101

Wie in der Trennen miteinander umgehen?

Thommy75
Zitat von Napi:
Vielen dank. Ich werde mich, nachdem der Lütte im Hort ist. Gleich mal auf den Weg machen. Scheint wohl der bessere Weg zu sein.


Sehr gut! Viel Glück!

LG

18.07.2018 09:51 • #16


N
Zitat von Thommy75:

Sehr gut! Viel Glück!

LG

Habe nun morgen ein Beratungsgespräch beim Anwalt.
Vielen Dank

18.07.2018 10:28 • x 3 #17


A


Wie in der Trennen miteinander umgehen?

x 3


P
@Napi

Ich habe mir deine Geschichte nun durch gelesen. Tut mir leid das dein Ex so ein Vollidiot ist.

Du wirkst wie eine starke Person. Das gefällt mir. Denn deine stärke wird dich voran treiben.

Also, der Penner wohnt NOCH in euerer Wohnung richtig?
Folgendes kannst du tun.

Kontaktiere den Vermieter. Und Frage ihn, ob es die Möglichkeit gibt dein Ex aus dem Mietvertrag zu streichen.
Erzähle ihm auch ganz genau warum.
Es gibt mehr empathische Vermieter als man denkt. Nur Mut.
Sag ihm warum du bleiben MUSST. Kinder, Schule, Arbeit etc pp.

Anschließend, gehst du zum Einwohnermeldeamt und meldest ihn aus der Wohnung ab. Ja, ist möglich.
Wie gesagt, hol dir das ok von Vermieter.

Dann, ALLE Behörden informieren. Stadtwerke, Jugendamt, Telefonanbieter, etc. Warum? Weill ihr absofort getrennte Kasse macht, wegen Trennung.

Finanzamt Bescheid geben. Ja auch wenn man nicht verheiratet ist.

Der wichtigste Punkt kommt jetzt, Anwalt. Sofort, ohne auch nur eine Minute länger zu warten.
Schildere ihm alles.

Oh und dem JA steckst du bitte, dass er jetzt schon versucht euren Sohn zwischen euch zu zerreißen.
Penner!

Wenn du Behörden und allen anderen nicht Bescheid gibst, seid ihr offiziell nicht getrennt. Heißt, Geld geht unnötig flöten.

Der Typ will seinen verlogenen Hintern nicht freiwillig entfernen?
Sorg dafür das er geht. Sorry, aber von der perfekten Frau an seiner Seite, wird er sich verabschieden.
ER wollte es so. Er wartet bis seine Schnitte ( die kein Deut besser ist als er) zu ihm ziehen kann.

Lass es dir nicht gefallen.

Btw, falls er denkt er könnte Möbel und so nen Kram mit nehmen, täuscht er sich. Das was vor der Beziehung er mitbrachte, soll er einpacken. Unterhosen und Co.
Alles andere, bleibt bei dir, da die Kinder Schätzungsweise bei dir bleiben werden.

Er beleidigt dich und macht dir Vorwürfe? Lach ihn aus. Ins Gesicht. Mehr nicht. Dann geh aus dem Raum raus.

Gibt es ne Oma die deine Lütten mal abnehmen kann am Wochenende?

18.07.2018 13:10 • x 7 #18


M
PuMa
du bist spitze

Zitat von Puppenmama5269:
Oh und dem JA steckst du bitte, dass er jetzt schon versucht euren Sohn zwischen euch zu zerreißen.

18.07.2018 13:13 • x 1 #19


N
Vielen dank für die deutlichen worte. Mein Plan war es morgen das Gespräch mit dem Anwalt zu führen und dannach wenn ich weiss was rechtlich möglich ist mit meinem Vermieter zu sprechen.
JA hat mich auf mitte August vertröstet da jetzt Urlaubszeit ist. Aber auch da werde ich dran bleiben. Ich werde es auch nicht gestatten das er nur weil er bei mir regeln lernt nicht bei mir wohnen wird. Ist mir nach nen Gespräch mit dem grossen sehr deutlich geworden. Denn das ist der Hauptgrund warum er lieber bei Papa bleiben möchte da ist er vogelfrei ohne Grenzen und regeln. So läuft das aber nicht im leben.

18.07.2018 13:57 • #20


N
Zitat von Puppenmama5269:
@Napi Ich habe mir deine Geschichte nun durch gelesen. Tut mir leid das dein Ex so ein Vollidiot ist. Du wirkst wie eine starke Person. Das gefällt mir. Denn deine stärke wird dich voran treiben. Also, der Penner wohnt NOCH in euerer Wohnung richtig? Folgendes kannst du tun. Kontaktiere den Vermieter. Und Frage ihn, ob es die Möglichkeit gibt dein Ex aus dem Mietvertrag zu streichen. Erzähle ihm auch ganz genau warum. Es gibt mehr empathische Vermieter als man denkt. Nur Mut. Sag ihm warum du bleiben MUSST. Kinder, Schule, Arbeit etc pp. Anschließ...
undefined
Leider gibt es niemanden wo der Lütte mal über Nacht wegbleben kann.

18.07.2018 14:01 • #21


E
@Puppenmama5269 : Bääääm!
Ich wusste, warum ich dich gerufen hab

@Napi
Toll,wie du jetzt loslegst. Er hatte es sehr leicht mit dir,du bist eine starke aber auch gütige Person, aber Güte ist jetzt aus.Er hat eine Entscheidung getroffen, mit den Konsequenzen muss er jetzt leben. Keine Wäsche mehr,keine Annehmlichkeiten,kein Einkauf, nichts mehr.Es gibt nichts, womit er dir drohen kann. Leg bei Drohungen ,Beleidigungen Gedächnisprotokolle an.Habt ihr gemeinsame Konten oder soetwas in der Art?Sicher alle Unterlagen.
Gemeinsame Freunde? Bitte informieren. Bau dir einen Helferkreis auf.

18.07.2018 14:08 • x 3 #22


P
Zitat von EchtJetzt:
Ich wusste, warum ich dich gerufen hab


Awww. Da werd ich ja fast verlegen.

Zitat von Napi:
Leider gibt es niemanden wo der Lütte mal über Nacht wegbleben kann


Ach liebes. Das tut mir noch mehr leid. Es wäre eine große Hilfe für dich.

Wie alt ist dein Großer?
Und auch wenn es ihm jetzt nicht gefällt, eines Tages wird er dafür dankbar sein.

Du bist stark. Und mutig. Du schaffst das, da bin ich mir mehr als sicher.
Und Berichte mal wie es nach dem Anwalt war.

18.07.2018 14:34 • x 3 #23


B
Liebe TE,

es macht überhaupt keinen Sinn, an dem Jungen zu zerren, nur weil der Vater damit anfängt. Wie willst du denn einen 16-jährigen zwingen, bei dir statt beim Vater zu leben? Einsperren, anketten?

Das wird nicht funktionieren. Und nur weil er kein guter Ehemann ist und in der Vergangenheit wohl auch nicht immer war, so kann er doch möglicherweise ein guter Vater für einen pubertierenden Heranwachsenden sein. Bitte lass dich nicht nur über deine Rechte beraten, sondern auch, und viel dringender, über einen möglichen Umgang miteinander, der die Kinder nicht beschädigt.

Alles Gute wünscht Brightness

18.07.2018 15:23 • #24


M
er ist doch kein Ehemann
somit er keine großartigen Rechte

18.07.2018 15:37 • x 2 #25


B
Es geht nicht um das Recht des Ehemannes oder Partners. Es geht um das Recht des jungen Mannes auf seinen Vater. Und sein Recht aus dem Elternkonflikt heraus gehalten zu werden und möglichst unbelastet erwachsen werden zu dürfen.

18.07.2018 15:49 • x 1 #26


N
Das ist mir auch ein sehr wichtiges Anliegen aber er benetzt den jungen täglich. Ich sage ja auch nicht das er keinen Kontakt haben darf. Dennoch bin ich der Meinung ließe ich ihn bei ihm wohnen geht er kaput.
Ich schrieb bereits das der Vater nur seinen Zielen und Wünschen folgt und nur weil er gerade mal wieder Arbeit hat (in 18 Jahren,3. Job nie länger als 6 Monate) jetzt alles schafft. Er hat noch nicht einmal ein eigenes Konto geschweige denn er hatte vor 2 Wochen Lohn bekommen der jetzt aufgebraucht ist. Da er sich erst einmal neue Klamotten und grosser TV und jede Menge Kleinkram gekauft hat. Nun fragt er mich ob ich ihn finanziell unterstützen kann. Nein ganz ehrlich nicht. Er kann derzeit nicht einmal für sich selbst sorgen wie bitte soll er sich dann noch um den grossen kümmern.

18.07.2018 16:08 • x 2 #27


M
dann erläutere dies mit JA und Anwalt, auch mit dem Sohn reden, Bedenken äußern, aber ohne Zuweisung von Schuld, relativ emotionslos, dein Großer darf selbst verständlich auch bei Papa sein, aber das Problem ist nun mal auch rechtlich vorhanden.
De facto:
Du hast das Umgangsrecht usw. und somit, wenn ihm was passiert, kriegen sie dich dran - nicht deinen Ex. Ich denke, das kann man einem fast 16 jährigen durchaus erläutern

18.07.2018 16:16 • x 3 #28


E
WOW!Ein Prachtexemplar.Zahlt er für die restlichen Kinder Unterhalt?
Der Mann ist wirklich abgebrüht. Dich nach dem Ganzen noch um finanzieller Unterstützung zu fragen ist schon ein Hammer.Wer finanziert denn Einkäufe etc? Hat er Zugriff auf dein Konto?

18.07.2018 16:18 • x 2 #29


N
Genau das war meine Absicht. Ich möchte für unsere Kids nur das Beste und ja auch werden wir immer Mutter und Vater sein. Das ist für sie sehr wichtig. Und das wissen beide kids auch das sie an der Trennung keine Schuld haben es einfach zu viel Streitigkeiten zwischen Mutter und Vater gab und jeder für sich sein muss damit es ruhiger werden kann.

Die Paarebene haben wir längst verlassen.

18.07.2018 16:23 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag