Zitat von -Pebbles-:Ich finde nicht antworten so widerlich. Ich werde auch später sachlich antworten.
Ich kenn diese Praxis, bin zwar nicht so ein so beratungsresistenter Fall wie Dein Herr, aber bin auch so ausgebremst, und gestoppt worden. Allerdings, so mein Bauchgefühl, befürchte ich das er überhaupt keine Schlüsse zieht, sich nicht darauf einlässt auf die Untiefen der Selbsterkenntnis. Dies kann einen wirklich an den Rand des erträglichen bringen. Man muß versuchen unbedingt zu verstehen, was passiert.
Den Wert erkennen, einstecken können.
Zitat von Lilli70:Wenn du da wirklich noch eine Zukunft siehst, würde ich mich auf Geschreibe sowieso nicht einlassen. Wer wirklich, und zwar wirklich etwas verändern will, der steht vor der Tür und kommt mit Fakten. Denn um die geht es dir doch jetzt. Du hast alles getan, Verständnis gezeigt, dir vieles bieten lassen. Sorry, aber ich würde auf keinen Fall antworten. Ich kenne Männer, die sagen: eine Frau, die zurückschreibt, bei der geht noch was! Lass es einfach, das Beste ist immer gar nichts machen, dann kommt er mal in die Denke. Schreiben ist so schön einfach und hat mit wirklicher Kommunikation rein gar nichts zu tun. Und schwups bist du wieder da, wo du nicht sein wolltest!
Ja, vollkommen richtig.
Das Geschreibe ist der Albtraum schlechthin.
Es gibt zwar noch eine Grauzone, aber da gelten besondere Bedingungen. Das ist, so glaube ich, nur wirklich nur möglich bei hoher Mitwirkungsbereitschaft der Akteure.. Distanz, wenn sie Dir von ihr verpasst wird, muss verstanden werden. Da darf kein narzistisches Element, kein Egoismus die Oberhand haben. Wenn nachgetreten wird, muss man verstehen, ob es gewollt oder im Affekt war.
Man muss auch exakt sehen, wenn weder nachgetreten wird, und eine klare und konstante Linie einem entgegentritt.. Vielleicht nicht gleich, aber eben die Stille, die Distanz ermöglicht einem dies zu erkennen.
Wenn man will.
Das erfordert aber Glaube.
Ob der Herr sowas versucht zu stemmen, dies zuzulassen, wird sich zeigen.
Sie kann ihm aufhelfen, aber laufen muß er selber.