65

Wie kann ich abschließen?

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich gehe davon aus, dass er bei Treffen sehr wohl merken konnte, dass sie ihn toll findet. Ebenso, wenn sie andere Kontakte verneint. Er hat doch die ...

Komisch, aber so war es wirklich. Ich hatte vorher nie das Gefühl, dass es noch eine andere gibt. Aber ab unserem letzten Treffen schon. Hatte sich etwas revidiert, da er das mit und klären wollte. Er war persönlich da, die beste Gelegenheit für ihn. Nein, da ging es um meine Männergeschichten und wie es bei uns weitergeht. Trotzdem blieb das Gefühl und es hat mich nicht getäuscht.

31.08.2022 19:04 • #31


M
Zitat von MM2712:
Ja das stimmt. Aber so wie es jetzt ausgegangen ist, bin ich froh, dass nicht getan zu haben. Warum sollte ich noch mit ihm reden? Er hat immer ...

Und was heißt momentan? Ganz sicher bekommt er nie wieder eine Sekunde von meinem Leben. Er wird sich auch nie wieder melden, aber selbst wenn, nichts mehr.

31.08.2022 19:08 • #32


A


Wie kann ich abschließen?

x 3


Gwenwhyfar
Ich bin stolz auf dich, dass du da so eisern bist.

Und nein, es sind nicht alle Lügner und Betrüger. Also gib mal den Glauben an die Männer nicht ganz auf. Frau muss halt auch geschickt auswählen. Meine Begabung ist das allerdings auch nicht so

31.08.2022 19:22 • x 1 #33


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Ich bin stolz auf dich, dass du da so eisern bist. Und nein, es sind nicht alle Lügner und Betrüger. Also gib mal den Glauben an die Männer nicht ...

So eisern? Es ist erst der erste Tag. Ich werde ihn noch ziemlich vermissen. Aber danke für den Zuspruch.

31.08.2022 19:29 • #34


M
Ich bin kurz davor einzuknicken. Ihm zu schreiben, dass ich mehr in uns gesehen habe und wie ich mich fühle, jetzt so abserviert zu werden.
Für ihn war das ja klar, dass es mehr nicht gibt und wahrscheinlich wird ihn das auch nur nerven. Ich würde auch eine Reaktion von ihm gar nicht abwarten wollen und ihn direkt wieder blockieren. Ich möchte es nur loswerden. Ich hätte es direkt tun sollen, jetzt sind schon zwei Tage vergangen und ich würde wieder ankommen. Ich will ihn ja nicht zum bleiben überreden, ich will es nur loswerden. Habe aber auch Angst mich lächerlich zu machen und in 2 Monaten mich wirklich dafür in den Ar. zu beißen. Ich weiß nicht, was ich tun soll.

01.09.2022 07:25 • #35


Gwenwhyfar
Schreib bitte auf, was du sagen möchtest und wenn du die Möglichkeit hast, verbrenn den Brief und wirf ihn in einen Fluss. Das ist ein schönes Ritual.

Diese Anfälle werden bald besser.

01.09.2022 08:46 • #36


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Schreib bitte auf, was du sagen möchtest und wenn du die Möglichkeit hast, verbrenn den Brief und wirf ihn in einen Fluss. Das ist ein schönes ...

Aber er hat einfach gesagt, dass war's jetzt. Ich möchte auch noch was dazu sagen. Oh mann, das macht mich wahnsinnig. Für ihn ist alles super. Habe mich einfach zurückgezogen.

01.09.2022 08:55 • #37


Gwenwhyfar
Was immer du sagen könntest, den Entscheider erreicht es doch nicht.

Irgendwann muss man das leider akzeptieren. Deshalb ist es besser, die Dinge für sich aufzuschreiben.

01.09.2022 09:06 • x 1 #38


M
Ich kenne das zu gut. Auch ich würde gerade im Moment gerne so viel zu ihr sagen oder ihr mitteilen.
Aber ich reiße mich zusammen und brauche dafür enorm viel Kraft. Ich sage mir…
Was bringt es auch?
Angenommen ich schreibe ihr über meinen Schmerz und/oder meine Wut:
Entweder wird sie dicht machen und sich nicht melden, was bei mir wieder zu Frust führt oder sie wird sich melden und ich muss mit der wie auch immer lautenden Antwort leben. Selbst wenn sie mich wieder hoffen lässt (tückisch!). Die Wahrscheinlichkeit, dass sie mein Schmerz oder Wut wieder in meine Arme treiben wird, ist dabei nahezu gering. Es erzeugt entweder Mitleid oder sich selbst verteidigende Ablehnung. Beides ist für eine erfüllende Beziehung keine Grundlage und führt nur zu Problemen.
So sehe ich das und hämmere mir das täglich (gerade morgens) in die Birne.
In meinem Fall ist der letzte Kontakt gerade einmal drei Tage her. Davor vier Wochen hin- und her über WhatsApp und sogar drei Treffen.
Es hat mir nichts außer immer wieder neuen Schmerz gebracht. Mittlerweile habe ich gar das Gefühl, dass sie es genossen hat und mich warm halten wollte. Am Ende hat sie die Regeln definiert und egal wie gut es lief, sie wollte die Trennung aufrecht erhalten und mir keine Hoffnung machen. Ich versuche nun mit aller Kraft loszulassen und das ist sch… schwer.
Aber so man sich iwann mal wieder auf Augenhöhe begegnen möchte, scheint dies der einzig harte Weg zu sein.
Eins bringt es mir zumindest. In meinem Kopf wächst ganz langsam die Erkenntnis, dass sie nicht die Richtige für mich war und ist. Klar, es gab wunderschöne Zeiten und leider erinnert man sich mehr an diese als an die Gründe, warum es besser ist, nicht mehr zusammen zu sein. Ihr letzte Mitteilung war, dass uns immer noch viel verbindet und ich mich gerne melden kann.
Ich habe das nicht mehr getan und siehe da, sie meldet sich auch nicht mehr. Soviel verbindet uns also noch.
Ich ziehe das jetzt durch und versuche erstmal den Liebeskummer zu überwinden. Erst wenn das geschafft ist, gehe ich nochmal in mich und überlege, ob ich ihr noch etwas zu sagen habe oder nicht.
Soviel zu meinem Plan. Erstmal nur Worte… Ich hoffe, ich bleibe eisern!

01.09.2022 09:31 • x 2 #39


M
Da bist du schon weiter als ich. Bei mir ist es noch nicht angekommen, dass er nicht der Richtige für mich war. Wir haben dieselben Interessen, im Bett lief es gut. Aber wenn die Gefühle nicht da sind reicht es eben nicht. Ich werde hoffentlich dabei bleiben, ihn nicht mehr zu kontaktieren, obwohl es mir egal ist, ob er mich dann als Terrorzicke abstempeln. Ich habe nicht mehr vor ihn jemals wieder zu sehen.
Er hat mich stehen lassen, es tut ihm leid, dass er nicht für mich da sein kann. Schlimm genug eigentlich so jemanden noch hinterherzurennen, der jetzt froh ist, dass ich ihn blockiert habe und er mich nicht mehr höflich fragen muss, wie es mir so geht. Aber das Herz sagt leiser was anderes.
Ich wünsche Dir viel Kraft das zu überwinden, ich erspare mir aber auch die Sätze, es wird schon wieder jemand kommen, der uns wirklich will. Für mich wird das kein Thema mehr sein. Sollte ich das überwunden haben, wäre ich nur bescheuert, mir das nochmal anzutun. Und ne Garantie kann dir leider niemand geben.

01.09.2022 11:37 • #40


M
@MM2712
Ich denke nicht, dass ich schon weiter bin. Lies deinen eigenen Text noch einmal. Dein Herz leidet aber dein Verstand arbeitet schon dagegen. Ich kämpfe so wie du, dass der Verstand siegt
Ich war gerade eine Stunde laufen, immer schön bergauf. Sport soll ja helfen. Gefühlt konnte ich nicht eine Minute abschalten. Jetzt sitze ich hier und liste mir bewusst auf, was alles schlecht an der Beziehung und an ihr war, damit ich ein Ruhe finde. Ich fühle mich nach Wochen noch weit entfernt von "weiter". Dabei war ich es, der sich getrennt hat, weil es so wie es war einfach nicht weitergehen konnte. Wir befanden uns seit Monaten in einer Abwärtsspirale und am Tiefpunkt war ich nicht mehr ich selbst.

01.09.2022 12:11 • x 1 #41


M
Zitat von Meridian:
@MM2712 Ich denke nicht, dass ich schon weiter bin. Lies deinen eigenen Text noch einmal. Dein Herz leidet aber dein Verstand arbeitet schon dagegen. ...

Und das denke ich noch und wie deine Erfahrung zeigt, es dauert noch Wochen. Ich hatte es auch schon 2x beendet, bin aber immer wieder zurück. Jetzt geht es nicht mehr, da er es diesmal beendet hat. Und nach allem, kann er einfach so mit mir abschließen, aber es tut ihm ja so leid. Ganz sicher nicht.
Diese Liste mit negativ und positiv habe ich schon vor Wochen gemacht. Ja, sie hat mir auch da schon gezeigt, was Sache ist, wollte ihn aber auf keinen Fall ganz verlieren. Mir unerklärlich wie man so sein kann.
Ich kann mich eher nicht aufraffen, obwohl ich eigentlich auch gerne laufe oder in der Natur bin. Ich habe mich krank gemeldet, kann nichts essen und ernähre mich von Kaffee und Beruhigungstabletten.

01.09.2022 12:23 • #42


M
@MM2712
Arbeiten kann ich aktuell auch nicht, ich schlafe nicht durch aber essen geht wieder.
Ich muss mir auch jeden Tag in Ar… treten, mich aufzuraffen. Meine Fellnase hilft mir dabei. Aber ja, es kostet echt Überwindung!
Was mir anfangs geholfen hat war Sonne und Tee. Obwohl ich jetzt kein Sonnenbader bin und Kaffee eigentlich zu meinen Grundnahrungsmitteln gehört.
Versuche es doch einfach mal!

01.09.2022 12:39 • x 1 #43


M
Ich kann nicht anders, ich muss ihm schreiben. Ich möchte, dass er meine Gefühle kennt und weiß, dass er mir weh getan hat.
Es wird nichts bringen, weiß ich, werde ihn danach auch sofort wieder blockieren, da ich keine Antwort hören möchte. Er wird mich spätestens danach eh blockieren, weil auf sowas hat man dann ja keine Lust.
Auch wenn ich ihm vorwerfen werde, dass für mich alles nur gelogen war, hätte ich trotzdem kein Problem damit, sollte ich irgendwann mal wieder auf ihn treffen. Ich meinte es ehrlich mit ihm, meine Gefühle waren echt und das soll er ruhig wissen. Es kostet ihn nur 1 Minute, nichtmals.

01.09.2022 13:58 • x 1 #44


Gwenwhyfar
Was in dir bringt dich dazu, dich erniedrigen zu müssen? So empfinde ich das zumindest.

01.09.2022 14:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag