140

Mein Mann holt sich online Lust - wie damit umgehen?

R
@Rosamarie ja ausführlich in der Paartherapie. Es hatte Suchtcharakter.

18.03.2023 23:33 • x 2 #46


E
Zitat von ReginaR_nbogen:
@BlueWoman45 Das machen wir auch. Kuscheln, kochen, spazieren gehen. Alles sehr schön - wirklich. Ich glaube auch dass das Online zeug mit mir nichts zu tun hat. Trotzdem hat es dann natürlich wiederum Auswirkungen auf die Beziehung.

Ich habe richtig verstanden, dass er mit diesen Frauen nie was in echt hatte: Alles rein virtuell? Nie getroffen, nie mit ihnen S. gehabt?

18.03.2023 23:33 • #47


A


Mein Mann holt sich online Lust - wie damit umgehen?

x 3


E
Zitat von ReginaR_nbogen:
@Rosamarie ja ausführlich in der Paartherapie. Es hatte Suchtcharakter.

Bringt gar nix, das groß zu besprechen. Ist nicht therapierbar. Im Gegenteil: Drüber reden verstärkt das Schamgefühl bei ihm. Es sorgt dafür, dass er dann nur cleverer wird im Verstecken der Sachen.

18.03.2023 23:34 • x 2 #48


R
@BlueWoman45 genau, Treffen gab es nie wobei er zugegeben hat dass er nicht weiß wie weit er gegangen wäre wenn es dann nicht aufgeflogen wäre.

18.03.2023 23:34 • x 1 #49


R
Zitat von ReginaR_nbogen:
@Rosamarie ja ausführlich in der Paartherapie. Es hatte Suchtcharakter.


Hat er sich damit auseinandergesetzt? Sucht hat ja mit dir als Partnerin nichts zu tun.

18.03.2023 23:35 • #50


Umbra_
Zitat von ReginaR_nbogen:
@Rosamarie ja ausführlich in der Paartherapie. Es hatte Suchtcharakter.

Ist er denn dagegen ärztlich behandelt worden?

18.03.2023 23:35 • #51


R
@Umbra_ er war bei einem Therapeut, hatte einige Sitzungen. Zur richtigen Therapie ist es dann nicht gekommen. Da es wohl keine richtige Sucht war. Ich war bei zwei Sitzungen dabei.

Nochmals: gegen gelegentlich P. habe ich nix. Aber einfach wieder dass ich es sogar mitbekomme.

18.03.2023 23:39 • x 1 #52


E
Zitat von Umbra_:
Ist er denn dagegen ärztlich behandelt worden?

Oh Mann Leute. Was habt ihr für eine Sicht auf die Welt...

18.03.2023 23:39 • x 1 #53


Umbra_
Zitat von BlueWoman45:
Oh Mann Leute. Was habt ihr für eine Sicht auf die Welt...

Wieso? Klär mich auf.

18.03.2023 23:41 • #54


R
Zitat von BlueWoman45:
Oh Mann Leute. Was habt ihr für eine Sicht auf die Welt...


Brautkleid bleibt Brautkleid und Blaufrau bleibt Blaufrau

18.03.2023 23:42 • #55


E
Zitat von ReginaR_nbogen:
@BlueWoman45 genau, Treffen gab es nie wobei er zugegeben hat dass er nicht weiß wie weit er gegangen wäre wenn es dann nicht aufgeflogen wäre.

Ich sage dir, was das eigentliche Problem ist: Dein Mann ist dein drittes Kind.
Im Grunde braucht er das Gefühl, noch jung zu sein, es noch krachen lassen zu können. Das Familienleben fordert ihm Verpflichtung und eine hohe Bindung ab: Mit dem Online-Gedöns reagiert er sich ab. So hat er nicht nur ein Machtmittel gegen deine Übermacht, sondern kann sich auch aus dem Familienleben heraus stehlen.

Schwierige Sachlage.

18.03.2023 23:43 • x 2 #56


E
Zitat von Umbra_:
Ist er denn dagegen ärztlich behandelt worden?

Ne, ich musste nur im ersten Moment lachen. Weil das bei dir so klang, och prima, stecken wir den guten Mann 3 Stündchen zum Therapeuten, dann is die Sache wieder geritzt. - So läufts halt nicht.

18.03.2023 23:44 • x 1 #57


R
Ich habe wirklich Sorge dass das jetzt wieder losgeht. Letzten Endes kann ich nix machen. Außer es akzeptieren oder gehen.

18.03.2023 23:47 • x 3 #58


E
Zitat von ReginaR_nbogen:
@BlueWoman45 genau, Treffen gab es nie wobei er zugegeben hat dass er nicht weiß wie weit er gegangen wäre wenn es dann nicht aufgeflogen wäre.

Da haste schlechte Karten. Mist.

18.03.2023 23:49 • #59


E
Zitat von ReginaR_nbogen:
Ich habe wirklich Sorge dass das jetzt wieder losgeht. Letzten Endes kann ich nix machen. Außer es akzeptieren oder gehen.

Das hat aber erst angefangen, als euer erstes Kind geboren wurde? Oder war er schon vor den Kindern jemand, der gerne mal links und rechts geguckt hat? Wenn der Zeitpunkt seiner Onlinegeschichten um die Zeit Geburt seines ersten Kindes kreist, dann heißt es, dass er eine Vaterproblematik hat, vor der er entflieht durch diese Online-S-Geschichten.

18.03.2023 23:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag