482

Wie komme ich von meinem depressiven Partner los

K
Das kann ich total verstehen und es ist richtig, dass Du Dich da abgrenzt.

06.09.2020 09:57 • x 3 #121


NochEine
Zitat von KBR:
Ich glaube, dass die Erkrankung von außen oft nicht in ihrer Komplexität erkannt wird, weil es eben auch schwer nachzuvollziehen ist und weil eben manche Erkrankte vieles noch machen können. Deswegen sind sie aber nicht zwangsläufig weniger krank. In meiner schlimmsten Phase war es so, dass ich nichts mehr auf die Reihe brachte. Irgendwo anzurufen, z.B. um einen Arzttermin zu bekommen, brauchte 3 Wochen. Nicht weil ich nicht anrufen wollte, sondern weil ich es schlicht nicht konnte. Es war eine unüberwindbare Hürde. Ich konnte die paar Schritte nicht zum Telefon gehen und den ...


Liebe KBR, ich danke Dir für diesen Betrag. Und danke das Du Dich hier auf die Herdplatte getraut hast.

06.09.2020 10:11 • x 3 #122


A


Wie komme ich von meinem depressiven Partner los

x 3


K
@NochEine

Gern Welche Herdplatte?

06.09.2020 10:20 • x 1 #123


NochEine
Zitat von KBR:
@NochEine

Gern Welche Herdplatte?


Das Forum.

06.09.2020 10:48 • #124


K
Achso. @NochEine

Es fühlte sich für mich nie wie eine Herdplatte an. Es war mir ja Hilfe vor mittlerweile ziemlich langer Zeit und mittlerweile ist es mal mehr, mal weniger lieb gewonnene Gewohnheit. Falls es dann noch an der einen oder anderen Stelle gelegentlich jemandem außer mir nützt, umso besser.

Sorry für OT.

06.09.2020 10:55 • x 4 #125


Femira
Zitat von KBR:
Falls es dann noch an der einen oder anderen Stelle gelegentlich jemandem außer mir nützt, umso besser.

Dein Beitrag hat mir sehr geholfen. Danke.

06.09.2020 11:04 • x 4 #126


P
Tag 3 auch relativ gut überstanden. Gestern Abend ganz kurz der Gedanke oh nein was wenn ich echt nie wieder was von ihm höre, aber kurze zeit später war es gut und ich dachte ja genau das wäre doch gut. So auf in Tag 4.

07.09.2020 07:45 • x 2 #127


P
Da haben wir den Salat. Jetzt meldet er sich natürlich wieder. Mhhhh so ein Mist und es geht immer wieder so. Ich bin dann auch kein Mensch der einfach nicht antwortet, weil ich das unmöglich finde. Ich lasse seine Nachricht, nicht besonders aber trotzdem jetzt mal ruhen und schaue später hoffentlich mit einem ganz gelassen Blick drauf und antworte recht nüchtern, vielleicht.

07.09.2020 10:25 • x 1 #128


Hansl
Zitat von -Pebbles-:
und antworte recht nüchtern, vielleicht.


Ich finde, nicht antworten ist absolut nicht zwingend, so wie dies oft gepredigt ist.
Alles gut.
Lass Dir gut Zeit, antworte distanziert und sachlich.
Lass Dich auf keine weitere Diskussion ein, wenn er drängt, ja, dann kannst Du getrost nicht mehr antworten.

Anders geht das nicht.

07.09.2020 10:33 • x 2 #129


P
@Hansl genau so. Ich finde nicht antworten so widerlich. Ich werde auch später sachlich antworten.
Richtig wenn er drängt und es mir zuviel wird kann ich immernoch blocken bzw. Mal gar nicht antworten.

07.09.2020 10:37 • x 2 #130


I
@pebbles wie ist denn jetzt überhaupt dein Plan?
Willst du noch eine Zukunft mit ihm oder ist der Zug für dich endgültig abgefahren?

07.09.2020 10:40 • x 2 #131


Lilli70
Zitat von -Pebbles-:
Da haben wir den Salat. Jetzt meldet er sich natürlich wieder. Mhhhh so ein Mist und es geht immer wieder so. Ich bin dann auch kein Mensch der einfach nicht antwortet, weil ich das unmöglich finde. Ich lasse seine Nachricht, nicht besonders aber trotzdem jetzt mal ruhen und schaue später hoffentlich mit einem ganz gelassen Blick drauf und antworte recht nüchtern, vielleicht.

Warum ist es Mist, wenn er dir schreibt? Du entscheidest diese WhatsApp anzunehmen, kein anderer. Wenn du da wirklich noch eine Zukunft siehst, würde ich mich auf Geschreibe sowieso nicht einlassen. Wer wirklich, und zwar wirklich etwas verändern will, der steht vor der Tür und kommt mit Fakten. Denn um die geht es dir doch jetzt. Du hast alles getan, Verständnis gezeigt, dir vieles bieten lassen. Sorry, aber ich würde auf keinen Fall antworten. Ich kenne Männer, die sagen: eine Frau, die zurückschreibt, bei der geht noch was! Lass es einfach, das Beste ist immer gar nichts machen, dann kommt er mal in die Denke. Schreiben ist so schön einfach und hat mit wirklicher Kommunikation rein gar nichts zu tun. Und schwups bist du wieder da, wo du nicht sein wolltest!

07.09.2020 11:06 • x 1 #132


P
@irrlicht, eigentlich will ich raus. Aber da schreibe ich es schon. Eigentlich. Denn es wird ja immer wieder gleich ablaufen.

@Lilli70 du hast vollkommen Recht. Aber tatsächlich finde ich es einfach unmöglich jemandem nicht zu antworten. Ach ja ich lass es erstmal ruhen. Ich muss ja auch nicht jetzt und sofort oder heute antworten. Aber klar in der aktuellen Situation wäre nicht antworten die besser Wahl, sonst geht es wieder von Vorne los.

Nur Chaos im Kopf.

07.09.2020 11:12 • x 1 #133


Lilli70
Emotionen RAUS!

07.09.2020 11:15 • x 1 #134


NochEine
Hallo,

ich weiß jetzt gar nicht ob Du liebe Pepples ihm schon mitgeteilt hast das für Dich hier kein weiterkommen ist.
Hast Du?

Wenn Du diese Beziehung nicht mehr weiterführen möchtest so denke ich wäre es gut und fair ihm das auch so mitzuteilen. Einen klaren Cut machen.

Ich glaube nicht das er sich , so wie es die ganze Zeit bei Euch läuft bzw. bei ihm, ändert. Er ist in der Verantwortung sich Hilfe zu suchen ,z.B. eine Therapie zu machen.

Ich finde es nicht ok sich da tot zustellen , das macht er doch schon.

07.09.2020 11:19 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag