140

Mein Mann holt sich online Lust - wie damit umgehen?

R
@BlueWoman45 Ja es ist sehr anstrengend man merkt aber schon jetzt dass es leichter wird.
Ich denke dass der Knackpunkt nicht die Lebensphase ist, sondern dass er einfach diese Reize braucht.

18.03.2023 23:24 • x 1 #31


Umbra_
Zitat von ReginaR_nbogen:
Aber kann das eine Partnerschaft nicht kurzzeitig aushalten? Es kommt dochwieder eine andere Zeit.

Zitat von ReginaR_nbogen:
Wenn wir Zeit und dann 6 haben ist es sehr schön.

Dann ist diese Phase ja nur vorübergehend. Sind die Kinder noch zu klein, um sie z. B. mal zu Oma und Opa zu geben? Aber da habt ihr sicher auch schon dran gedacht.

18.03.2023 23:25 • #32


A


Mein Mann holt sich online Lust - wie damit umgehen?

x 3


Elfe11
Zitat von ReginaR_nbogen:
Wenn wir Zeit und dann 6 haben ist es sehr schön.


Gut. Findet er das auch?
Vielleicht machst du dir umsonst Gedanken?

18.03.2023 23:25 • #33


E
Zitat von ReginaR_nbogen:
Ich würde mein Leben mit ihm als sehr schön bezeichnen, ich bin sehr glücklich, wäre diese Sache nicht. Ich erkenne halt Zeichen wie damals, länger am Handy, irgendwie anders.... hab ihn ja jetzt auch dreimal erwischt. Halt mit Bildern und Videos, aber keine Kommunikation mit einer anderen.

Was genau waren das für Online-Affären? Auf klar ausgewiesenen S-Websites oder eher so Dating Apps?
Wenn du ihn schon 3x erwischt hast, wird dein Bauch jetzt nicht umsonst schreien. Vielleicht ist er da süchtig? Es ist auch so ein Kick durch die Heimlichkeit.

Das Problem an der Sache ist: Wenn du ihn wieder erwischst, wieder Theater, Drama, Tränen - wird euer Defizit größer. Weil die Sau quasi nochmal durchs Dorf gejagt wird. Ändern wird das nichts: Er wird das vermutlich weiter tun. Schwierige Sachlage. Weißt, du kommst auch in die Rolle der kontrollierenden Mutter, die ihn quasi ausschimpft, weil er heimlich aus der Keksdose genascht hat.

18.03.2023 23:25 • x 2 #34


R
@Umbra_ Die Große ist hin und wieder bei den Großeltern, mit dem kleinen wollen wir damit bald starten. Wie geschrieben, ist glaub nicht das Hauptproblem.

Es waren so viele Seiten und Frauen, da hatte man keinen Überblick mehr

18.03.2023 23:26 • x 5 #35


R
@BlueWoman45 Exakt, ich habe darauf keine Lust. Entweder ich komme damit klar oder nicht. Damals war das Thema S. im Raum.

18.03.2023 23:28 • x 1 #36


E
Hast du mit ihm kommuniziert, dass du wirklich stark gefordert bist? Warum unterstützt er dich nicht in der Nacht? Männer können das auch, ich verstehe nicht, wie Frauen immer wieder zulassen, daß sie teils jahrelang alleine die Nachtschichten übernehmen. Er hat frei von seinem Vollzeitjob und darf schlafen, du hast deinen aber 24h. Welche Frau hat da noch besonders viel Lust? Du musst deine Batterie auch aufladen dürfen, das muss dir, aber auch ihm klar sein.

Also entweder muss er mit Anpacken, damit ihr aneinander auch mal zupacken könnt, oder ihr müsst klare Grenzen ausmachen wie weit seine Inspirationssuche gehen darf.

Ich persönlich würde damit nicht klar kommen, einerseits die Nächte durchmachen zu müssen, andererseits dann meinen Partner beim Onlinedflirten zu erwischen. Du bist doch auch Mensch und nicht nur Bedürfniserfüllerin der Familie.

Nachtrag: hat sich überschnitten, sorry. Wenns eher an einer Sucht liegt musst du für dich entscheiden ob du damit leben kannst oder nicht. Ändern wirst du es nicht können.

18.03.2023 23:29 • x 2 #37


E
Zitat von Umbra_:
Dann ist diese Phase ja nur vorübergehend. Sind die Kinder noch zu klein, um sie z. B. mal zu Oma und Opa zu geben?

Selbst, wenn man die Kids mal stundenweise auslagern kann, ist man ja dennoch erschöpft. Sind die Kids mal weg, will man nur eins: Seine Ruhe genießen. Ich konnte das mit meinem Mann nie, dieses auf Knopfdruck So, Kind ist jetzt 2 Stunden weg, jetzt mach mal ero.. Ging bei uns nie, ero. auf Knopf. Wir sind dann: Essen gegangen oder spazieren. Mal wieder ungestört am Stück reden, über Politik und alles - wunderbar.

18.03.2023 23:29 • x 3 #38


R
Zitat von ReginaR_nbogen:
@Rosamarie worauf meinst du?


Auf sein auffälliges Verhalten und was es in dir auslöst.

Weißt du, wann er angefangen hat mit P.? Es klingt so,als hätte es Suchtcharakter.Habt ihr darüber geredet?

18.03.2023 23:29 • x 1 #39


Elfe11
Zitat von ReginaR_nbogen:
@Umbra_ Die Große ist hin und wieder bei den Großeltern, mit dem kleinen wollen wir damit bald starten. Wie geschrieben, ist glaub nicht das ...


Vielleicht die 2Jährige mal am Wochenende zu Oma und Opa? Und dann bewusst Paarzeit einplanen? Mit Überraschung Co? Oder mit Baby ins Wellness Weekend? In ein Kinderhotel mit Betreuung?

18.03.2023 23:30 • x 1 #40


E
Zitat von ReginaR_nbogen:
@BlueWoman45 Exakt, ich habe darauf keine Lust. Entweder ich komme damit klar oder nicht. Damals war das Thema S. im Raum.

Du meinst eine Art P.sucht? Es war alles immer nur rein virtuell - hab ich das richtig verstanden?

18.03.2023 23:31 • x 1 #41


R
@BlueWoman45 Das machen wir auch. Kuscheln, kochen, spazieren gehen. Alles sehr schön - wirklich. Ich glaube auch dass das Online zeug mit mir nichts zu tun hat. Trotzdem hat es dann natürlich wiederum Auswirkungen auf die Beziehung.

18.03.2023 23:31 • x 1 #42


Umbra_
Mir kommt es auch fast so vor, als wenn dieses Online-Gedöns und P zu einer Sucht geworden ist.

Kam das bei der Paartherapie in vollem Umfang zur Sprache?

18.03.2023 23:31 • x 1 #43


E
Zitat von Elfe11:
Oder mit Baby ins Wellness Weekend?

Ein Widerspruch in sich.

18.03.2023 23:31 • x 4 #44


Elfe11
Zitat von BlueWoman45:
Du meinst eine Art P.sucht? Es war alles immer nur rein virtuell - hab ich das richtig verstanden?


Na ja, Männer gucken Ps... Das gehört zum Männer S. Programm mit dazu.

18.03.2023 23:32 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag