101

Wie in der Trennen miteinander umgehen?

N
Guten Abend,

vielleicht hat jemand für mich einen Tipp wie ich mit meinem Expartner umgehen soll?

Nun zu meiner Geschichte:

Ich bin recht frisch getrennt. Ich war mit ihm jetzt 18 Jahre zusammen und wir haben 2 wundervolle Kinder miteinander.
Anfangs war wirklich noch alles toll, wir haben uns täglich gesehen viel gemeinsam unternommen und ganz wichtig (zumindest für mich) viel gemeinsam gelacht. Nach 2 Jahren bekamen wir unser 1. Kind wir waren eine glückliche kleine Familie. (So dachte ich damals) Nach dem 1.Geburtstag fing es langsam an. Wir unternahmen nicht mehr so viel gemeinsam, er traf sich häufig mit Freunden kam nur noch zum schlafen nach Hause. Da sprachen wir das erste mal von Trennung auf Zeit. Dies taten wir für ca. 6 Monate auch. Aber uns fehlte etwas und wir näherten uns langsam wieder an. Und es lief auch einige Jahre echt gut. Nach weiteren 5 Jahren bekamen wir unser 2. Kind. Und auch hier lief es eine Zeit lang super. Doch dann fing das ganze von vorn an, ging sogar soweit das er mich mit einer anderen Frau betrog. Ich wollte nachdem ich dies erfuhr die Beziehung nicht gleich beenden, er versprach mir es war ein Ausrutscher und ich hatte zwar mühe ihm wieder zu vertrauen aber auch dies schafften wir.

Später verfiel er in eine Lebenskrise. Er war mal wieder ohne Antrieb, ließ sich immer mehr gehen, beteiligte sich weder an der Hausarbeit noch kümmerte er sich um die Kinder. Von mir ganz abgesehen, unser S. Leben lag völlig auf Eis. Ich wurde immer unzufriedener. Hatte das Gefühl mich um noch ein Kind kümmern zu müssen. Dies war vor 2 Jahren. Ich versuchte mit ihm zu sprechen und ihn zu motivieren. Doch alles half nichts. Also habe ich gesagt ich könne es so nicht mehr und es wäre besser er geht.

Es war ausgesprochen, er flehte darum ich solle ihm noch eine Chance geben. Dieses verneinte ich. Nach ca. 1 Woche kam ich von der Arbeit und fand ihn bitterlich Weinend auf dem Küchenboden. Er erzählte mir von einem Arzt Besuch, der Arzt hätte etwas bei ihm gefunden. Für mich war in diesem Moment nicht klar was er meinte. 4 Tage später kam er wieder von diesem Arzt und meinte er habe Krebs und er müsse operiert werden. Und das in dieser Situation.
Er tat mir einfach nur leid. Also sagte ich ihm. Er könne so lang bleiben wie es geht und wenn es überstanden ist könne er sich nach einer neuen Wohnung umschauen. Er erfreute sich über diese Aussage und hoffte das wir damit wieder eine Chance haben. Leider habe ich damals den Fehler gemacht und bin auf seine Komplimente und seine Versuchungen eingegangen. Ja wir haben auch wieder miteinander geschlafen. Er rappelte sich auf. Ich hatte wieder das Gefühl: hey da ist er wieder. Der Mann den ich einst liebte. Aber zu frühren gefreut. Kurz darauf liess alles so schnell wieder nach wie es begann.

Er war immer häufiger unterwegs redete wieder kaum ein Wort war kalt zu mir.

Dann bekam ich von einem seiner Freunde ein Video zugespielt. Auf dem ganz klar zu sehen war, wie er eine andere Frau küsste. Und auch auf Nachfrage meinerseits die Bestätigung kam. Ja er hat wohl eine Affäre.

Ich Sprach ihn direkt darauf an. Er leugnete alles. Als ich ihn dann mit dem Video konfrontierte schwieg er. In den nächsten Tagen war bei uns absolute funkstille.

Ich recherchierte weiter. Und fand zu allem Überfluss heraus, dass er nie an Krebs erkrankt war sondern sich hat nur eine Zyste entfernen lassen. Das war mir zuviel. Wie peitätlos war das bitte auch hiermit konfrontierte ich ihn. Er warf mir die schlimmsten Beschimpfungen an den Kopf. Meinte ich sei krank. Warum ich ihn hinterher schnüffle. Ich mache damit alles kaputt.

Dann kam der Satz der mich fast hinten umkippen ließ.

Du musst hier mit dem Lütten ausziehen. Mit dem grossen habe er schon gesprochen und der bleibt bei ihm.

Ich war zu tiefst geschockt. Wusste in diesem Moment gar nicht wie ich darauf reagieren sollte. Habe mich auf den Boden fallen lassen und weinte bitterlich.
Wir sind beide Hauptmieter!
Am nächsten Tag versuchte ich mit meinem Sohn darüber zu sprechen und der bestätigte mir die Aussage. Er bleibt in der Wohnung und wenn papa auch hier bleibt ist das so.

Ich wusste nicht mehr weiter.
Bin zum JugendAmt und wollte mich beraten lassen, wie soll das gehen habe alleiniges Sorgerecht für den Lütten nicht mal eine Vaterschaftsanerkennung. Doch die vertröstete mich mit der Aussage:
Wir könnten Ihnen ein Gesprächstermin mit einer Familientherapeutin anbieten damit sie alles besprechen können. Gemeinsam Kompromisse finden.

Das lehnte mein Ex jedoch ab.

Die situation hier ist unerträglich. Ich schlafe nun bei meinem Lütten im Zimmer und er im Schlafzimmer.
Küche und Bad wird in unterschiedlichen Intervallen genutzt.
Ich suche bereits eine andere Wohnung denn er sagte nur ihn bekommt man nur mit einem zettel am Zeh hier raus.
Leider ist das Wohnungsangebot nicht so doll hier. Aber ich würde schon im Ort bleiben wollen der lütte geht hier nun in die 2 klasse und ich arbeite hier im ort. Der grosse möchte hier seine Ausbildung anfangen. Mein Ex arbeitet mittlerweile auch wieder allerding in der Stadt nebenan.

Was soll ich tun?

Nun habe ich heute am Abend ein Telefonat mitbekommen in dem er sich verabschiedete mit gute nacht mein Schatz lieb dich küsschen.
Ich Sprach ihn darauf an und er bestätigte mir saß er eine neue Frau hat. Er aber nicht zu ihr könne da sie ja mit kind und mann eine Wohnung bewohnt.

Jetzt erklärt sich mir auch warum er seit wochen mich täglich drängt endlich auszuziehen.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Weiss jemand was ich tun kann um Ihn doch dazu zu bewegen das er sich eine neue bleibe sucht? (Denn kleinere Wohnungen gibt es auch vermehrt hier)
Bin über jeden Tipp dankbar.

18.07.2018 01:41 • #1


W
Also ich würde mir einen Anwalt nehmen. Denn es kann unter den gegebenen Umständen nicht sein, daß Dein Mann darauf beharrt, daß er in der Wohnung bleibt und Du ausziehen mußt.
Hier hast Du auch die weitaus besseren Karten. Mir erscheint das als klarer Fall. Nur mußt Du Dich halt an einen Anwalt wenden, damit das gerichtlich entschieden wird. Ich bin mir sicher, daß dann DU in der Wohnung bleiben kannst.
Wenn es zwischenzeitlich zu schlimm wird mit ihm, könntest Du vorübergehend vielleicht bei Freunden oder bei der Familie unterkommen.

18.07.2018 03:57 • x 1 #2


A


Wie in der Trennen miteinander umgehen?

x 3


Thommy75
Hey liebe Napi,

ganz schön harter Tobak, den du hier schlucken musstest...

Zitat von Napi:
4 Tage später kam er wieder von diesem Arzt und meinte er habe Krebs und er müsse operiert werden. Und das in dieser Situation.


Zitat von Napi:
Und fand zu allem Überfluss heraus, dass er nie an Krebs erkrankt war sondern sich hat nur eine Zyste entfernen lassen.


Dieser Mann ist hochgradig manipulativ!

Er beteiligt sich nach dem ersten Kind nicht, kommt nur zum Schlafen nach Hause. Nach dem zweiten Kind das Gleiche, plus Betrug mit einer anderen Frau. Warum hier noch an der Beziehung festgehalten wurde erschließt sich mir nicht, aber so ist sie nun mal, die Liebe.

Jetzt die Sache mit der neuen Frau, dem elendigen Gezerre an eurem Sohn und dem Wunsch das du ausziehst?

Wieso gibt es für euren zweiten Sohn keine Vaterschaftsanerkennung?

Dein Ex ist ein Ar...!

Zitat von whynot60:
Also ich würde mir einen Anwalt nehmen. Denn es kann unter den gegebenen Umständen nicht sein, daß Dein Mann darauf beharrt, daß er in der Wohnung bleibt und Du ausziehen mußt.


Das ist auch mein Rat an dich! Es tut mir sehr leid, was du gerade durchmachen musst!

LG, Thomas

18.07.2018 06:06 • x 2 #3


E
Unglaublich.Ich kann dir nur raten,jetzt stark zu sein, dir einen Anwalt zu nehmen und den Rest auszusitzen,da brauchst du den längeren Atem. Wenn er mit seiner Neuen einen Rückzugsort möchte,kann er mit ihr ins Hotel gehen.
Mir fällt eine Userin ein, die ordentlich Pfeffer hat, @puppenmama ( die Zahl dahinter ist mir leider entfallen,ich hoffe es kann jemand ergänzen) ,die könnte dir bestimmt gut weiterhelfen.

18.07.2018 06:11 • x 3 #4


M
@Puppenmama5269

meinst du

18.07.2018 06:48 • x 3 #5


E
Zitat von mcteapot:
@Puppenmama5269

meinst du



Genau!Danke

18.07.2018 06:52 • #6


N
Vielen dank.
Nun versuche ich auf ein paar Fragen zu reagieren
Die erste VaterschaftsanErkennung passierte bereits in der Schwangerschaft. Die zweite bin ich ehrlich, war auCh ich nicht ganz so hinterher. Mir war damals ja nicht klar das dies mal so endet. Naiv ich weiss. Also es gibt ja ausser unseren 2 Kindern noch 3 weitere aus seinen früheren Beziehungen. Die letztere kam überraschend im Dezember letzten Jahres dazu. Mittlerweile 18. Bei dieser ist es auch so keine Vaterschaft anerkannt. Hatte sie gerichtlich feststellen lassen. Und einen Titel erwirkt. Jetzt wo sie 18 ist und den Kontakt zu ihm suchte. Fing er an er würde unterschreiben wenn sie den Titel rückgängig macht. Auch da erschrak ich, das ist nicht der Mann den ich kannte. Ich möchte an der Beziehung nicht mehr festhalten. War lang genug das dumme naivchen.
Den Tipp mit dem Anwalt werde ich beherzigen. Hab ein wenig bammel wie er dann reagiert. Sagt mir ständig ich soll ja nix aushecken sonst wird es hier sehr ungemütlich. Aber ich will mich nicht mehr klein halten lassen!
@Puppenmama5269 wie war das bei dir? Bzw. win kann auch ich mich wehren?

18.07.2018 07:23 • x 1 #7


M
Zitat von Napi:
Den Tipp mit dem Anwalt werde ich beherzigen. Hab ein wenig bammel wie er dann reagiert. Sagt mir ständig ich soll ja nix aushecken sonst wird es hier sehr ungemütlich. Aber ich will mich nicht mehr klein halten lassen!

Hast du die Drohung schriftlich? Wenn ja dem Anwalt zeigen
dein Objekt der Begierde ist ja ein höchst unangenehmer Zeitgenosse

und wenn ihr nicht verheiratet, kann er nicht entscheiden, bei wem der Große wohnt.

18.07.2018 07:26 • x 1 #8


N
Nein habe es nicht schriftlich. Das sind nur Aussagen die er mir fast täglich an den Kopf wirft.
Das mit dem grossen ist halt nicht angenehm. Ich möchte nicht gegen seinen Willen handeln. Welches pubertier findet es nicht cool, wenn niemand mehr regeln aufstellt. Man machen kann was man selbst will.
Habe die Hoffnung das er es selbst merkt, dass es nicht so schön ist. Aber zugucken fällt mir echt schwer.

18.07.2018 07:33 • #9


M
wie alt ist der Große?
Auch ein Pupertier kann nicht einfach zum Papa, wenn ihr nicht verheiratet seid

18.07.2018 07:42 • x 1 #10


N
Der grosse ist 15 und wird dieses Jahr noch 16.

18.07.2018 07:54 • #11


J
Wow das ist echt heftig. Es tut mir sehr leid.
Leider kann ich bei so rechtlichen Sachen gar nicht weiterhelfen.
Ich kann dir nur viel Kraft u Durchhaltevermögen wünschen. Lass dich beraten. U schaut irgendwie daß die Kinder nicht allzuviel leiden müssen, gerade der Große ist für so was im blödesten Alter.

Lg

Ich habe auch keine Vaterschaftsanerkennung, hat man das in der Ehe nicht automatisch. Ohje. Voll peinlich. Wobei optisch kein Zweifel besteht ( und ich eine reine weste habe)

18.07.2018 08:16 • x 1 #12


M
Also nicht verheiratet, denke ich, da hat dein Großer keine große Auswahl, bis er 18 wird, darf er bei dir bleiben. Wird dir der Anwalt bestätigen, und er wird dir auch noch andere wertvolle Hinweise geben. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle

18.07.2018 08:29 • x 2 #13


N
Vielen dank. Ich werde mich, nachdem der Lütte im Hort ist. Gleich mal auf den Weg machen. Scheint wohl der bessere Weg zu sein.

18.07.2018 08:37 • x 1 #14


M
Viel Glück dir
und berichte, wenn du magst knuddelz

18.07.2018 08:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag