65

Wie kann ich abschließen?

Maus_0904
Ich kann schon verstehen dass du das alles loswerden wolltest. Kann auch deine Gefühle verstehen; ausgetauscht zu werden ist echt einfach nur sehr sehr schlimm. Mir ist das auch passiert und es tut einfach nur höllisch weh.

Ich meinte eigentlich, dass du warten solltest, damit sich deine Gefühle die du jetzt verständlicher Weise hast, ein bisschen verändern. Du weißt doch nicht, ob er in ein paar Monaten noch mit ihr zusammen ist. Du weißt auch ich ob er glücklich ist in ein paar Wochen oder ob er dich vielleicht vermisst. Niemand kann in die Zukunft gucken.

Jetzt hast du alles gesagt was du ihm sagen wolltest und kannst vielleicht auch besser abschließen.

02.09.2022 15:56 • x 1 #61


M
Ja klar, das kann ich alles nicht wissen. Zusammen sind sie auch gar nicht er sagte, er weiß nicht was es wird. Aber er trifft sie. Setze also nur wenig Hoffnung darein und werde ihn auch sicherlich nicht in 3 Monaten oder wann auch immer es nicht klappt mit offenen Armen empfangen. Schon morgen nicht mehr, dafür ist der Schmerz zu groß.
Dafür müsste er jetzt schon irgendwie auf meine Nachricht reagieren, auch mit Blockade gibt es Mittel und Wege. Aber das wird nicht passieren.
Bei unserem letzten Streit hatte er mich gelöscht. Nachdem ich ihm nun heute geschrieben habe, was ich von ihm halte und ihn nie wiedersehen möchte, verstehe ich nicht, dass er es nicht tut. Ein warmhalten und aufsparen kann es wohl nicht sein, da ich ihm das ja deutlich gesagt habe. Naja, vielleicht auch nicht wichtig. Wenigstens scheint er auch keine Panik zu haben, dass ich ihm noch mal schreibe und losschimpfe

02.09.2022 16:43 • #62


A


Wie kann ich abschließen?

x 3


L
Zitat von MM2712:
Tja wohl nur aus eigenem Interesse. Mann macht nichts ohne Hintergedanken.

Komm sei fair. Um Dich gings doch auch. Er war zum trösten da, hat immer entertainen und dich kontakten müssen...

Jetzt hat er halt keine Lust mehr drauf. Doof sein Verhalten, aber Du brauchst Dich sicher nicht als Oper darstellen und über alle Kerle herziehen.

02.09.2022 17:43 • #63


L
Zitat von MM2712:
Nachdem ich ihm nun heute geschrieben habe, was ich von ihm halte und ihn nie wiedersehen möchte, verstehe ich nicht, dass er es nicht tu

Du hast ihm offenbart, dass Du noch viel fühlst und vielleicht will der die Option halten. Ein Mensch der einen anderen verachtet und nicht mehr sehen will - wie Du es lustigerweise behauptest - der sucht keinen Kontakt (wie Du).

02.09.2022 17:44 • x 2 #64


M
@Lumba das stimmt schon so, dass ich nicht mehr sehen will. Ich werde ihn nicht mehr kontaktieren. Und auch wenn ich irgendwo mal auf ihn treffen sollte, wird es da keinen smalltalk mehr geben. Vom Verstand her bin ich durch mit ihm, jetzt muss ich es noch emotional schaffen.

02.09.2022 17:57 • #65


L
Zitat von MM2712:
om Verstand her bin ich durch mit ihm, jetzt muss ich es noch emotional schaffen.

Das wirst Du und ich wünsche Dir viel Kraft dabei

02.09.2022 17:59 • x 1 #66


Lilli70
Wie alt ist denn dieser Mann, dass der so schnell von Bett zu Bett springt? Würde mich ja total abtörnen!
Hat er denn schon mal eine Familie gegründet oder war er verheiratet?
Ein Mann an die fünfzig, der eine Beziehung will, sollte sich anders verhalten, und das tun auch die meisten, wenn sie sozialisiert sind.
Viele möchten aber wie mit zwanzig weiterleben. Und an so einen bist du wohl geraten.
Wie war denn seine Vita?

03.09.2022 14:26 • x 2 #67


X
Hi,

Du kannst nicht abschließen? Was zeichnet deiner Meinung nach diese Freundschaft mit ihm besonders aus?
Gegenseitiges Vertrauen? Unterstützung und Wohlwollen? Sich gegenseitig das Beste zu wünschen? Ging es auch darum, nicht nur etwas auszutauschen, sondern auch einander beizustehen?

Es gibt Freunde, die einem wichtig sind. Sie geben emotionale Stabilität und Verlässlichkeit für eine gute Beziehung.
Eben dieses gegenseitige Vertrauen und die Sorge um das Wohl des anderen, dass man dem anderen wirklich etwas geben will, ist doch das Wesentliche. Ein Freund kennt deine guten Seiten, aber auch die schlechten, doch immer noch bleibt er dein Freund und hört nicht auf, dich zu mögen.

Nun - das gab es nicht mehr. Es war plötzlich verschüttet und kein Bemühen, das Ganze wieder herzustellen. Allerdings kann verlorenes Vertrauen nur selten wiedergewonnen werden.

Denke darüber nochmal nach, dann fällt Dir das Abschließen sicherlich nicht mehr schwer.

Dir alles Gute.

03.09.2022 15:02 • x 2 #68


M
@xnico tja, jetzt, wenn ich mal zurückblicke, weiß ich gar nicht so genau, was ich in ihm gesehen habe. Aber vielleicht ist das jetzt auch meine Wut und ich tue ihm Unrecht. Wie gesagt, er hst sich sehr bemüht und ich war passiv. Er hat oft genug gesagt, ich bin da, du kannst mir immer alles erzählen, ich helfe Dir, was auch immer. Wenn ich das dann nicht angenommen habe, ist das eher meine Schuld. Vielleicht hätte ich mich mehr fallen lassen sollen, vielleicht hätte ich dann aber trotzdem so da gestanden wie jetzt. Man weiß es nicht und bringt jetzt auch nichts mehr.
Als Freund will ich ihn nicht. Das kann ich nicht und waren wir in dem Sinne ja auch nie.
Aber danke für Deinen Beitrag.

03.09.2022 17:54 • #69


M
@Lilli70 ich hätte es alles kommen sehen müssen. Unter 30, keine Kinder, nie verheiratet. Ex-Beziehungen und eine, wo er an der Trennung richtig zu knabbern hatte. Dann Bettgeschichten, einige. Aber man denkt ja immer, bei einem selbst ist das anders. Sein Verhalten hat mich auch nie was anderes glauben lassen, mit Ausnahme der letzten Tage und sein Abgang war dann auch so. Nur alles Schauspiel.

03.09.2022 18:18 • #70


Lilli70
Zitat von MM2712:
@Lilli70 ich hätte es alles kommen sehen müssen. Unter 30, keine Kinder, nie verheiratet. Ex-Beziehungen und eine, wo er an der Trennung richtig zu ...

Das heißt 15 Jahre jünger als du. Da wundert es mich nicht, dass du ihn am Anfang nicht ernst genommen hast und deshalb passiv warst.
Als dann seine Eroberung geklappt hat, war’s für ihn durch.
Manche wissen dann nicht mehr was sie mit ihrer Beute anfangen sollen, denn die Jagd ist ja vorbei.
Also bitte, nicht mehr melden oder sonstiges. Das ist kein ernsthafter Partner.

03.09.2022 18:33 • x 3 #71


M
@Lilli70 richtig und das werde ich auch nicht mehr. Ich muss nur noch vergessen was war. Und endlich nichts mehr Gutes in ihm sehen.

03.09.2022 18:56 • #72


DieSeherin
Zitat von MM2712:
Unter 30, keine Kinder, nie verheiratet. Ex-Beziehungen und eine, wo er an der Trennung richtig zu knabbern hatte. Dann Bettgeschichten, einige.

oh.... das lässt eure geschichte für mich aber tatsächlich nochmal ganz anders erscheinen! wenn der kelr noch so jung ist.... hmmm...

05.09.2022 11:56 • x 1 #73


M
@DieSeherin wie meinst du das?

05.09.2022 12:04 • #74


DieSeherin
ich war immer von einem mann in deinem alter ausgegangen, der ein wenig seltsam ist, was seine beziehungsvergangenheit angeht, aber ansonsten mitten im leben steht. bei einem endzwanziger sehe ich da noch viel unentschlossenheit, noch keine ahnung, wohin in sachen familie und liebe, immer noch ausprobieren wollen...

05.09.2022 15:19 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag