@Napi
Ich habe mir deine Geschichte nun durch gelesen. Tut mir leid das dein Ex so ein Vollidiot ist.
Du wirkst wie eine starke Person. Das gefällt mir. Denn deine stärke wird dich voran treiben.
Also, der Penner wohnt NOCH in euerer Wohnung richtig?
Folgendes kannst du tun.
Kontaktiere den Vermieter. Und Frage ihn, ob es die Möglichkeit gibt dein Ex aus dem Mietvertrag zu streichen.
Erzähle ihm auch ganz genau warum.
Es gibt mehr empathische Vermieter als man denkt. Nur Mut.
Sag ihm warum du bleiben MUSST. Kinder, Schule, Arbeit etc pp.
Anschließend, gehst du zum Einwohnermeldeamt und meldest ihn aus der Wohnung ab. Ja, ist möglich.
Wie gesagt, hol dir das ok von Vermieter.
Dann, ALLE Behörden informieren. Stadtwerke, Jugendamt, Telefonanbieter, etc. Warum? Weill ihr absofort getrennte Kasse macht, wegen Trennung.
Finanzamt Bescheid geben. Ja auch wenn man nicht verheiratet ist.
Der wichtigste Punkt kommt jetzt, Anwalt. Sofort, ohne auch nur eine Minute länger zu warten.
Schildere ihm alles.
Oh und dem JA steckst du bitte, dass er jetzt schon versucht euren Sohn zwischen euch zu zerreißen.
Penner!
Wenn du Behörden und allen anderen nicht Bescheid gibst, seid ihr offiziell nicht getrennt. Heißt, Geld geht unnötig flöten.
Der Typ will seinen verlogenen Hintern nicht freiwillig entfernen?
Sorg dafür das er geht. Sorry, aber von der perfekten Frau an seiner Seite, wird er sich verabschieden.
ER wollte es so. Er wartet bis seine Schnitte ( die kein Deut besser ist als er) zu ihm ziehen kann.
Lass es dir nicht gefallen.
Btw, falls er denkt er könnte Möbel und so nen Kram mit nehmen, täuscht er sich. Das was vor der Beziehung er mitbrachte, soll er einpacken. Unterhosen und Co.
Alles andere, bleibt bei dir, da die Kinder Schätzungsweise bei dir bleiben werden.
Er beleidigt dich und macht dir Vorwürfe? Lach ihn aus. Ins Gesicht. Mehr nicht. Dann geh aus dem Raum raus.
Gibt es ne Oma die deine Lütten mal abnehmen kann am Wochenende?