269

Wie hätte ich diese Beziehung retten können?

N
Osteuropäische Frauen - das ist etwas pauschal, finde ich. Genauer wäre, eine Frau, mit nicht auf den ersten Blick erkennbaren Problemen ist auf einer Singlebörse aktiv. Was sie sich von einer Partnerschaft verspricht zeigt sich erst Schritt für Schritt.

Und nee, Ronny, das kann man nicht immer sofort erkennen. Und deshalb bist du weder Schuld, noch war da was zu retten.

30.05.2025 19:13 • x 4 #16

Alex1984
Zitat von nalea:
Osteuropäische Frauen - das ist etwas pauschal, finde ich. Genauer wäre, eine Frau, mit nicht auf den ersten Blick erkennbaren Problemen

Gut, da gebe ich dir recht. Deswegen schrieb ich ja auch, dass man eine jetzt nicht als negatives Beispiel für alle nehmen darf. Meine erste Freundin ist Russin gewesen und meine dritte Polin und die waren ganz anders als meine letzte. Von daher, hast du da schon einen Punkt.

30.05.2025 19:25 • #17

A

Wie hätte ich diese Beziehung retten können?

x 3

chocomoko
Zitat von Ronny_37:
Warum ich das hier alles schreibe? Weil ich einfach nicht verstehe, wie ein Mensch mir erst derart viel Aufmerksamkeit und Liebe schenkt, um dann mit einmal sich derart merkwürdigt mir gegenüber zu verhalten.

Das war vielleicht nur eine Strategie dich zu binden und nicht ihr wahrer Kern. Oder sie hatte Erwartungen und war enttäuscht dass diese nicht erfüllt wurden. Authentisch und wirklich zärtlich klingt das alles nicht. Vielleicht hatte sie auch einfach ein Männerbild oder eine bestimmte Vorstellung, in das du nicht reingepasst hast, und war dann frustriert. Ich finde das alles klingt nicht so erstrebenswert, deswegen ist die Eingangsfrage nicht die richtige finde ich, sondern eher: hat es gepasst?Und ich meine nicht den Seggs, das Aussehen oder whatever, sondern tiefer. Klingt überhaupt nicht danach.

30.05.2025 20:24 • x 1 #18

Worrior
@Ronny_37
Es ist schade dass Du diese schlechte Erfahrung machen musstest.
Was mich aber verwundert ist Deine Frage Wie hätte ich diese Beziehung retten können?.
Sei froh dass Du die Notbremse gezogen hast und Dich gerettet hast.
Diese Frau hätte Dich materiell und emotional ausgesaugt wie ein Vampir und Deinen Kadaver einfach liegen lassen.
Wie ich lese hast Du ja schon einiges hinter Dir, musstest Deine Lektionen bitter lernen und hast wohl schon in der Vergangenheit in jeder Hinsicht teueres Lehrgeld bezahlt.
Auch in Deiner Singlezeit hattest Du immer wieder mal Kontakt zu Frauen, Affären, ONS's und Ähnliches.
Du machst mir also nicht den Eindruck des typischen nice Guys, der froh sein muss überhaupt was vor die Flinte zu kriegen.
Umso mehr überrascht mich Deine Naivität wie blauäugig Du da reingestolpert bist.
Einmal gesehen, etwas Bunga und zack Beziehung ohne Backgroundcheck und Kennenlernphase.
Ich weis unter den osteuropäischen Girls sind schon ein paar Augenweiden dabei und wenn dann das männliche Zweithirn die Kontrolle übernimmt wirds kritisch.
Die sind am Anfang feminin und 6y, die haben das Game drauf aber da muss man(n) dann liefern.
Warum haben wohl ihre kurzen Bekanntschafte dankend abgelehnt?
Als die ihr gescheitertes und parasitäres Lebensmodell durchschaut haben da haben die schnell die Füße in die Hand genommen.
Natürlich waren das laut ihr bestimmt alles böse Typen die sie nur ausgenutzt haben, stimmts?
Was lässt Du Dich auf Diskussionen über andere Männer ein wie anziehend die sie findet?
Das ist ein klassischer Shittest mit dem sie Dein Standing prüft und wie stabil Dein Frame ist.
Was glaubst Du was los gewesen wäre wenn Du ihr gesagt hättest dass Du eine ihrer Freundinnen heiss findest?
Ach so, sorry, sie hatte ja keine.
Warum wohl?

Schau mal hier:
Zitat von Scheol:

Ein Freund von mir war mal mit einer Russin zusammen , die mit vier Freundinnen essen war. Es war abgemacht das er sie vom Restaurant abholt.
Er stand draußen mit seinem Auto was sie auch sah . Aber sie machte keine Anstalten raus zu kommen . Er sollte rein kommen. Ok dachte er sich und ging rein , vielleicht möchte sie ihn ja den anderen vorstellen.
Als er am Tisch ankam sagte sie , ob er mal bezahlen könnte für alle.
Er fragte warum ?
Ja das sei so in Russland Sitte .
Er sagte, „ah ok , in Deutschland ist es Sitte wenn man für den ganzen Tisch bezahlt , darf man danach alle Frauen von dem Tisch *beep*. Entweder bist du in drei Minuten draußen oder ich fahre los“. Andere Länder andere Sitten.

So handelt ein Mann mit Standing und Frame, der unbedürftig ist, Selbstwert und Selbstbewusstsein hat.

Spätestens diese krankhafte Mutter-Tochter-Beziehung hätte doch bei Dir alle Alarmglocken klingeln lassen müssen.
Als sie Dir rotzfrech und respektlos ins Gesicht gesagt hat dass die Honeymoontime nun vorbei ist und Du mal den Geldbeutel aufmachen sollst hättest Du sie ganz gelassen fragen sollen ob sie noch alle Latten am Zaun hat und was sie eigentlich glaubt wer hier vor ihr steht?
Klar gibt es Frauen die materiell anspruchsvoll sind aber die sollten auch mit Stil, Niveau, Respekt und Loyalität, wie auch mit dementsprechendem Erscheinungsbild liefern können.
Ich glaube nicht dass sie so ein Kaliber war oder dass Du sowas gesucht hättest.

Lass Dir das eine Lehre sein und hinterfrage Dich schonungslos wie es passieren kann dass Du solche Menschen an Dich ran lässt?
Prüfe die Säulen worauf Du Dein Leben aufgebaut hast wie auch Deinen Selbstwert und Dein Selbstbewusstsein.
Ohne Dir zu nah treten zu wollen attestiere ich Dir einige Baustellen an denen Du dringlichst arbeiten solltest.
So ein Drama und Gedöhns lassen wir in Zukunft schön bleiben.

30.05.2025 20:36 • x 5 #19

Z
Zitat von Ronny_37:
Zudem hat sich meine Freundin, die die ersten 3 Monate lang mir die vollste Aufmersamkeit geschenkt hat, quasi über Nacht Ihr Verhalten mir gegenüber sehr verändert. Aufeinmal (und das manchmal im Wechsel), erlebte ich eine Freundin die wie Am Anfang ist (Aufmerksam und sensibel) und dann eine ganz andere Seite (igonarant, kalt und fast schon bösartig). Ich habe sie darauf angesprochen warum sich ihr Verhalten mir gegenüber ohne Grund so geändert habe, antwortete sie das jetzt eben Alttag ist und man sich ja nich dauerhaft so Verhalten muss wie am Anfang.

Vorweg lovebombing. Dann kalt, ignorant, bösartig. Länger als drei Monate lässt es sich nicht freundlich lächeln, wenn der wahre Kern ein anderer ist.

Richtung Narzissmus, Psychopathie würde ich tippen.

Passt auch mit der Tochter. Eine liebende Mutter sorgt dafür, dass sich das Kind nicht tot futtert.

Persönlichkeitsgestörte Mütter quälen ihre Kinder. Entweder auf die eine oder auf die andere Weise. Nach außen hin wird tolle Welt gespielt.

30.05.2025 20:48 • x 3 #20

Sick85
Zitat von Worrior:
@Ronny_37 Es ist schade dass Du diese schlechte Erfahrung machen musstest. Was mich aber verwundert ist Deine Frage Wie hätte ich diese ...

@Ronny_37 Des hier am besten komplett ausdrucken, und gut sichtbar zu Hause anbringen, ich glaub was besseres kann da net mehr kommen.

30.05.2025 20:54 • x 4 #21

R
Zitat von Worrior:
@Ronny_37 Es ist schade dass Du diese schlechte Erfahrung machen musstest. Was mich aber verwundert ist Deine Frage Wie hätte ich diese Beziehung retten können?. Sei froh dass Du die Notbremse gezogen hast und Dich gerettet hast. Diese Frau hätte Dich materiell und emotional ausgesaugt wie ein Vampir ...

Nein, also ich bin ganz sicher kein Mann der überhaupt froh ist eine Frau zu bekommen.

Ich war in meiner Vergangenheit kein Kind von Traurigkeit und hatte einigen Spass mit auch sehr akraktiven Frauen.

Warum bin ich aber gleich mit dieser Frau jetzt so in die vollen gegangen? Ich hatte vor 7 Jahren eine leider sehr ähnliche Beziehung, die aber länger als diese jetzt ging. Diese hatte mich dann so richtig mental ausgelaugt und da es mir so schlecht dann ging, hatte ich sehr lange Zeit kein Bedürfniss nach etwas festen.

Das hatte ich nun wieder und treffe dann eben auf diese Frau. Optisch eine 11 von 10, humvorvoll, empathisch ( so dacht ich es), die gleichen Hobbys und Interessen und hat mir eben Zukunftwünsche erzählt, die sich mit meinen auch gedeckt haben. Da hat sich mein Verstand komplett ausgeschaltet und ich habe das eben alles sehr genossen.

Wer würde das nicht tun? Nach all den Jahren des alleine seins?! Es tat mir so gut und hat sich richtig angefühlt. Jetzt weiss ich, welch ein Trugchluss das ganze eben war.

Zum Thema Selbstbewusstsein. So lange ich nur eine Affäre habe oder sowas, dann ist alles im grünen Bereich bei mir. Sobald es aber in Gefühlssachen geht, werde ich total unsicher. Und noch dazu eben ihre ständigen Vergleiche mit Ex Freunden und anderen Typen, die haben dem Selbstwert den Rest gegeben. Und dann lässt man sich Sachen gefallen, wo ich jetzt nur noch Kopf schütteln kann.
Aber an dieses Thema Selbstwert, da muss und will ich auch ran. Habe dazu schon ein Buch in der Mache. Auch muss ich mich wirklich fragen, warum ich nun zweimal hintereinander, solche Frauen in mein Leben gezogen habe. An Frauen die Interesse an mir haben, hat es nie gemangelt. Und ich suche mir ausgerechnet diese beiden aus. Das muss seine Gründe haben. Nur welche?!

30.05.2025 21:23 • x 3 #22

Alex1984
Zitat von Ronny_37:
So lange ich nur eine Affäre habe oder sowas, dann ist alles im grünen Bereich bei mir. Sobald es aber in Gefühlssachen geht, werde ich total unsicher.

Warum ist das bei dir so? Wegen der vorangegangenen Beziehung oder war das schon immer so?

30.05.2025 21:26 • #23

Gwenwhyfar
Hast du dich gefragt, ob du Muster wiederholst und warum?

Und die Antwort auf deine Headline ist gar nicht.

30.05.2025 21:28 • x 1 #24

GreenTara
@Worrior

@Ronny_37
Du hast zwar ihr Verhalten recht gut beschrieben; aber du hast nichts rechtzeitig dagegen gesetzt. Du bist aber kein Schulbub, der sich von der Dreistigkeit beeindrucken lassen sollte, nur weil sie das mit einer Selbstverständlichkeit an den Tag gelegt hat.
Auch wenn du jahrelang Single gewesen bist, und dich reflektiert hast: Allein kann man sich gut ausmalen, wie standfest man mit seinen Grenzen umgeht. Das aber in die Realität umzusetzen, ist nochmal eine andere Hausnummer. Und das hat dir die Frau gezeigt. Sei dankbar für die Lektionen, eventuelle Investitionen sind gut angelegtes Lehrgeld. Du kennst jetzt deine Defizite. Erkennen war gestern. Umsetzen ist jetzt. Der erste Schritt war gut: Du hast Schluss gemacht. Der zweite Schritt war weniger gut: Du zweifelst deine Entscheidung an.

30.05.2025 21:30 • x 5 #25

R
Zitat von Ronny_37:
@Alex1984 Nein, das habe ich natürlich nicht gemacht! Das Auto hat sie aber hier im Nachbarort gekauft und ich habe mich dahe rum das ganze Schriftzeug und so gekümmert. Geld aber keins dafür bezahlt! Aber sie hatte vor 2 Wochen das erste mal gefragt, ob ich ihr Geld borgen kann. Dies hatte ich verneint, seitdem ...

Jetzt weißt Du doch zu 1000%, worum es ihr ging!

Letztendlich hast Du ALLES richtig gemacht.

30.05.2025 21:30 • x 4 #26

R
@Alex1984 Nein war noch nicht immer so. Das ist erst die letzten beiden Beziehungen so. Davor hatte ich auch kürzere Beziehungen aber auch zwei längere. Diese liefen aber alle normal ab!

30.05.2025 21:32 • x 1 #27

Alex1984
Zitat von GreenTara:
Allein kann man sich gut ausmalen, wie standfest man mit seinen Grenzen umgeht. Das aber in die Realität umzusetzen, ist nochmal eine andere Hausnummer. Und das hat dir die Frau gezeigt. Sei dankbar für die Lektionen

30.05.2025 21:39 • x 1 #28

F
@Ronny_37

Sei froh, daß dieser Kelch schon nach so kurzer Zeit an dir vorbei gegangen ist. Das wird nie wieder so wie am Anfang... Das Gesicht am Ende war die wahre Person. Das am Anfang nur Fassade. Du kannst eigentlich 3 Kreuze machen, daß die so schnell die Maske hat fallen lassen.

30.05.2025 21:45 • x 4 #29

Worrior
@Ronny_37
So einem Dämon aiszutreiben -ich benutze bewusst diese überspitzte Beschreibung- ist nicht einfach.
Ihr Anlitz ist lieblich und schön, sie sagt all diese Dinge nach denen Du Dich gesehnt hast.
Sie tut auch all diese Dinge die Du so vermisst hast.
Sie lockt mit hellem Glanz, doch der Schein hält nicht was er verspricht.
Sie ballert Dir das Hirn aus der Umlaufbahn bis es nur noch Grütze ist.
Sie gibt Dir das Gefühl dass Du der absolute Mann bist.
Dann bist Du angefixt, hängst am Haken, das geht ganz schnell.
Doch nun beginnt das grausame Spiel wo Du Stück für Stück zerlegt wirst.
Deine Seele verkauft für einen kurzen Rausch.
Du bist nicht der Erste und nicht der Letzte dem das passiert ist.
Gerade jene denen es noch nicht passiert ist oder die glauben vor so etwas gefeit zu sein sind extrem gefährdet.
Es gibt Dinge zwischen Mann und Frau die sind nicht schön aber sie gehören zum Spiel des Lebens.
Naturgesetze die unumstößlich sind.
Wohl dem, wie bei Dir, der in einem klaren Moment flüchtet und sich entzieht.
Wunden *beep*, heilen, es werden Narben bleiben.
Aber diese Erfahrung wird Dich hoffentlich an den Punkt bringen dass Du nie wieder diesen dunklen Praktiken unterliegt.
Du hast gelernt und Du wirst an Dir arbeiten, es wird alles gut, auch wenn es jetzt ganz und gar nicht danach aussieht
Sei nicht traurig, das wird schon.

30.05.2025 21:46 • x 8 #30

A

x 4