65

Wie kann ich abschließen?

DieSeherin
Zitat von MM2712:
Die Frage ist nur, ob ich ihm noch sagen soll, was ich von ihm halte. Dass ich enttäuscht bin was auch immer. Aber bringst was...?

eben... was bringt es? und wenn du das jetzt tust, beißt du dir vielleicht in zwei monaten deswegen in den allerwertesten

31.08.2022 13:41 • #16


M
Zitat von DieSeherin:
eben... was bringt es? und wenn du das jetzt tust, beißt du dir vielleicht in zwei monaten deswegen in den allerwertesten ...

Ich weiß nicht, soll er nicht wissen, wie es mir geht, was es mit mir gemacht hat? Wir waren uns doch mal nah, er hat das Verhalten meines Mannes auch Schärfste verurteilt. Mein Gott, konnte ich mich so täuschen...

31.08.2022 13:48 • #17


A


Wie kann ich abschließen?

x 3


ElGatoRojo
Zitat von MM2712:
Wir waren uns doch mal nah, er hat das Verhalten meines Mannes auch Schärfste verurteilt.

Aber doch nur, weil er damit bei dir punkten konnte. Besagt ja nichts darüber, dass er jetzt ebenso handelt.

31.08.2022 13:49 • x 1 #18


Gwenwhyfar
Zitat von MM2712:
Ich weiß nicht, soll er nicht wissen, wie es mir geht, was es mit mir gemacht hat? Wir waren uns doch mal nah, er hat das Verhalten meines Mannes auch Schärfste verurteilt. Mein Gott, konnte ich mich so täuschen...


Möchtest du Mitleid? Mehr kann dabei nicht heraus kommen.
Trag es mit Würde. Nicht jeder Frosch ist ein Prinz.

In eine lockere Geschichte gerät man leider recht schnell, zumal Worte nunmal nichts aussagen. Du kannst nur aufpassen und dann gleich konsequent sein.

Dein Prinz ist ein anderer. Schau nach vorn.

31.08.2022 13:57 • x 1 #19


Maus_0904
Wie lange lief das denn zwischen euch?

Ich würde dir auch davon abraten ihm nochmal zu schreiben. Ich kann nachvollziehen, warum du ihm schreiben willst. Aber lass es lieber. Schau, wenn er jetzt gerade mit der anderen auf Wolke 7 schwebt und dann kommst du mit deiner emotionalen Nachricht um die Ecke... Es wird ihm egal sein, vermutlich wird er sogar genervt davon sein. Oder was wenn keine Antwort kommt und du dann noch trauriger bist...

Du könntest ja vielleicht die Nachricht schon formulieren aber noch zwei Wochen abwarten, bis sich deine Gefühle ein bisschen reguliert haben. Dann ließ die Nachricht nochmal und schau ob du sie immernoch abschicken magst.

Ich kann wirklich nachvollziehen dass es du sehr verletzt bist und ihm das auch zeigen willst. Hab das auch schon erlebt und (zum Glück muss man heute sagen) konnte nicht schreiben weil er mich blockiert hatte. Im Nachhinein bin ich froh darüber, denn sonst hätte ich ihm nur gezeigt wie viel Macht er über meine Gefühle hat und wie sehr er mich absichtlich verletzt hat.

Lass erstmal etwas Zeit verstreichen. Wer weiß ob er in zwei Wochen überhaupt noch mit der neue Frau zusammen ist

War er mit ihr zusammen weg?

31.08.2022 14:35 • x 3 #20


Wurstmopped
Zitat von MM2712:
Ich hatte das Gefühl erst nach der letzten Funkstille wahrscheinlich auch selbst schuld, da ich dann weg war und er wohl auf die Suche ging.

Erstens, vielleicht hat es es nur geschickt angestellt, zweitens hast du es vielleicht nicht sehen wollen, drittens bist du nicht für sein Handeln verantwortlich.

31.08.2022 14:59 • #21


ShySpy
Was hast Du ihm denn geantwortet auf sein Nachfragen bezüglich der Treffen mit anderen Männern?

31.08.2022 15:01 • x 1 #22


M
Zitat von ShySpy:
Was hast Du ihm denn geantwortet auf sein Nachfragen bezüglich der Treffen mit anderen Männern?

Er hat dies immer und immer wieder gefragt. Nicht nur nach anderen Männern sondern auch nach den Gefühlen meinem Mann gegenüber, da wir noch in einem Haus zusammen wohnen.
Als ich mich im Urlaub mit einem alten Freund von mir getroffen habe, wollte er sofort wissen, ob da was läuft. Er sagte immer, nur aus Neugierde.
Ich habe ihm immer gesagt, dass ich niemanden treffe. Als die Frage bei unserer Aussprache letzte Woche wieder kam, habe ich ihm mal gesagt, dass mich die Frage verletzt, was er eigentlich von mir hält. Ich lebe in Trennung und treffe mich mit ihm. Da würde ich mich nicht noch Dienstags oder so mit jemanden anderen treffen. Ok, versteht er, dann würde er nicht mehr fragen. Leider habe ich ihm diese Frage umgekehrt nie gestellt. Ich wollte die Antwort wohl auch nie hören. Aber dann hätte ich mich dann schon verabschieden sollen.

31.08.2022 15:10 • x 1 #23


ShySpy
Ich kenne Dich nicht,...................ich kenne ihn nicht,............

Aber womöglich habt ihr aneinander vorbei geredet?

Von Dir kam nichts, alles ging von ihm aus, ok, Du bist dann darauf eingegangen.........
Aber echtes Interesse an ihm als Mann hat er da vielleicht nicht gesehen?
Da würde mich dieses Nachfragen nach anderen Männern nicht wundern, vielleicht wollte er schauen, wo er bei Dir steht?

Klar, jetzt gibt es eine andere,.............da würde ich nicht hinterher laufen, aber vielleicht solltest Du künftig auch zeigen und deutlich sagen, wenn Du echtes Interesse hast,...........

31.08.2022 15:18 • x 5 #24


Gwenwhyfar
Wer was will, gibt Gas. Und eine Frau sollte sich nicht anbieten.

Es existieren jede Menge Männer, die zwar keine Bindung wollen, aber dennoch Alleinherrscher bei der Dame sein wollen. Da kommt wieder Evolutionsbiologie ins Spiel. Ein Mann möchte seine Männlichkeit grundsätzlich weit verbreiten, möchte aber wissen, dass die Kinder nur seine sein können.

Du machst dich als Frau interessanter, wenn du solche blöden Aussagen konterst.
Sei nicht so neugierig, xy scheint schon interessiert, mal sehen... etc. Mit einem Lächeln und Augenzwinkern.

31.08.2022 15:32 • x 2 #25


P
Hallo MM,
zunächst ist mir aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass immer nur er sich bei dir gemeldet hat und nicht umgekehrt. Mich als Mann hätte das sehr verunsichert und ich hätte die Vermutung, das du es nicht ernst mit mir meinen würdest. Auch die Unternehmungen kamen scheinbar alle von ihm. Was soll er denn noch alles tun? Was willst du denn eigentlich von ihm?

Wenn dir etwas an ihm liegt, dann solltet ihr euch noch einmal treffen und euch freundlich darüber unterhalten, was eure gegenseitigen Erwartungen sind und was eure Grenzen. Für mich klingt es, als ob du ihm wenig Signale gegeben hast und er mehr oder weniger deine Gedanken lesen musste.

Du musst klar und freundlich deine Wünsche und Bedürfnisse formulieren. Und zwar regelmäßig. Also nicht nur einmal bei einem klärenden Gespräch und dann in Zukunft wieder schweigen. Gerne auch mal Dinge wiederholen, die dir wichtig sind.

31.08.2022 15:33 • x 5 #26


DieSeherin
Zitat von Gwenwhyfar:
eine Frau sollte sich nicht anbieten

es ist aber ein unterschied, ob ich mich anbiete, oder so gar keine eigeninitiative zeige, oder mich selber nie melde...

31.08.2022 16:23 • x 2 #27


Gwenwhyfar
Ich gehe davon aus, dass er bei Treffen sehr wohl merken konnte, dass sie ihn toll findet. Ebenso, wenn sie andere Kontakte verneint. Er hat doch die Bomben geschmissen.

Und meist spürt Frau ja auch, dass da etwas nicht stimmig ist. Auch wenn es manchmal lang dauert, das wahr haben zu wollen.

31.08.2022 16:30 • x 3 #28


M
Zitat von ShySpy:
Ich kenne Dich nicht,...................ich kenne ihn nicht,............ Aber womöglich habt ihr aneinander vorbei geredet? Von Dir kam nichts, ...

Das habe ich auch immer wieder von Freunden gehört, er ist unsicher und will wissen, woran er ist usw. Wie man jetzt sieht und ich schmerzlich erfahren muss, nein, so wie es lief, war alles was er wollte, hat sich mächtig ins Zeug gelegt für seinen Spaß. Und jetzt war ich eine whattsapp wert um es zu beenden.

31.08.2022 18:54 • #29


M
Zitat von PUNKI:
Hallo MM, zunächst ist mir aufgefallen, dass du geschrieben hast, dass immer nur er sich bei dir gemeldet hat und nicht umgekehrt. Mich als Mann ...

Ja das stimmt. Aber so wie es jetzt ausgegangen ist, bin ich froh, dass nicht getan zu haben.
Warum sollte ich noch mit ihm reden? Er hat immer gesagt, wir sind ja beide Single. Wollte er mich damit provozieren? Nein, er hat es genauso gemeint. Ich habe ihm gestern geschrieben, daß es mir alles komisch vorkommt und er sich distanziert und ich mich freuen würde, wenn ich das falsch sehe und er weiterhin Teil meines Lebens sein möchte. Die Antwort habe ich doch. Probleme und eine neue Frau und es tut ihm leid, dass er im Moment nicht für mich da sein kann. Er wollte nicht in meinem Leben bleiben und dafür reicht ihm eine whattsapp. Mega.
Ich bin es selbst schuld. Und daher werde ich sicher niemandem mehr glauben. Was er geschrieben, was er gesagt hat, war alles gelogen. Wie soll man dann noch vertrauen?

31.08.2022 19:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag