Zitat von SlevinS: ich denke nur, dass deine EX gröbere Geschütze auffahren wird
da hast Du vermutlich auch Recht. Die Mail vom Neuen geht ja schon in die Himmelsrichtung.
Also, ich mach mal ne Liste:
a) zuschicken wie vereinbart. Pro: Würde für Deine verlässliche Art (die ich Dir unterstelle) sprechen. Du wärst das Zeug los. Und sie damit jeden Kontaktgrund.
Contra: Allerdings mit dem faden Beigeschmack, dass sie Dein Zeug entsorgt und Du (gefühlt) wieder gesprungen bist. Auch wenn Du es nur getan hast, um endlich Deine Ruhe zu haben.
b) Auflehnen! Das Teufelchen auf meiner linken Schulter hätte da noch die ein oder andere Antwort Idee.
Pro: Teufelchen sagt: JAAAAAAAAA. Auf eine gewisse Art würde es sich gerecht anfühlen. Und so, die Zügel in die Hand genommen zu haben. Kann sie auch gerne mit Anzeige drohen - kannst sie auch anzeigen, da sie Dein Zeug entsorgt hat. Letzter Seitenhieb auf ihr unterschiedliches Maß, mit dem sie misst. Und Dein Statement zu ihr wäre glasklar.
Contra: die Reaktion könnte - je nach Art der Dame - recht heftig und nervenaufreibend ausfallen. Und Dir Deine Ruhe zumindest vorübergehend nehmen.
c) Kurze, sachliche Mail. "Hol den Mist da und dort (Nicht bei Dir! Gemeinsame Bekannte?) ab und schreib mich nie wieder an"
Pro: auch klare Aussage. Bist den Kram auch los. Nicht mit dem teuflischen JAAAAAA - aber souverän. Und: sie muss sich auch drum bemühen und kriegt es nicht vor den A*llerwertesten getragen.
Contra: gibt es gemeinsame Bekannte?
d) ignorieren.pro: mindestens erstmal Zeitaufschub. Fühlt sich glaube auch ganz gut an, nicht zu springen. Oder zumidnest nicht gleich.
contra: keine endgültige Lösung. Weiter Kontaktaufnahme von ihr vorhersehbar. Schiebt eine "Echte Lösung" erstmal nur vor Dir her.
Hab ich was vergessen?