65

Wie kann ich abschließen?

M
@MM2712 Was lässt dich glauben, dass es ihn interessiert oder er deine Gefühle nicht ahnt?
Du wirst dir selber schaden, denke ich …

01.09.2022 14:10 • x 1 #46


M
Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung. Wenn er es gerne wissen möchte oder es ihn interessieren würde, würde er nachfragen, oder nicht?

01.09.2022 14:12 • x 1 #47


A


Wie kann ich abschließen?

x 3


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Was in dir bringt dich dazu, dich erniedrigen zu müssen? So empfinde ich das zumindest.

Ist das so? Ich möchte, dass er weiß, wie es mir geht. Es gab Zeiten, da waren wir uns so nah, wieso darf ich ihm jetzt nicht sagen, dass er mich verletzt hat, dass es weh tut?

01.09.2022 15:37 • #48


M
Zitat von Meridian:
Ich spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung. Wenn er es gerne wissen möchte oder es ihn interessieren würde, würde er nachfragen, oder nicht? ...

Ja sicher, es interessiert ihn nicht. Er wird auch genervt sein, weil das paßt ja gerade nicht in seinen Verliebtheitstrip. Aber wir waren uns so nah, warum darf ich das nicht noch loswerden?

01.09.2022 15:41 • x 1 #49


Gwenwhyfar
Jeder, der nicht völlig minderbegabt ist, weiß doch, dass es einem Verlassenen schlecht geht. Es sei denn, beide kommen überein, dass eine Trennung gut ist, weil man sich nur noch anödet.

Die Zeiten der Nähe sind vorbei! Und kommen im Normalfall nie mehr wieder. Und selbst wenn, dann hält auch oft die nächste Runde nicht. Das ist alles hart, aber das ist jetzt leider Tatsache.

Vor allem nach der Nachricht blockieren wollen. Ich verstehe wirklich den Sinn nicht.

Du wirst ihn nerven und es wird ihm ziemlich egal sein.

Bitte beruhige dich und versuche Abstand zu gewinnen. Irgendwelche Nachrichten kannst du auch in Wochen noch schreiben, wenn du wieder klarer im Kopf bist.

01.09.2022 15:51 • x 2 #50


M
Zitat von Gwenwhyfar:
Jeder, der nicht völlig minderbegabt ist, weiß doch, dass es einem Verlassenen schlecht geht. Es sei denn, beide kommen überein, dass eine ...

Ich würde es ihm am liebsten persönlich an den Kopf knallen. Auch wenn wir nicht zusammen waren, fühle ich mich betrogen und verletzt.
Blockieren, weil ich ihn ja schon blockiert habe und ich will seine Antwort nicht. Ich weiß, meine Zeit ist vorbei, er wird nicht schreiben, das siehst du falsch und ich will nur dich. Ganz sicher nicht.
Und nach dieser Nachricht würde auch er mich löschen, gehe ich felsenfest von aus. Weil auch er dann nichts mehr hören will.
Beim letzten Mal hatte er dies getan, mich wundert ein bißchen, dass es diesmal nicht so ist.

01.09.2022 16:10 • #51


Gwenwhyfar
Deine Gefühle haben ihre Berechtigung und niemand möchte sie dir absprechen.

Es geht darum Ruhe zu finden. Irgendwann. Was kannst du dafür tun?

Du hast irgendwo mit Vollgas deine eigenen roten Ampeln überfahren und vermutlich nicht nur einmal. Du hast die Aufgabe auf dich aufzupassen, niemand sonst.

Mit einem gewissen Zeitabstand wirst du wahrscheinlich sehen, was du da gemacht hast. Es ist gar nicht abwegig, dass du selbst sogar für engere Sachen eben nicht bereit warst/bist.

Frau merkt es doch meist früh genug, dass irgendwas komisch ist. Und dann gesteht Frau sich das nicht ein. Es wäre halt klug, später mal drauf zu schauen und das eigene wieso zu durchleuchten.

Das ist ausdrücklich nicht im Sinne von selbst Schuld gemeint, sondern im Sinne von sich selbst besser verstehen.

Das bringt dich weiter. Ihm was an den Kopf zu klatschen, vermag dies nicht. Noch schlimmer, wenn du das irgendwann bereuen würdest.
Aber wenn du meinst, dass es dir hilft, musst du das tun. Es ist dein Leben.

01.09.2022 16:39 • x 1 #52


M
@MM2712 Ich denke, du bist weiter als ich. Bist du wütend und willst es ihm mal so richtig an den Kopf knallen? Ich verstehe, dass dies befreiend sein kann.
Ich denke mir nur, dass es (k)eine Reaktion geben wird und das wird etwas mit dir machen.

01.09.2022 17:30 • #53


M
Nur zur Klarstellung: ich bin da nicht viel besser und kämpfe jede Minute mit mir, mich nicht mehr bei ihr zu melden.
Ich weiß, dass es super schwer ist. Ich pendle zwischen Traurigkeit, Verzweiflung, Angst, Wut … hin und her.
Die Kontaktsperre macht mich aktuell wahnsinnig aber es scheint ein elementares Instrument aus dem Liebeskummer.

01.09.2022 17:35 • #54


M
Zitat von Meridian:
Nur zur Klarstellung: ich bin da nicht viel besser und kämpfe jede Minute mit mir, mich nicht mehr bei ihr zu melden. Ich weiß, dass es super ...

Die Kontaktsperre macht mich nicht wahnsinnig, klar fehlt er mir. Er hat sich fast täglich gemeldet, wir haben uns ausgetauscht. Das ihm das nicht fehlt, tut weh.
Wie gesagt möchtevich keine Reaktion und würde ihn danach auch sofort wieder blockieren. Er wird es dann auch tun, klar, das wäre schon eine Reaktion von ihm, dass er bloß nichts mehr von mir hören will.
Und wenn er gerade sowieso auf Wolke 7 ist, würde ich mit der Nachricht ihn wahrscheinlich nur in seinem Beschluß stärken, das richtige getan zu haben. Mich aufzugeben und was neues anzufangen.
Ich würde ihm halt nur gerne sagen, wie ich mich fühle, was er für mich war. Das ist wirklich eine sch. Zwickmühle.

01.09.2022 18:50 • #55


Maus_0904
Schreib erstmal hier rein was du ihm schreiben würdest. Versuche noch ein paar Tage durchzuhalten. Immer von Tag zu Tag und schau wie sich dann deine Gefühle ändern.

Ich weiß es ist schwer und man möchte so so gerne dass der andere weiß wie es einem geht. Momentan wird es ihn sicher nicht interessieren. Also eventuell könntest du wirklich durchhalten und in ein paar Wochen oder sogar Monaten!, wenn auch bei ihm die ersten Gefühle abgeklungen sind und du auch wieder mehr bei dir bist, dann könntest du ihm noch eine letzte Nachricht schicken.

Jetzt, wo ihr ja beide aufgewühlt seid, wird es dir vermutlich nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße, es wird besser. Versprochen!

02.09.2022 09:19 • #56


M
Zitat von Maus_0904:
Schreib erstmal hier rein was du ihm schreiben würdest. Versuche noch ein paar Tage durchzuhalten. Immer von Tag zu Tag und schau wie sich dann ...

In ein paar Monaten werde ich ihn sicher erst recht nicht mehr interessieren, wenn er mit der anderen dann glücklich in einer Beziehung ist. Wenn überhaupt bin ich noch eine schöne Erinnerung und ich zeige ihm dann, dass es mir immer noch weh tut.
Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin aber wieder mit dem Gedanken aufgewacht und werde ihm das auch gleich schreiben. Ich kann nicht glauben, dass ich ihm egal bin und es ihm egal ist, wird aber wohl so sein. Also hier meine Nachricht...

Es macht mich wahnsinnig traurig dies zu lesen. Ich hatte nie den Wunsch andere Männer kennenzulernen, obwohl Du mich das 100x gefragt hast. Du anscheinend schon. Ich hätte mir nur Ehrlichkeit gewünscht, denn eine Frau so nebenbei wollte ich nie sein.

Mir hat die Zeit mit Dir Spaß gemacht, unsere Unternehmungen waren schön, wir konnten reden, lachen. Und auch im Bett hat es gestimmt.

Vielleicht hatte ich mir nach all der Zeit was anderes vorgestellt ich wusste zeitweise selbst nicht, wohin meine Gefühle gehen. Aber jetzt bekomme ich in nur einer whattsapp mitgeteilt, dass meine Zeit um ist und Du keinen weiteren Kontakt mehr wünschst. Und scheinbar findest Du, dass es mehr auch nicht wert ist.

Es tut weh, dass mir das innerhalb von ein paar Monaten zum zweiten Mal passiert. Und gerade von Dir, weil Du weißt, was mir mit M....passiert ist.

Jedes Wort, jede Umarmung, jeder Kuss war gelogen und letztendlich nur für Dich dazu da um Deine Bedürfnisse und Langeweile zu stillen, bis was besseres kommt. Glück für Dich, dass Du mich in einer absoluten emotionalen Tieflage kennengelernt hast und leichtes Spiel hattest. Warnungen von ... habe ich ignoriert und mit der Zeit dachte ich selbst, Du meinst es ehrlich.

Ich hasse mich so dafür, dies alles zugelassen zu haben. Mich so zu öffnen, im Wort, in der Nähe und emotional ist eigentlich nicht mein Naturell. Und nun zu erkennen, dass es ausgenutzt wurde, verletzt mich sehr.

Ich wünsche mir, dass ich Dich nie wiedersehen muss und ich für jemanden das Bessere sein werde.

Ich weiß, diese Worte interessieren Dich einen schei., aber glaub mir, das ist mir gerade sch.gal. Und nach monatelangem Belügen wirst Du mir wenigstens diese eine Nachricht zugestehen. Absolut ehrlich gemeint!

Deine Süße, deine Schöne dein Hase..habe ich noch was vergessen?! Kommt hin, oder?

Ende

Danach wird er mich blockieren, damit muss ich rechnen. Nochmal als Zeichen, dass er nie wieder was von mir hören will. Davor habe ich Angst, ja, aber ich muss es einfach loswerden.

02.09.2022 10:04 • #57


L
Zitat von MM2712:
Ich verstehe es nicht, was er wollte,

Um bei Dir zu bleiben: Ich verstehe nicht, was Du eigentlich wolltest. Da war ja immer wenig Invest von Dir - nur gegen Ende hin.
Kein Vorwurf, eine Feststellung.

Naja und meinst du nicht, dass Du vielleicht noch andere Verarbeitungsstellen hättest? Du hast eine gegen eine andere getauscht. Das Gefühl ist aber wohl ähnlich oder?!

Und vielleicht habt ihr Euch gegenseitig ablenkt und Eure BEdürfnisse aneinander befriedigt.

02.09.2022 11:51 • #58


L
Zitat von MM2712:
Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und bin aber wieder mit dem Gedanken aufgewacht und werde ihm das auch gleich schreiben. Ich kann nicht glauben, dass ich ihm egal bin und es ihm egal ist, wird aber wohl so sein. Also hier meine Nachricht...

Meine Güte, lass das doch sein. Was bringt Dir denn das?

02.09.2022 11:52 • #59


M
Zitat von Lumba:
Meine Güte, lass das doch sein. Was bringt Dir denn das?

Zu spät. Und im Moment fühle ich mich sogar erleichtert. Das war es jetzt auch. Ein Hinterher rennen wird's nicht geben.
Morgen kann ich es schon wieder bereuen, ich weiß es nicht. Aber es musste raus.
Was es am Anfang für mich war, weiß ich nicht. Ich hatte sicher nicht die Absicht direkt in die nächste Beziehung zu springen. Aber er war da. Das macht es auch so schwer für mich. Er ging das alles mit mir durch, war immer für mich da. Tja wohl nur aus eigenem Interesse. Mann macht nichts ohne Hintergedanken.
Soll er mit der Nachricht machen was er will, ich bin durch mit ihm.

02.09.2022 12:19 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag