102

Wie kriege ich ihn aus dem Kopf? Er will nur das Eine

E
Ich verstehe. So ging es mir ebenfalls vor meiner jetzigen Beziehung.

Ich werde Dir morgen mehr dazu schreiben, weil ich jetzt leider gerade Dienst habe und wie immer im falschen Moment los muß Es tut mir leid.

Eines kann ich Dir aber jetzt schon sagen, dieser Mann hat es nicht ernst mit Dir gemeint und es gibt nichts, was Du hättest dagegen tun können, daß er geht.

Sehe ihn nicht mehr als den, den Du wolltest, aber nicht haben kannst, sondern als den, der eine Frau wie Dich nicht bekommen sollte. Du bist 1000 Mal mehr wert, als das.

Versuch schlafen zu gehen, er ist ein Windhund, der verdammt gut darin ist, zu bekommen was er will, aber nicht geben kann, was DU verdienst.

Ich drücke Dich ganz fest, bis morgen und lass den Kopf nicht hängen, wir finden schon eine Lösung für den Stolperstein, versprochen.

Liebe Grüße
Simply

01.02.2020 01:39 • x 4 #31


Vicky76
@SimplyRed
Oh, vielen Dank......!
Das wäre eine bessere Lösung, als meine. Ich dachte, ich bleibe alleine.

01.02.2020 11:14 • x 2 #32


A


Wie kriege ich ihn aus dem Kopf? Er will nur das Eine

x 3


E
Hallo Vicky,

wie geht es Dir heute, konntest Du ein wenig zur Ruhe kommen? Hast Du noch einmal über alles nachdenken können, oder herrscht dafür ein zu großes Chaos gerade, das wäre natürlich absolut verständlich...

Liebe Grüße
Simply

01.02.2020 17:39 • x 1 #33


Vicky76
Zitat von SimplyRed:
oder herrscht dafür ein zu großes Chaos gerade,

Ich denke ständig, darüber nach.
Es ist jetzt nicht so, daß ich zwingend einen Mann haben muss.
Aber der passte genau, in mein Weltbild und in meine Vorstellung, von einem Lebensstils, den ich teile.
Die meisten, die mich interessant finden, langweilen mich. Das heißt nicht, das ich jemand ganz besonders außergewöhnlich ist. Aber wir hatte den gleichen Humor und exakt , die gleichen Interessen.
Das macht mich natürlich sehr traurig, daß so jemand sagt, er möchte nicht verletzt werden und deshalb , reicht 6.
Ich möchte natürlich auch nicht verletzt werden und eine klassische Beziehung, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Aber nur 6, ohne jegliches Gefühl, geht irgendwie gar nicht

01.02.2020 18:11 • x 2 #34


E
Zitat von Vicky76:
Das macht mich natürlich sehr traurig, daß so jemand sagt, er möchte nicht verletzt werden und deshalb , reicht 6.


Hoppla, woher kommt jetzt das verletzt werden? Habe ich das überlesen, oder hast Du zuvor lediglich etwas von ist ihm zu stressig geschrieben?

01.02.2020 18:18 • x 1 #35


Vicky76
Zitat von SimplyRed:
Habe ich das überlesen, oder hast Du zuvor lediglich etwas von ist ihm zu stressig geschrieben?

Verletzungen , sind doch Stress, dachte ich.
Unsere letzte Konversation lief so, daß ich ihn darauf hin wies, daß er sehr Einsilbig ist. Darauf antwortete er, daß er keine Lust auf Verletzungen hat und deshalb , lieber kurz angebunden ist.
Darauf antwortete ichOK...... Und beließ es dabei.
Gedacht hab ich mir, daß er sich doch ne schäbige Andere suchen soll, die man anschreibt, wenn man Lust auf 6 hat und die so blöd ist daß keinerlei Gefühl entsteht.

01.02.2020 18:46 • x 1 #36


E
Zitat von Vicky76:
Verletzungen , sind doch Stress, dachte ich.


Naja nun, im sehr weiten Sinne natürlich schon. Aber es ist doch ein erheblicher Unterschied, ob ein Mann zu mir sagt ist mir zu stressig oder ob er sagt ich möchte keine Verletzungen - denkst Du nicht?

Zitat von Vicky76:
Unsere letzte Konversation lief so, daß ich ihn darauf hin wies, daß er sehr Einsilbig ist. Darauf antwortete er, daß er keine Lust auf Verletzungen hat und deshalb , lieber kurz angebunden ist.


Jetzt wäre für mich interessant, wie er das genau gesagt hat? Sagte er keine Lust auf... so ganz allgemein und lustlos dahin, oder sagte er ich möchte Dich nicht verletzen? Auch hier wäre ein erheblicher Unterschied zu konstatieren.

Wie dem dann auch sei, verwundert mich Deine Antwort darauf...

Zitat von Vicky76:
Darauf antwortete ichOK...... Und beließ es dabei.


Nun, das wäre der Moment gewesen, zu fragen, wie er darauf kommt? Denn hier hättest Du viel erfahren können über ihn und von ihm. Ging es ihm darum, daß ihn evt. etwas an Dir störte und er sich nicht traute, dies zu sagen, oder hat er schlechte Erfahrungen mit Endlosdiskussionen zuvor in einer Beziehung gemacht und darum Angst ganz offen zu sprechen? Eventuell wurde er ja auch verletzt von einer Frau, wenn er offen sagte, was er sich gerade wünscht, vermisst?

Deine Reaktion, würde auf mich jetzt (bitte nicht böse sein) sehr lustlos und desinteressiert wirken und mich (ganz ehrlich gesagt) auch eher in die Flucht, als vor den Traualtar jagen...

Zitat:
Gedacht hab ich mir, daß er sich doch ne schäbige Andere suchen soll, die man anschreibt, wenn man Lust auf 6 hat und die so blöd ist daß keinerlei Gefühl entsteht.


wow sehr starke Reaktion, wenn auch nur gedanklich, lange bevor Du überhaupt wissen konntest, was los war. Du hast Dir einfach Deinen Teil gedacht und irgendwas interpretiert. Ist das üblicherweise Deine Art, zu reagieren?

Sagtest Du nicht, Du suchst etwas ernstes? Deine eigene Reaktion, spielt dieser Erwartung bisher aber nicht positiv in die Hände, Vicky...

Und jetzt noch das hier...

Zitat von Vicky76:
Aber nur 6, ohne jegliches Gefühl, geht irgendwie gar nicht


Woher kommt nun das plötzlich? Das lese ich auch gerade zum ersten Mal?

Das ist alles nicht vorwurfsvoll gemeint, ich möchte Dir nur ganz offen und ehrlich aufzeigen, wie das auf mich gerade wirkt, sonst nichts. Ganz neutral und ohne böse Gedanken...

Simply

01.02.2020 19:02 • x 1 #37


Vicky76
Zitat von SimplyRed:
wow sehr starke Reaktion, wenn auch nur gedanklich, lange bevor Du überhaupt wissen konntest, was los war.


Er erklärte mir schon vor einiger Zeit, daß er keine Beziehung möchte und seine Gefühle, als rationaler Mensch , im Griff hat. Und er guckt deshalb nicht auf die Uhr, wann er sich wieder bei mir melden muss.
Da habe ich versucht, mir das erklären zu lassen und bekam ne dumme Antwort.
Weil die Konversation ja , seinerseits Einsilbig war, habe ich einfach auch so geantwortet, ohne auf eine Antwort zu warten, weil mir so ein Rumgeeier, noch anstrengender ist, als Gefühle.

01.02.2020 19:25 • x 1 #38


E
Zitat von Vicky76:
Er erklärte mir schon vor einiger Zeit, daß er keine Beziehung möchte


Wie lang muß ich mir diesen Zeitraum vorstellen? Wie lange kanntest Du ihn da bereits, war das bevor Ihr eine sechsuelle Beziehung eingegangen seid, oder nach dem ersten Mal?

Zitat von Vicky76:
und seine Gefühle, als rationaler Mensch , im Griff hat.


Ich bin ebenfalls ein rationaler Mensch und habe meine Gefühle im Griff - ich liebe meinen Mann abgöttisch und über alles. Ein Widerspruch in Deinen Augen?

Zitat von Vicky76:
Und er guckt deshalb nicht auf die Uhr, wann er sich wieder bei mir melden muss.


Das hat er doch sicher nicht einfach so in den Raum geworfen, das klingt mir eher nach einem kleinen Biss - hast Du irgendwie geäußert, gewartet zu haben, ihn zu vermissen oder zu verstehen gegeben, daß er zu wenig oft Kontakt aufnimmt zu Dir?

Das wäre aus meiner Sicht plausibel?

Zitat von Vicky76:
Da habe ich versucht, mir das erklären zu lassen


Wie hast Du das versucht? Wann, im selben Atemzug? Und was hast Du genau gesagt/geschrieben?

Zitat von Vicky76:
und bekam ne dumme Antwort.


Die da wäre?

Zitat von Vicky76:
weil mir so ein Rumgeeier, noch anstrengender ist, als Gefühle.


Zitat:
anstrengender ist, als Gefühle


Hoppla Du möchtest eine Liebesbeziehung führen, mit jemandem der es ernst mit Dir meint, erinnerst Du Dich? Wenn für Dich Gefühle aber bereits anstrengend sind - inwiefern möchtest Du denn dann Deinen Teil in dieser Liebesbeziehung erfüllen? Diese Aussage passt erstaunlich exakt zu Deiner Reaktion OK - und habe es dabei belassen - findest Du nicht auch?

Suchst Du demnach also eine Beziehung minus (Gefühle) ?

Bislang, vermag ich ein Rumgeeier noch nicht nachzuvollziehen, aber vielleicht kommen wir noch dahin, daß ich verstehe, worin Du dies erkennst. Bislang, sehe ich nur einen Mann, der sich ein paar Mal mit Dir getroffen hat und offenbar nicht so reagiert hat, wie Du es erwartet hast - warum das so war und ob das angebracht war, er ein A... ist, oder Du eventuell einiges mißverstanden haben könntest, aufgrund schlechter Vorerfahrungen, versuchen wir gerade erst, zu entwirren.



Antwortest Du auf den Rest auch noch? Je mehr Informationen, desto klarer das Bild?

01.02.2020 19:43 • x 2 #39


Vicky76
Zitat von SimplyRed:
Wie lang muß ich mir diesen Zeitraum vorstellen? Wie lange kanntest Du ihn da bereits, war das bevor Ihr eine sechsuelle Beziehung eingegangen seid, oder nach dem ersten Mal?

Er sagte mir das, nach unserem 1. sechsuellen Kontakt
Zitat von SimplyRed:
Ich bin ebenfalls ein rationaler Mensch und habe meine Gefühle im Griff - ich liebe meinen Mann abgöttisch und über alles. Ein Widerspruch in Deinen Augen?

In meinen Augen, ist das kein Wiederspruch. Er erklärte mir, daß er, als Ingeneur , keine Probleme hat, Gefühle zu unterdrücken.
Zitat von SimplyRed:
Das hat er doch sicher nicht einfach so in den Raum geworfen, das klingt mir eher nach einem kleinen Biss - hast Du irgendwie geäußert, gewartet zu haben, ihn zu vermissen oder zu verstehen gegeben, daß er zu wenig oft Kontakt aufnimmt zu Dir?

Nachdem ich ihm alle 2 Tage geschrieben habe und keine , oder ganz kurze Anrworten bekommen habe, hat er mir das geschrieben. Danach meinte er noch, daß wäre alles zu meinem Schutz, damit ich nicht soviele Gefühle entwickel.
Zitat von SimplyRed:
Wie hast Du das versucht? Wann, im selben Atemzug? Und was hast Du genau gesagt/geschrieben?

Dann hab ich hab ich einfach gefragt,, wie er das meint.
Darauf meinte er, er möchte nicht verletzt werden und braucht seine Freiheit.
Zitat von SimplyRed:
Suchst Du demnach also eine Beziehung minus (Gefühle) ?

Niemals.......
Aber ich fände es schon schön , wenn beide Gefühle haben und diese auch zulassen.

Natürlich könnte ich weiter versuchen, näher und intensiver an ihn ran zukommen.
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, HALT, STOP, AUFPASSEN
Ich habe die letzten Wochen, echt gelitten und das möchte ich nicht mehr, weil ich glaube, es macht keinen Sinn.
Eine Auszubildende erzählte mir , daß sie immer mit ihm, auf so ner Singlebörse schreibt und fand das lustig.
Sie wusste nicht, daß er und ich eine engere Beziehung pflegen.
Ich habe ihr auch nix davon gesagt und mir meinen Teil gedacht.

Ich glaube, wenn ich weiter versuche, den Kontakt zu intensivieren, leide ich immer, immer mehr.

01.02.2020 21:33 • x 1 #40


K
Hi Vicky,

hmm - Du hast klare Vorstellungen von einer Beziehung. Du schreibst, dass Du mit deinem Partner viele Gemeinsamkeiten feststellst, die überwiegen im Gegensatz zu den bestehenden Unterschieden (u. a. zum Beispiel zum Thema 6). Und dann gibt es Dinge, die Dich hindern, auf ihn näher und intensiver zuzugehen.
Zitat von Vicky76:
Aber mein Bauchgefühl sagt mir, HALT, STOP, AUFPASSEN

An was heften sich deine Gedanken, wenn Du sagst, Du kriegst ihn nicht aus deinem Kopf? Was ist es? Kennst Du darauf Antworten?

Wenn Du für dich eine ehrliche, erklärende Antwort darauf finden kannst, wird sie Dir als Lösung den Umgang mit der Situation und eine darauf folgende Entscheidung sehr erleichtern.

01.02.2020 22:03 • x 2 #41


E
Ich fange erstmal oben an, weil sich meiner Meinung nach dort schon vieles erklärt.

Zitat von Vicky76:
Er sagte mir das, nach unserem 1. sechsuellen Kontakt


Das allein, war doch schon eindeutig. Wie konnte es soweit kommen, daß Du dieses Statement einfach übergangen bist? Ich nehme jetzt einfach mal an (wertfrei) der erste s. Kontakt war nach diesem Kneipenabend?

Ein ja oder nein, reicht mir da, als Antwort...

01.02.2020 22:07 • x 1 #42


Vicky76
Zitat von SimplyRed:
Ein ja oder nein, reicht mir da, als Antwort...

nein

01.02.2020 22:13 • x 1 #43


E
Okay, jetzt wird es kompliziert. Also, Du hast ihn zwar dort kennengelernt, aber erst später kam es dazu.

Dann hat er Sechs bekommen, jedoch sehr zeitnah und sagte nach dem ersten Mal, er wolle keine Beziehung.

Soweit richtig, ja?

Dann ist das absolut nicht die feine Art von ihm gewesen, aber trotzdem eindeutig. Entweder, one night stand, oder Du bist bereit, nur Sechs zu haben, wozu Du OK gesagt hast, aber dennoch mehr erwartet und mehr gefordert hast!

Warum? Er hat klar gesagt, daß er nicht mehr will. Warum hast Du ihn nicht sofort gekickt, statt es Dir immer schwerer zu machen und weiterhin mit ihm zu schlafen?

Warum beschwerst Du Dich, daß er einsilbig sei und führst nun an, daß er ein Mistkerl ist, weil er Sechs nahm, aber keine Liebe gab? Das hast Du doch gewusst?

01.02.2020 22:23 • x 1 #44


Vicky76
Zitat von SimplyRed:
Warum? Er hat klar gesagt, daß er nicht mehr will. Warum hast Du ihn nicht sofort gekickt, statt es Dir immer schwerer zu machen und weiterhin mit ihm zu schlafen?

Ich habe gedacht, mein weiblicher Charme , stimmt ihn um.
Ich fand den cool, ich musste es versuchen!

Zitat von SimplyRed:
Warum beschwerst Du Dich, daß er einsilbig sei und führst nun an, daß er ein Mistkerl ist, weil er Sechs nahm, aber keine Liebe gab? Das hast Du doch gewusst?

Ich beschwere mich nicht.......
Ich bin traurig und leide.........
Und ein Mistkerl ist er nicht, das hab ich auch nie geschrieben.

01.02.2020 22:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag