101

Wie in der Trennen miteinander umgehen?

N
Zitat von Gorch_Fock:
Wenn die Gute da rein marschiert, würde ich den Abend genau so gestalten, dass der Gute bestimmt keinen romantischen Abend hat Das heißt im Klartext: Du lässt mal das Lied French Kiss auf höchster Volumenzahl laufen oder auch gut Evil dick von Ice T


Würde ich nicht tun. Denn wie gesagt hier sind 2 Kinder. Und ich lebe in einem Mietshaus.

19.07.2018 22:27 • #61


VictoriaSiempre
Du solltest auch den Rat von @Puppenmama5269 nicht umsetzen und der Dame eine Schelle geben. Dann wirst Du nämlich ganz schnell vom Opfer zum Täter. So sehr ich das emotional nachvollziehen kann, so bekloppt wäre so eine Aktion.

Sollte sie vor der Tür stehen, dann ist Polizei rufen die richtige Wahl. Die wird mit Sicherheit Deinen Ex oder mindestens die aktuelle Dame vor die Tür setzen, weil nämlich nach der Verhältnismäßigkeit geguckt wird. Auch wenn er mit Hausrecht an Eurer Mietwohnung hat, wird ganz gewiss nicht zugelassen, dass bei diesen Umständen die Situation eskaliert.

19.07.2018 22:36 • x 2 #62


A


Wie in der Trennen miteinander umgehen?

x 3


P
Nein natürlich nicht.
Manchmal schreibe ich recht emotional. Das meine ich nicht so Wort wörtlich. Mea culpa.

Du solltest natürlich nicht ihr eine kleben. Auch wenn sie es verdient hat. Aber du kannst selbstbewusst auftreten.

Aber wie gesagt, dass kann alles passieren wenn sie kommt.

Aber so mutig wird sie nicht sein.

Übrigens, halt es schriftlich fest was er da grad abzieht. Fürs Jugendamt.

19.07.2018 22:44 • x 2 #63


N
Memo habe ich gerade fertig geschrieben.

19.07.2018 22:46 • x 1 #64


B
Liebe TE,

ich bin immer dafür, Eskalationen zu vermeiden und friedliche Lösungen anzustreben und möchte garnicht glauben, was du schreibst. Sollte das allerdings alles der Wahrheit ohne Ausschmückungen deinerseits entsprechen, empfehle ich dir auch ein ganz konsequentes Vorgehen.

1. Erkläre der Dame, falls sie wirklich vor der Tür steht, dass sie die Wohnung keinesfalls zu betreten hat (ich vermute eher eine blanke Provokation deines Ex).
2. Ansonsten wirst du die Polizei anrufen und zum Schutz der anwesenden minderjährigen Kinder sowohl deinen Ex als auch sie der Wohnung verweisen lassen.
3. Morgen gehst du zu zu deinem Anwalt und lässt eine Kontaktsperre mit Wohnungszuweisung mit Näherungsverbot für x Tage mit der Begründung Kindeswohl errichten.

Auch psychische Gewalt fällt unter Gewalt, das sind wirklich unglaubliche Verhältnisse. Komm aus diesem Trauma gut raus.

19.07.2018 22:47 • x 3 #65


N
Ich schmücke hier gar nichts aus. Ich suche rat. Ich kann solch ein Verhalten auch nicht verstehen. Wie gesagt da sitzt ein ganz anderer Typ mensch neben meinem bzw. Kizi.

19.07.2018 23:10 • x 1 #66


B
[quote]Wie gesagt da sitzt ein ganz anderer Typ mensch neben meinem bzw. Kizi./quote]

Wirklich? Wenn dein Ex sonst so anders war, was hat dich gehemmt, deinem Kleinen den Film laut einzulegen, um ihn zu schützen und dann mit der berechtigten Wut das Zimmer des Ex zu betreten und ihm zwei, drei Takte über sein Verhalten zu erklären? Wohlgemerkt, nachdem der Telefonstecker von dir gezogen wurde. Was hat dich abgehalten? Stattdessen schreibst du Memos... .

Ich vermute noch immer, dass uns hier ein paar Puzzleteile zum Verständnis eurer Geschichte fehlen. Unschöne. Das ist nicht schlimm hier in der Anonymität. Aber wenn du im richtigen Leben Hilfe sucht, sei bitte ehrlich mit dir selbst. Um deiner Kinder willen. Und für dich selbst. Und werde bald aktiv.

19.07.2018 23:39 • x 1 #67


N
@ Brightness
Nimm mir das nicht übel aber hast du meinen Text gelesen. Ich habe den Film lauter gestellt. Zum Glück ist er schnell eingeschlafen. Welchen Stecker sollte ich ziehen? Er telefoniert mit handy. Und die Memo s die ich schreibe sind für mich sehr wichtig, dass ich wenn ich endlich zum JugendAmt kann (ich wurde auf ende Juli vertröstet durch Urlaubszeit. Und ich sei kein notfall) nicht irgendetwas vergesse oder falsch interpretiere.
Ich möchte ihn nicht anschreien denn dann bin ich kein Deut besser als er. Manchmal hilft wut runter schlucken mehr als ausbruch.
Das ist zumindest meine Meinung.

Wenn ich hier jedes Detail meiner Beziehung reinschreiben würde wäre es ein Buch.

Und ja an einem Ende ist auch nicht nur einer schuld. Ich hatte bestimmt auch Ecken und kanten in der Beziehung das ist nicht die Frage. Dessen bin ich mir sehr wohl bewusst und ich denke die hier die mir nett gemeinte Ratschläge geben werden so etwas wissen.
Trotzdem vielen Dank für deine Meinung.

19.07.2018 23:50 • x 2 #68


B
Liebe Napi,

ja, ich habe deine Texte gelesen. Ich habe gelesen, dass du deinen Ex nicht verstehst, dass er ein anderer Mann ist, als der den du kennst. Dein Verhalten ihm gegenüber sagt mir allerdings, dass er schlicht fortführt, was Leitmotiv eurer Beziehung war.

Ich sprach nicht von anschreien, davon halte ich selbst nichts. Ich sprach davon, ihm sein Verhalten zu spiegeln, ihm klar darzustellen, was er euren Söhnen vorlebt und antut. Er wertet dich, ihre Mutter ab, in übelster Art und Weise. Das kannst du ihm nicht deutlich sagen, ohne zu schreien und dich auf sein Niveau zu begeben?

Nein, das sind eingespielte Mechanismen, das ist nicht neu, das habt Ihr 18 Jahre lang erfolgreich eingeübt.

20.07.2018 00:09 • #69


N
Zitat von Brightness:
Liebe Napi,

ja, ich habe deine Texte gelesen. Ich habe gelesen, dass du deinen Ex nicht verstehst, dass er ein anderer Mann ist, als der den du kennst. Dein Verhalten ihm gegenüber sagt mir allerdings, dass er schlicht fortführt, was Leitmotiv eurer Beziehung war.

Ich sprach nicht von anschreien, davon halte ich selbst nichts. Ich sprach davon, ihm sein Verhalten zu spiegeln, ihm klar darzustellen, was er euren Söhnen vorlebt und antut. Er wertet dich, ihre Mutter ab, in übelster Art und Weise. Das kannst du ihm nicht deutlich sagen, ohne zu schreien und dich auf sein Niveau zu begeben?

Nein, das sind eingespielte Mechanismen, das ist nicht neu, das habt Ihr 18 Jahre lang erfolgreich eingeübt.


Vielleicht hast du einen kleinen Funken recht mit der Aussage das die eingespielte Mechanismen sind. Dennoch finde ich das ich in diesem Moment nicht in der Lage bin ihm irgendetwas dazu zu sagen. Er reagiert wie gesagt nicht unbedingt ruhig und leise auf worte von mir. Auch wenn ich gerade immer kämpfe ruhig und sachlich Dinge mit ihm zu klären. Jedesmal sagen muss. Rede so nicht mit mir und schon gar nicht vor den kids. Und jedesmal wird er lauter und erklärt mir solange ich hier nicht raus bin wird es so bleiben. Ich ihn auch daran erinnere das hier Kinder sind und es nicht gut ist wie er sich mir gegenüber verhält und wir solch Gespräche nicht vor den kindern führen sollten. Er mir nur sagt die bekommen doch eh alles mit also warum soll er sich verstellen. Ich appelliere täglich an seine Vernunft der Kinder wegen.
Er ändert es nicht im Gegenteil ich habe das Gefühl er legt täglich eine schüppe drauf um mich mürbe zu machen.

20.07.2018 00:28 • #70


B
Das ist genau der Punkt, den auf den ich hinaus wollte. Dieses Lautstarke deines Ex, die Rücksichtslosigkeit gegenüber euren Kinder und dir gegenüber, nennt sich Gewalt. Nicht körperlich (?) aber zumindest psychisch. Du hast dich dieser Gewalt gebeugt, um des lieben Frieden willen. Das tust du auch weiterhin. Das wirst du auch zukünftig tun, wenn du es dir und deinen Helfern im richtigen Leben gegenüber nicht eingestehst!

Einsicht und Willen zur Veränderung, das sind die Voraussetzungen, um mit gestärktem Selbstbewusstsein groß und stark ins Leben zu schreiten. Jung genug bist du mit deinen zarten u-40. Und deine Jungs werden mega stolz auf ihre Mama sein. Und selbstbewusste Partnerinnen zu schätzen und respektieren wissen.

Alles gute für diesen Weg!

20.07.2018 00:45 • x 1 #71


M
Napi, erkundige Dich, wo das nächste Frauenhaus ist, nur für alle Fälle. Da du laut JA kein Notfall bist, wirst du eben einer. Nimm bei seiner nächsten Aktion deinen Kleinen und geh dorthin. Dann ist es amtlich.

Psychische Gewaltopfer werden dort doch auch aufgenommen, dann ist dort auch geschultes Personal vor Ort, die dir in akut Phasen auch helfen

Auszug Wiki:
Zitat:
Nach dem Zweiten Frauenhausbericht der Bundesregierung von 1988 sind grundsätzlich folgende Hilfsangebote bezeichnend für beide Trägerformen:
- Hilfe für misshandelte Frauen und ihre Kinder durch Unterstützungsleistungen zur Wiedergewinnung des psychischen Gleichgewichts,
- Beratung in familien- und sozialrechtlichen Angelegenheiten sowie zur psychischen und körperlichen Gesundheit,
pädagogische Kinderbetreuung und
- Hilfe bei der Wohnungssuche und Beratung nach der Frauenhauszeit.

Seit Inkrafttreten des Gewaltschutzgesetzes im Jahr 2002, nach dem Gewalttäter aus der Wohnung gewiesen werden können,

20.07.2018 05:47 • x 2 #72


K
Zitat:
Aber wie reagiere ich sollte sie wirklich hier auftauchen?


Sein Telefongespräch könnte auch eine Täuschung sein, um dein Nervenkostüm weiter zu belasten. Der arme kleine Mann mit seinem Krebs.

Sein gesamtes Verhalten scheint darauf abzuzielen, dich irgendwie dazu zu bringen, dass du aufgibst und freiwillig gehst. Was für ein Waschlappen von einem Mann.

Am besten du steigst ab jetzt auf gar nix mehr ein, versuchst ihn weitestgehend zu ignorieren und freust dich vorab schon auf den Tag, wenn er gehen darf.

20.07.2018 06:51 • x 2 #73


P
Guten Morgen Napi,
Wie ist es gelaufen? Konntet ihr Ruhe finden?

Entschuldige noch mal, ich war gestern übermüdet. Das mit der Reaktion gegen die neue ist natürlich nicht ernst gemeint. Nicht machen.
Gedanklich aber schon.

Übrigens, das mit dem JA, du wirst zum Notfall wenn du die psychische Gewalt ihnen mitteilst. Dann bekommst du ein Termin bei der Vertretung.

Ich hoffe ihr habt heute etwas Ruhe.

20.07.2018 08:15 • x 2 #74


N
Guten Morgen, die Next tauchte nicht auf. Das Telefonat endete mit Punktlandung seinerseits. Und gegen 2 Uhr war dann ruhe. Jetzt ist er bereits weg. Mir geht's einigermaßen der lütte geht gleich in den Hort.

20.07.2018 08:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag