102

Wie kriege ich ihn aus dem Kopf? Er will nur das Eine

K
Es lag in den Händen der TE, wie sie mit der doch klaren Ansage von ihm umgeht bzw. umgegangen ist. Ganz offensichtlich hat sie an ihrem Wunsch zu einer weitergehenden sich verfestigenden Beziehung festhalten wollen, jedoch sein klares Statement nicht beachtet bzw. ignoriert.

Ob nun feine Art oder nicht feine Art von ihm, darüber kann jeder selbst urteilen. Ihm sein Verhalten vorzuwerfen, halte ich für verfehlt. Für beide war von Anfang an geklärt, wie ihre Begegnungen einzuordnen sind. Wenn die TE sich nun doch mit sehr viel mehr Gefühlen engagiert und eingebracht hat und kein feedback dazu bekommt, so konnte und durfte sie das aus seiner Sicht wegen der klaren Ansage - er möchte keine Beziehung - nicht erwarten.

Deinem sehnlichsten Wunsch folgt eine bittere Realität - das tut weh und verletzt. Das kann ich gut verstehen, aber die Bedingungen und Absprachen für eure Begegnungen haben sich in den weiteren Begegnungen nicht geändert. So gesehen hat sich niemand etwas vorzuwerfen.

01.02.2020 22:38 • x 2 #46


E
Zitat von Vicky76:
Ich habe gedacht, mein weiblicher Charme , stimmt ihn um.


Wenn Dein Charme bei ihm derart Zugang gahabt hätte, dann hätte er eine Beziehung gar nicht verneint.

Zitat von Vicky76:
Ich beschwere mich nicht.......


Nicht bei mir, bei ihm - sinngemäß. Du hast angemerkt, er sei einsilbig und dergleichen, das ist fordernd aus seiner Sicht. Ich kann ein Stück weit verstehen, daß dann diese Antwort von ihm kam, die Dir wehgetan hat, nur hätte es dazu nicht kommen müssen, weißt Du?

Zitat von Vicky76:
Und ein Mistkerl ist er nicht, das hab ich auch nie geschrieben.


Naja, soetwas in der Art hast Du schon geschrieben...

Zitat von Vicky76:
Gedacht hab ich mir, daß er sich doch ne schäbige Andere suchen soll, die man anschreibt, wenn man Lust auf 6 hat und die so blöd ist daß keinerlei Gefühl entsteht.


Was anderes ist denn damit gemeint, Vicky? Mit solchen Gedanken, schiebst Du ihm doch indirekt die Verantwortung für Dein Leiden zu, das ist doch nicht okay, das möchte ich damit sagen, nicht Dich verletzen.

Wir sind wieder am Beginn von unserer Unterhaltung. Du warst zu schnell, hast nicht gut hingehört, nicht glauben wollen, ihn umstimmen wollen - Liebe kann man nicht erzwingen, Gefühle sind nicht verhandelbar - ich meine es doch nicht böse

Na klar, er hat nicht korrekt gehandelt, er hätte das vorher klar stellen sollen. Punkt. Ohne jeden Zweifel. Aber egal wie schwer es Dir fällt, den Hauptanteil an Deinem jetzigen Zustand, trägst Du allein, denn Du wolltest nicht akzeptieren - und nun leidest Du schon wieder, verstehst Du?

Du solltest nicht leiden, niemand sollte leiden...doch solange Du nicht Dein Handeln veränderst, tust Du Dir selbst immer wieder weh, kannst Du das nachvollziehen?

Du solltest sofort alle Kanäle sperren, nicht um ihn zu strafen - um Dich vor Dir selbst zu beschützen, bitte tu Dir nicht mehr selbst weh, egal was Du tust - wenn er Dich will, dann kommt er. Dafür mußt Du rein gar nichts mehr tun, das hast Du bereits alles getan.

01.02.2020 22:48 • x 1 #47


A


Wie kriege ich ihn aus dem Kopf? Er will nur das Eine

x 3


Vicky76
Zitat von SimplyRed:
Was anderes ist denn damit gemeint, Vicky? Mit solchen Gedanken, schiebst Du ihm doch indirekt die Verantwortung für Dein Leiden zu, das ist doch nicht okay, das möchte ich damit sagen, nicht Dich verletzen.

Ich weiß ja selbst, daß an meinem Zustand , nicht ganz unschuldig bin.
Und natürlich, ist es unfair, von mir, ihm den SCHWARZEN PETER zuzuschieben.
Mir ist das bewusst .

Zitat von SimplyRed:
Du solltest sofort alle Kanäle sperren, nicht um ihn zu strafen - um Dich vor Dir selbst zu beschützen, bitte tu Dir nicht mehr selbst weh, egal was Du tust - wenn er Dich will, dann kommt er. Dafür mußt Du rein gar nichts mehr tun, das hast Du bereits alles getan.


Ich habe sie schon seit einer Woche gesperrt, um nicht mehr weiter zu leiden.
Mir geht es auch, von Tag zu Tag , besser

01.02.2020 23:11 • x 1 #48


E
Ach Menno, so ein Mist, es tut mir total Leid, Vicky das meine ich ganz ehrlich...

Die Frage Deines Themas lautet ja aber, wie Du ihn aus dem Kopf bekommst und ein wenig indirekt, wie sich soetwas nicht wiederholen muss...

Wenn wir über ihn sprechen. Du denkst an ihn, in welcher Weise denkst Du an ihn? Denkst Du an ihn und fragst Dich, wie Du das Ruder noch herum reißen könntest? Denkst Du an seine Nähe, weil Du diese besonders genossen hast, fragst Du Dich, was Du getan hast, daß Du ihm so wenig Wert bist... Oder malst Du Dir aus, wie er mit anderen zusammen ist... Was genau sind das für Gedanken an ihn, die Dich fesseln?

Wir können auch morgen weiter schreiben, wenn Du jetzt keine Kraft mehr hast, das ist total okay und das ist kein Thema...

Ich drücke Dich ganz fest, das hast Du alles nicht verdient und es tut weh, das ist jetzt einfach ganz großer Mist...

Du schaffst das und ich versuche mein Bestes, Dir da raus zu helfen.

Liebe Grüße,
Simply

01.02.2020 23:25 • x 1 #49


Vicky76
Zitat von SimplyRed:
Wir können auch morgen weiter schreiben, wenn Du jetzt keine Kraft mehr hast, das ist total okay und das ist kein Thema...

Das ist wirklich lieb, von dir.
Morgen, habe ich Frühdienst, muss jetzt wirklich schlafen.
Dir wüsche ich auch , eine GUTE NACHT

01.02.2020 23:35 • x 1 #50


E
Zitat von Vicky76:
Das ist wirklich lieb, von dir.
Morgen, habe ich Frühdienst, muss jetzt wirklich schlafen.


Das ist sicher das Beste jetzt, es wird nicht besser, wenn auch noch zu wenig Schlaf hinzu kommt. Ich bin ein solcher Kandidat, ich kann nicht zur Ruhe kommen wenn mein Kopf rattert und sich alles dreht - ich hänge dann wie ein Schluck Wasser mit seniler Bettflucht am Sofa und denke meinen Motor im Schädel heiß, bin darin der Uhu platzt...am nächsten Morgen wundere ich mich dann, warum mir alle geschockt in die Augen starren und mich für den Herrn der Ringe, oder soetwas ähnliches halten

Schlaf gut, Vicky - ich denke an Dich.

Bis morgen,
Simply

01.02.2020 23:43 • x 1 #51


E
Wenn der Therapeut zum Patient wird...

01.02.2020 23:59 • x 2 #52


E
Zitat von Meridian:
Wenn der Therapeut zum Patient wird...


Hey, der Tag hat nur 24 Stunden - ich darf das *hust*



Ich verabschiede mich für heute, gute Nacht allerseits

Simply

02.02.2020 01:42 • x 2 #53


Vicky76
Zitat von Meridian:
Wenn der Therapeut zum Patient wird...

Wenn die Therapie, doch schon zu Ende wäre.....
Abet ich glaube, es wird immer besser.
So viele Tränen kommen gar nicht mehr.

02.02.2020 21:46 • x 1 #54


E
Guten Abend Vicky,

wie geht es Dir heute? Wir haben ja bereits ein wenig geschrieben und ich kann gut nachvollziehen, daß Du noch immer an ihn denkst, das ist wohl nicht verwunderlich und Du solltest Dir dies auch in Maßen gestatten...

In Maßen - da habe ich jetzt wieder etwas gesagt. Wie kann man das in den Griff bekommen?

Ein guter Weg ist tatsächlich, die eigene Zeit dafür einzuteilen. Lege für Dich selbst fest, wann und wie oft Du Dich täglich mit dem Thema, Deinen Gefühlen und den Gedanken an ihn befassen willst, denn DU entscheidest über Deine Gedanken, sie sind nicht vogelfrei und schon gar nicht, sind sie Boss in Deinem ICH - DU bist Boss und niemand sonst.

Sagen wir beispielsweise, Du legst fest, daß Du Dich morgens, wenn Du aufstehst, bei einer Tasse Kaffe in Ruhe hinsetzt und Dich mit Deinen Gedanken befasst, für 20-30 Minuten. Stelle Dir einen Timer (ja, so blöde das auch klingt). Ist die Zeit vorbei, stehst Du auf, machst Dein Ding und schiebst bis zur nächsten Einheit diese Gedanken ganz diszipliniert beiseite ihr seid jetzt nicht dran, ich befasse mich später damit). Man wünscht sich immer wenn doch die Gedanken endlich aufhören würden - nun, das geht so einfach nicht. Was geordnet und verarbeitet werden will, wird solange gepusht werden, bis Du die Aufgabe bewältigt hast - ja, genauso wie bei den nervigen Apps am Handy, die solange pushen, bis sie beachtet worden sind. Die nächste Einheit erlaubst Du Dir dann am Abend - hier ruhig ein wenig länger, etwa 30-45 Minuten. Versuche unbedingt, davor und danach einen Termin, eine Verabredung, den Job, ein Hobby, die Hausarbeit, etc. zu legen, um Dich dabei zu unterstützen, auch wirklich diese Zeiten einzuhalten.

Natürlich kannst Du dies ganz an Dein eigenes Bedürfnis anpassen, so wie Du es brauchst. So würde ich es einmal 10 Tage laufen lassen. Danach kannst Du diese Einheiten entweder zunächst verkürzen, oder sogar eine Einheit pro Tag reduzieren, nach weiteren 10 Tagen, erlaubst Du Dir nur noch alle zwei Tage diese beiden Einheiten, oder nur eine Einheit. Solange, bis Du bei nur noch einmal wöchentlich angelangt bist und ich bin mir sicher, Du wirst feststellen, wie gut das gelingt.

Auch das Gehirn benötigt klare Anweisungen und Vorgaben. Es ist wie ein Smartphone, ein kleines Kind. Es kann nicht mehr, als Dich mit allem zu überschütten, was es an Fehlermeldungen/Baustellen/Bedürfnissen zu konstatieren hat. Du selbst, kannst dafür sorgen, ihm dabei zu helfen, diese Aufgaben zu strukturieren und zu bewältigen - in ruhige Bahnen zu lenken.

Liebe Grüße und fühl Dich umarmt von...
Simply

03.02.2020 21:08 • x 1 #55


Vicky76
Puh......., das hört wirklich sehr schwer an. Ich bin ein Träumer, meine Gedanken kreisen immer um spannende Dinge.

Aber Versuch, macht klug.

03.02.2020 21:32 • x 1 #56


A
Hey, ich kann dich so gut nachvollziehen. Du scheinst dir ziemlich genau im klaren zu sein, dass er nur das eine will. Aber du scheinst schon zu tief drin zu stecken um etas lockeres führen zu können. Die krux an der ganzen Geschichte ist, dass du dich damit selbst verletzt. Jedes mal, glaube mir ich weiss wovon ich spreche. Man will doch immer das was man nicht haben kann, so ist das Gesetz nun einmal. Überlege dir, was dich genau mit ihm verbindet. Wie euer Kontakt außerhalb der treffen ist. Guter S. ist das eine, aber liebe was anderes....

Alles Gute und kopf hoch

03.02.2020 21:39 • x 1 #57


Elfe11
Jetzt sieh es doch mal von der positiven Seite. Ihr habt ein kleines Abenteuer gehabt. Und es war richtig gut und hat dir gefallen. Der kommt schon wieder! Der Mann ist kein Eisklotz. Ist nur mal eben vor seinen Gefühlen geflüchtet. Weil er Beziehung gar nicht kann. Also ich denke der meldet sich wieder bei dir.

03.02.2020 21:50 • x 1 #58


E
Zitat von Vicky76:
Puh......., das hört wirklich sehr schwer an. Ich bin ein Träumer, meine Gedanken kreisen immer um spannende Dinge.

Aber Versuch, macht klug.


Ist es nicht - es ist ungewohnt, daher der timer...Du kannst auch 3 oder 4 Einheiten machen zu Beginn. Es ist aber auf jeden Fall viel weniger anstrengend und es hilft in der Tat, erstaunlicher Weise

Ich sage Dir auch warum: Wenn man immer nur denkt ich will nicht... dann setzt zu dem Liebeskummer auch noch Frustration ein, was Dich alles unglaublich belastet. Wenn Du sagst ok, ich erlaube mir die Gedanken, die Trauer - aber nur dann, wenn ich es WILL - ist das ein erheblicher Unterschied und Du bist jeden Tag ein wenig stolz auf Dich, es geschafft zu haben. Das baut unglaublich auf, ganz ehrlich.

Zitat von Elfe11:
Der kommt schon wieder! Der Mann ist kein Eisklotz. Ist nur mal eben vor seinen Gefühlen geflüchtet.


Warum interpretierst Du ein nein als ein verstecktes ja ? Warum darf ein Mann nicht einfach keine Beziehung wollen? Ist das so unvorstellbar? Diesen Fehler hat die TE bereits gemacht, mehr hinein zu denken, als er klar gesagt hatte, warum soll sie dies erneut tun?

Zitat von Elfe11:
Also ich denke der meldet sich wieder bei dir.


Hoffentlich nicht, denn er will ihr gar nicht geben was sie sucht.

Zitat von Elfe11:
. Weil er Beziehung gar nicht kann


Und was sollte sie dann mit ihm? Eine weitere Baustelle?

Zitat von Elfe11:
Und es war richtig gut


Warum ist sie dann hier und nicht glücklich bei ihm?

03.02.2020 21:55 • x 1 #59


Vicky76
Zitat von Adeline:
Überlege dir, was dich genau mit ihm verbindet. Wie euer Kontakt außerhalb der treffen ist. Guter S. ist das eine, aber liebe was anderes....

Das ist es ja grade...
Da war soviel mehr, als guter S.!

Zitat von SimplyRed:
Wenn Du sagst ok, ich erlaube mir die Gedanken, die Trauer - aber nur dann, wenn ich es WILL - ist das ein erheblicher Unterschied und Du bist jeden Tag ein wenig stolz auf Dich, es geschafft zu haben. Das baut unglaublich auf, g

Und ich kann mir auch positive Gedanken machen?

03.02.2020 21:57 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag