtigkeit, du kannst gefühle nicht einsperren und eine garantie gibt es nie..
es kann klappen oder auch nicht....
.sie will nicht mehr..warum ist egal..du musst sie gehen lassen ihre taten sprechen eine klare sprache...du brauchst keine erklärung....du hast nur probleme mit dem los lassen......

du machst dich leider sehr klein...neigst zur selbstzerfleischung...und ich sehe keine klare schmerzgrenze bei dir....
damit gibst du ihr viel zu viel macht über dich....und das schadet beziehungen..
das machtverhältnis sollte ausgeglichen sein ......und man sollte auch keine angst vor einer auseinandersetzung haben....
eine beziehung ist nur etwas wert wenn sie beidseitig ist...sobald ein partner nicht mehr will....
lass ihn los.........


Also das mit dem loslassen mag wohl stimmen, auch dass gefühle verschwinden können. Aber dies ohne jegliche handlungen meinerseits? Ohne dass ich etwas getan oder nicht getan hätte? Ganz ohne irgendetwas? Das kann ich nicht glauben. Wenn die liebe schwindet gab es doch immer irgendetwas das nicht so sein sollte. Sei es einfluss von aussen, anderer typ, verhalten das ihr nicht passte, was auch immer.
Schade ist für mich einfach, dass sie die kennenlernphase mit mir nicht über die bettkante hinaus ausgeweitet hat. Weshalb sie nicht wollte weiss nur sie, auch wenn ich nicht viel falsch gemacht hätte. Irgendwas war ja mal da und ist es jetzt nicht mehr. Wozu sollte sie auch all die dinge getan und gesagt haben, die mich glauben liessen, hey du bist der richtige. Ich kann ja nichts dafür, dass sie sich verschätzt hat und über ihre eigenen gefühle gestolpert ist.
Fakt ist nun, dass sie sich morgen mit mir treffen will, aber hoffnungen soll ich ihrer mitteilung nach nicht machen. Ich gehe trotzdem hin, wer weiss, vielleicht lerne ich ja noch was oder handle mir nur fragwürdige vorwürfe ein.

09.04.2019 23:40 • #53


R
Zitat:
Ich komme einfach mit ihren gefühlsschwankungen nicht klar. Vor wenigen tagen verhielt sie sich noch so als ob ich das beste wäre was ihr passiert sei und jetzt stehe ich mit abgesägten hosen da und weiss nicht wie um mich geschieht.


Das finde ich eine sehr wichtige Erkenntnis. Mit so einem Verhalten kann auch niemand klarkommen. Kommt allerdings häufiger vor, als man denkt. Gesund klingt das nicht, auch wenn ich mich von Ferndiagnose distanzieren möchte. Vielleicht ist das ein Ansatz über den du Nachdenken möchtest. Herauszulesen sind aufjedenfall recht klare und bekannte Muster bei ihr, die ich bereits in einer bestimmten Kategorie vermuten würde. Die wesentlichen Punkte diesbezüglich:

- Kennengelernt auf Datingportal
- Vollgas am Anfang - Vorstellung bei Freunden und Familie innerhalb von weniger als 5 Wochen -
- Intensität und Geschwindigkeit der Beziehung - aber auch die Instabilität.
- Ambivalenz / innere Zerrissenheit: Ich glaub du bist nicht der Richtige, S. können wir trotzdem haben. Stichwort: Wasch mich aber mach mich nicht nass.
- Gefühlsschwankung - Idealisierung und Abwertung - Heiß/Kalt

Gib auf dich Acht und alles Gute.

09.04.2019 23:48 • x 1 #54


T
Zitat von ramse:

Das finde ich eine sehr wichtige Erkenntnis. Mit so einem Verhalten kann auch niemand klarkommen. Kommt allerdings häufiger vor, als man denkt. Gesund klingt das nicht, auch wenn ich mich von Ferndiagnose distanzieren möchte. Vielleicht ist das ein Ansatz über den du Nachdenken möchtest. Herauszulesen sind aufjedenfall recht klare und bekannte Muster bei ihr, die ich bereits in einer bestimmten Kategorie vermuten würde. Die wesentlichen Punkte diesbezüglich:

- Kennengelernt auf Datingportal
- Vollgas am Anfang - Vorstellung bei Freunden und Familie innerhalb von weniger als 5 Wochen -
- Intensität und Geschwindigkeit der Beziehung - aber auch die Instabilität.
- Ambivalenz / innere Zerrissenheit: Ich glaub du bist nicht der Richtige, S. können wir trotzdem haben. Stichwort: Wasch mich aber mach mich nicht nass.
- Gefühlsschwankung - Idealisierung und Abwertung - Heiß/Kalt

Gib auf dich Acht und alles Gute.


Stimmt alles

Ich gehe trotzdem hin, wer weiss, vielleicht lerne ich ja noch was oder handle mir nur fragwürdige vorwürfe ein. Ihr all jenes sagen was mir auf dem herzen liegt mache ich dennoch...für mein seelenheil.

09.04.2019 23:53 • #55


R
Zitat:
Stimmt alles

Ich gehe trotzdem hin, wer weiss, vielleicht lerne ich ja noch was oder handle mir nur fragwürdige vorwürfe ein. Ihr all jenes sagen was mir auf dem herzen liegt mache ich dennoch...für mein seelenheil.


Eben und für mich sind das Recht eindeutige Hinweise auf eine Frau, die dir bzw. deinem Seelenheil noch sehr gefährlich werden könnte. Ich entschied mich jetzt doch etwas konkreter zu werden: Ich bin diesbezüglich recht stark vorbelastet, es kann natürlich sein, dass meine Wahrnehmung und mein Warnsysstem dadurch etwas übersensibilsiert ist. Natürlich ohne Gewähr, aber was ich hier wahrnehme: Die genannten Punkte sind starke Indizien auf Borderline bzw. stark ausgeprägte Borderlinezüge. Genau so läuft dann alles ab.

Um zu lernen was das bedeutet, wirst du vermutlich auch deine eigenen Erfahrungen machen. Eine Frage diesbezüglich: Ist sie momentan die Frau, mit der du dir vorstellen kannst dein weiteres Leben verbringen, wenn sie weiterhin die selben Verhaltensweisen zeigt? Sollte meine Vermutung stimmen wird sie das. Und wird immer wieder auf dich zukommen, du wirst ihr immer wieder nicht widerstehen können und hoffen, dass jetzt alles besser wird und sie wird dich dann immer wieder fallen lassen, wenn du es am wenigsten erwartest. Und sich davon zu lösen wird, so unverständlich es klingt, immer schwieriger und schwieriger. Aufhören wird sie damit nie, bis du komplett am Boden bist und selber den Schlussstrich ziehst oder dann so unattraktiv für sie bist, dass sie sich endgültig jemand neuen sucht. Jetzt wäre es noch etwas leichter, den Schlussstrich selber noch halbwegs unbeschadet zu ziehen. Und mit jeder weiteren Begegnung erhöhst du nur das Risiko für eine weitere Warm-Phase. Eine Aussprache ist dir ein Bedürfnis, das ist verständlich, Seelenheil würde ich mir an deiner Stelle davon nicht erwarten: Sie versteht sich selbst zu wenig um diesbezüglich etwas zu erklären können, lebt emotional nur im hier und jetzt, ihre aktuellen Emotionen sind ihre Realität.

10.04.2019 00:26 • x 1 #56


DieSeherin
Zitat von Traumwandler:
Also das mit dem loslassen mag wohl stimmen, auch dass gefühle verschwinden können. Aber dies ohne jegliche handlungen meinerseits? Ohne dass ich etwas getan oder nicht getan hätte? Ganz ohne irgendetwas? Das kann ich nicht glauben. Wenn die liebe schwindet gab es doch immer irgendetwas das nicht so sein sollte.


naja... vielleicht solltest du auch mal überlegen, warum du anscheinend immer gleich emotional sehr tief reinspringst!? seien wir doch mal ehrlich, in fünf wochen fängt man doch gerade erst an, sich kennen zu lernen. klar, man kann sich auch sofort ganz schön verknallen und meinetwegen verlieben - liebe ist dann allerdings ja noch mal eine ganz andere hausnummer, oder?

10.04.2019 07:44 • #57


T
Zitat von DieSeherin:

naja... vielleicht solltest du auch mal überlegen, warum du anscheinend immer gleich emotional sehr tief reinspringst!? seien wir doch mal ehrlich, in fünf wochen fängt man doch gerade erst an, sich kennen zu lernen. klar, man kann sich auch sofort ganz schön verknallen und meinetwegen verlieben - liebe ist dann allerdings ja noch mal eine ganz andere hausnummer, oder?


Dann habe ich es falsch gesagt, da haste recht. Ich meine die verliebtheit. Weiss nicht weshalb ich mich so emotional verhalte, vielleicht durch ihre ich-bin-feuer-und-flamme-für-dich Handlung. Normal wäre doch eher nach erfolgreicher datingphase das kennenlernen auch richtig zu wollen. Das problem ist weniger, dass sie schluss macht, wenn sie sich anders verhalten hätte, sondern vielmehr ihr tatsächliches handeln und dass sie jetzt die kennenlernphase mit ausflügen usw. nicht will. Sie hat das ja forciert.

All das ist für mich durch ihre euphorischen liebesbeweisen nicht im einklang und auch nicht nachvollziebar.

Als hätte sie bei vollspannung den stecker gezogen.

10.04.2019 12:51 • #58


T
Hey zusammen

Also ich war bei ihr. Sie hat mir den grund für ihren gefühlswandel genannt: ihr ex freund. Sie hat noch gefühle für ihn, respektive noch nicht abgeschlossen und weiss nicht ob sie mir all das gute und die gefühle, die ich ihr gegeben habe zurückgeben kann.
Sie hat viel geweint und es schien so als ob es ihr wirklich schwer fiel. Inwiefern diese geschichte stimmte weiss ich nicht aber irgendwas musste ich glauben. Ich bin sehr traurig, dass sie uns keine chance geben wollte. Ich habs versucht. Langsam angehen usw. keine chance, sie war sehr konsequent. Tja und nun? Ich sagte ihr, dass ich sie nicht überreden will und ihre entscheidung akzeptieren werde. Ich sagte, dass loslassen und weitermachen nun das ist, was ich tun werde, auch wenn ich gewünscht hätte, dass ich sie vor ihrem ex auf der strasse angesprochen hätte als ich sie damals vor 3 jahren auf der strasse gesehen hatte. Sie gefiel mir damals schon.
Hatte dies vergessen euch zu sagen.

10.04.2019 22:03 • #59


R
Das tut mir sehr leid für dich. Unter diesen Umständen möchte ich das von mir oben geschriebene relativieren. Das ist ein harter Schlag. Ich vermute, dass du dich jetzt sehr traurig, machtlos und verletzt fühlst. Viel bringen wird es dir wahrscheinlich nicht, aber jetzt weißt du wenigstens was dahinter steckte. Du hast dieses mal souverän gehandelt in dem du ihre Entscheidung akzeptiert hast. Gut gemacht! Ich würde dir empfehlen, dass jetzt auch so umzusetzen, nimm dir die Zeit die du brauchst, um über sie hinweg zu kommen, aber leite nun eine konsequente Kontaktsperre ein. Ich wünsche dir viel Kraft dafür.

10.04.2019 22:16 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag