Zitat von Nila22: Ich suche nach Gründen und natürlich die Schuld bei mir, was ich falsch gemacht haben könnte, und auch bleibt die Hoffnung, das alles nur ein Irrtum war und wir wieder zusammen finden, wenn wir doch nur endlich reden könnten.
Was soll daran ein Irrtum sein. Er verschwindet doch nicht ohne Ansage von einem Tag auf den anderen weil er sich geirrt hat. Im Übrigen, selbst wenn er wieder angekrochen käme, würde ich Dir raten, Dich keinesfalls wieder mit ihm abzugeben.
Der Mann ist hochgradig unempathisch, hat keinen Anstand, schreibt Liebesbotschaften, die auf einmal nur noch Makulatur sind. Das Verhalten ist egozentsich und wie es Dir damit eht, interessiert ihn nicht. Was willst du mit so einem Mann, auf den Du Dich nicht verlassen kannst.
Selbst wenn er zurückkäme, könntest Du doch nie mehr Vertrauen zu ihm aufbauen, denn Du würdest in ständiger Angst leben, ob er von jetzt auf gleich wieder abdriftet.
Also. allzu tief können seine Gefühle für Dich nicht gewesen sein, denn sonst würde er sich wenigstens darüber Gedanken machen, wie er es dir mitteilt. Aber vielleicht hast Du das ja auch überhört und Warnzeichen übersehen? Schau mal die Zeilen von Doppelherzchen an, denn die sprechen eine andere Sprache.
Jeder kann gehen, das ist sein gutes Recht. Aber stillschweigend abzutauchen ist schon eine Nummer die für keinen gurten Charakter spricht.
Vielleicht solltest Du Dir mal über die Beziehung Gedanken machen. Vielleicht hast Du in einem Wolkenkuckucksheim gelebt und ihn gar nicht richtitg erkannt ujnd alles, was dir nicht passte, beiseite geschoben? Zettelchen mit Liebesbekundungen kosten niichts, sind schnell mal geschrieben. Sie waren aber ganz offensichtlich bedeutungslos und dienten nur dazu, dich zu beruhigen.
Du kannst doch nicht im Ernst darauf hoffen, dass er zurückkommt, sein großes Bedauern beteuert, von Fehlern spricht und wenn er wieder da ist, dann haut er irgendwann wieder ab. So was tut sich nur ein Masochist an.
Keriner geht ohne Grund. Er hatte seine Gründe und normalerweise gibt es deutliche Warnhinweise, wenn einer Trennungabsichten hat. Und die beruhen sicher nicht auf einem Irrtum.