176

Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

W
Nichts zu tun ist der richtige Weg sie zu verlieren. Auf sie einzureden, dir eine neue Chance zu geben, auch. Deine Frau wollte Aufmerksamkeit und vor allem wollte sie fühlen, das du sie begegehrst. Sie hat sich gewünscht das du dir mehr Mühe gibst um sie und was tust du? Ja, du hast ihr gesagt wie wichtig sie dir ist und das du sie nicht verlieren möchtest, aber was hast du an deinem Verhalten geändert? Kämpfst du um sie?
Wie oft habe ich von Frauen gehört das sie räumliche Trennungen haben wollten oder eine Beziehungspause und dabei gehofft haben das der Typ endlich erwacht und was unternimmt. Du kannst dich damit abfinden das es vorbei ist und weiter warten.
Hätte sie gesagt das es entgültig vorbei ist, würde sie keine räumliche Trennung wollen d.h es besteht noch Hoffnung, aber du must was tun und zwar ohne sie zu bedrängen dich wieder zurück zu nehmen.

Schade das Männer es immer erst kapieren, wenns zu spät ist.

09.02.2017 08:51 • x 1 #31


Sabine
@warum123 nicht gerade sehr hilfreich! Willst du deinen Frust loswerden, dann mache doch einen eigenen Thead auf und lasse dort deinen Frust raus. Der TE hat es erkannt. Und es ist nicht zu spät! Eine Änderung von 0 auf 100 geht nicht von heute auf morgen! Bei dir nicht, und bei ihm nicht. Wir sind da, um ihm da durch zu helfen und den neuen Weg zu finden, und nicht um aus ihm Kleinholz zu machen.

Zitat von warum123:
du must was tun und zwar ohne sie zu bedrängen dich wieder zurück zu nehmen.


NUN, was? Wenn du so weise bist, hast du bestimmt eine Antwort

09.02.2017 09:06 • x 1 #32


A


Wie kann ich ihre Liebe zurückgewinnen?

x 3


Petsie
@warum123
Zitat von warum123:
Nichts zu tun ist der richtige Weg sie zu verlieren. Auf sie einzureden, dir eine neue Chance zu geben, auch. Deine Frau wollte Aufmerksamkeit und vor allem wollte sie fühlen, das du sie begegehrst. Sie hat sich gewünscht das du dir mehr Mühe gibst um sie und was tust du? Ja, du hast ihr gesagt wie wichtig sie dir ist und das du sie nicht verlieren möchtest, aber was hast du an deinem Verhalten geändert? Kämpfst du um sie?
Wie oft habe ich von Frauen gehört das sie räumliche Trennungen haben wollten oder eine Beziehungspause und dabei gehofft haben das der Typ endlich erwacht und was unternimmt. Du kannst dich damit abfinden das es vorbei ist und weiter warten.
Hätte sie gesagt das es entgültig vorbei ist, würde sie keine räumliche Trennung wollen d.h es besteht noch Hoffnung, aber du must was tun und zwar ohne sie zu bedrängen dich wieder zurück zu nehmen.
Schade das Männer es immer erst kapieren, wenns zu spät ist.



Im Moment besteht mein Kampf um sie darin, ihr möglichst den Freiraum zu lassen, den sie jetzt braucht, um sich darüber klar zu werden, wie es weitergeht, ob sie uns noch eine Chance gibt. Parallel versuche ich sie mit kleinen netten Gesten im Alltag aufzumuntern und sie ab und zu anzulächeln, ohne dass es aufdringlich wird. Mehr kann ich gerade nicht tun. Und auch da bewege ich mich wohl schon auf einem sehr schmalen Grat...

Was würdest Du denn vorschlagen?

09.02.2017 09:52 • x 1 #33


K
Ich denke du machst genau das Richtige;

09.02.2017 10:01 • x 1 #34


Petsie
@keinheldmehr
Zitat von keinheldmehr:
Ich denke du machst genau das Richtige;


Ja, das hoffe ich sehr...

09.02.2017 10:07 • #35


W
Da müsste man sich Gedanken machen.
Vielleicht mal ein Gutschein in die Therme oder ihr Lieblingsreastaurant, wo sie es sich mit Kind gut gehen lassen kann. Es kann auch etwas persönliches sein. Er müsste seine Frau schließlich in und auswendig kennen.
Wenn er es ihr zuschickt nervt er sie nicht und geht ihrer bitte, nach einer räumlichen Trennung, entgegen, signalisiert aber gleichzeitig das sie ihm wichtig ist und er sie schätzt.
Sie wollte das er sich um sie bemüht, was genau wollte sie?

Der Rest kommt nach und nach und hier erwartet niemand das er sich von heute auf morgen um 180° verändert.

09.02.2017 10:08 • #36


J
Zitat von Eswirdbesser:
Ich wűrde das genau so meinem Ex sagen...

Das ich es akzeptiere und mich auf mich konzentrieren...

und auch danach handeln, ihn in Ruhe lassen und vertrauen, fertig...


Den Lauf der Dinge passieren lassen...


Plus Signatur von *Es_wird_besser*

Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel richtig setzen!
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein wie andere es wollen.

09.02.2017 10:09 • x 2 #37


Kummerkasten007
Was willst du gewinnen? Liebe? Das ist keine Lotterie, bei der es Hauptpreise oder Nieten gibt.

Ich würde dir raten, schnellstens eine eigene Bleibe zu suchen. Solange du täglich um sie herumschwirrst und dich total unmännlich ihr gegenüber verhältst, wirst du keinerlei Boden gutmachen können.

Und dann frage ich mich immer wieder, warum vorher die Probleme nicht ernst genommen wurden. Sie hat es doch öfter angesprochen, was ihr fehlt - wurde das so als Weiberkram von dir abgetan?

Achja noch etwas: in der jetzigen Situation ist jedes Geschenk wie Singleurlaub unangebracht. Wenn sie weg will, wird sie es schon sagen, alleine wegen der Kinderbetreuung.

09.02.2017 10:21 • x 3 #38


V
Mein spontaner Tipp, der mir gerade dazu einfällt ist:
Verändere andere Dinge in deinem Leben, die mit ihr nicht direkt zu tun haben. Geschenke, Aufmerksamkeiten und u.a. ordnet sie wohl eher in Aha, jetzt hat er kalte Füße bekommen, jetzt ist es zu spät, hätte er mal eher machen sollen, er will mich nur zurückgewinnen ein.
Aber wenn du andere Dinge änderst, Gewohnheiten, dann sieht sie, dass du in der Lage bist, dich zu verändern und sie wird es registrieren. Es ist abgesehen davon sowieso spannend, eingefahrene Gewohnheiten zu verändern, auch für sich selbst.
Das können kleine und große Dinge sein. Aber auch die kleinen Dinge sind schon sehr wirksam. Und es lenkt dich vor allem ab. Und es sollten natürlich Veränderungen in die positive Richtung sein.

09.02.2017 10:31 • x 3 #39


Petsie
@Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde dir raten, schnellstens eine eigene Bleibe zu suchen. Solange du täglich um sie herumschwirrst und dich total unmännlich ihr gegenüber verhältst, wirst du keinerlei Boden gutmachen können.



Das habe ich vorgeschlagen. Sie hat allerdings vehement abgelehnt. Sie war sogar sauer, weill ich mit dem ganzen Thema überhaupt wieder angefangen habe und sie nicht, wie besprochen in Ruhe ließ...

09.02.2017 10:39 • x 1 #40


Petsie
Zitat von Kummerkasten007:
Und dann frage ich mich immer wieder, warum vorher die Probleme nicht ernst genommen wurden. Sie hat es doch öfter angesprochen, was ihr fehlt - wurde das so als Weiberkram von dir abgetan?


Ja, so kann man das darstellen: Weiberkram! Ich war halt der Meinung: Du bist wie Du bist und ich bin wie ich bin...
Schön blöd, was?

09.02.2017 10:41 • x 1 #41


Petsie
@Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Achja noch etwas: in der jetzigen Situation ist jedes Geschenk wie Singleurlaub unangebracht. Wenn sie weg will, wird sie es schon sagen, alleine wegen der Kinderbetreuung.



Ja, das ist mir auch klar.
Ich habe allerdings letzte Nacht (man schläft ja kaum) auf dem Laptop Bilder angeschaut und dabei eines von ihr gefunden, das besonders schön ist. Es stammt von unserem letzten Wochenendtrip ohne Kind (hatte ich ihr zum Geburtstag geschenkt). Das hab ich dann spontan online rahmen lassen und würde es ihr gerne zum Valentinstag ohne große Theatralik schenken. Wir waren an diesem Wochenende (die Zeit davor kriselte es auch schon mal) sehr glücklich und hatten im Hotel auch mal wieder richtig heißen S....
Ist das mit dem Bild vielleicht eine ganz gute Geschenkidee, weil sie damit auch glückliche Momente assoziieren kann?

09.02.2017 10:46 • x 1 #42


Petsie
@verliebtverliebt
Zitat von verliebtverliebt:
Mein spontaner Tipp, der mir gerade dazu einfällt ist:
Verändere andere Dinge in deinem Leben, die mit ihr nicht direkt zu tun haben. Geschenke, Aufmerksamkeiten und u.a. ordnet sie wohl eher in Aha, jetzt hat er kalte Füße bekommen, jetzt ist es zu spät, hätte er mal eher machen sollen, er will mich nur zurückgewinnen ein.
Aber wenn du andere Dinge änderst, Gewohnheiten, dann sieht sie, dass du in der Lage bist, dich zu verändern und sie wird es registrieren. Es ist abgesehen davon sowieso spannend, eingefahrene Gewohnheiten zu verändern, auch für sich selbst.
Das können kleine und große Dinge sein. Aber auch die kleinen Dinge sind schon sehr wirksam. Und es lenkt dich vor allem ab. Und es sollten natürlich Veränderungen in die positive Richtung sein.


Ja, auch daran arbeite ich...
Vielen Dank

09.02.2017 10:48 • x 1 #43


Drops07
Zitat von Petsie:
@Kummerkasten007
Zitat von Kummerkasten007:
Ich würde dir raten, schnellstens eine eigene Bleibe zu suchen. Solange du täglich um sie herumschwirrst und dich total unmännlich ihr gegenüber verhältst, wirst du keinerlei Boden gutmachen können.



Das habe ich vorgeschlagen. Sie hat allerdings vehement abgelehnt. Sie war sogar sauer, weill ich mit dem ganzen Thema überhaupt wieder angefangen habe und sie nicht, wie besprochen in Ruhe ließ...


Besser wäre auch Du versuchst das nicht zu besprechen und auszudiskutieren sondern tust es eben einfach, verkrümel Dich einfach mal nen paar Tage.

09.02.2017 11:01 • x 1 #44


Kummerkasten007
Was verstehst du an keine Geschenke nicht? Und dann noch dazu an diesem furchtbaren kommerziellen Valentinstag?

Warum brauchst du auch ihre Genehmigung für eine räumliche Trennung?

Man ist wie man ist. Klar. Aber zuhören, ernst nehmen und miteinander reden sollte immer möglich sein. Hat was mit Wertschätzung zu tun.

09.02.2017 11:02 • x 4 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag