176

Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

Petsie
Zitat von machiennelilly:
Zitat von Petsie:
Sie will halt derzeit keine Taten sehen, sondern einfach nur Ruhe...


Eben, und ich denke, wenn du ihr genau das ermöglichst, ist es schon fast alles, was du ihr aus Liebe im Augenblick geben kannst. Die Achtung, den Respekt, die Akzeptanz, und ihre Zeit, vielleicht wieder zu euch zu finden. Das ist genau das, was man nicht will, weil man Angst hat, dass sie sich dann gegen einen entscheidet. Nur, dann wird sie versuchen zu gehen um es herauszufinden, auszubrechen, sozusagen.. Also schaffe du ihr die Zeit, damit sie genau die Ruhe findet.


Das Problem ist halt, dass man, wenn man auf der anderen Seite steht, genau damit das größte Problem hat. Man will zeigen, dass man Fehler erkannt hat und sie abstellen kann. Es ist jetzt eine Woche her, dass sie es mir gesagt hat (ich musste sie danach fragen) und ich fühle mich jeden Tag ein wenig schlechter, kann kaum schlafen und nichts essen. Es ist die Hölle!

08.02.2017 12:19 • #16


S
Ich habe mit meinen Mann eine ähnliche Situation gehabt, die in zeitweiser Trennung und in einer Affäre, die ich in der Zeit hatte, gipfelte.
Mein Mann ist eher so ein norddeutscher Junge, da wird nicht viel geschnackt, sondern einfach gemacht oder halt nicht. Unsere Ehe war nur noch so ein Nebeneinanderher, aber kein Miteinander und ich fühlte mich als Frau abgelehnt. Mit den o.g. Konsequenzen.
Durch meine Affäre merkte ich (paradoxerweise), was ich an meinem Mann noch so liebe und das und schonungslose Offenheit hinsichtlich der Affäre war die Basis für einen Neuanfang, der seit Ende 2015 nun schon funktioniert. Natürlich wird er sich nicht sehr ändern, aber ich weiß jetzt wieder, dass er mich so liebt, dass er mir sogar diese Sache verziehen hat und ich habe nicht mehr das Gefühl, dass alles eingeschlafen ist.
Was will ich damit sagen? Verschüttete Gefühle können wieder kommen, aber nur, wenn man Zeit hat, sich dessen bewusst zu werden, was man jetzt will. Bedräng sie jetzt nicht und lass sie in Ruhe, nur dann kann sie Dich auch vermissen. Das ist die einzige Chance.

08.02.2017 12:19 • x 1 #17


A


Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

x 3


Luto
Zitat von machiennelilly:
Das glaube ich auch, so ähnlich. Und wenn dir @Luto Psychokram zu viel ist, dann frage ich mich, warum du hier bist In diesem Forum geht es fast ausschließlich über Psychologie

Wer sagt denn, das mir was zu viel ist?
Und ja, verdammt viele Lieben funktionieren nicht, weil Menschen andere massive Baustellen haben, deshlab wählte ich vielleicht etwas abfällig den Begriff Kram, meinte aber nur eine unbestimmte Menge, die ich nicht einschätzen kann.

08.02.2017 12:20 • #18


Petsie
Zitat von sade:
Was will ich damit sagen? Verschüttete Gefühle können wieder kommen, aber nur, wenn man Zeit hat, sich dessen bewusst zu werden, was man jetzt will. Bedräng sie jetzt nicht und lass sie in Ruhe, nur dann kann sie Dich auch vermissen. Das ist die einzige Chance.



Vielen Dank für Deine Worte.
In den ersten Tagen habe ich natürlich den Fehler gemacht und wollte immer wieder mit ihr darüber reden...
Sie hat dann schon gesagt, dass wir uns dann wohl doch für eine Zeit räumlich trennen müssten. Ich versuche ihr jetzt die Zeit zu geben und sie hat sich entschieden zu bleiben. Es ist nur für mich so schwer, mir vorzustellen, dass erloschene Gefühle (das Löschen hab ich auch noch selbst besorgt) nur durch Zeit zurückkommen.
Ich möchte, dass sie weiß, dass ich meine Fehler erkannt habe. Doch ich habe das Gefühl, dass sie das gar nicht interessiert. Und das macht es für mich so schwer.

08.02.2017 12:26 • #19


Eswirdbesser
@ Petsie,

du hast dich erklärt, das du Fehler gemacht hast, ok...

Sie weiß es jetzt...

Meinst du durch ständigs Wiederholen wollen, das du Fehler gemacht hast, kannst du was verändern, hm...

ich glaube nicht...

Das wichtige an der Sache ist, das du net auf dein Ego hőrst...

Ich will, weil Ängste hoch kommen...

Vertraue darauf, wenn es mit euch sein soll, dann passiert das auch...

Es herbeiführen zu wollen, weil du aus Ängesten handelst, ist Manipulation. ..

Schau auf dich, kűmmere dich um dich, versuche eine Abhängigkeit zu vermeiden...

08.02.2017 12:39 • x 3 #20


Sabine
Zitat von Petsie:
Das Problem ist halt, dass man, wenn man auf der anderen Seite steht, genau damit das größte Problem hat.


Vorher machtest du dir eben solche Gedanken nicht, du wirst es aber aushalten müssen, wenn du sie nicht verlieren willst.

Zitat von Petsie:
Sie hat dann schon gesagt, dass wir uns dann wohl doch für eine Zeit räumlich trennen müssten.


Nun, genau so habe ich es auch gemacht. Und es wurde für uns beide gut.

Zitat von Petsie:
Es ist nur für mich so schwer, mir vorzustellen, dass erloschene Gefühle (das Löschen hab ich auch noch selbst besorgt) nur durch Zeit zurückkommen.


Was für dich hier so schwer ist, ist aber genau das, was wir dir sagen.

Zitat von Petsie:
Ich möchte, dass sie weiß, dass ich meine Fehler erkannt habe. Doch ich habe das Gefühl, dass sie das gar nicht interessiert. Und das macht es für mich so schwer.


Du hast es ihr bestimmt gesagt. Glaube mir, sie hat es verstanden! Nun mache aber nicht deinen nächsten Fehler!

Was soll sie machen? Dir zu Füßen fallen? Dich umarmen und dir sagen, es ist jetzt alles wieder gut? Das wird nicht passieren! Lasse sie jetzt in Ruhe, lasse sie gehen, wenn sie meint, dass das der einzige Weg ist. Und öffne ihr die Tür, wenn sie dann wiederkommt.

Weißt du, so schwer fiel es die ganze Zeit ihr. Sie fühlte sich unverstanden, missverstanden und allein. Wie reagierstest du darauf? Nun, ist das Kind in den Brunnen gefallen, und sie bittet sich genau das aus, was du dir irgendwo ausgebeten hast. Sie sollte dich damit in Ruhe lassen. Sie hatte doch alles, was brauchte sie mehr? Sei jetzt dafür der Partner, was sie JETZT braucht. Und wenn da noch was da ist, von ihrer Seite, vertraue ihr. Und dann wenn sie wiederkommt, schreibe euer gemeinsames Leben neu.

08.02.2017 12:48 • x 4 #21


Petsie
Zitat von Petsie:
Ich möchte, dass sie weiß, dass ich meine Fehler erkannt habe. Doch ich habe das Gefühl, dass sie das gar nicht interessiert. Und das macht es für mich so schwer.


Du hast es ihr bestimmt gesagt. Glaube mir, sie hat es verstanden! Nun mache aber nicht deinen nächsten Fehler!

Was soll sie machen? Dir zu Füßen fallen? Dich umarmen und dir sagen, es ist jetzt alles wieder gut? Das wird nicht passieren! Lasse sie jetzt in Ruhe, lasse sie gehen, wenn sie meint, dass das der einzige Weg ist. Und öffne ihr die Tür, wenn sie dann wiederkommt.

Weißt du, so schwer fiel es die ganze Zeit ihr. Sie fühlte sich unverstanden, missverstanden und allein. Wie reagierstest du darauf? Nun, ist das Kind in den Brunnen gefallen, und sie bittet sich genau das aus, was du dir irgendwo ausgebeten hast. Sie sollte dich damit in Ruhe lassen. Sie hatte doch alles, was brauchte sie mehr? Sei jetzt dafür der Partner, was sie JETZT braucht. Und wenn da noch was da ist, von ihrer Seite, vertraue ihr. Und dann wenn sie wiederkommt, schreibe euer gemeinsames Leben neu. [/quote]


Wow. Genau so! Ich geb mir Mühe. Vielen Dank!

08.02.2017 13:13 • x 1 #22


Petsie
Zitat von Eswirdbesser:
@ Petsie,
Ich will, weil Ängste hoch kommen...

Vertraue darauf, wenn es mit euch sein soll, dann passiert das auch...
Es herbeiführen zu wollen, weil du aus Ängesten handelst, ist Manipulation. ..
Schau auf dich, kűmmere dich um dich, versuche eine Abhängigkeit zu vermeiden...



Ja, so ist das wohl mit den Ängsten...Danke, dass Du und einige andere hier mir die Augen geöffnet habt!
Ich war nämlich dabei alles in den Sand zu setzen.

08.02.2017 15:38 • x 1 #23


Eswirdbesser
Zitat von Petsie:
Zitat von Eswirdbesser:
@ Petsie,
Ich will, weil Ängste hoch kommen...

Vertraue darauf, wenn es mit euch sein soll, dann passiert das auch...
Es herbeiführen zu wollen, weil du aus Ängesten handelst, ist Manipulation. ..
Schau auf dich, kűmmere dich um dich, versuche eine Abhängigkeit zu vermeiden...



Ja, so ist das wohl mit den Ängsten...Danke, dass Du und einige andere hier mir die Augen geöffnet habt!
Ich war nämlich dabei alles in den Sand zu setzen.



Du konntest vor dieser Beziehung gut leben erinnere dich daran...

Ja, die lieben Ängste, da hilft es nur sich die mal näher anzuschauen...

Jetzt, auf dich konzentrieren, Hobby, Freunde, Sport...

Das in Maßen, denn sonst wird es ein Verdrängen...

Alles zu seiner Zeit...

Sei jetzt der wichtigste Mensch in deinem Leben...

08.02.2017 15:55 • x 3 #24


Mel_Belle
Also ich glaube, man kann keine Liebe mehr zurück gewinnen. Wenn der Trennungsweg schon so weit ist, geht meist noch mehr dadurch kaputt. So dass es dann einfach kein zurück mehr gibt. Sich falsche und unnötige Hoffnungen zu machen, zerstört einen nur selbst. So sehr man sich auch irgendetwas wünscht, ich glaube dass es für eine erneute Liebe einfach zu spät ist und das nicht passieren wird. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur pessimistisch, weil ich auch keine Hoffnungen mehr habe. Aber es ist besser so sich nichts vor zu machen.

08.02.2017 21:33 • x 1 #25


K
Es schmerzt wenn ein Mensch den man liebt geht; Aber so ist der Lauf des Lebens: It`s all over now Baby Blue; Blöde ist das der Mensch meist erst erwacht wenns zu spät ist!

08.02.2017 21:44 • #26


Petsie
Zitat von Mel_Belle:
Also ich glaube, man kann keine Liebe mehr zurück gewinnen. Wenn der Trennungsweg schon so weit ist, geht meist noch mehr dadurch kaputt. So dass es dann einfach kein zurück mehr gibt. Sich falsche und unnötige Hoffnungen zu machen, zerstört einen nur selbst. So sehr man sich auch irgendetwas wünscht, ich glaube dass es für eine erneute Liebe einfach zu spät ist und das nicht passieren wird. Aber vielleicht bin ich auch einfach nur pessimistisch, weil ich auch keine Hoffnungen mehr habe. Aber es ist besser so sich nichts vor zu machen.



Naja, wie sagt man doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde also zunächst alles in meiner Macht stehende tun, um die Beziehung zu retten, das heißt: momentan erstmal nichts...Ich habe ihr alles gesagt, was ich dazu sagen kann und jetzt muss ich einfach abwarten. Auch wenn es hart ist.

08.02.2017 22:11 • #27


Petsie
Zitat von keinheldmehr:
Blöde ist das der Mensch meist erst erwacht wenns zu spät ist!



Ja, da muss ich Dir (leider) zustimmen.

08.02.2017 22:12 • #28


Sabine
Zitat von Petsie:
Naja, wie sagt man doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde also zunächst alles in meiner Macht stehende tun, um die Beziehung zu retten, das heißt: momentan erstmal nichts...Ich habe ihr alles gesagt, was ich dazu sagen kann und jetzt muss ich einfach abwarten. Auch wenn es hart ist.


Ist ja schon fast ein bisschen satierisch nichts für viel aber genau das ist es, was jetzt mal sein muss. Und du kannst deinen Kummer gerne hier her tragen Wir helfen dir gerne durchzuhalten. Und wenn sie die Tür von ihrem Schneckenhaus öffnet, sind wir auch für dich da

08.02.2017 23:20 • x 1 #29


Petsie
Zitat von machiennelilly:
Zitat von Petsie:
Naja, wie sagt man doch: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich werde also zunächst alles in meiner Macht stehende tun, um die Beziehung zu retten, das heißt: momentan erstmal nichts...Ich habe ihr alles gesagt, was ich dazu sagen kann und jetzt muss ich einfach abwarten. Auch wenn es hart ist.


Ist ja schon fast ein bisschen satierisch nichts für viel aber genau das ist es, was jetzt mal sein muss. Und du kannst deinen Kummer gerne hier her tragen Wir helfen dir gerne durchzuhalten. Und wenn sie die Tür von ihrem Schneckenhaus öffnet, sind wir auch für dich da



Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich komme bestimmt wieder darauf zurück!

08.02.2017 23:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag