92

Wie kann ich ihre Gefühle wieder wecken?

Camaro


210
381
Hallo,

ich bin irritiert.
Ob das nun an deinem wiederholten
Zitat von Felix05:
Ich weiß es ist schwierig, aber hast du vielleicht einen Tipp, wie man diese Gefühle wieder wecken kann?

liegt oder an deinem, in meinen Augen mit Argwohn zu betrachtendem, Verhalten ihr gegenüber liegt?
Meiner Meinung nach hat es halt nicht auf Dauer gepasst zwischen euch.
Da kannst du auch Taschenspielertricks lernen, Ratgeber auswendig aufsagen, hilft meiner Meinung nach nichts.
Wenn ein Mensch sich nicht in den anderen verliebt oder aber die Gefühle weniger werden, gar gänzlich erkalten, dann bleibt nur eines.
Nimm es an, akzeptiere.
Du kannst einem anderen keine Gefühle durch Spielchen und Tricksereien anquatschen.
Wenn da nix mehr ist, dann ist da nix mehr.

17.11.2021 12:08 • x 3 #16


Felix05


38
3
3
@Camaro
Das stimmt ja auch und sie hat es in letzter Zeit auch sehr versucht, dass sie stärkere Gefühle zuletzt mit dem nochmal verreisen und sie war anfangs sehr in mich verliebt, ich denke nur dass ich es ihr durch mein Verhalten nicht leicht gemacht habe richtige Liebe zu entwickeln. Bis zu einem bestimmten Punkt wo die Situation kippte hatte sie ja noch dieses Gefühl, ich habe mich nur falsch verhalten und hätte sie nie zurückweisen dürfen und mich immer so locker und spontan wie anfangs verhalten sollen, dann wäre es vielleicht anders ausgegangenen.
Ich werde jetzt erstmal abwarten und ihr dann wieder schreiben, sie meinte ja schließlich sie will mich nicht aus den Augen verlieren.

17.11.2021 12:16 • #17



Wie kann ich ihre Gefühle wieder wecken?

x 3


Kopf_hoch


180
317
@Felix05,

Du schreibst, sie hat nur noch freundschaftliche Gefühle. Das musst Du sehr ernst nehmen, das Funke ist weg.

Auch der von Dir beschriebene emotionale Abschied ändert daran nichts, das war höchstwahrscheinlich nur Mitlied. Im Übrigen ist es bei Fernbeziehungen bei jungen Menschen häufig, dass einer der beiden jemanden vor Ort kennenlernt. Durchaus möglich, dass das der wahre Grund hinter ihrer Abkühlung ist. Auch wenn sie es Dir nicht gesagt hat, um Dich nicht zu verletzen.

Für Dich gibt es nur einen Weg: Kontaktsperre. Freundlich und konsequent. Du wirst Dein Leiden sonst nur verlängern.

Sieh's positiv, lerne aus der Erfahrung. @Tin_ hat es Dir ein paar sehr gute Denkansätze beschrieben. Du bist jung, Du hast Möglichkeiten. Du kannst an Deiner Persönlichkeit arbeiten. Und Du kannst es nächstes mal besser machen:)

17.11.2021 12:22 • #18


Tin_

Tin_


3963
7279
Zitat von Tin_:
All das lässt du vermissen. Woher kommt das? Hast du da eine Idee?

Auch im Hinblick auf den anderen Thread, für mich die wichtigste (sollte auch für dich die wichtigste) Frage (sein).

17.11.2021 12:26 • #19


ElGatoRojo

ElGatoRojo


4124
1
6307
Zitat von Felix05:
ich habe mich nur falsch verhalten

Nur ist die Untertreibung des Monats. Du solltest verinnerlichen, dass dein Verhalten eben abweisend für sie war.

17.11.2021 12:35 • x 1 #20


Felix05


38
3
3
Ich weiß dass meine Zurückweisungen dazu beigetragen haben und das war auch mein schlimmster Fehler, weil sie nämlich auch noch sagte, dass dann gedacht hat dass es an ihr liegt oder sie etwas falsch gemacht hat und sie meinte am Ende auch dass sie deswegen auch Hemmungen hatte dann wieder weiterzugehen. Besonders wenn man sich nicht so oft sehen kann hätte S. bestimmt unsere Verbindung verstärkt und die Beziehung auf eine andere Ebene gebracht.
In der Kontaktsperre bin ich ja und ich hoffe ja dass sie mich vielleicht doch vermissen wird, aber ich kann ja auch nicht wissen was sie gerade so denkt, auch wenn mich das sehr beschäftigt. Ich weiß auch nicht was ich tun kann damit ich wieder interessant für sie bin

17.11.2021 15:27 • x 1 #21


Tin_

Tin_


3963
7279
Wirf die Vase auf den Boden

OK *Klirr*

Sag Entschuldigung

Entschuldigung

Ist die Vase wieder ganz?

Nein...

Siehst du, was ich meine?

17.11.2021 15:41 • x 3 #22


ElGatoRojo

ElGatoRojo


4124
1
6307
Zitat von Felix05:
Ich weiß dass meine Zurückweisungen dazu beigetragen haben

Gerade weil sie das als hübschere Frau eher nicht erwartet hat.

Ansonsten = siehe @Tin_

17.11.2021 15:45 • #23


Felix05


38
3
3
Ja ich weiß....
Aber ich will sie wieder zurück weil ich sie liebe

17.11.2021 15:45 • #24


Felix05


38
3
3
@ElGatoRojo Sie macht jeden Tag Sport und ist manchmal auch mal selbst mit sich nicht ganz zufrieden, da gibt ihr das von mir auch kein gutes Gefühl

17.11.2021 15:48 • #25


Camaro


210
381
Zitat von Felix05:
Aber ich will sie wieder zurück weil ich sie liebe

Schön und gut, aber was willst du denn machen, wenn ihre Gefühle für dich nicht mehr ausreichen?
Sie zwingen?

17.11.2021 15:49 • x 2 #26


ElGatoRojo

ElGatoRojo


4124
1
6307
Zitat von Felix05:
Aber ich will sie wieder zurück weil ich sie liebe

Siehe es mal so: Du bist in der Tat nicht der Erste, dem das passiert. Vermutlich jedem Mann ist es schon mal so gegangen. Mag nicht viel trösten - aber zeigt, dass es nichts Besonderes ist.

Allerdings: Was du willst, interessiert sie momentan herzlich wenig. Und warum du es willst auch nicht. Du kannst sie ja nicht irgendwie zwingen, in dich wieder verliebt zu sein. Das muss von ihr kommen. Es gibt kein Zaubermittel.

17.11.2021 15:50 • x 3 #27


Snipes

Snipes


2366
6
5004
Zitat von Felix05:
weil ich sie liebe

Wenn Du sie wirklich liebst, akzeptierst Du ihre Entscheidung. Jetzt erneut über ihr Bedürfnis (nach Abstand) drüberzutrampeln wäre nicht so klug.

17.11.2021 15:52 • x 3 #28


Felix05


38
3
3
Nein zwingen würde ich sie niemals, sie reagiert schon etwas genervt und fing dann an weinen, wenn ich sie fragte warum sie mir dann in letzter Zeit überhaupt noch näher kam, eine Umarmung oder meine Hand haben wollte.

Mir passiert das jetzt nur schon zweiten mal, nur halt viel früher es liegt wirklich an mir auch wenn sie meinte dass es nicht so ist...

Ich bin ja auf Abstand und schreibe ihr nicht. Aber sie meinte ja selbst das wieder nach etwas Zeit Kontakt will.

17.11.2021 17:02 • #29


DonaAmiga

DonaAmiga


3914
4
6232
Zitat von Felix05:
Anfangs fing ich oft an sie anzufassen und auszuziehen und sie war dann auch immer bereit weiterzugehen, aber ich habe sie oft zurückgewiesen, wenn es zu dem Punkt kam und beim letzen Mal, hatte es in nicht richtig geklappt wo wir fast miteinander geschlafen, somit hatten wir keinen S. in der Beziehung.

Zitat von Felix05:
sie hatte an den Tagen sehr Lust auf S. und ich habe sie wieder zurückgewiesen, obwohl ich damit angefangen habe, aber dann wieder zu viel nachgedacht habe

Mit anderen Worten: Du hast sie schlicht und einfach nach Strich und Faden ver@rscht.
Oder sie das zumindest so empfinden lassen.

Zitat von Felix05:
Nur meine Frage ist halt jetzt, wie ich es schaffe wieder bei ihr Gefühle zu wecken, oder einen Tipp was ich jetzt machen kann, im Moment schreibe ich ihr nicht und sie meinte ja wir können nach einer Weile ja wieder schreiben und dass mich nicht aus den Augen verlieren will.

Das Beste, was sie tun kann, ist, dich links liegen zu lassen. Null Kontakt, und wenn du dich bei ihr meldest, einfach null Reaktion.

Es spielt auch keine Rolle, ob sie dich in irgendwelchen sozialen Medien ignoriert oder nicht, denn selbst durch das Betätigen des Igno-Buttons gäbe sie dir noch eine gewisse Bedeutung. Außerdem ist das Kindergarten: Ätsch-bätsch, du bist jetzt ignoriiiaaat!
Die Tatsache, dass sie noch keinen Igno-Button betätigt hat, bedeutet also keineswegs, dass sie darauf hofft, von dir zu hören, zu lesen oder gar wieder mit dir als Paar zusammenzufinden. Sie ist nur ganz einfach kein Kindergartenkind mehr.

Und eine Frau mittels irgendwelcher Tricks und Tipps in die Beziehung zurückmanipulieren zu wollen ist grottig und übergriffig, denn auch 'ne Frau hat die Fähigkeit und das Recht, selbst zu entscheiden, ob und was und wen sie möchte.

Lass sie in Ruhe, ein für allemal.

Ach ja, und betrachte das hier
Zitat von Felix05:
Aber sie meinte ja selbst das wieder nach etwas Zeit Kontakt will.
lediglich als ein Trostpflaster, nur der Form und des guten Tons halber.

17.11.2021 17:10 • x 2 #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag