140

Mein Mann holt sich online Lust - wie damit umgehen?

R
@MisterX
Der kleine 11 Monate, die Große nicht ganz 2,5 Jahre

22.03.2023 23:29 • #91


R
Ich habe die neuen Beiträge jetzt nur überflogen und versuche grob zu antworten. Vor den Kindern war unser 6leben sehr aufregend und abwechslungsreich mit auch einigem ausprobieren. Parallel lief im Hintergrund aber immer das Onlineleben, das gab es bei ihm wohl schon immer, mal mehr mal weniger ausgeprägt. Mit der ersten Schwangerschaft hat es sich dann so intensiviert, dass er es nicht mehr verbergen konnte und durch einen blöden Zufall ist es dann rausgekommen.
Ich bin mir sicher, dass unser 6leben wieder besser wird, wenn die kleinen ein wenig älter sind und auch mal bei Oma Opa schlafen können oder auch einfach durchschlafen. Ich weiß nicht ob mein Mann auf Dauer ohne Online6 sein kann.
Zu Beginn von Beziehungen bin ich halt auch immer experimentierfreudiger, im Laufe von Beziehungen ändert sich das bei mir, da möchte ich eher schönen 6. Das ist mir auch bewusst geworden.

22.03.2023 23:37 • x 1 #92


A


Mein Mann holt sich online Lust - wie damit umgehen?

x 3


R
Zitat von Candle:
Was tut er denn aktuell, um dich mit den Kindern zu entlasten oder auch dich zu erobern/ zu verführen?

Er ist da leider etwas unbeholfen bzw plump. Man muss fairerweise aber halt auch erwähnen dass mit den Kindern halt wenig Zeit ist momentan. Man muss immer Angst haben dass sich ein Kind meldet. Da fällt es mir echt schwer in Stimmung zu kommen.

22.03.2023 23:40 • #93


R
Zitat von DieSeherin:
ich habe nicht alle beiträge gelesen - verzeih also, wenn ich etwas wiederhole @ReginaR_nbogen vielleicht ist dein ...

Dein letzter Abschnitt... so habe ich es mir gedacht! Habe etwas Angst davor...

22.03.2023 23:53 • #94


R
@Hamsterblaster Liebe ist auf jeden Fall vorhanden, das ist nicht das Thema

22.03.2023 23:56 • #95


R
Zitat von carlos7:
Wie sieht die 6uelle Schieflage denn konkret aus? Wie oft pro Woche wollte er denn, wie oft du und wie oft passiert es in der E

Er so zweimal die Woche, ich einmal. Es geht ja eher darum dass er den Online6 zusätzlich braucht

23.03.2023 00:15 • #96


Zimtstern22
Zitat von ReginaR_nbogen:
Er so zweimal die Woche, ich einmal. Es geht ja eher darum dass er den Online6 zusätzlich braucht

Bist du eifersüchtig auf den online6 oder wo liegt dabei dein Problem?

23.03.2023 11:59 • #97


R
@Zimtstern22 vielleicht mal den ganzen Thread lesen, grundsätzlich habe ich kein Problem mit P. etc

23.03.2023 13:51 • x 1 #98


H
@ReginaR_nbogen wie wäre es denn, wenn du dir die P. mal mit ihm zusammen ansiehst?

Geh offen auf Ihn zu und interessiere dich für seine S., und betrachtetes alles wertneutral. Betrachte es nicht als Problem oder störend, sondern als Möglichkeit ihn besser kennen zu lernen von seinen Bedürfnissen.

P. ist P. und hier ist viel gespielt und voll an der Realität vorbei, denke dies weis jeder Mann.

Aber du kannst ihm signalisieren das es ok für dich ist, wenn er welche schaut und ihn dazu bringen sich zu öffnen mit seinen Bedürfnissen. Denn vielleicht ist dort etwas oder mehrere Dinge die er super ero. oder anturnend findet. Da hast du ihn dann doch offen wie ein Buch vor dir liegen und kannst lernen welche Knöpfe du drücken musst.

Gar keine Zeit für S. ist auch totaler Blödsinn, was spricht dagegen einfach mal eine Handentspannung unter der Bettdecke zu geben und ihr schaut euch das P. zusammen an.

23.03.2023 14:11 • #99


R
Zitat von Houserocker:
@ReginaR_nbogen wie wäre es denn, wenn du dir die P. mal mit ihm zusammen ansiehst? Geh offen auf Ihn zu und interessiere dich für seine ...

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir haben schon oft zusammen P. geschaut. Das ist echt nicht das Problem. Es ist auch nicht so dass es überhaupt keinen 6 gibt. Ich glaub ich muss nochmals ausführlich schreiben wo für mich das Problem ist. Glaube das kam nicht so recht an.

23.03.2023 14:20 • #100


F
Also, soweit ich das verstanden habe, geht es nicht um P., sondern um online Kontakte, welche zur Lustbefriedigung genutzt werden. Ich weiß nicht, um welche genaue Art von Kontakten es geht, denn da gibt es auch wiederum Unterschiede. Es gibt professionelle Damen, welche Chat-, Cam- oder Call-Sechs anbieten. Bei dieser Form der Befriedigung ist Angst um die Beziehung nicht unbedingt notwendig. Die Damen werden sicher keinen ihrer Kunden treffen. Anders sieht es auf Dating-Plattformen aus. Das Schreiben ist der erste Schritt vor dem Treffen. Die Grenzen verschieben sich, da eben die Lust auf den anderen, durch Bilder, Texte und damit verbundene Sehnsucht größer wird. Somit KÖNNTE daraus ein Seitensprung entstehen. Auch könnte schon eine emotionale Bindung zwischen den beiden Parteien entstehen, da man eben sehr intime Dinge austauscht.

Ob und wie du das dulden kannst, dass kann dir hier niemand beantworten, denn dies liegt allein in deiner Entscheidung. Wenn es dich verletzt oder besorgt, dann frage dich, ob es für dein Wohlbefinden und für eure Beziehung dann wirklich zuträglich ist, dass runter zu schlucken. Auch wenn es sich um Profis handelt, es dir aber weh tut, dann sorge eher für dich, als andere zu fragen, wo deren Schmerzgrenzen liegen. Jeder von uns ist einen anderen Weg gegangen und hat daher andere Triggerpunkte. Finde für dich die Grenze des Zuträglichen, kommuniziere sie klar und ziehe notfalls Konsequenzen. Dies muss nicht immer gleich eine Trennung sein, aber ein Stillhalten sollte es dann auch nicht werden.

23.03.2023 14:24 • #101


Zimtstern22
Zitat von ReginaR_nbogen:
@Zimtstern22 vielleicht mal den ganzen Thread lesen, grundsätzlich habe ich kein Problem mit P. etc

Und was ist nun dein Problem

Zitat von ReginaR_nbogen:
wo für mich das Problem ist.

Tja, kannst ja hier mal üben zu beschreiben, was dein Problem dann ist

23.03.2023 14:31 • #102


R
Zitat von Zimtstern22:
Und was ist nun dein Problem

Dass mein Mann wieder S. wird, es wird er außer Kontrolle gerät, es wieder in Lug und Betrug endet.
Hatte ja geschrieben dass ich nochmal dazu was schreiben werde. Tagsüber ist's immer bisschen schwierig mit den kidis.

23.03.2023 14:33 • x 1 #103


Zimtstern22
Zitat von ReginaR_nbogen:
Dass mein Mann wieder S. wird, es wird er außer Kontrolle gerät, es wieder in Lug und Betrug endet

Bist du seine Suchttherapeutin?

23.03.2023 14:34 • #104


R
Zitat von Zimtstern22:
Bist du seine Suchttherapeutin?

Oh Mann... Nein sicherlich nicht. Wie du bestimmt in meinen Beiträgen gelesen hast geht es mir auch darum mich nicht mehr damit zu belasten, es bei ihm zu lassen. Aber auch für uns einen gemeinsamen Weg zu finden. Eine Userin hat da bereits was geschrieben, was und wie ich es mir vorstellen könnte.

23.03.2023 14:36 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag