65

Wie kann ich abschließen?

M
Hallo zusammen. Anbei meine Geschichte.

Ende letzten Jahres trennte ich mich von meinem Mann, da er eine andere Frau hatte. Die Zeit war sehr schlimm für mich. In dieser Zeit lernte ich einen Mann kennen und haben am selben Abend miteinander geschlafen. Nicht schlau, ich weiß. Aber es ging weiter.

Der Kontakt intensivierte sich von ihm aus. Er schrieb mich jeden Tag an, er fragte immer nach dem Stand mit meinem Mann, der inzwischen mich wieder zurückhaben wollte. Was für mich aber kein Thema war. Er organisierte Treffen, Wandern, Spaziergänge, Radtouren, shoppen, Sauna Schwimmen aber auch mal Filmabende. Nach 3 Monaten haben wir dann wieder miteinander geschlafen. Ab da auch öfter aber nicht immer bei jedem Treffen.

Es gab dann Zeiten, da meldete er sich nicht mehr jeden Tag, ich muss zugeben, ich habe das nie, sondern immer nur gewartet, ob was von ihm kommt.
Er fragte mich immer, ob ich mich mit anderen Männern treffe, weil wenn wir einen neuen Partner hätten, dann wäre das mit uns ja vorbei. Da hätte es für mich vorbei sein sollen. Hatte aber irgendwie gedacht, er hätte auch Gefühle. Also hielt ich immer wieder daran fest, obwohl es mich schon fertig machte.

Als ich im Urlaub war, meldete er sich wieder jeden Tag und wollte alles wissen was ich da so mache. Und er würde das alles gerne mit mir machen und dafür hätten wir ja noch das ganze Jahr Zeit. Er fragte dann auch, ob ich noch Urlaub dieses Jahr geplant hätte.

Als mal wieder nichts von ihm kam, habe ich ihm gesagt, dass mich das stört, worauf er meinte, er meldet sich ab und zu wir können es aber auch lassen. Darauf sagte ich, ok, mach es gut. Ich war echt enttäuscht. Ich hörte auch nichts mehr von ihm. Wir hatten schonmal Streit, wo ich ihn blockiert hatte, daraufhin hat er mich gelöscht. Das tat er jetzt nicht und sah sich auch immer noch meinen Status an. Nach zwei Wochen hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihn an, dass ich keinen Streit möchte. Er wollte mich sofort sehen und kam zum Reden vorbei. Wir sind so verblieben, dass wir alle zwei Tage telefonieren wollten, er würde sich bei seinen anderen Freunden auch nicht jeden Tag melden. Toll, wieder dachte ich, ich wäre mehr. Er hat gefragt, ob ich mich in den letzten zwei Wochen mit anderen Männern getroffen hätte und ob ich dieses Jahr noch Urlaub mache. Wir sind mit Umarmungen und Küssen auseinander gegangen. Er wollte noch, dass ich mit zu ihm komme, habe ich aber nicht. Ich hatte ab da immer das Gefühl, dass er noch eine andere hat. Vorher nie.

Naja, das war vor zwei Wochen. Telefoniert haben wir nie. Er hatte am Wochenende noch einen Kurztrip, ich wünschte ihm viel Spaß. Als er da war, meldete wr sich zurück und schickte Urlaubsbilder. Wünschte mir dann aber ziemlich schnell eine gute Nacht, blieb aber weiter online. Auch das war vorher anders. Wir schrieben meist die halbe Nacht und auf eine Antwort musste ich nie warten. Wieder dieses Gefühl ob es eine andere gibt.

Am nächsten Tag schrieb er mir, wie sein erster Arbeitstag war. Ich hatte dann noch ein Angebot von einer Therme/Sauna und habe ihn gefragt, ob wir das machen wollen. Klar, gerne. Er weiß aber nicht, wann er Zeit hat. Sagte mir dann, in 4 Wochen. Daraufhin habe ich ihm abgesagt und würde mit wem anders gehen. Seine Antwort nur, kein Problem. So und dann schrieb ich ihm, dass ich das Gefühl hätte irgendwas stimmt nicht mehr, warum telefonieren wir nicht, warum treffen wir uns nicht und er hätte sonst immer ein offenes Ohr für meine Sorgen gehabt. Auch das Gefühl habe ich nicht mehr. Und dann hatte ich meine Antwort. Er gibt zu, dass er abwesend ist, aber er hat wieder Probleme mit seiner Mutter, seiner Gesundheit und er hat eine Frau kennengelernt mit der er sich trifft, aber nicht weiß, was es wird. Es tut ihm leid, dass er im Moment so wenig in meinem Leben ist und hofft, dass sich meine Sorgen klären. Totale Abfuhr und dass, wo er vor zwei Wochen noch da war, wo er mitbekommen hat, wie es mir ging nachdem mein Mann mich betrogen hat.

Ja, richtig, wir waren nie zusammen, aber ich hatte nie die Absicht jemanden anders kennenzulernen. Und er hat immer gesagt, er will alles mit mir machen, er hat immer nach anderen Männern gefragt.

Das war gestern. Ich habe ihn dann überall entfernt, blockiert, gelöscht. Ich musste das tun um mich selbst nicht weiter irre zu machen. Er hat mich nicht gelöscht. Aber wahrscheinlich ist es ihm auch egal. Ich verstehe es nicht, was er wollte, wieso es so gekommen ist, was hat ihm gefehlt, und wie schließe ich damit ab. Er fehlt mir so und bin richtig fertig. Sorry für den langen Text.

31.08.2022 12:10 • x 1 #1


ElGatoRojo
Zitat von MM2712:
Ja, richtig, wir waren nie zusammen, aber ich hatte nie die Absicht jemanden anders kennenzulernen.

Hauptsache du warst in seinem Orbit, hast dich ihm zugewandt und er war dein einziger Lover. Er dagegen hat sich offenbar alle Freiheiten vorbehalten. Also ein ungleiches Verhältnis zu deinen Ungunsten.

Zitat von MM2712:
Ich habe ihn dann überall entfernt, blockiert, gelöscht. I

und dabei könntest du es belassen, wenn du dich von ihm ausgenutzt fühlst.

Zitat von MM2712:
Ich verstehe es nicht, was er wollte,

Das Zauberwort heißt S.

31.08.2022 12:34 • x 4 #2


A


Wie kann ich abschließen?

x 3


K
Liebe M,

ich glaube, Du hast da was grundsätzlich falsch bei ihm verstanden. Ich lese jedenfalls nichts in Deinem Post darüber, dass Du ihn mal gefragt hast, wie er das, was ihr da habt, sieht. Er verhielt sich 1:1 wie in einer lockeren Geschichte. Sogar weit offener, wie in einer offenen Beziehung. So wie Du schreibst, sah er Euch immer als Freundschaft+, mit einem sehr eindeutigen Bezug in seine Richtung......

Er sprach ja schon an: Wenn mal einer von uns beiden nen neuen Partner hat.... da hätte es doch allerspätestens klingeln müssen.... Und Du warst - für Dich - in der Verantwortung, ihm Deine Vorstellungen und Wünsche ganz klar unter die Nase zu reiben. Denn es war ja ne unausweichliche Sache, dass er Dich enttäuschen wird, wenn er einfach nur das für Dich ist, was er Dir geboten hat. Spass und S., ersteres aber ganz klar, wenn er die Zeit dafür hat und es für ihn passt. Deswegen auch die Aussage hinsichtlich eines möglichen Mannes in Deinem Leben: Das macht die Sache für ihn kaputt und unnötig schwierig. Er hat damit meiner Meinung nach nicht gemeint, dass er Dich exklusiv für sich haben will, weil seine Gefühle so groß sind. Das untermauert auch sein Verhalten, wenn er von Dir eine Absage erhält und dann lapidar antwortet: Kein Problem. So reagiert niemand, der an Dir ernsthaft emotional interessiert ist. Derjenige will mit Dir hin und tut dann auch was dafür.

Zitat von MM2712:
Aber wahrscheinlich ist es ihm auch egal.

So leid es mir tut, aber so wird es sein. Denn seine Gefühlslage war ne völlig andere, als Deine.

Zitat von MM2712:
ch verstehe es nicht, was er wollte, wieso es so gekommen ist, was hat ihm gefehlt, und wie schließe ich damit ab.

Was ihm gefehlt hat? Wie meinst Du das? Hat denn überhaupt was gefehlt? Wenn es da gewesen wäre, wozu hätte es Deiner Meinung nach geführt? Zu einer festen Beziehung? Ich kann ja nur vermuten, aber ich glaube, nichts hat gefehlt. Denn Dein Ziel (die Beziehung) scheint nicht seines gewesen zu sein.......

Für die Zukunft kann ich Dir nur ans Herz legen - steh klar hinter Deinen Vorstellungen und mache die deutlich. Ich bin der Meinung, dass Du Dir einiges an Seelenleid hättest ersparen können, wenn Du ihm gegenüber Deinen Standpunkt vertreten hättest. Ich glaube schon, dass er jemand ist, der Dir knallhart gesagt hätte, dass Deine Vorstellungen sich nicht mit Deinen decken. Das machts am Ende leider nicht besser, ich weiss.

Versteh mich nicht falsch, ich kenne Trennungsschmerz echt gut und weiss, wie weh das tut. Ich fühle da echt mit Dir. Schau jetzt auf Dich, heile und wisse dann auch für das nächste Mal, in welche Falle Du nicht mehr tappen willst

31.08.2022 12:42 • x 7 #3


K
Zitat von ElGatoRojo:
Das Zauberwort heißt S.

Ich denke nicht, dass es ausschliesslich das war. Hätte das nicht gepasst, hätte er sicherlich die Kommunikation und die Treffen viel früher eingestellt, keine Frage. Ich würde ihm aber schon unterstellen, dass sie ihm auch eine gute Freundin war und er mit ihr auf einer Wellenlänge war.

31.08.2022 12:46 • x 1 #4


DieSeherin
ich glaube auch, dass du dir mal anschauen könntest, was für eine art von beziehung das war, warum du da so zurückhaltend warst und dann mal zu überlegen, ob er nicht einfach nur ein wichtiger mensch in einer schwerne zeit war? ein mensch, der die funktion hatte, dass du mit deiner gescheiterten ehe besser abschließen kannst? dass du ihn in dieser funktion gebraucht hast, nun aber nicht mehr?

31.08.2022 12:47 • x 1 #5


Wurstmopped
Zitat von MM2712:
Hallo zusammen. Anbei meine Geschichte. Ende letzten Jahres trennte ich mich von meinem Mann, da er eine andere Frau hatte. Die Zeit war sehr schlimm ...

Liest sich alles wie Freundschaft plus und er hat seine Aktivitäten mit Dir nach seinem Terminkalender geplant, sicher das in seinem Kalender nicht noch andere Frauen stehen?

31.08.2022 12:50 • #6


M
Ja, er sagte mir, nach der letzten Funkstille, dass er unsere Zweisamkeit sehr vermisst und er gern mit mir zusammen ist. Aber sagen kann man viel...

31.08.2022 12:51 • #7


M
Zitat von DieSeherin:
ich glaube auch, dass du dir mal anschauen könntest, was für eine art von beziehung das war, warum du da so zurückhaltend warst und dann mal zu ...
dachte ich erst auch. Wahrscheinlich fällt die Trennung mir jetzt auch so schwer weil ich mich so an ihn emotional geklemmt habe. Genau aus diesem Grund war ich nie aktiv. Ich ließ immer ihn machen aus Angst, ich nerve oder er hat gar keine Lust. Viele aus meinem Umfeld sagten mir, er würde mehr wollen aufgrund seines Verhaltens, ich sollte doch auch mal ihm entgegenkommen. Als ich das endlich eingesehen habe und damit angefangen habe, war es schon zu spät.

31.08.2022 12:56 • #8


M
Zitat von Wurstmopped:
Liest sich alles wie Freundschaft plus und er hat seine Aktivitäten mit Dir nach seinem Terminkalender geplant, sicher das in seinem Kalender nicht ...
das Gefühl hatte ich nie. Er war ziemlich offen auch mit seinem Handy mir gegenüber. Ich hatte das Gefühl erst nach der letzten Funkstille wahrscheinlich auch selbst schuld, da ich dann weg war und er wohl auf die Suche ging. Er hätte das bei meinem erneuten Kintaktversuch schon sagen sollen anstatt zu planen, wie es bei uns weitergeht. Ich verstehe es nicht.

31.08.2022 12:58 • #9


DieSeherin
Zitat von MM2712:
Als ich das endlich eingesehen habe und damit angefangen habe, war es schon zu spät.

dann ist diese geschichte zumindest dafür gut, dass du dir das bewusst gemacht hast - nützt nur leider wohl nichts mehr, um diese sache noch zu retten

31.08.2022 12:58 • #10


M
Ja, er sagte mir, nach der letzten Funkstille, dass er unsere Zweisamkeit sehr vermisst und er gern mit mir zusammen ist. Aber sagen kann man viel...

31.08.2022 13:02 • #11


M
Zitat von DieSeherin:
dann ist diese geschichte zumindest dafür gut, dass du dir das bewusst gemacht hast - nützt nur leider wohl nichts mehr, um diese sache ...

Das ist leider so. Ich habe keine Chance.

31.08.2022 13:03 • #12


M
Zitat von RyanG:
Liebe M, ich glaube, Du hast da was grundsätzlich falsch bei ihm verstanden. Ich lese jedenfalls nichts in Deinem Post darüber, dass Du ihn mal ...

Was ihm gefehlt hat, damit meine ich an mir. Das er jemand anderes kennenlernen wollte. Unsere Interessen stimmten, der S. war gut. Was genau? Wir lagen nicht nur im Bett. Wir haben Ausflüge gemacht und und, was wird bei ihr jetzt anders sein?

31.08.2022 13:14 • #13


M
Die Frage ist nur, ob ich ihm noch sagen soll, was ich von ihm halte. Dass ich enttäuscht bin was auch immer. Aber bringst was...?

31.08.2022 13:31 • x 1 #14


ElGatoRojo
Zitat von MM2712:
Dass ich enttäuscht bin was auch immer. Aber bringst was...?

Nö - Also lass es.

31.08.2022 13:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag