482

Wie komme ich von meinem depressiven Partner los

Hansl
Zitat von KBR:
Warum fällt mir das gerade ein?


Ein tolles, und absolut wegweisendesGedicht.
Aber auch mit Grauzone.

Liebe und Schmerz kann auch sprachlos machen.

08.09.2020 14:30 • x 1 #181


K
Zitat von Hansl:
Liebe und Schmerz kann auch sprachlos machen


Das stimmt. Aber nehmen wir mal den Fall der TE hier: würde das gegenüber dem Mann etwas ausmachen? Ich meine nicht. Es wäre ja fast besser in der Wirkung ihm gegenüber, sie wäre sprachlos, als dass sie die genannten 12 Seiten oder 12 Sätze schreiben würde. Vorausgesetzt natürlich, sie will es wirklich beenden, weil sie so keine Zukunft sieht. Falls nicht, sollte sie die 12 Seiten schreiben und dezidiert darlegen, warum es für sie nicht mehr geht. Doch.

08.09.2020 14:36 • x 2 #182


A


Wie komme ich von meinem depressiven Partner los

x 3


Femira
Zitat von KBR:
Falls nicht, sollte sie die 12 Seiten schreiben und dezidiert darlegen, warum es für sie nicht mehr geht. Doch.

Ich denke auch, dass wirklich Wichtiges sich in wenigen Sätzen ausdrücken lassen.

Ich schreibe meist Briefe für mich. Ellenlange. Alles raus aus mir. Dann kürze ich. Immer weiter. Bis die Essenz da ist. Ohne Vorwurf. Einfach klar.

Das kann ich dann kommunizieren.

08.09.2020 14:41 • x 2 #183


K
@Femira

So mache ich es, wenn ich mich über jemanden geärgert habe beruflich und nun aber wirklich mal (wieder) meinen Standpunkt darlegen muss. Und dann kürze ich und kürze und schreibe dazu und kürze und formuliere neu und dann lasse ich es über Nacht liegen und am nächsten Tag denke ich OMG, was hast Du da so unsachlich und polemisch und hochemotional zusammengeschrieben (zwar nicht klug, aber gail) und dann denke ich mir meinen Teil über mich selbst, reduziere auf die unabweisbaren Fakten und schicke den Kram weg.

Sollte ich im Forum auch öfter mal machen

08.09.2020 14:44 • x 4 #184


NochEine
Zitat von Hansl:

Ja, aber bedingt.
Dies trifft nur auf eine schwere depressive Episode zu.
Menschen wie Hermann Hesse schrieben in depressiven Episoden die schönsten und herzlich seelisch tiefsten Gedichte und Erzählungen.


Stimmt und gerade wegen seiner Depression konnte er solche wunderschöne Literatur von sich geben, es war auch seine Therapie. Jedoch er trank auch , war Alk., fast alle große Künstler die unter Depressionen litten wie z.B. auch van Gogh hatte evtl. nur so schöne Sonnenblumen gemalt weil er u.a. unter Dro. stand. Ich weiß allerdings das nur Herman Hesse aus dem Künstlerkreise es bis zum Schluss durchzog, heißt er hat keine Hand an sich gelegt und den Freitod gewählt.

Sorry ist OT.

08.09.2020 16:20 • x 1 #185


Hansl
Zitat von NochEine:
Ich weiß allerdings das nur Herman Hesse aus dem Künstlerkreise es bis zum Schluss durchzog, heißt er hat keine Hand an sich gelegt und den Freitod gewählt.


Genau.
Und um exakt nichts anderes geht es.

Sein erster Suizidversuch als Kind.
Er lernte daraus.

08.09.2020 16:27 • x 1 #186




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag