Wölkchen82
Mitglied
- Beiträge:
- 1359
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 1734
- Mitglied seit:
Zitat von FortunaCake:Die Liste würde derzeit sehr lang werden
Muss nicht gleich sein - ich würd es allerdings dennoch empfehlen
Zitat von FortunaCake:Derzeit sehe ich wirklich nur Chancen und wenn es die Luft zum Atmen ist und man wieder leben darf.
Beschreibt sehr gut, wie ich mich damals gefühlt habe. Als wäre eine schwere Last von den Schultern gefallen. Die man vorher nicht mehr gespürt hat, weil man sich so daran gewöhnt hatte.
Zitat von FortunaCake:Jetzt anfange ich endlich mit meinem Führerschein an, morgen geht es zum Anmelden.
Zitat von FortunaCake:Ich frage mich wirklich, wie man so blind sein kann
Tja - da muss wohl jeder seine Antwort für sich finden. Ich glaub, bei mir war es damals, dass ich mir sehr eine Familie gewünscht habe. So der Klassiker, Haus, Hund, 2 Kinder. Ich denke, ich habe bei ihm über vieles hinweg gesehen, was mich im Rückblick hätte aufhorchen lassen müssen. Aber ich war so auf meinen Traum, mein Ziel fixiert, dass ich im Tunnelblick vieles ignoriert habe. Ich habe mich vor dem geistigen Auge schon in der Zukunft gesehen - statt ab und zu ganz bewußt im hier und jetzt zu verweilen und zu beobachten. Stichwort Achtsamkeit - auch sich selbst gegenüber. Das war meine persönliche Lektion, die ich mitnehme. Hat aber etwas gedauert, bis ich zu der Erkenntnis gekommen bin. Wenn Du für Dich nach und nach das Ganze aufarbeitest, und überdenkst wirst Du wahrscheinlich für Dich auch einige Erkentnisse mitnehmen.
Zitat von FortunaCake:Wenn ich bereit bin, werde ich ihr schreiben das ich es an einen Paketshop schicke und sie es sich dort abholen kann?
Das klingt nach einem Plan.
Zitat von FortunaCake:Nur per E-Mail kann sie mich noch erreichen und das ist mir schon zu viel
Wie gesagt, bei den meisten Mailadressen kannst Du auch Absender blocken bzw deren Nachrichten direkt in den Papierkorb schieben lassen. Wenn die Sahcen ausgetauscht sind würde ich das für eine gute Idee halten.
Zitat von FortunaCake:auf dem Land, ist das eh alles nicht so einfach mit neuen kontakten.
Ich glaub, ab einem gewissen Alter ist es das nirgends. Ein Schritt vor den anderen. Und wie gesagt, vielleicht schauen, ob Du etwas machen kannst, was Dich interessiert. wo Du mit Gleichgesinnten in Kontakt kommen kannst. Sei das nun Feuerwehr (auf dem Dorf oft sehr präsent), ein Sportverein, ode Eisenbahnmodellbau. Ich hab zB im Facebook auch diverse Gruppen zu meinen Hobbies - die wohnen nicht alle um die Ecke, aber für einen Austausch ist das schon interessant.
Was Du jetzt brauchst, ist Zeit. Zeit, um Deine Freiheit zu genießen, um Dich zu sortieren und um wieder richtig auf die Füße zu kommen. Halt uns ein wenig auf dem Laufenden, wie es Dir geht. Und wenn Du was loswerden willst: meld Dich
