88

Wie gewonnen so zerronnen

T
Zitat von Valyrr:
Da gibt es keine Regel die im Buch geschrieben steht. Du hast deine Gefühle gezeigt, alle Karten offen gelegt, erfordert Mut - erstmal Respekt dafür. Ging mir damals ähnlich. Jetzt denke ich anderst darüber.


Hättest vielleicht einfach gehen sollen, ihr sagen das du dass respektierst, und Tschüss


Naja für mich kam das alles schlichtweg von knall auf fall. Ich habe absolut nichts gemerkt, dass da etwas in richtung trennung laufen könnte. Sie hat zwar nicht ausdrücklich gesagt dass es aus ist...aber die art und weise wie sie mit mir umgeht deutet auf das hin. Somit brauche ich auch nicht mehr zu hoffen. Ich frage mich einfach, wie schütze ich mich nächstes mal vor so etwas? Geht das überhaupt?

07.04.2019 21:55 • #31


V
War bei mir auch so, lies dir meine Geschichte durch.

Du SELBST musst so stark werden das Dir sowas nichts mehr ausmacht oder eben an dir zweifeln lässt.

Passieren kann es jedem von uns immer.

Aber Jeder hat eine Chance verdient, also nicht einigeln, sonst verpasst du noch die richtige.

Ist wie ein Schlag in den Magen, bei einem schwabbeligem Bierbauch hauts dich wohl um. Bei einem Sixpack das straff angespannt die Stellung hält wirst du verschmitzt Lächeln und dein gegenüber fragen ob das schon alles war.

Hoffe der Vergleich war einigermaßen verständlich.

Bin bei dir Bruder

07.04.2019 22:13 • x 1 #32


A


Wie gewonnen so zerronnen

x 3


A
TE,
Ich wollte mich aus dem Thema rausziehen, geht aber nicht bei manchem Quatsch, der meine Pupillen beleidigt und dich in die Irre führt.

Sei ein Mann , sei souverän - was für ein *beep*! Das ist eine Maske, die aufgesetzt wird!

Glaubst du, du findest dein Glück, wenn du Parolen folgst wie: ein ganzer Kerl, der handelt so und so?

Bleib du selbst! Du willst geliebt werden, weil Du so bist, wie du bist!

In deinem Fall hat es nicht geklappt - sch*ein drauf! Eine andere wird dich so lieben, wie du bist.

07.04.2019 22:22 • #33


T
Zitat von Valyrr:
War bei mir auch so, lies dir meine Geschichte durch.

Du SELBST musst so stark werden das Dir sowas nichts mehr ausmacht oder eben an dir zweifeln lässt.

Passieren kann es jedem von uns immer.

Aber Jeder hat eine Chance verdient, also nicht einigeln, sonst verpasst du noch die richtige.

Ist wie ein Schlag in den Magen, bei einem schwabbeligem Bierbauch hauts dich wohl um. Bei einem Sixpack das straff angespannt die Stellung hält wirst du verschmitzt Lächeln und dein gegenüber fragen ob das schon alles war.

Hoffe der Vergleich war einigermaßen verständlich.

Bin bei dir Bruder


Danke dir mein lieber. Der vergleich mit dem bierbauch finde ich top.
Das sollte ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber da sie mir nicht gesagt hat hey die beziehung ist vorbei fühlt es sich für mich irgendwie noch nicht abgeschlossen an.

07.04.2019 22:22 • #34


T
Zitat von Abraxas:
TE,
Ich wollte mich aus dem Thema rausziehen, geht aber nicht bei manchem Quatsch, der meine Pupillen beleidigt und dich in die Irre führt.

Sei ein Mann , sei souverän - was für ein *beep*! Das ist eine Maske, die aufgesetzt wird!

Glaubst du, du findest dein Glück, wenn du Parolen folgst wie: ein ganzer Kerl, der handelt so und so?

Bleib du selbst! Du willst geliebt werden, weil Du so bist, wie du bist!

In deinem Fall hat es nicht geklappt - sch*ein drauf! Eine andere wird dich so lieben, wie du bist.


Ich denke ich hab einfach in der situation als sie mir gesagt hatte, dass sie zeit braucht, nicht souverän gehandelt. Hätte da schon gehen sollen. Sonst war ich jedoch immer ich. Aber in diesem moment bin ich nicht in der lage gewesen zu gehen. Hatte angst vor den konsequenzen...obschon diese sich ja längst bewahrheitet haben. Komisch nicht?

07.04.2019 22:27 • #35


A
Zitat von Traumwandler:

Ich denke ich hab einfach in der situation als sie mir gesagt hatte, dass sie zeit braucht, nicht souverän gehandelt. Hätte da schon gehen sollen. Sonst war ich jedoch immer ich. Aber in diesem moment bin ich nicht in der lage gewesen zu gehen. Hatte angst vor den konsequenzen...obschon diese sich ja längst bewahrheitet haben. Komisch nicht?


Nein, es ist nicht komisch!
Du hattest Angst! Völlig menschlich!
Du hast Gefühle, du hast sie mehr geliebt als sie dich.
Akzeptiere es und geh jetzt deinen Weg ohne sie.

Aber lass dich nicht einlullen von Sprüchen wie Ein ganzer Kerl dank Chappi

07.04.2019 22:32 • #36


K
Zitat von Abraxas:

Heute? Quid? Quod? Quo?


Sorry, sollte es Quid pro quo heißen? Oder steh ich wieder auf'm Schlauch?

08.04.2019 00:42 • #37


Verry
Zitat von Traumwandler:

Ich denke ich hab einfach in der situation als sie mir gesagt hatte, dass sie zeit braucht, nicht souverän gehandelt. Hätte da schon gehen sollen. Sonst war ich jedoch immer ich. Aber in diesem moment bin ich nicht in der lage gewesen zu gehen. Hatte angst vor den konsequenzen...obschon diese sich ja längst bewahrheitet haben. Komisch nicht?


Da muß man doch nun nicht gehen, sowas ist doch schwächlich.

da lehnt mann sich im Stuhl zurück und sagt:
Gut, mein Schatz. Du hast alle Zeit der Welt. - Zeit ist: Jetzt - zum Beiispiel. Was willstt Du JETZT?

Das wäre schon mal für den Anfang ein Ansatzpunkt, und eine Ansage.

aber was nützt es, unsicheren Kerlchen sowas zu raten, wenn sie das nicht verkörpern und durchziehen können ...

08.04.2019 01:10 • x 1 #38


Konrad
@Traumwandler
Zitat:
Gestern blieb ich über nacht bei ihr.


Zitat:
Nein ich hatte ja das gefühl, dass es wieder gut würde. Sie hat es auch so signalisiert. Wir hatten zuvor lange geredet. Dies war vor dem sechs
.
Seltsam hier in den Foren , Gefühle hier , Gefühle da und immer wird das Leben von irgendwelchen Gefühlen geprägt und alles dreht sich um Gefühle. Ja bin ich denn hier in ein Depri oder Borderline- Forum gelandet? Dieses Gefühleteather geht mir immer mehr auf den Sack. Man lernt sich kennen und bei Sympathie geht man in die Kiste und ist zusammen, Tage, Wochen und Jahre und wenns gut geht das ganze Leben.

Wenn sie Euphorisch die Neuerwerbung gleich den Eltern vorstellt ist das schon mal Schräg und Unüblich. Dann voll Depri weil die Beziehung ja so sinnlos ist und überhaupt , am nächsten Tag Geschenke verteilt. Dann will se wieder gev ögelt werden und fast is alles wieder gut usw. usw. und wenn se nicht gestorben sind dann leben se noch heute.

Für mich klingt das alles nach Manisch und Depressiv, übrigens wachsen diese beiden Zustände im lauf der Jahre immer mehr Zusammen bis diese wechselnden Zustände Stündlich wechseln. bis dahinn war der Schwarze Hund so wird die Depri in den entsprechenden Foren genannt in InternatTheraphien schon oft für Tage oder sogar 2 Jahre da.
Traumwandler, die Depri , von mir aus kannste diesen ganzen Mist auch Borderline nennen bringt natürlich auch die Beziehungsunfähigkeit mit.
Also keine Nähe , kein Druck , wenn se Anruft und Gedeckt werden will mußte auch davon ausgehen das sie zwischenzeitlich auch mit andern Kerlen in die Kiste gegangen ist. Hier haben sie es mit den Gefühlen dann nicht so. Sie sind Ambivalent.

Alles gute , und sieh Dich mal weiter um.

08.04.2019 02:21 • x 2 #39


Isie
Zitat von Konrad:

Seltsam hier in den Foren , Gefühle hier , Gefühle da und immer wird das Leben von irgendwelchen Gefühlen geprägt und alles dreht sich um Gefühle. Ja bin ich denn hier in ein Depri oder Borderline- Forum gelandet? Dieses Gefühleteather geht mir immer mehr auf den Sack. Man lernt sich kennen und bei Sympathie geht man in die Kiste und ist zusammen, Tage, Wochen und Jahre und wenns gut geht das ganze Leben.

Alles gute , und sieh Dich mal weiter um.


Hi.

1. Ist das nicht so? Das alles von Gefühl umgeben ist, ja sogar von Gefühlen gelenkt wird? Tagein tagaus?
Du hast doch so viel dazu gelesen, das ist das unterbewusste
2. Hattest du das mit dem Depri Forum bislang noch nicht gemerkt

08.04.2019 05:41 • #40


Konrad
Zitat von Isie:
Hattest du das mit dem Depri Forum bislang noch nicht gemerkt

Moin Isie, Teilweise gemerkt .Hilfe in Affären für Männer und Frauen war ich über ein Jahr. Da waren welche dabei , ja aber überwiegend sind das ganz normale die einfach nur in einer Ausnahmesituation sind. So ist das eigendlich hier Überall.
Mir sagt es einfach nicht zu das eine Befindlichkeit wie die welche durch Gefühle entsteht nun Vernunft und das Leben so beherscht bei einigen, das sie durch Ihr Handeln die ganze familie Herunterziehen . Besonders die Lieblose toxische Beziehung in der sie neuerlich alle Leben und so nicht weiterleben können , - wenn ich denen geschrieben hätte das sie einfach nur einen an der Waffel haben ,und Hausfrauenpillen nehmen sollen bis wieder besser ist hätten die mich Gelyncht.
Nee, ein Depriforum ist doch noch ne Steigerung zu hier.

08.04.2019 09:20 • #41


T
Ich komme einfach mit ihren gefühlsschwankungen nicht klar. Vor wenigen tagen verhielt sie sich noch so als ob ich das beste wäre was ihr passiert sei und jetzt stehe ich mit abgesägten hosen da und weiss nicht wie um mich geschieht.

08.04.2019 11:46 • #42


A
Zitat von Traumwandler:
Ich komme einfach mit ihren gefühlsschwankungen nicht klar. Vor wenigen tagen verhielt sie sich noch so als ob ich das beste wäre was ihr passiert sei und jetzt stehe ich mit abgesägten hosen da und weiss nicht wie um mich geschieht.


Du merkst, dass Du nicht damit klar kommst.
Welche Alternativen hast DU? Nur eine: da du damit nicht klar kommst, musst Du den Rückzug antreten, da diese Frau nichts für dich ist.

08.04.2019 11:59 • #43


T
Zitat von Abraxas:

Du merkst, dass Du nicht damit klar kommst.
Welche Alternativen hast DU? Nur eine: da du damit nicht klar kommst, musst Du den Rückzug antreten, da diese Frau nichts für dich ist.


Also mit der situation komm ich noch weniger klar, dass sie mich so ohne klare aussage, dass es vorbei ist, stehen lässt. Es ist so als ob ich mir den reim dazu selbst machen muss. Zudem weiss ich auch keine gründe und weshalb sie feuer und flamme war und mich dann so ausgebremst hat.

Du hast recht, alternativen habe ich keine, ausser diejenige, die du erwähnt hast. Nächstes wochenende wäre eigentlich noch der ausflug gebucht, war ihre idee und sie hats bezahlt. Was tun?

08.04.2019 12:06 • #44


D
Zitat:
Also mit der situation komm ich noch weniger klar, dass sie mich so ohne klare aussage, dass es vorbei ist, stehen lässt.


so wie du sie beschreibst ist sie nicht der typ, der zu klaren ansagen fähig ist.
..und unreif kann man bis ins hohe alter bleiben...

aber da beziehungen nunmal auf gefühlen aufgebaut sind....ist es natürlich immer ein risiko zu denken da gäbe es sicherheit.
und selbst vom jahrelangen partner weiss man ja auch nur dass, was er einen wissen lässt....

09.04.2019 13:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag