101

Wie in der Trennen miteinander umgehen?

N
Zitat von EchtJetzt:
WOW!Ein Prachtexemplar.Zahlt er für die restlichen Kinder Unterhalt?
Der Mann ist wirklich abgebrüht. Dich nach dem Ganzen noch um finanzieller Unterstützung zu fragen ist schon ein Hammer.Wer finanziert denn Einkäufe etc? Hat er Zugriff auf dein Konto?


Leider nein. Die sind gross da gibt's nur unterhaltstitel.
Ich bezahle für ihn keinen müden Cent mehr auch mache ich keinen Finger mehr krum im Haushalt was ihn angeht. Er Müllt sich immer mehr ein und auch seine Wäsche stapelt sich zu türmen.

Letztens bat er mich das Bad zu putzen da ein paar Haare von mir auf dem Boden lagen. Meine Antwort: machst selbst wenn es dich so sehr stört.

18.07.2018 16:30 • x 3 #31


M
Nimm die @Puppenmama5269 Tipps in die Hand und kümmere Dich. Leider strickt der Typ, bei dem angeblich die Engel wohnen, manch Lebewesen mit fiesen Maschen

18.07.2018 16:36 • x 2 #32


A


Wie in der Trennen miteinander umgehen?

x 3


E
Der Mann liest sich ja wie ein Parasit.Da fehlen mir echt die Worte.
Vielleicht kannst du dir den Strang von Puppenmama mal durchlesen,da kriegst du große Augen, versprochen.Musste stellenweise an Xena denken

18.07.2018 16:37 • x 2 #33


M
Liest sich wie Hotel Mama mit ab + zu 6. Sehr anziehendes Gewächs

18.07.2018 16:41 • x 1 #34


N
Leider hab ich ja da ne ganze Portion mitschuld. Ich habe immer alles gemacht und vor allem habe ich es mit mir machen lassen

Er konnte halt gut reden. Nur das wars dann wohl auch schon

18.07.2018 16:48 • x 1 #35


M
Nicht Schuld suchen, wo nur Anteile sind. Wäre er ein normales Exemplar, wärest du nicht unbedingt hier

18.07.2018 17:00 • x 2 #36


B
Wie hat er denn die Titel für seine großen Kinder bedient? Die Antwort auf diese Frage wird auch die Marschrichtung sein, für seine Unterstützung euren gemeinsamen Kindern gegenüber.

Was du die Hauptverdienerin in der Familie oder wie habt Ihr euch finanziert?

Du kannst für dich nur die Frage beantworten, wie viel Nervenkraft es dir wert ist, dieses Leben in der gemeinsamen Wohnsituation fortzusetzen, in der Hoffnung, dass dir irgendwann die Wohnung zugewiesen wird. Dein Ex wird seinen parasitären Lebensstil, den du immerhin 18 Jahre mitgetragen hast (bitte nimm dies als Feststellung und nicht als Vorwurf!), bestimmt nicht so einfach ändern wollen oder können.

18.07.2018 17:18 • #37


N
Er hat die Titel nie bedient.

Ja ich war die Alleinverdienerin. Bei manchen Jobs musste ich staatliche Unterstützung in Anspruch nehmen. Nicht immer einfach aber realität.
Ich weiss nicht wie lang so eine Zuweisung dauert? Leider kann ich auch nicht sagen wie lang ich das aushalte. SO oder so muss etwas passieren. Es ist ja nicht so das ich nicht auch nach einer neuen Wohnung schaue, aber sie muss auch bezahlbar sein.

18.07.2018 17:25 • x 2 #38


M
Auch bei einer neuen Wohnung im Amt nachfragen, alles abklappern. Weil so leicht wird man ihn wohl nicht vor die Tür bekommen, wenn er nicht lange es schafft, erwerbstätig zu sein

18.07.2018 17:27 • x 2 #39


E
Wahrscheinlich wird er den Sohn da behalten wollen,weil ihm das Amt für ihn alleine die Wohnung nicht finanziert.Ist jetzt aber die Vermutung einer Frau,die nie mit solchen Situationen konfrontiert war.

18.07.2018 17:38 • x 1 #40


B
Hört sich an, als hätte dein Ex Nerven wie Drahtseile, nur sporadisch arbeiten, Titel nicht bedienen, Schulden auflaufen lassen und jetzt einfach in der Wohnung bleiben. Du hattest die Verantwortung übernommen, klingst wie die Macherin der Familie. Dein Ex hat sich Jahrzehnte vor der Verantwortung gedrückt. Mit deiner Unterstützung, du hast zugeschaut und scheinbar akzeptiert, dass seine Kinder keinen Unterhalt bekommen. Das wird dir jetzt auch blühen, auch wenn beide Söhne bei dir bleiben. Ich fürchte, das Geduldsspiel um die Wohnung sitzt dein Ex locker aus. Das gewinnst du nicht.

Lass dich anwaltlich beraten, aber wo nichts zu holen ist und keine Bereitschaft etwas zu ändern, hilft das auch nicht.

Sei froh, dass Ihr nicht verheiratet Eid, sonst müsstest du eventuell noch Trennungsunterhalt bezahlen.

18.07.2018 17:48 • #41


N

Das schmettert.

18.07.2018 17:57 • #42


B


Ohje, tut mir leid, das war nicht meine Absicht, bitte entschuldige!

Ich wollte dich eher auf den Weg locken, deine offensichtlich vorhandenen Fähigkeiten dr Macherin und Verantwortlichen in die Hand zu nehmen und deine Kraft nicht in eher aussichtslose Kämpf zu stecken.

Sorry, wenn das alles zu früh oder zu hart in deine Richtung ist.

Alles Gute von Brightness

18.07.2018 18:11 • #43


N
Leider ist es nicht ganz so. Ich hatte im ersten Jahr unserer Beziehung für das erste Kind den Unterhalt mitgezahlt. Schön doof ich weiss. Dann ging er arbeiten und sagte er zahlt weiter. Was er nie tat ich sah aber auch nicht ein nach seiner Arbeitslosigkeit wieder für sein Kind aufzukommen.

18.07.2018 18:14 • #44


B
Was war denn der Deal zwischen Euch beiden bezüglich eurer gemeinsamen Kinder? Du arbeitest und er kümmert sich um den Rest und umgeht damit seine Unterhaltspflichten?

Irgendwie verstehe ich euer set-up nicht wirklich. In 18 Jahren drei kleine Jobs und Unterhaltspflichverletzungen und sowohl Mütter der Kinder, Ämter und du schauen sich das an?

Irgendwo fehlt hier ein Puzzleteil, oder?

18.07.2018 19:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag